Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion GOTY
Hallo,
Wie weit ist diese Version gepatched und wie viele Addons sind eigentlich drauf? §wink
Sollte auf dem aktuellen Patchstand sein. Enthalten sind Oblivion, Shivering Isles und die Knights of the Nine-Questreihe. Es fehlen alle anderen DLCs wie z. B. Pferderüstung, Planetarium, etc., von denen alle (bis auf das neuere Castle Battlehorn) auf der separaten Knights of the Nine-CD drauf waren.
Sollte auf dem aktuellen Patchstand sein. Enthalten sind Oblivion, Shivering Isles und die Knights of the Nine-Questreihe. Es fehlen alle anderen DLCs wie z. B. Pferderüstung, Planetarium, etc., von denen alle (bis auf das neuere Castle Battlehorn) auf der separaten Knights of the Nine-CD drauf waren.
Woran erkenn ich, dass die Addons drauf sind? oO
Muecke49
26.12.2009, 00:07
Sie werden seperat auf der Ko9 DVD mit Namen aufgeführt.
Bei der GoTY werden sie nicht genannt und sind demnach auch nicht enthalten. Da sind eben nur SI und Ko9 dabei.
Einfach auf die Namen achten. Es steht auf jeder Packung deutlich drauf, was enthalten ist. :)
Sie werden seperat auf der Ko9 DVD mit Namen aufgeführt.
Bei der GoTY werden sie nicht genannt und sind demnach auch nicht enthalten. Da sind eben nur SI und Ko9 dabei.
Einfach auf die Namen achten. Es steht auf jeder Packung deutlich drauf, was enthalten ist. :)
Mein Laufwerk sagt OBLIVIONGOTY, aber die Verpackung nichts. :dnuhr:
Muecke49
26.12.2009, 06:50
Ist die Verpackung weiß oder schwarz?
Bei der GoTY (schwarz) müsste klein, unter dem Titel, "Spiel des Jahres Edition" stehen.
Und unten rechts müsste:
inkl. Shivering Isles
und
Knights of the Nine
stehen.
Wenn das nicht draufsteht, dann wird es sich nur ums Hauptspiel handeln.
also bei mir hat die GOTY-Edition 2 DVD's inner Verpackung, die normale Verpackung nur eine. Vielleicht ist das auch eine Art und Weise die beiden versionen auseinanderzuhalten.
zumindest was die optik angeht.
grüsse
Ist die Verpackung weiß oder schwarz?
Bei der GoTY (schwarz) müsste klein, unter dem Titel, "Spiel des Jahres Edition" stehen.
Und unten rechts müsste:
inkl. Shivering Isles
und
Knights of the Nine
stehen.
Wenn das nicht draufsteht, dann wird es sich nur ums Hauptspiel handeln.
Die Verpackung ist weiß, dann geh ich davon aus, es ist nur das Hauptspiel.
Und jetzt mit dem Patch? Ist der schon drauf oder welchen muss ich benutzen, wenn ich einen brauch?
Lizardman
26.12.2009, 15:02
Starte das Spiel. Im Hauptmenü steht links unten die aktuelle Spielversion. Sollte sie nicht auf 1.2.0416 sein, dann installiere diesen Patch (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=71).
Starte das Spiel. Im Hauptmenü steht links unten die aktuelle Spielversion. Sollte sie nicht auf 1.2.0416 sein, dann installiere diesen Patch (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=71).
okese :gratz
Ich hab die GOTY-Edition, hab den Shivering Isles-Patch drauf, im Spiel werden aber immer noch Sachen wie Schw. Tr. de. Le.en angezeigt und in den Dialogfenstern tauchen englische Begriffe wie Rumors auf. Wie kann ich das beheben? Ich hatte auch mal Singlers Schriftpatch installiert, hatte allerdings nichts gebracht.
Candamirson
26.12.2009, 20:50
Oblivion Improved (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=60) behebt die Übersetzungsfehler, inklusive der doofen Abkürzungen. Und auch sonst fixt es alle möglichen Bugs und Fehler im Spiel. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Vielen Dank für die Hilfe! Oblivon Improved ist also der Nachfolger von Morrowind Improved, mit dem hab ich bereits gute Erfahrungen gemacht.
Aus dem Kommentar oben werde ich nicht schlau... Mit dem Ko9 werden doch Pferderüstungen hinzugefügt oder ist das Ko9 auf der GOTY-Version nicht vollständig?
Und was sind DLCs?
Lizardman
27.12.2009, 09:47
So ist es. Die GotY enthält:
Oblivion
+ Knights of the Nine (Questreihe)
+ Shivering Isles
Dann gibt es noch das Knights of the Nine Erweiterungspack. Darin enthalten ist die KotN-Questreihe und die DLCs (Downloadable Content, Erweiterungen, die man auch hier (http://obliviondownloads.com/) kaufen kann).
Eiszackturm
Vile Lair
Diebesversteck
Mehrunes Klinge
Pferderüstung
Das Planetarium (in der Geheimen Uni)
Zauberbücher (Spell Tomes)
Nicht dabei ist das DLC The Fighters Stronghold, welche dem Spieler eine Festung als Behausung zur Verfügung stellt.
Das ist ja wohl der absolute Beschiss am Käufer!!!
Davon, dass nur die Questreihe drauf ist, war nirgendwo die Rede! Und für den Rest soll man noch extra zahlen? Was denken die sich bitte dabei, solche Dinge zu streichen? Was macht das für einen Sinn, außer Käufer zu verärgern und extra Kohle zu scheffeln? Ich finde, das ist eine richtig miese Tour von Bethesda. Kann ich mir ähnliche Sachen als Plug-Ins kostenlos runterladen, um mein Spiel trotzdem noch zu komplettieren?
Finde ich persönlich auch ziemlich doof, aber Beschiss ist es nicht. Es war nämlich nie die Rede davon, dass alle anderen DLCs enthalten sind. Es steht drauf und wurde gesagt, dass Oblivion, Knights of the Nine und Shivering Isles enthalten ist und genau das ist enthalten. Verdammt unglücklich ist nur, dass die DLC-Sammlung seinerzeit nach dem größten der enthaltenen Plugins (Knights of the Nine) benannt wurde, weswegen eben viele verständlicherweise denken, die dort enthaltenen DLCs sind auch hier mit dabei. In Wirklichkeit sind die aber alle unabhängig voneinander und Knights of the Nine ist nur eines von vielen. Hätte man das damals einfach nur "DLC-Sammlung" o.ä. genannt, gäbe es heutzutage wohl sehr viel weniger Aufregung in dem Bereich.
Meiner persönlichen Ansicht nach hast du allerdings mit der GotY alles, was du brauchst. Die anderen kleinen DLCs sind teilweise ganz nett, aber nicht zwingend erforderlich zum Spielgenuss (wobei das natürlich auch Ansichtssache ist). Gerade im Bereich der Behausungen und Zauberbücher gibt es ähnliche/bessere Fanplugins.
Lizardman
27.12.2009, 10:30
Auf der GotY-Packung steht doch "Inklusive Knights of the Nine und Shivering Isles". Von Downloadable Content ist da nicht die rede. Auf der KotN-Packung werden die DLCs nämlich zusätzlich genannt. Es ist also keine Mogelpackung, denn die GotY enthält genau das, was auf der Packung steht.
Ähnliche Sachen gibt es eigentlich genug. Lediglich die Pferderüstung gibt es, soweit ich weiß, nur von Bethesda und wird bei manchen Mods, die die Pferde betreffen, benötigt.
Eiszackturm
Vile Lair
Diebesversteck
Mehrunes Klinge
Pferderüstung
Das Planetarium (in der Geheimen Uni)
Zauberbücher (Spell Tomes)
Nicht dabei ist das DLC The Fighters Stronghold, welche dem Spieler eine Festung als Behausung zur Verfügung stellt.
Danke für die Belehrung:gratz. Bin leider noch ein absoluter Anfänger im Bereich Oblivion:D.
Kann mir jemand die Links zu den Fan-Plug-Ins geben, die das ersetzen?
Vor allem das mit der Festung klingt gut!
Lizardman
27.12.2009, 20:58
Danke für die Belehrung:gratz. Bin leider noch ein absoluter Anfänger im Bereich Oblivion:D.
Kann mir jemand die Links zu den Fan-Plug-Ins geben, die das ersetzen?
Vor allem das mit der Festung klingt gut!
Komplett ersetzen tun die Fan-PIs die Sachen ja nicht richtig. Es gibt nur genügend vergleichbare Dinge, die manchmal sogar weit ausgefeilter sind, als die DLCs. Trotzdem sind sie natürlich auch ganz nett gemacht und nicht ganz nutzlos. Der Eiszackturm, das Diebesversteck und Vile Lair sind eigentlich "nur" Behausungen, die ein wenig auf die jeweiligen Charaktere zugeschnitten sind. Mehrunes Schneide und das Planetarium sind mit einer kleinen Quest verbunden, wobei mir persönlich Mehrunes Schneide (die Quest) sehr gut gefällt. Die Zauberbücher kann man zufällig in verschiedenen Truhen finden und dadurch verschiedene Zauber erlernen. Die Pferderüstung ist wohl selbsterklärend.
Sieh dich aber doch mal hier (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4pluginliste) und hier (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=download&catid=2) um. Vielleicht findest du ja etwas, das dir gefällt. Ausserdem gibt es noch einige Seiten, wie z. B. Ei-der-Zeit oder TesNexus.
Die verlinkten Sachen sehen gut aus, aber sind sie kompatibel zur Oblivion Improved Version?
Nein. Nicht alle Mods sind mit OI kompatibel. Das kommt ganz auf die Mod an. Wenn du zu einer speziellen Mod eine Kompatibilitätsfrage hast, kannst du sie im PlugIn-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=248) stellen. Eine allgemeingültige Antwort auf deine Frage gibt es nicht.