Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blödelfilm "Siegfried"
Heute startet bundesweit Tom Gerhardts Blödelfilm "Siegfried" in dem er die Nibelungen-Sage auf's Korn nimmt.
Könnte jemand, der den Film schon gesehen hat hier posten ob es sich lohnt den anzusehen?
Ist er vom Stil her eher so wie Tom Gerhardts frühere Filme "Voll Normaaal" und "Ballermann 6" oder ist er eher im Stil des Regisseurs (also eher wie "7 Zwerge")?
Wie der Film auch ausfallen sollte, er interessiert mich kein bischen. Sowohl Voll Normal (oder so) als auch Sieben Zwerge fand ich nicht so prall. Da kann man nicht viel von Siegried erwarten. Ein paar Blödelwitze mehr denke ich mal nicht. Wird kaum über wirlich viel Niveau verfügen. Also nein, danke!
Codename_47
28.07.2005, 14:40
K.a wie der Film ist aber viele ZEitschriften die über den BErichtet haben haben ihn als sehenswert bewertet.
ICh werd ihn mir aber nicht angucken wenn er auf dvd kommt leih es mir von irgendwelchen Videotheken aus.
Heiliger Rhobar
28.07.2005, 14:54
"Voll Normaal" und "Ballermann 6" fand ich damals noch ziemlich lustig. Ih finde auch Tom Gerhardt an sich eigentlich ziemlich lustig.
Von "7 Zwerge" dagegen war ich doch sehr enttäuscht. Seid ich den ersten Trailer gesehn hab, dachte ich "Woah, da is ja die ganze Comedyelite versammelt, das muss ja hammergeil werden", leider wars genau das Gegenteil. Blöde und alberne Witze nd Gags... (lustig fand ich nur den Auftritt meines Idols Helge Schneider als Gandalf, das war köstlich)
Von "Siegfried" habe ich jetzt eine Kritik gelesen, die den Film richtig zerrissen hat.
Die Zeichen stehen daher eher schlecht für einen (möglichen) Filmbesuch von "Siegfried" von mir.
edit: Jetzt geh ich endgültig nimmer hin. Ich hab im Internet weitere Verrisse gefunden (Beispiel (http://www.rtl.de/film/kino_900356.php)). Bei der verlinkten RTL-Seite ist Siegfried jetzt sogar schon in der Top Ten der schrecklichsten Filme aller Zeiten...das muss ich mir echt nich antun
Ich werde mir den Film wohl auch nicht ansehen - alleine schon aus dem Grund, dass ich Tom Gerhardt kein Stück witzig sondern nur ... blöd finde.
Er trifft mit seinen albernen, niveaulosen und zudem noch ziemlich sexistischen Witzen (args, jetzt klinge ich wie ne olle Emanze ._.) überhaupt nicht meinen Humor. Hab mir Sieben Zwerge und Voll Normal auch nicht angesehen und werde mich hüten das überhaupt zu tun.
Als ich letztens zu nächtlicher Stunde (xD) das Making of zu Siegfried gesehen habe hab bin ich vor Verzweiflung fast aus dem Fenster gesprungen - die Witze sind ja mehr als flach ._.
Aber die Kritiken sind ja nicht schlecht - ist wohl auch gar kein an sich schlechter Film (von der Qualität her), aber die Witze find ich halt doof ^^
Drakemirow
28.07.2005, 18:12
Erstmal, dieser RTL-"Test" ist ja wohl grottiger als die Filme selbst -.-
Ich werde mir den Film wohl anschaun... allerdings mit Verstärkung -g-.. vielleicht sollte man bei solch einem Film einfach den Verstand ausschalten und mal einfach drüber lachen... ... :rolleyes:
Die von RTL können nicht einmal richtig schreiben... "7 Zwerge" hier auf » DVD ausliehen" ...
Herasiel
28.07.2005, 20:45
Also platteren Humor gibts ja wohl nicht...
Ich hab bisher auch die 7 Zwerge sowie Voll normaaaaaaal(or whatever) boykottiert.
Überhaupt nich mein Ding, aber ab 2 Eimern Sangria bestimmt ganz nett... :D
O.k. ich hab's riskiert und mir den Siegfried angesehen und er war tatsächlich schlecht.
Im Gegensatz zu dem eher derben Humor aus VollNormaaal und Ballermann 6 würde ich ihn eher als Kinderfilm bezeichnen.
Obwohl ich etwas angetrunken und in bester Laune in's Kino ging konnte ich nicht recht lachen.
Größter Schwachpunkt war imo das sprechende Schwein. Das ist einfach zu billig...
Scourge.
01.08.2005, 16:19
Also solche Filme sind doch wohl echt Mist. Ich frage mich, wie man sich überhaupt so einen Müll anschauen kann. Ich habe zwar keinen der Movies jemals gesehen, doch ich weiß aus bspw. der Werbung wie miserabel sie sind.
Auch Comedysoaps à la Schillerstraße (...) grenzen für mich an totalem Schwachsinn. Da guck ich mir lieber KoQ an.
Leider zeigen die Medien immer mehr und immer unsinnigeren Quatsch. Es ist einfach inkommod.
wolverine
15.08.2005, 12:30
solche filme sind ähnlich schlecht wie früher diese pauker-filme, ichfrag mich wie man tickt damit man sowas überhaupt anfängt zu drehen???
lasst otto doch endlich in den ruhestand, tom gerhardt mal hinter die kamera und den regisseur sich im theater nocmal probieren. (das war jetzt ziemlich hart, aber der humor dieser filme ists ja auch...)
Also ich habe ebenfalls schon die "7 Zwerge" von Otto angeguckt und für mich war damals dieser Film schon herausgeschmissenes Geld. Als ich dann neulich "Siegfried" in der Werbung gesehen habe, war mir sofort klar, dass man mir dafür Geld bieten müsste damit ich mir solch einen Film im Kino anschaue.
Mein Fazit bei "7 Zwerge" und "Siegfried" (ein Freund hats geguckt) ist, dass man beruhigt warten bis es einmal im Fernsehen kommt.