PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das englisch vokabeln quiz!



Tupperdose
29.07.2005, 16:14
Hallo leute, ih habe mir gedacht, zum auffrichen der Vokabelkentnisse eröffne ich einen Quiz thread, der eben dies bewirkt!

Also:
aber bevor es losgeht würde ich gerne wissen, wer überhaupt interesse hätte dabei teilzunehmen!

Also ich zähle jeden Post egal was drin steht als dafür!

Gruß Thommy!

Mirenda
29.07.2005, 16:20
solang die Vokabeln nicht über meine Kenntnisse gehen, würd ich mir das mal so angucken :)

Heiliger Rhobar
29.07.2005, 16:33
fang doch einfach an, dann wirste ja sehn, obs angenommen wird....

Nirazul
29.07.2005, 18:22
Ich versteh nicht ganz, wie das Quiz funktionieren sollte. Mach doch einfach mal ein Beispiel, dann können alle mal sehen, wie du es dir gedacht hast.

SanSiro
29.07.2005, 18:51
@Nira
Ich geh mal davon aus das es so funktioniert.
Ich frage:"Wie heist das englishe Wort für gehen?"
Du sagst:"Juhuu das weis ich, das weis doch jeder go!!!"

Und dann hast du einen Punkt ;)

Speedy Lee
29.07.2005, 19:24
Jup, ich wär schon für so ein Quiz, aber kann man vielleicht nicht ein generelles Schülerquiz machen, mit Sachen aus der Physik, Französisch oder was weis ich noch allem...

Wär aber auch für ein reines Englischquiz, falls so ein Allgemeines nicht klappen würde :) .

Mirenda
30.07.2005, 00:09
Jup, ich wär schon für so ein Quiz, aber kann man vielleicht nicht ein generelles Schülerquiz machen, mit Sachen aus der Physik, Französisch oder was weis ich noch allem...


Huh Französisch bitte nicht^^ hab das nicht (HS, obwohl ich den Grips fürn Gym hab :C: )

Thoronador
30.07.2005, 02:16
Jup, ich wär schon für so ein Quiz, aber kann man vielleicht nicht ein generelles Schülerquiz machen, mit Sachen aus der Physik, Französisch oder was weis ich noch allem...

Eine Sprache reicht schon zu, und da sollten wir Englisch nehmen, weil das eigentlich jeder in der Schule hat.
Franzosisch? Nee, lieber nicht, davon verstehe ich (nahezu) kein Wort.

The.Stinger.
30.07.2005, 12:02
Sicherlich eine interessante Sache nur müssen wir davon ausgehen, dass alle so ehrlich sind und ihre Wörterbücher im Regal lassen und auch nicht im Internet nach den Vokabeln gucken, weil dann macht das ganze hier keinen Sinn. Da würde immer nur der den Punkt kriegen der am ehesten die Frage sieht und dann am schnellsten tippen kann.
Aber ich wäre auf jeden Fall dabei ...
Achja ... soll das mit Punktetabelle werden ?

HiLoPe
30.07.2005, 14:38
Bin dafür. Dann kann ich mal zeigen, was ich bei meinem
Schnarchnasen-Englisch-LK-Lehrer noch nicht vergessen habe ;-)

Tupperdose
30.07.2005, 16:24
Sicherlich eine interessante Sache nur müssen wir davon ausgehen, dass alle so ehrlich sind und ihre Wörterbücher im Regal lassen und auch nicht im Internet nach den Vokabeln gucken, weil dann macht das ganze hier keinen Sinn. Da würde immer nur der den Punkt kriegen der am ehesten die Frage sieht und dann am schnellsten tippen kann.
Aber ich wäre auf jeden Fall dabei ...
Achja ... soll das mit Punktetabelle werden ?

Da hast du sicherlich recht, aber der sinn der sache ist ja dabei zu lernen! ;)
Leute die nur darauf aus sind hier schnell zu posten, die können auch gleich draußen bleiben!

Und machen wir das ganze doch lieber ohne Punktetabelle, das wird dann auch überschaubar bleiben!

Und vorgestellt habe ich mir das so, dass jemand vokabeln auf englisch oder auch auf deutsch schreibt, auch mit der richtigen rechtschreibung, und der Rest soll dann die V0okabeln posten, dann nach 1 Tag (oder so) kommt die auflösung, dann kann jeder für sich lernen! Da braucht man auch nicht auf die anderen schauen! Ich hab mir auch überlegt, das könnte man auch mit Spoiler machen!


Und aussehen würde das so:
"nennt mir die vokabeln für gehen, Buch, mouse!"

die antworten sind: to go, book, Maus!

hat das jeder verstanden?

Nirazul
30.07.2005, 18:15
Ich wär eher für ein allgemeines Quiz rund um Schulfächer, das sollten aber ruhig anspruchsvollere Fragen sein, die, wenn möglich, nicht ergoogelt werden können (jaja, ich weiss, das ist schwierig). Ansonsten muss man eben auf die Ehrlichkeit der Poster vertrauen. Führ ein NUR-Englisch-Vokabel-Quiz, sehe ich hier keine Zukunft. Ein allgemeines könnte aber durchaus reizvoll sein und jeder könnte sich beteiligen.

Was denkt ihr?

The Franchise
30.07.2005, 18:54
Bin für jedes Quiz zu haben, sei es Englisch oder irgendein anderes Gebiet.
Gerade ein solches mit kniffligen Fragen würde bestimmt Anklang finden und lernen tut man auch was dabei.
Allerdings müsste es auch eine Regel zur Auflösung geben, nicht dass jemand ne Frage postet und dann den Thread nie wieder anschaut.

ergo pro Quiz

Nirazul
31.07.2005, 10:19
Dieses Thema hat sich mit folgendem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=74485) wohl erledigt :)

*schlüssel umdreh*