Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: Multiplayer
romulaner?
27.07.2005, 17:20
Ich weiß es wird kein Multiplayer geben ....
Aber nehmen wir an es gäbe einen: Wie würde der aussehen?
Also ich stelle mir vor, dass man bei einen Multiplayer von Gothic einen Charakter selber Kreieren könnte, so ähnlich wie WoW.
Wär cool wenn man online in Khorinis Abenteur mit anderen erleben könnte.Man sollte z.B. auf dem Marktplatz Sachen verkaufen können und in Häusern einziehen.
Von Zeit zu Zeit könnten große Schlachten zwischen Paladinen und Orks stattfinden.
Mehrere Spieler könnten sich zu einer Gilde zusammenschließen und um das Vorrecht in Khorinis kämpfen.
Trotzdem sollte es ein paar unsterbliche Leiter geben, die aufpassen dass neue nicht gleich mit einem Feuerball begrüsst werden.
Heiliger Rhobar
27.07.2005, 17:43
Da gabs z.b. mal diesen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=61053&highlight=Multiplayer) zu und noch nen andern von Sowilo, ich edite ihn rein...
edit: Ist sogar ne ganze Website, sehr ausführlich, da gibts nichts mehr hinzuzufügen: Klick ma! (http://mitglied.lycos.de/DMatt/gothic/battlle_of_myrthana.htm)
(Swoilo: und hier noch nen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1243195#post1243195), dessen Inhalt nicht auf der Webseite ist)
Sumpfkrautjunkie
27.07.2005, 18:07
Also mir würde eine Art "Gothic-Battlefield" gefallen:
Zwei Teams treten auf einer großen Karte (mindestens so groß wie die Welt von Gothic 1) gegeneinender an. Jedes Team startet in einer Burg und es gilt kleinere Dörfer und einige Minen, die auf ser map verteilt sind zu Kontrollieren(ahnlich wie in BF) Es gäbe dann verschiedene Klassen, wie z.B. Nahkämpfer, Magier, Alchemist und schmied in denen man für seine Tätigkeiten(also Monster/Gegener metzeln, Tranke brauen, Rüstungen/Waffen schmieden) Exp bekommt die man selber(ohne Lehrer) auf seine Skills verteilen und selbstständig neues erlaernen kann. Aber wenn jetzt ein Krieger z.B lernen will sich selber einfache Tränke zu Brauen (falls der Meisteralchemist zu weit weg ist) muss er zum Meister der jeweiligen Fähigkeit. Und in den eroberten Dörfern gibts die Respawnpionts und Schmieden, Alchemietische usw.
Wenn man stirbt, verliert man alle items(auch die Rüstung), aber nicht die Fähigkeiten und wird nach 10 Sekunden an einem beliebigen Ort respawnt.
In den Minen fördert man automatisch Erz für Scherter und Rüstungen. Ziel eines Matches wäre es dann die Feinliche Burg zu stürmen und den feindlichen König (von einem herumsitzenden NPC dargestellt) zu töten.
Ein Match würde dann wie folgt ablaufen:
am anfang gehen fast alle (außer einer kleinen bewachung für den König) aus der Burg um Items, die vorher mehr oder weniger zufällig auf der Map verteilt wurden zu suchen. Die Krieger gehen da erstmal in die Wälder um aufzuleveln.
Wenn genug Anfangsitems da sind (Stahl fur Schwerter, Kräuter für Tränke, Felle für Rüstungen...) fangen die Meister darauf an Ausrüstung für die Krieger anzufertigen, die direkt die Minen und andere Dörfer erobern.
Nach einiger Zeit und kleineren Gefechten steht eine hochgelevelte Armee an jeder Seite und eine große Schlacht beginnt.
Wobei man beachten muss das Flächenzauber, wie z.b Feuerregen auch den Verbündeten Schaden zufügen. Außerdem darf jeder eine Teleportrune für die eigene Burg besitzen, aber mit dem Risiko, dass sie nach dam Tod dem Feind in die Hände Fallen könnte, der sich dann in die Burg schleichen kann um dann den König zu töten.
Hannibal.
27.07.2005, 20:07
Hmmm
wenn die PBs Gothic Multiplyer machen würden, würden sie es so wie mit WoW machen (Monats-Kosten), Idee ist seeeehhhhr gut aber mich würden ,falls, die monats-kosten nerven!!
Allarion
27.07.2005, 20:53
@Sumpfkrautjunkie
gute Idee, mir würde es gefallen.
Es wäre gut wenn es viele Katerogien gibt wie z.b das oben gennannte, Player vs. Player, freies Spiel mit levelbegrenzung(wie bei Sacred) und auch dass es Private Spiel gibt wo man ganz alleine oder mit Freunden spielen kann.
ja oder wie bei wow, dass man seinen Char aus den freiem Spiel im PvP verwenden kann!
Ich nehme an das wäre dann ziemlich geil. So wie World of Warcraft
ephimetheus
27.07.2005, 21:22
mir gefällt die idee mit dem kompletten burgleben. (kämpfer leveln, magier supporten usw.) wär geil aber leider gibt's ja keinen multiplayer... :(
nach diablo-style, quest mit anderen machen können, gegen andere antreten, Party (villeicht eher Gilden) gründen, wertvolle und seltene Gegenstände suchen...
Mir gefällt die Burg version auch ganz gut. Allerdings höchstens für eine Mod.
Ich finde schon das Gothic ein singleplayer bleiben sollte. zumindest Gothic3
Wendern sollten die pb´s irgentwann mall zusätzlich einen MP rausbringen.
Aber ich finde es nicht so toll wenn man plötzlich nicht mehr mit dem Namenlosen helden spielt. Oder die "kleine" Gothicwelt von fast unbesiegbaren Held überschwemmt wird.
Aja was wurde eigentlich aus dem Modteam das so groß geredet hat,dass sie schon eine TEstversion von G2 geschafft haben wo 2 Player im Netzwerk auf einem Feld rumlaufen?
juhu, ich liebe solche Threads :D
Ich stelle ich mir so vor:
Ziel: Einen riesigen Drachen töten der den Ausgang eines gigantischen Talkessels versperrt.
Umgebung: Einige Höhlen, Minen, viel freie Grasfläche und 2 kleine Wälder(ungefähr Gothic1 groß)
Orte: 2 Dörfer, 1Stadt und ein Magierkloster mit verscheidenen Magiersorten(Ganz oben die Wassermagier, mitte die Feuermagier und im Keller die Dämonenbeschwörer)
Anzahl der Spieler: max.6, alle beginnen als Buddler und schließen sich zusammen, da nur so der Drache zu besiegen ist.
Erstes Ziel: Geld für Teleport-Runen beschaffen, also raus aus der Mine und Erz sowie Kleinkram verkaufen.
Zweites Ziel: Sich für eine Kampfart entscheiden (Magie, Waffe, Beides)
Drittes Ziel: EP sammeln, Die Erfahrungspunkte werden alle untereinander aufgeteilt und Tier spawnen in den Wäldern abseits der Wege regelmäßig.
den Rest könnt ihr euch ja denken, alles etwas diablomäßig. :D
Allarion
28.07.2005, 07:56
@Toady
deine Idee gefällt mir auch gut, aber ich frage mich wie lange das dauern wird so als Buddler anfangen und hochleveln bis man zu sechst einen Eisdrachen töten kann.
Die Entwickler könnten, wenn sie schon kein Multiplayer über das Netzwerk machen, eine Lan version für Gothic3 oder noch für Gothic 2 oder 1 machen.
Wäre auch doch eine gute Idee, oder nicht?
Mir gefällt die Battlefield Gothic Variante am besten
Infernus
28.07.2005, 08:42
Naja, die idee is net so schlecht das mit dem Battlefield in Gothic. aber es gefällt mir so wie es jetzt ist besser.
Wie? Wie es jetzt ist - Gothic hat keinen Multiplayer und der Threatsteller hat gesagt "Wie könnte ein Multiplayer Modus aussehen?" :)
Es war keine Rede davon, das das G3 ersetzen sollte
Das auf jedenfall. Ich finde auch das der Singleplayer trotzdem am besten ist.
Es wäre auch unvorstellbar das Gothic durch ein online Rollenspiel ersetzt würde. Ich glaube auch nicht das die Pb´s jemals einen MP machen würden.
da konzentrieren sie sich denke ich vorher eher noch auf ein Autorennspiel ;)
(Anspielung auf die Autokaroserie und das nebenstehende Schild :D )
Schon mal den ersten Post von diesem Threat gelesen.........AHA!....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ok....nehmen wir mal an es würde einen geben
Ich finde die BF von allen Versionen die im letzten Jahren hier gepostet wurden eigentlich am besten. Is irgentwie Gothic mal anders. irgentwie klingt es ziemlich aktion geladen :D
Ok....nehmen wir mal an es würde einen geben
Ich finde die BF von allen Versionen die im letzten Jahren hier gepostet wurden eigentlich am besten. Is irgentwie Gothic mal anders. irgentwie klingt es ziemlich aktion geladen :D
:confused: :confused: :confused:
Was soll "im letzten Jahren" bedeuten?
Und aktion schreibt man mit "c" - Action
Sorry eigentlich wollt ich schreiben im letzten Jahr :D
Nein ich meine es hat schon so viele Theorien über MP versionen gegeben. KA
obs im Diskusions oder Editing forum war. aber es waren schon einige :o
princeps ossis
28.07.2005, 11:18
Über einen Multiplayer-Part von Gothic zu Diskutieren bring eigentlich eh nichts, da es nie einen geben wird.
also erstmal wunderts mich das es den Thread so lange gibt, da es sinnlos ist darüber zu denken was eh nie sein wird :rolleyes:
Aber ich bin für jeden sinnlosen blödsinn also:
Gothic 2 BattlefielVariante gefällt muir am besten.
Statt panzer gibts halt pferde, riesengroße Partykämpfe etc.
Es sollte das Game dann auch Als LAN geben.
Ausserdem bitte keine Internetgebühren.
Meine Meinung über das was es nie geben wird(Leider :( :o :( §gnah )
lG
Mystical Shadow
Tupperdose
28.07.2005, 12:52
mir persönlich würde es gefallen, wenn man wie in elite force in online spiele einsteigen könnte, dann ist da eine begrenzung von z.B. 4 Spielern oder 6 etc...
Dann muss man Quests lösen damit man hochkommt usw...
Also quasi jedes einzelne Spiel ist anders, man muss immer wieder von neu beginnen bei jedem neuen spiel, damit es nicht unfair wird!
Dann könnte es auch unterschiedliche Spielmodi geben, z.B. wie in G1 zusammen mit anderen den schläfer killen oder den schläfer verteidigen...
oder auch als altes lager die freie mine übernehmen und das neue lager muss sie zurückerobern und das ganze geht auf punkte: jeder hat dann z.B. 5 leben und muss damit so viele leute wie möglich meucheln etc
könnt ihr euch vorstellen was ich meine?
Also quasi Spielsituation anders erleben mit mitspielern! :)
Was denkt ihr?
supatollomann
28.07.2005, 13:12
das sollte in gothic so laufen : 1mal gäbs nen coop-modus (na klar) wo man halt die story durchzockt und sich die feinde nach der anzahl der spiele generieren.
dann sollte es noch ein deathmath für online und lan geben,das so aufgebaut ist wie rune-halls of valhalla. es gibt ne map wo waffen rumliegen und auch schilder,jeder char is auf einem durchschnittslevel und man kann sich aussuchen wie man geskillt is :
-armbrust
-bogen
-zweihand
-einhand+schild
-einhand+einhand
...
so und dann beginnt die muntere metzelei :D
Dragonlord
29.07.2005, 12:22
Ich würde es mier in der art vorstellen, das es wie in Gothic 1 3Lager geben würde, und man müsste sich einem anschlissen, natürlich ohne sich sehr zu bewären oder so was, und man könnte dann, zussamen mit ein paar spieler zussammen auf die jagd gehen oder ein paar quests machen, und nicht das mann sich gegen seitig bekämpfen müsste, aber man könnte auch, ein paar Leute vom eigenen Lager zussamen trommeln und einfach ohne grund, nur so aus spass, die anderen angreifen, wäre doch cool, die PBs wollen kein MP machen weil sie denken es geht um den besten rang und man bekämpft sich ständig. Es gibt vile arten wie es sein könnte.
Stellt euch mal vor, man würde etwa mit 8 Leuten etwa so viel orks auseinandernehmen wie es in gothic 2 um der burg hat, wäre das cool :D :D
Finkregh
30.07.2005, 12:14
Es wäre genial wenn es einen offiziellen gothic3 game server geben würde der die landschaft von gothic 3 enthült und den alle spieler joinen könnten im server könnte mann dan gegen andere spieler kämpfen und so seine level und erfahrung im einzelspieler spiel nochmal verbessern zu können
Darkprom
30.07.2005, 12:25
Also ich glaube, dass es sehr schwer umzusetzten ist eine Gothicwelt Online zu gestalten, da es sehr schwierig ist, das wichtige Personen auch Online sind.
Ich finde ein Battlefield wäre das beste, wo man seinen Charakter importiert und dann gegen andere kämpft.
Wäre nur Scheiße, wenn dann Cheater kommen, müsste man ohne Cheats spielen!
Sag Niemals Nie...
dass es nie einen MP geben wird ist nicht gesagt.
nur dass es nie einen für G2 oder G3 geben wird..
es wird nur wohl nie einen MP für die Story des Namenlosen geben...
G3 wird möglicherweise das letzte Spiel mit dem Namenlosen, aber wohl kaum das letzte Spiel im Gothicuniversum.
Und ob da vielleicht ein Mehrspielertitel kommt? wer weiß...
Dragonlord
30.07.2005, 16:54
Ich weiss nicht wo ich das gelesen habe, auf jedemfall, stand das es NIE ein Multiplayer geben wird, weil es einfach doof wäre extra nen Multiplayer zu machen um das sich dann die spieler gegenseitig verkloppen.
ich glaube das es sogar ein video gewesen ist also interwiew, mit einem pb ich glaube Björn oder so, das könnte sein
Tja da muss ich dem netten User über mir recht geben. PB hat eindeutig klar gemacht, dass es keinen Multiplayer geben wird. Währe auch sinnlos. Oder gibt es etwa zwei namenlose Helden?
Sumpfkrautjunkie
30.07.2005, 17:54
Ja aber wenn die Nachfrage groß ist würden sie es bestimmt machen (nicht unbedingt ein 2 WoW, aber so ein Arena modus (z.B. Gothic-Battlefield) wär doch nicht so wahnsinig schwer umzusetzen...)
Vielleicht machen sie das, nachdem die Gothic-Reihe komplett ist.
Hmm... Ist es inzwischen out Beitrage ganz zu lesen?
oder seid ihr posting geil und ich hab grad drei Mann gelegenheit gegeben in ihrem post quasi zu wiederholen was ich gesagt hab?
man könnte es auch so wie in Dungeon Siege machen das man kleine räume eeröffnen kann wo dann leute joinen können und dann kann man zusammen lvln oder in PVvP räumen PVP kämpfen.Hat mir da eigentlich gefallen.Aber falls Gothic 2 Open Source gemacht wird werden sich die Modder sicher daransetzten ein Gothic Online zu proggen oder es jedefalls versuchen.hoffen wir mal...^^
Dragonlord
30.07.2005, 19:24
Falls Gothic ein MP erhalten sollte, dann sollten sich die PBs ein vorbild an FinalFantasy 11 nehmen, mit quest und grosser spielwelt, wo es auch Kämpfe gibt, das wäre halt so eine art Original Gothic spiel aber nur Online, dass es nicht unzählige Helden gibt könnte mann z.B. die Bodys von z.B. Thorus nehmen einen einfachen gardist oder so, aber wir können von einem MP leider nur Träumen §gnah
Tupperdose
30.07.2005, 19:47
Aber das erwähnte Gemetzel...
Dem könnte man einfach vorbeugen, indem man eine Strafe, wie in G2, macht, dann müssste man wenn man sich mit einem geüprügelt hat 250 Gold bezahlen, sonst bringt einem niemand mehr etwas bei und man kann auch solange keine levels mehr steigen!
Einfache lösung, oder?
Außerdem bräuchte man das ja nicht RIESIG zu machen, man könnte, wie gesagt, verschiedene Spielmodi erstellen und die gothickarte in 6 teile unterteilen, dazu würden auch noch die dungeons kommen...
Dann könnte man verhindern, dass zu viele Leute gleichzeitg auf einer Map sind, indem man diesen Story modus beliebig oft erneut aufmachen kann, dann joinen... usw
Für jedes problem gibts ne lösung, außerdem könnten die PBs auch einfach keine cheats einbauen! das wäre auch ne lösung für das cheatproblem!
das müssen ja nichtmal die PBs sein, die das machen, ein erfahrenes Mod Team könnte das auch schaffen!
Gruß thommy!
Kleriker.
06.09.2005, 13:54
ich finde gothic 1 ist wie geschaffen für ein online game
1.die figuren bleiben!
2.wenn die welt zu groß ist sollte man wie bei guild wars einen spiegel-server erstellen
3.wenn man personen anspricht müsste man den gamer in eine art videofrequenz mit einbeziehen in der er dann seine quests bekommt oder fragen stellt. (man kann halt dann keine personen mehr töten.....)
4.die welt von gothic 1 ist sehr klein deswegen müsste man diese erweitern z.b. durch eine art unterwelt mit neunen quests
5. wer guild wars schon mal gespielt hat weiß das man den traum von einem gothic online game verwirklichen kann
das war mein vorschlag, bin offen für neue kritik!
tag auch,
schon lange her das ich hier mal vorbei geschaut habe aber der thread hier ist mir direkt ins auge gestochen.
Vor 1 oder 2 jahren habe ich auch gefragt ob es möglich ist gothic per eventulle einer mod online zu zocken gut antwort nein...
Andere fragen die dazu kamen wie zb ob es eine Mod gibt das man schilde nutzen kann wie in anderen rpgs(d2 wow usw) geht auch nicht...
Aber back to topic.
Ja meine güte wie stellt ihr euch das vor gothic im mP? gut es wäre vielleicht cool aber es würde die ganze story zerstören man müsste alles NEU schreiben da die storry so ausgelegt ist das nur 1 der held ist.
zumal es auch söten würde lauter "ichs" zu sehen da man namenlos ist und bleiben wird. Was ich persönlich gut finde da wenn es ein Mp geben würde man zu 100% leute sehen würde die sich ichbin der tod oder der gleichen nennen würden und das WÜRDE wieder einmal die ganze Atmo zerstören.
Also wie sagte man mir "mach dir nichts draus auch wenn gothic nach vielleicht 3 mal durch zocken langweilig ist kann man tools wie teamspeak nutzen und eine art parallel zocken machen".
cya cya viel spass noch und es gibt andere rpgs die man online zocken kann wenn gothic 3 in ein mmorpg verwandelt werden würde wäre es total scheisse und auch ebstimmt wieder überteuert 2. hab ich keinen turn auf flamer kiddys
DerChecker
06.09.2005, 19:34
ich fänds auch voll cool, wenn man G3 Mp zocken könnte! Dann würde das net so'n Spiel zum alleine machen bleiben! Da man aber nicht mit anderen zusammen spielen werden kann §cry §gnah sollten die NPCs wenigstens mindestens so intelligent sein wie in G2 (Das war ja ne Katastrophe in Gothic1)!
Ich finds alleine viel besser. wärs MP würdeste ja im 5 Minutentakt gemetzelt werden.