Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechte Musik ?
HardstyleGothic
28.12.2009, 00:19
Was haltet ihr von rechter musik ?
seht ihr sie als abstoßend an oder eher "nur" als musikstil ?
ich finde manche Bands die extreme Lieder machen mit Volksverhetzung etc. gelten für mich als abschaum....
aber manche lieder gehen zwar über den krieg sind aber nicht volksverhetzend bzw. Deutschland "übermächtigend"
Eine weitere Frage die ich mir grade gestellt habe ich habe mir ein paar Lieder von Sleipnir angehört ( bei wikipedia stand das sie für die NPD gespielt haben)
doch habe ich bisher in ihren texten nichts rassistisches wahrnehmen können ( youtube) wie seht ihr das ?
Ich hoffe diese Thread wird nicht falsch wahrgenommen, es interessiert mich einfach mal was diese geschätze Community davon hält
Dämonicon
28.12.2009, 00:21
Find ich wunderbar. :gratz
terror-blade
28.12.2009, 00:22
Das meiste ist Mist. Aber Sleipnir - "Kamerad" und "Tätervolk-City" von Stahlgewitter find ich gut.
HardstyleGothic
28.12.2009, 00:22
geht es einen klein Tick genauer was ist wunderbar ?
Find ich wunderbar. :gratz
§dito
Winthor I.
28.12.2009, 00:23
:rolleyes:
Dämonicon
28.12.2009, 00:23
Was willste nu hören? Ich mag die Musik, sie gefällt mir, sowohl von der Melodie als auch vom Text her. :dnuhr:
russenglatze
28.12.2009, 00:24
Da mir bei Musik vorallem die Texte ( wenn ich sie schon verstehen kann in deutsch) sehr wichtig sind, sind so wie den vielen anderen jugendlichen ^^. Finde ich rechte Musik total scheiße und sowas sollte man nicht in songs einbauen .
HardstyleGothic
28.12.2009, 00:26
@Dämonicon
Achso :D okay sry das kam mir am anfang so spam ironie mäßig rüber
sollte jetzt nicht böse klingen ^^
Deathwalker
28.12.2009, 00:28
Manche Sachen sind für'n Arsch, andere gefallen mir. "Unbekannter Soldat" von Sleipnir z.B. Aber ansonsten sind die Texte einseitig - die ganze Zeit wird von Widerstand usw. gesungen. Sogar der russische RAC ist abwechslungsreicher - gibt so einige Dinge von Kolovrat z.B. die ich gerne höre. Ein paar Sachen von Skrewdriver gefallen mir auch - "Skinhead", was man bei "Romper Stomper" zu hören bekam und gewisse andere. Razor's Edge ist auch nicht schlecht. Diese ganze RAC Musik ähnelt halt dem normalen Oi!.
Kelthuzard
28.12.2009, 00:32
Sleipnir macht nicht nur Rechtsrock.§wink
Und ja ich mag viele Lieder von der Band. Werd ich jetzt gebannt?
Höre grad das Lied
Unbekannter Soldat von Annett. Wunderschön das Lied
Dämonicon
28.12.2009, 00:33
Also ich wurde für 3 Monate gesperrt (fast jedenfalls.. Weihnachts Amnestie) weil ich ein Lied von Blitzkrieg gepostet habe welches bei YT gehostet war.
Kelthuzard
28.12.2009, 00:34
Also ich wurde für 3 Monate gesperrt (fast jedenfalls.. Weihnachts Amnestie) weil ich ein Lied von Blitzkrieg gepostet habe welches bei YT gehostet war.
Find ich ne Frechheit, ganz erlich.
Dämonicon
28.12.2009, 00:35
Find ich ne Frechheit, ganz erlich.
Ursprünglich warens sogar 6 Monate §ugly
Deathwalker
So gehört sich das auch, du böser National - Sozialist du! :o
HardstyleGothic
Sleipnir höre ich auch gerne da die Lieder nicht so aggressiv sind sondern eher ruhig Unbekannter Soldat ist mein favourit
Dämonicon
28.12.2009, 00:36
So gehört sich das auch, du böser National - Sozialist du! :o
Seit wann wird Nationalsozialist nicht mehr zusammengeschrieben?
Sister of mercy
28.12.2009, 00:36
Wie soll hier denn "rechte Musik" interpretiert werden?
Musik mit deutlich rassistischen Aussagen, oder reicht es, wenn der Sänger einer Band politisch überzeugter Rechter ist?
Zu ersterem sollten in diesem Forum sowieso keine Quellen, Namen oder sonstige Informationen besprochen werden.
Wenn letzteres, wär da von Thronstahl zu nennen. Die Band verbreitet keine Propaganda, aber verarbeitet einen gewissen Stil, wie man ihn aus Hitlerdeutschland kannte.
Ist ziemlich interessant, wenn auch gewagt.
Sie haben sogar den Titel "the Saints are coming" gecovert.
Ist geschmacksache, aber die Stimme der Gastsängerin ist schon schwer beeindruckend.
Deathwalker
28.12.2009, 00:37
Sleipnir höre ich auch gerne da die Lieder nicht so aggressiv sind sondern eher ruhig Unbekannter Soldat ist mein favourit
Ehrlich gesagt assoziiere ich das Lied aber immer mit den russischen Soldaten, denn sie waren es, die für die Freiheit gekämpft haben.
korallenkette
Selbst wenn mir die Musik irgendwie gefallen würde, hätte ich kein Vergnügen daran, mir Texte anzuhören, die ich als "rechts" einstufen würde.
Kelthuzard
Nordfront macht auch schöne Musik.§wink
@korallenkette
Auch nicht wenn die Gruppe rechte Musik macht, aber du das eine Lied gut findest?
Ich höre keine politische Musik. Von daher auch keine "rechte".
HardstyleGothic
28.12.2009, 00:38
gemeint habe ich mit diesem thread rechte songs
@Sister of mercy
wenn an diesem thread wa snicht legal ist oder so sags mir bitte bevor ich hie rnoch ein aufn Sack bekomme okay ? ^^
Höre grad das Lied
Unbekannter Soldat von Annett. Wunderschön das Lied
ich wurde wegen Für immer von Sleipnir für einen Monat gesperrt §ugly
Deathwalker
28.12.2009, 00:40
Seit wann wird Nationalsozialist nicht mehr zusammengeschrieben?
Wird es eben zusammen geschrieben. Du streitest aber anscheinend nicht ab, einer zu sein §ugly
Anarchist
28.12.2009, 00:40
Was ich bisher gehört hab war (auch) musikalisch absoluter Schrott. Irgendein Ossi der bis zur zur Unerkenntlichkeit des Textes ins Mikro brüllt und im Hintergrund ne billige Punkrock Immitaion. :o
Ich mag Deutschrock.
und wenn da die "rechte musik" meistens deutschrock ist hör ich mir ab und zu mal sowas an ;)
was aber nicht heißt das ich alles was da in den liedern gesungen wird gut finde :D
Dämonicon
28.12.2009, 00:42
Wird es eben zusammen geschrieben. Du streitest aber anscheinend nicht ab, einer zu sein §ugly
Warum sollte ich auch?
korallenkette
28.12.2009, 00:42
@korallenkette
Auch nicht wenn die Gruppe rechte Musik macht, aber du das eine Lied gut findest?
Hmm - wahrscheinlich würde ich mir überlegen, worauf ich da gerade reinfalle :D
Allerdings kenne ich mich in der Szene nur wenig aus und wüsste keinen Song zu nennen, der mir von einer "rechten" Band gefallen würde.
Ich gehe der Musik aus dem Weg, es sei denn, ich bin als Mod gezwungen, nachzuprüfen, ob irgendwas hier Verlinktes aus dem Index steht.
Kelthuzard
28.12.2009, 00:43
Hmm - wahrscheinlich würde ich mir überlegen, worauf ich da gerade reinfalle :D
Allerdings kenne ich mich in der Szene nur wenig aus und wüsste keinen Song zu nennen, der mir von einer "rechten" Band gefallen würde.
Ich gehe der Musik aus dem Weg, es sei denn, ich bin als Mod gezwungen, nachzuprüfen, ob irgendwas hier Verlinktes aus dem Index steht.
Mmh. Angenommen ich würde einen Youtube link posten, von einer rechten Band, aber das Lied hat nichts damit zu tun. Ist also nicht rechts?
CaptainMorgan
28.12.2009, 00:44
Alles rechte ist Abschaum, somit auch die Musik.
Deathwalker
Warum sollte ich auch?
Naja, alleine aus dem Grund, dass, wenn man sich in diesem Forum als auch nur geringfügig rechts outet, man sofort gesteinigt wird :dnuhr:
Au ja. Wie gerufen. Rechts und Nationalsozialistisch (zusammen geschrieben) hält man wohl auch nicht mehr auseinander?
korallenkette
Warum sollte ich auch?
Weil es abgrundtief peinlich wäre?
Schafsmann
28.12.2009, 00:46
Der Großteil der rechten Musik zeichnet sich durch total unspektakuläre Musik aus, dumme Texte, uninspirierte Instrumentierung. In der linken Richtung genauso. Viele drücken sich da so sehr auf die politische Richtung, dass man das kotzen beim Hören bekommt.
Bands die man angeblich wegen der Musik hört, brauch man ja nicht als rechts oder links bezeichnen oder? Politik hat in der Musik nicht viel verloren.
NSBM ist kein Genre.. genauso wie es Rechtsrock nicht sein sollte. Blöder politischer Propagandaschund. Aus beiden Lagern.
CaptainMorgan
28.12.2009, 00:48
Au ja. Wie gerufen. Rechts und Nationalsozialistisch (zusammen geschrieben) hält man wohl auch nicht mehr auseinander?
Ich nicht.
korallenkette
28.12.2009, 00:49
Mmh. Angenommen ich würde einen Youtube link posten, von einer rechten Band, aber das Lied hat nichts damit zu tun. Ist also nicht rechts?
Kommt drauf an, ob die Band als solche indiziert ist.
:mad:
Solche Äußerungen sind unerwünscht, stell Dir vor, sogar in einem als links geltenden Forum!
Naja, alleine aus dem Grund, dass, wenn man sich in diesem Forum als auch nur geringfügig rechts outet, man sofort gesteinigt wird :dnuhr:
Zu sagen, man sei Nationalsozialist, ist ja wohl kein "geringfügiges Outen" - ich meine, solange sich Meinungsäußerungen im Rahmen des Kommunikativen bewegen, solange Argumente ausgetauscht werden und nicht nur billige Schlag-mich-tot-Thesen, die genhe die Netiquette verstoßen, kann jeder hier sagen, was er will.
Sister of mercy
28.12.2009, 00:49
@Sister of mercy
wenn an diesem thread wa snicht legal ist oder so sags mir bitte bevor ich hie rnoch ein aufn Sack bekomme okay ? ^^
Ich denke, Korallenkette passt schon gut auf.
Man soll ja wenigstens darüber diskutieren können, ansonsten wär die Redefreiheit komplett sinnlos. :)
Der Großteil der rechten Musik zeichnet sich durch total unspektakuläre Musik aus, dumme Texte, uninspirierte Instrumentierung. In der linken Richtung genauso. Viele drücken sich da so sehr auf die politische Richtung, dass man das kotzen beim Hören bekommt.
Bands die man angeblich wegen der Musik hört, brauch man ja nicht als rechts oder links bezeichnen oder? Politik hat in der Musik nicht viel verloren.
NSBM ist kein Genre.. genauso wie es Rechtsrock nicht sein sollte. Blöder politischer Propagandaschund. Aus beiden Lagern.
Besser hätte man es kaum erklären können.
CaptainMorgan
28.12.2009, 00:51
@korallemkette
Er hat nach Meinungen gefragt und ich habe geantwortet. Was ist daran jetzt falsch? Selber schuld, wenn er solche Fragen stellt.
korallenkette
28.12.2009, 00:51
Politik hat in der Musik nicht viel verloren.
Blöder politischer Propagandaschund. Aus beiden Lagern.
Finde ich nicht: Ein klassisches Beispiel (http://www.youtube.com/watch?v=Pkicbh8UgUo)
ich hab viele freunde dich rechts sind, und die sind echt nett :dnuhr:
diese äußerung ist primitiv:gratz
ich hab viele freunde dich rechts sind, und die sind echt nett :dnuhr:
Nur weil sie ,,nett" sind, heißt das nicht, dass ihre politische Meinung sonderlich gut ist... :B
/sign
vor allem was im Entferntestem mit Nazis zu tun hat sollte man groesstmoeglichen Abstand halten.
Besonders weil das alles sogar noch weniger Sinn macht als politische Loesung ist :O
Nur weil sie ,,nett" sind, heißt das nicht, dass ihre politische Meinung sonderlich gut ist... :B
das hab ich auch nicht behauptet. Nur rechte als "abschaum" zu bezeichnen ist ziemlich unpassend. ich meine ok sie haben zwar ne beschissene einstellung aber sie sind auch nur menschen :dnuhr:
Deathwalker
28.12.2009, 00:57
Ich nicht.
Solche Leute faszinieren mich immer wieder. Alles, was auch nur irgendwie "Intolerant" riecht, wird gesteinigt. Und dass rechts ursprünglich einfach nur konservativ ist, geht dir wohl am Arsch vorbei.
:dnuhr: Lässt sich nichts machen. Tolerant sind Leute wie du nur dort, wo es ihnen passt. Wie ich die ganze Zeit mitbekomme - diese ganzen kriegerischen Antifaschisten sind keinen Deut besser als Nazis - aggressiv, ewig besoffen und gewalttätig. Nur eben auf der anderen Seite.
@ korallenkette - ja, sagen darf man es, aber dann kommen Aussagen wie die von dem Kameraden weiter oben, den ich gerade zitiert habe.
CaptainMorgan
28.12.2009, 00:59
Das juckt mich herzlich wenig. Das ist meine Meinung und sie ist nicht dafür da, dass andere sie gut finden. Wer keine Toleranz ausübt, hat auch keine verdient. Simple.
@Deathwalker
Lustig. Einerseits regst du dich über Vorurteile und Allgemeinplätze auf, andererseits praktizierst du sie selber. Somit ist dein Statement selbst heuchlerisch und wenig glaubwürdig.
Solche Leute faszinieren mich immer wieder. Alles, was auch nur irgendwie "Intolerant" riecht, wird gesteinigt. Und dass rechts ursprünglich einfach nur konservativ ist, geht dir wohl am Arsch vorbei.
:dnuhr: Lässt sich nichts machen. Tolerant sind Leute wie du nur dort, wo es ihnen passt. Wie ich die ganze Zeit mitbekomme - diese ganzen kriegerischen Antifaschisten sind keinen Deut besser als Nazis - aggressiv, ewig besoffen und gewalttätig. Nur eben auf der anderen Seite.
@ korallenkette - ja, sagen darf man es, aber dann kommen Aussagen wie die von dem Kameraden weiter oben, den ich gerade zitiert habe.
Über Deathwalker
Biographie 14/88 - noch Fragen?
Du bist wohl etwas ,,mehr", als nur konservativ. :A
Schafsmann
28.12.2009, 00:59
Man solle mir doch aber mal bitte eine "Rechte" Band zeigen die nur konservativ ist.
Denn Rechtsrock und NSBM ja sind wohl eher noch weiter rechts angesiedelt, als man es rein von dem politischen Begriff "Rechts" vermuten mag.
Kelthuzard
28.12.2009, 01:00
Du bist wohl etwas ,,mehr", als nur konservativ. :A
Lol:D
Deathwalker
28.12.2009, 01:01
Du bist wohl etwas ,,mehr", als nur konservativ.
Diese Aufschrift fand' ich mal lustig, als sie ich hier auf 'nem Auto gesehen habe. Bevor du mich aber als Nazi siehst, solltest du einkalkulieren, dass ich Russe bin und damit für die Nazis Untermensch. Desweiteren haben beide meine Großväter im II Weltkrieg gedient - einer kam bis nach Berlin, der andere bis nach Königsberg.
Diese Aufschrift fand' ich mal lustig, als sie ich hier auf 'nem Auto gesehen habe. Bevor du mich aber als Nazi siehst, solltest du einkalkulieren, dass ich Russe bin und damit für die Nazis Untermensch. Desweiteren haben beide meine Großväter im II Weltkrieg gedient - einer kam bis nach Berlin, der andere bis nach Königsberg.
trotzdem verwirrt das, im Bezug, auf dieses Thema. :o
korallenkette
28.12.2009, 01:02
Nun - erstens habe ich als Mod gesagt, dass solche Äußerungen nicht o.k. sind (eigentlich einer Verwarnung würdig...) - und zweitens stimmt es ja auch, dass speziell sogenannte "rechte Bands" eigentlich rechtsradikale Bands sind - oder gibt es eine rechte-CDU-Flügel-Band?
Das juckt mich herzlich wenig. Das ist meine Meinung und sie ist nicht dafür da, dass andere sie gut finden. Wer keine Toleranz ausübt, hat auch keine verdient. Simple.
ich toleriere deine meinung. :o
aber dann solltest du auch tolerieren das ich diese einstellung primitiv finde
Deathwalker
28.12.2009, 01:04
trotzdem verwirrt, das im Bezug, auf dieses Thema. :o
Ich bin Skinhead, und da mach' ich gern ein paar Späße zu diesem Thema, da mich eh die Hälfte meiner Bekanntschaft aufzieht.
Aber wenn ich tatsächlich Nazi werden würde, könnt' ich den Rest meines Lebens lang nicht mehr auf meinem Arsch sitzen, weil mein Großvater dann seine schwere Hand schwingen würde und beweisen, dass er nicht umsonst bei Leningrad gekämpft hat. ;)
Nun - erstens habe ich als Mod gesagt, dass solche Äußerungen nicht o.k. sind (eigentlich einer Verwarnung würdig...) - und zweitens stimmt es ja auch, dass speziell sogenannte "rechte Bands" eigentlich rechtsradikale Bands sind - oder gibt es eine rechte-CDU-Flügel-Band?
Er sagte aber "Alles Rechte ist Abschaum". Damit wäre der ganze rechte Flügel des britischen Parlaments, die eben erwähnte CDU und überhaupt alle Kräfte die eben gewisse "alte Werte" erhalten wollen.
CaptainMorgan
28.12.2009, 01:04
ich toleriere deine meinung. :o
aber dann solltest du auch tolerieren das ich diese einstellung primitiv finde
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass deine Meinung falsch ist, oder?;)
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass deine Meinung falsch ist, oder?;)
ich hab ja auch nicht gesagt das ich deine meinung nicht toleriere :dnuhr:
CaptainMorgan
28.12.2009, 01:08
ich hab ja auch nicht gesagt das ich deine meinung nicht toleriere :dnuhr:
Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. Mein Satz mit der Toleranz bezog sich auf die Rechten und ihre Musik, nicht auf dich.;)
HardstyleGothic
28.12.2009, 01:09
Also wenn wir langsam hier hin kommen das einer jetztz hier wie ihr es nennt "gesteinigt"wird nur weil er rechts oder links oder weil er jezzt die pbc gewählt hat oder so is doch egal freie meinung für alle *verteil*
Vorurteile gibt es immer linke sagen rechte sind schuld und umgekehrt
manchma ist es nicht schlecht rechte ansätze zu haben aber wehe einer sagt was gegen Ausländer dann ist sofort wieder rechts ( is in 90% der fälle so )
und aus dieser "meinungsfalle" zu entkommen ist schwer denke ich mal
andersrum gesehn bei den Antifaschisten ( da guckt man nicht so genau drauf denke ich mal) ich habe gehört ( weis es nicht) das dort genau so viel gewalt ( demo´s etc) ist wie auf der rechten seiten bloß das diese beiden verschiedene ansätze haben ^^
Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. Mein Satz mit der Toleranz bezog sich auf die Rechten und ihre Musik, nicht auf dich.;)
achso :D
naja dann ist ja jut :o
CaptainMorgan
28.12.2009, 01:12
manchma ist es nicht schlecht rechte ansätze zu haben aber wehe einer sagt was gegen Ausländer dann ist sofort wieder rechts ( is in 90% der fälle so )
Das würde mich jetzt aber genauer interessieren, was du damit meinst.
Weil es abgrundtief peinlich wäre?
Trotzdem darf man niemanden in der persönlichen Meinung beschneiden ;).
Deathwalker
28.12.2009, 01:14
@Deathwalker
Lustig. Einerseits regst du dich über Vorurteile und Allgemeinplätze auf, andererseits praktizierst du sie selber. Somit ist dein Statement selbst heuchlerisch und wenig glaubwürdig.
Das ist es ja. Ich gebe nicht vor, tolerant zu allem zu sein. Aber ich bin soweit tolerant, dass ich Meinungsfreiheit akzeptiere. Obowohl ich tatsächlich rechts bin (Wie aber schon erwähnt, kann ich kein Nazi sein, ich bin rechts, weil ich gegen die Konsumgesellschaft bin, die in letzter Zeit in Russland entsteht und lieber teilweise zu alten Traditionen zurückkehren möchte) habe ich Freunde, aus dem linken, mittleren, noch weiter rechts liegenden, extrem links liegenden und fast jedem anderen politischen Milieu. Während du z.B. nie zu einem rechtsextremen Kontakt aufnehmen würdest, obwohl du vorgibst, ach so tolerant zu sein.
korallenkette
28.12.2009, 01:14
Er sagte aber "Alles Rechte ist Abschaum".
DAS gernau war ja auch ein Verstoße gegen die Netiquette
(...) aber wehe einer sagt was gegen Ausländer dann ist sofort wieder rechts ( is in 90% der fälle so )
und aus dieser "meinungsfalle" zu entkommen ist schwer denke ich mal
Was heißt hier "Meinungsfalle" - ich wüsste nichts, was dafür spricht, allgemein was gegen "Ausländer" zu haben :dnuhr:
Und genau das: Auf verallgemeinernde Weise gegen Ausländer zu poltern - das ist es, wogegen hier zumindest von Mod-Seite ganz schnell angegangen wird - zu Recht! Zum Glück! Alles andere wäre widerlich!
korallenkette
28.12.2009, 01:15
Trotzdem darf man niemanden in der persönlichen Meinung beschneiden ;).
Solange sie nicht gegen die Netiquette verstößt.
HardstyleGothic
28.12.2009, 01:16
ich geb dirn beispiel
mein Kumpel und ich haben in er der 9ten (aufm pausenhof) fußball gespielt da kam ein Ausländer an und hat den ball weg geschossen mein kumpel fragt was der Mist so ll der kerl kam an schubst ihn (er fiel zu Boden) stand auf und wehrte sich nun ratet mal wer die blutige Nase hatte (als später noch zwei dazu kamen) und wer von denen die ordnungsmaßnahme empfangen durfte
@ korallenkette nein ich meinte jezze die Leute die sich nicht verhalten können und nur auf Stress aus sind
Kelthuzard
28.12.2009, 01:16
Das würde mich jetzt aber genauer interessieren, was du damit meinst.
Bezogen auf das mit den ausländern oder mit den rechten Ansätzen?
Ist bei mir auch so. Ich habe eine in der Klasse die schreibt wirklich überall "BoSniEngiirL, Balkanpower..." undso weiter hin. Das geht jedem aufen Sack. Sagt man einmal sie soll aufhören zu nerven, heißt es gleich wir seien alle Nazis. Nur weil ich ein oder zwei als Freunde habe oO
Und das ist keine Ausnahme. Es ist allgemeint so, das lernen die wahrscheinlich schon zuhause "Alle die was gegen dich sagen und deutsch sind, sind Nazis"
Und da werd ich immer richtig wütend.
Btw. "Balkanpower":
Am 6. April 1941 begonnenen Balkanfeldzug (Unternehmen Marita) griff das Dritte Reich Jugoslawien und Griechenland an. Dabei wurde es von italienischen und ungarischen Armeen unterstützt. Die jugoslawischen Streitkräfte kapitulierten am 17. April.
§ugly
CaptainMorgan
28.12.2009, 01:17
Das ist es ja. Ich gebe nicht vor, tolerant zu allem zu sein. Aber ich bin soweit tolerant, dass ich Meinungsfreiheit akzeptiere. Obowohl ich tatsächlich rechts bin (Wie aber schon erwähnt, kann ich kein Nazi sein, ich bin rechts, weil ich gegen die Konsumgesellschaft bin, die in letzter Zeit in Russland entsteht und lieber teilweise zu alten Traditionen zurückkehren möchte) habe ich Freunde, aus dem linken, mittleren, noch weiter rechts liegenden, extrem links liegenden und fast jedem anderen politischen Milieu. Während du z.B. nie zu einem rechtsextremen Kontakt aufnehmen würdest, obwohl du vorgibst, ach so tolerant zu sein.
1. Welche Tradition meinst du? Etwa den Kommunismus? Stalin war ein größerer Verbrecher als Hitler. Oder die Zarenzeit? Die Zaren haben die armen Leute bis zum letzten Heller ausgepresst und selbst im Überfluss gelebt. Welche Traditonen meinst du also?
2. Den Grad meiner Toleranz kannst du gar nicht beurteilen, weil du mich gar nicht kennst, mein Guter. Also maße dir kein Urteil über mich an, wenn du mich gar nicht kennst.
HardstyleGothic
28.12.2009, 01:19
Kelthuzard
dir gebe ich 100% recht
ich geb dirn beispiel
mein Kumpel und ich haben in er der 9ten (aufm pausenhof) fußball gespielt da kam ein Ausländer an und hat den ball weg geschossen mein kumpel fragt was der Mist so ll der kerl kam an schubst ihn (er fiel zu Boden) stand auf und wehrte sich nun ratet mal wer die blutige Nase hatte (als später noch zwei dazu kamen) und wer von denen die ordnungsmaßnahme empfangen durfte
ich hab nichts gegen außländer, aber sowas hasse ich. wenn einfach leute kommen (es ist egal ob sie außländer sind oder nicht) und anfangen zu provozieren. Ohne grund. und wenn sie dann noch handgreiflich werden seh ich schwarz :C:
Schafsmann
28.12.2009, 01:20
Es ist allgemeint so
Alle Deutschen sind allgemein rechts.
Alle Deutschen haben allgemein was gegen Ausländer.
Alle Deutschen sind allgemein versteckte Nazis.
Ihr wettert gegen "Ausländer" (die ihr damit schon verallgemeinert) die euch verallgemeinern weil ihr mit Vorurteilen gegen deren Vorurteile angeht?
Ich kenne einen Haufen Deutsche auf die das von euch projezierte "Ausländer"-Bild so perfekt zutrifft.
HardstyleGothic
28.12.2009, 01:21
deshalb ahbe ich ein edit gemacht das ich die leute meien die sich hie rnicht benehmen können das problem hierbei ist das die auf das gesamte volk geschoben wird genau wie sie zu uns Deutschen nazis sagen sagen wir zu Ausländern asozial ( als beispiel gesehn)
CaptainMorgan
@Kelthuzard
Das ist wirklich total bescheuert von deiner Schulkameradin. Andererseits darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Nur weil sie aus Bosnien kommt sind deswegen nicht alle Bosnier blöd. Und genau das übersehen die Leute, weil sie zu sehr zu Pauschalisierungen neigen.
Kelthuzard
Alle Deutschen sind allgemein rechts.
Alle Deutschen haben allgemein was gegen Ausländer.
Alle Deutschen sind allgemein versteckte Nazis.
Ihr wettert gegen "Ausländer" (die ihr damit schon verallgemeinert) die euch verallgemeinern weil ihr mit Vorurteilen gegen deren Vorurteile angeht?
Oh tut mir leid, so wollte ich das nicht sagen.
Aber größtenteils ist es so.
Ich meine ich habe viele Freunde die nicht aus deutschland kommen. Sehr gute Freunde.
Hatte auch schon ne Freundin die nicht deutsch war. Also nicht falsch verstehen meinen post, sry!
korallenkette
28.12.2009, 01:22
ich hab nichts gegen außländer, aber sowas hasse ich. wenn einfach leute kommen (es ist egal ob sie außländer sind oder nicht) und anfangen zu provozieren. Ohne grund. und wenn sie dann noch handgreiflich werden seh ich schwarz :C:
Wer hasst das nicht :dnuhr:
Deathwalker
28.12.2009, 01:23
1. Welche Tradition meinst du? Etwa den Kommunismus? Stalin war ein größerer Verbrecher als Hitler. Oder die Zarenzeit? Die Zaren haben die armen Leute bis zum letzten Heller ausgepresst und selbst im Überfluss gelebt. Welche Traditonen meinst du also?
2. Den Grad meiner Toleranz kannst du gar nicht beurteilen, weil du mich gar nicht kennst, mein Guter. Also maße dir kein Urteil über mich an, wenn du mich gar nicht kennst.
1. Erzähl mir nichts von Stalin. Ich weiß, was er war, und während Hitler einfach nur Feind war, hat Stalin sein eigenes Volk abgeschlachtet, womit er zum Verräter wird. Nein, ich rede von der russischen Monarchie. Wäre Nikolai II kein so schwacher Monarch und Stolypin nicht von den verdammten Revolutionären erschossen worden, könnte sich das gut entwickeln. Aber nein, man verwickelt sich unnötigerweise in einen Weltkrieg...
2. Ich erschließe es aus dem, was du hier im Forum so schreibst.
Wer hasst das nicht :dnuhr:
leute die ALLES tolerieren ? :dnuhr:
naja sowas wird es glaube ich nicht geben, aber ich kenne genug leute die sich nicht durchsetzen wenn solche möchtegern "kings" kommen und einen verpügeln. naja zu recht was soll man da schon machen ohne einer gerichtlichen außeinandersetzung zu entgehen ....
Anarchist
28.12.2009, 01:25
1. Erzähl mir nichts von Stalin. Ich weiß, was er war, und während Hitler einfach nur Feind war, hat Stalin sein eigenes Volk abgeschlachtet, womit er zum Verräter wird.
Willst du behaupten Hitler habe sein eigenes Volk nicht abgeschlachtet?
kommt drauf an was man als "volk" bezeichnet. Für hitler haben die juden ja nicht zu "seinem" volk gehört. oder meinst du mit "volk" die komplette menschheit?
CaptainMorgan
28.12.2009, 01:27
1. Erzähl mir nichts von Stalin. Ich weiß, was er war, und während Hitler einfach nur Feind war, hat Stalin sein eigenes Volk abgeschlachtet, womit er zum Verräter wird. Nein, ich rede von der russischen Monarchie. Wäre Nikolai II kein so schwacher Monarch und Stolypin nicht von den verdammten Revolutionären erschossen worden, könnte sich das gut entwickeln. Aber nein, man verwickelt sich unnötigerweise in einen Weltkrieg...
2. Ich erschließe es aus dem, was du hier im Forum so schreibst.
1. Aha. Die Zaren waren also keine Tyrannen, die das Volk geknechtet haben. Nur ein Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Petersburger_Blutsonntag . Auch die Zaren waren Verbrecher. Die Ermordung der Zarenfamilie 1918 durch die Bolschewiken allerdings war ebenso ein Verbrechen.
2. Du hast nur ein paar Zeilen gelesen und kennst mich schon? Geht das bei dir immer so schnell?
HardstyleGothic
28.12.2009, 01:27
Hitler und Stalin der eine groß der ander klein beide machthungrig wie nichts gutes der eine löscht 20 Völker aus der andere töte so viele juden wie er kann
man könnte jetztz sagen ach Stalin der war doch gut der hat geholfen hitler zu besiegen aber beiden hatten Dreck am stecken beide haben ihr Völker abgeschlachtet
Deathwalker
28.12.2009, 01:28
Schwanzvergleich? "Wer hatte den böseren Diktator an der Führungsspitze" §ugly
Spaß beiseite. Hitler hat es sicher auch getan, aber nicht in dem Ausmaße. Es waren politische Feinde, deutschstämmige Juden, Behinderte, etc. Das sowjetische Regime war nicht so zimperlich - Menschen, die der Partei mit Leib und Seele ergeben waren, wurden verhaftet. Stalins GULAGs haben vermutlich fast so viele Opfer gefordert wie der II Weltkrieg.
Deathwalker
28.12.2009, 01:34
1. Aha. Die Zaren waren also keine Tyrannen, die das Volk geknechtet haben. Nur ein Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Petersburger_Blutsonntag . Auch die Zaren waren Verbrecher. Ihr Ermordung durch die Bolschewiken allerdings war ebenso ein Verbrechen.
2. Du hast nur ein paar Zeilen gelesen und kennst mich schon? Geht das bei dir immer so schnell?
1. Wie ich schon sagte, Nikolai II war nicht zum Zaren geeignet, das wusste auch sein Vater. Übrigens vermuten manche Historiker, dass der Zar an dem Tag gar nicht vor Ort war, und der Befehl von einem der Generäle kam.
Und wenn man deiner Logik folgt, sind alle, die an der Spitze eines Staates stehen, Verbrecher. Ja, auch die Zaren waren keine Heiligen. Aber wenn man das ansieht, was nach dem Imperium kam - Lenin, Stalin, Chrustschow, Breschnew und eine weitere Reihe Marasmatiker, Elzin, der besoffene Clown und jetzt Putin - nein, da habe ich lieber einen Zaren.
2. Nein, ich habe auch vorher etwas von dir gelesen. Und natürlich ist es kein vollständiges Urteil. Aber ich brauche jetzt auch kein vollkommenes psychologisches Portrait, denn wir werden und eh nie begegnen.
Anarchist
28.12.2009, 01:35
kommt drauf an was man als "volk" bezeichnet. Für hitler haben die juden ja nicht zu "seinem" volk gehört. oder meinst du mit "volk" die komplette menschheit?
Schwanzvergleich? "Wer hatte den böseren Diktator an der Führungsspitze" §ugly
Spaß beiseite. Hitler hat es sicher auch getan, aber nicht in dem Ausmaße. Es waren politische Feinde, deutschstämmige Juden, Behinderte, etc. Das sowjetische Regime war nicht so zimperlich - Menschen, die der Partei mit Leib und Seele ergeben waren, wurden verhaftet. Stalins GULAGs haben vermutlich fast so viele Opfer gefordert wie der II Weltkrieg.
Schonmal was vom Volkssturm oder der HJ gehört? Hitler hatte den Krieg 41 schon verloren, realisiert hat er es erst später. Sein Befehl war Kampf bis zum letzten Mann. Also wenn das kein Verrat am Volk ist weiss ichs auch nicht mehr. :dnuhr:
Naja, zimperlich mit politischen Gegnern waren die Nazis btw auch nicht :/
Und was Stalin gemacht hat, hat damit jetzt rein gar nix zu tun ...
HardstyleGothic
28.12.2009, 01:37
Ach Hitler und Stalin das sind schon so zwei bsi wieder einer weint .......
Kelthuzard
28.12.2009, 01:39
Ging es hier nicht rum Rechte Musik? §ugly
Deathwalker
28.12.2009, 01:40
Schonmal was vom Volkssturm oder der HJ gehört? Hitler hatte den Krieg 41 schon verloren, realisiert hat er es erst später. Sein Befehl war Kampf bis zum letzten Mann. Also wenn das kein Verrat am Volk ist weiss ichs auch nicht mehr. :dnuhr:
Naja, zimperlich mit politischen Gegnern waren die Nazis btw auch nicht :/
Und was Stalin jetzt gemacht hat, hat damit jetzt rein gar nix zu tun ...
Ich sage doch - bestimmt hat Hitler scheiße gebaut, was sein eigenes Volk angeht (btw. bis zum letzten Mann war nicht seine Erfindung - "Keinen Schritt zurück" sagte Stalin) aber eben nicht in Stalins Ausmaßen. Was soll's, einigen wir uns darauf, dass beide auf ewig in der Hölle schmoren sollen ;)
HardstyleGothic
28.12.2009, 01:41
Ging es hier nicht rum Rechte Musik?
schon wie inner schule :D da läufts auch so man fängt mit dem einen thema an und rutscht einfach ins andere ^^ ohne es richtig zu merken
CaptainMorgan
28.12.2009, 01:42
@Deathwalker
1. Nicht jeder, der an der Spitze eines Staates steht, ist ein Verbrecher. Aber Russland hatte diesbezüglich bis jetzt eher weniger Glück, was Staatsoberhäupter angeht (ausgenommen Michail Gorbatschow).
2. Whatever.
HardstyleGothic
28.12.2009, 01:44
ich kenn nur richtig mit Namen gorbatschow (durch den Wodka das erste mal gehört)
Boris jelzin durch geschichte und Stalin kennt ja jeder durch den geschichtsunterricht
Was hast denn der herr Gorbatschow großes geleistet ?
CaptainMorgan
28.12.2009, 01:47
Was hast denn der herr Gorbatschow großes geleistet ?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, diese Frage, oder?
HardstyleGothic
28.12.2009, 01:48
Doch istes halt mich für dumm oder so das is mir egal aber schadet nicht an wissen zuzulgen ich hatte nie etwas über russland in geschichte
CaptainMorgan
28.12.2009, 01:50
Noch nie etwas über Glasnost, Perestroika, den Mauerfall oder die deutsche Wiedervereinigung gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Gorbatschow
Anarchist
28.12.2009, 01:50
Ich sage doch - bestimmt hat Hitler scheiße gebaut, was sein eigenes Volk angeht (btw. bis zum letzten Mann war nicht seine Erfindung - "Keinen Schritt zurück" sagte Stalin) aber eben nicht in Stalins Ausmaßen.
Hitler wollte nach seiner Ideologie dass "sein Volk" zu 100% draufgeht wenn es verliert. Mehr geht eigendlich nicht. :dnuhr:
Gut, ich kann natürlich nicht sagen was Stalin bei Verlust gemacht hätte.
Was soll's, einigen wir uns darauf, dass beide auf ewig in der Hölle schmoren sollen ;)das sowieso ...
HardstyleGothic
28.12.2009, 01:51
doch kalr widervereinigung schon aber wir haben sind nie auf die führung von der SU eingegangen bzw. was wer dort zum rollen gebracht hat
Irrlicht
28.12.2009, 01:59
doch kalr widervereinigung schon aber wir haben sind nie auf die führung von der SU eingegangen bzw. was wer dort zum rollen gebracht hat
"Wir" impliziert, dass du das in der Schule gelernt hast. Gorbatschows Rolle ist jedoch keine Schul-, sondern Allgemeinbildung.
CaptainMorgan
28.12.2009, 02:01
Gorbatschows Rolle ist jedoch keine Schul-, sondern Allgemeinbildung.
Das dachte ich auch immer.
HardstyleGothic
28.12.2009, 02:01
Ja jetztz weis ichs auch aber ich bin dem thema Gorbatschow noch nie ausserhalb des Flüssigen zustandes begenet is halt so davon geht jetzt nicht die Welt unter
wenn ihr wie ich denke gut in geschichte seit ich habe eine anderen thread eröffnet über meine klausurersatzleistung indem ich eine frage zur zwangsvereinigung stelle ^^
Irrlicht
28.12.2009, 02:03
wenn ihr wie ich denke gut in geschichte seit ich habe eine anderen thread eröffnet über meine klausurersatzleistung indem ich eine frage zur zwangsvereinigung stelle ^^
Ich hab ich Geschichte leider nur 6 Punkte. §gnah
also rechte musik ist garnix für mich, hab mir mal bei youtube bisschen was angeguckt...
abgesehn das ich die musik (musikalisch gesehn) nicht gut finde hab ich auch nicht viel für die rechte seite übrig.
Kann nicht verstehen wie man sich sowas anhörn kann, aber gut wems gefällt...
Ich würde diesen leuten aber mal dringend ein besuch beim Hals- Nasen- Ohrenarzt empfehlen :D ;)
Kelthuzard
28.12.2009, 03:24
"Ein bischen was angeguckt.." sagt alles.
Das ist wie wenn du sagen würdest "Ich mag kein Metal weil die da schreien"
Es gibt sehrviel von dieser Musik, und irgendwo auch noch recht unterschiedlich.
Ich kenne auch Lieder die vom Instrumentalen ganz in Ordnung sind, und eher "traurig" und ruhig sind wo dann keiner rumschreit ;)
yo ich glaub dir da gibts bestimmt auch paar lieder die "nicht schlecht" sind, aber ich denke da müsst ich länger suchen ;)
aber bevor ich das mache hör ich mir lieber andere musik an als rechte musik, weil wie gesagt, hab ich dafür nicht viel übrig ;)
Irrlicht
28.12.2009, 03:38
Ich kann nicht mal unpolitischen Liedern von Kapellen wie Sleipnir mit ihrer Hartz IV Empfänger-Lyrik und Schlagermelodien auf E-Gitarre irgendwas abgewinnen, aber das ist wohl ein ganz persönliches Problem, basierend auf einem gewissen musikalischen Anspruch.
Solange der Text nicht irgendwie völlig übertrieben ist, mag ich es. Ich hör ab und zu Nordfront zum Beispiel.
meditate
28.12.2009, 08:44
da wir hier bei uns keine werbung für rechte musik machen, werd ich auch keine empfehlungen stehen lassen. §burn
außerdem ist der thread völlig ans thema vorbeigelaufen