PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Gold Edition Grafikproblem



raptor28
25.12.2009, 19:13
Hallo,

zunächst mal infos zu meinem system:

windows xp professional 32 bit
nvidia geforce 260 gtx
3gb ram
intel core 2 quad q6600 4 x 2,4 ghz
1 tb festplatte

so jetzt zu meinem problem:

am anfang lief gothic 2 noch ohne probleme ich kam wenigstens aus xardas' turm raus (wenigstens nicht gleich absturz wie bei windows 7) aber zu früh gefreut. als ich in khorinis angekommen bin, der erste grafikfehler. und der tritt jetzt regelmäßig auf. jedesmal wenn ich aktionen mache wie mit leuten reden, schlafen oder mich drehe dann hängt das spiel für ca 30 sekunden und dann ist die schrift nicht mehr zu lesen, und es sind überall ganz komische bilder zu sehen. zum beispiel beim ladebildschirm sind jetzt nicht mehr die wassermagier sondern und jetzt haltet euch fest, man sieht einen mund und die zähne.. ziemlich stark verpixelt... auch auf dem boden sind komische bilder zu sehen und es sind keine schriften mehr zu lesen das sind jetzt solche komischen senkrecht stehenden rechtecke...
ich habe schon versucht eine neuinstallation, virenschutz ausgeschaltet, kompatibilität umgestellt, visuelle designs deaktiviert, grafikoptionen geändert (auflösung, details usw), laden eines anderen spielstandes... aber zeigt bisher keinerlei veränderung.. weis jemand rat?

Kratos
25.12.2009, 20:42
#Deleted!#

raptor28
25.12.2009, 20:57
also an der temperatur denke ich liegts nicht... meinst du grafikkarte oder cpu? naja egal was du meinst ich kann crysis auf max zocken und die wird nicht zu heiß :D ist sie unterkühlt oder wie? ;) :D
ja an den treibern könnte es auch liegen, hatte ja vorher windows 7 aber da funktionierte ja gothic 1 und gothic 2 nicht... also hab ich wieder xp installiert und noch ned alles überprüft.. weil des bei windows 7 irgendwie automatisch installiert wird :D
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

EDIT:
ok ich hab jetzt mal nen treiber für den sm bus controller installiert. es fehlt zwar noch der treiber für den "Ethernet-Controller" aber der is für games meines wissens nach nicht relevant und daher unwichtig für die lösung meines problems.

NOCHMAL EDIT:
hat sich erledigt, ich hab jetzt nochmal längere zeit gespielt (ohne fehler). habe davor noch den treiber für meine pci bridge aktualisiert. anscheinend lag es daran, denn bis jetzt funktioniert alles ohne fehler. aber falls das problem erneut auftreten sollte, werde ich mich wieder melden. :)

NOCHMAL EDIT:
das problem ist leider immernoch, anscheinend hängt es mit der gegend zusammen, als ich im 2. kapitel im minental war ist der bug nicht 1 mal aufgetreten, aber sofort als ich wieder auf onars hof war trat der fehler schon wieder auf. überall diese rechteckigen kästen und ich muss das spiel neu starten...
weiß jemand rat?