PDA

View Full Version : [Prolog] Caduon – Der Prolog: Hilfe bei Problemen im Spiel

Gadarol
24.12.2009, 18:51
Ihr habt Probleme im Spiel, kommt nicht weiter oder seid auf Fehler gestoßen? Dann nutzt bitte dieses Thema, damit wir oder andere Spieler euch schnell helfen können.

Bitte benutzt die „Spoiler“ – Tags, um anderen Spielern den Spielspaß zu erhalten!
Für allgemeines Feedback zu „Caduon – Der Prolog“ nutzt bitte dieses Thema! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=739648)

Vielleicht haben wir euer Problem schon in unserem Komplettlösung, FAQ und Patches - Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=739643) behandelt, bitte schaut vorher dort hinein, vielen Dank!

Harald Juhnke
24.12.2009, 21:37
Leider habe ich schon ein kleines Problem.
Ich habe die 3 Erzbrocken von der Wache abgeholt.
Aber bei Sufur steht nun kein Dialog bezüglich der Reperatur der Mühle.
Hängt es damit zusammen, dass ich die Untertitel nicht ausgeschaltet habe?

Gadarol
24.12.2009, 21:51
Versuch es noch einmal wenn...
... Sufur am Amboss steht. Wir werden diese Abfrage im ersten Patch entfernen, sie ist ein Überrest aus einer anderen Funktion, die wir ursprünglich an dieser Stelle nutzen wollten.

kimlord
24.12.2009, 22:15
ich hab schon beim runterladen ein Problem!
wenn ich es runterladen will kommt nur ein halbfertiges Ding wo normaler weiße Ausführen steht und bleibt dannach hängen

Gadarol
24.12.2009, 22:33
Kannst du den Fehler genauer beschreiben?
Hast du den Download mit Rechtsklick auf den Link und dann "Ziel speichern unter" gestartet?
Welchen Browser verwendest du zum Download?
Es wäre auch möglich, dass unser Server derzeit ein wenig "beschäftigt" ist :)

Simon92
25.12.2009, 00:21
Ich habe ein technisches Problem und zwar immer wenn ich das Charakterinterface aufrufe, stürtzt das Spiel ab. Woran kann das liegen? :dnuhr:

GothicJo3
25.12.2009, 02:06
Ich habe das gleiche Problem wie Simon92.

.Feuerbarde
25.12.2009, 02:26
Ich habe auch ein Problem mit Malrich (Weinkeller-Quest):

Ich berichte ihm von der Leiche im Keller, er will sie sich ansehen. Normal müßte er in den Keller gehen - tut er aber nicht.

Das habe ich gelößt indem ich aus dem Haus raus bin - und dann wieder rein (Waynet-Problem wohl im engen Haus). Danach war er im Keller, soweit gut.

Nur steht er stumm da und es gibt keinen Autodialog, noch einen wählbaren zum Leichenfund.

Er befindet sich offenbar im Kampfmodus (Dialogoption "Heiltrank geben" ist vorhanden) aber nichts passiert. Mag das daran liegen, das ich beim Besuch des Kellers *logischerweise* die Fleischwanzen gekillt habe?

Gadarol
25.12.2009, 02:50
Ich habe ein technisches Problem und zwar immer wenn ich das Charakterinterface aufrufe, stürtzt das Spiel ab. Woran kann das liegen? :dnuhr:

Den Fehler mit dem Charmenü werden wir uns morgen (heute) genauer ansehen. Wenn möglich, sendet mir doch bitte eine genaue Fehlermeldung per PN zu, vielen Dank!

Zum Malrich - Problem:

Es sollte helfen das Haus nach beenden des Dialoges in Richtung des Hirten zu verlassen, vielleicht sogar ein Stück an ihm vorbei zu laufen. Malrich sollte sich dann in Bewegung setzen, sobald man wieder auf die Tür zuläuft. Um den Dialog im Keller zu triggern, sollte man sich sehr nahe an der Leiche im Keller befinden. Bitte um Rückmeldung, ob der Fehler auch nach erneutem Versuchen / neu Laden besteht, vielen Dank!

Golden Age
25.12.2009, 09:11
Ich habe das gleiche Problem mit dem Characterbildschirm, Spiel stürzt ab mit einer Access Violation. Schade dass es so nen Fehler gibt, die Mod an sich ist absolut genial.

GothicJo3
25.12.2009, 09:56
Hab jetzt nen Screenshot vom Fehler gemacht, aber ich weiß nicht wie ich den hier hochladen soll....
Also in Textform aber ein wenig verkürzt:
Gothic 2 2.6 (fix) has caused an access violation at adress 7C91100Bh by atempting to "read" from address 00000034h

Ich hoffe das reicht :)

Edit: So jetzt hab ich das Bild hochgeladen:
http://img686.imageshack.us/img686/6571/unbenanntci.png

Call It Karma
25.12.2009, 10:00
Hab jetzt nen Screenshot vom Fehler gemacht, aber ich weiß nicht wie ich den hier hochladen soll....

Am besten du lädst den Screenshot hier (http://imageshack.us/) hoch.

Golden Age
25.12.2009, 10:28
Simon, Quest Kornlieferant

Ich hänge grad bei der Quest der Kornlieferant...

Ich hab jetzt bestimmt shcon mittlerweile 11 mal die Kornbüschel zu Simon gebracht und es tut sich immer noch nichts bei der Quest. Wie oft soll man das denn tun? Die Lauferei ist nämlig mit der Zeit nicht so berauschend^^

Call It Karma
25.12.2009, 11:02
Simon, Quest Kornlieferant

Ich hänge grad bei der Quest der Kornlieferant...

Ich hab jetzt bestimmt shcon mittlerweile 11 mal die Kornbüschel zu Simon gebracht und es tut sich immer noch nichts bei der Quest. Wie oft soll man das denn tun? Die Lauferei ist nämlig mit der Zeit nicht so berauschend^^

Die Quest ist dann beendet, wenn man die wichtigsten Aufgaben auf dem Hof erledigt hat. Sie soll eigentlich nur zeigen, dass man ein einfacher Laufbursche ist. Gold bekommt man auch keins.
Du kannst die Quest also getrost schleifen lassen, XP bekommt man sowieso nur zu Beginn.

Angmar
25.12.2009, 12:55
Huhu, nach dem ganzen Feedback bin ich sehr gespannt auf die mod^^ Aber ich konnte nirgends lesen ob das jEtzt ne G1 oder G2 mod ist ^^

ChaosHeld
25.12.2009, 13:03
Der Verschlossene Stollen.

Habe das Problem wenn ich mit Iltor zum Stollen unter dem Söldner turm gehen greift er mich und denn Magier Wärend demm gespräch an und das die ganze zeit .Sein satz lautet "lass in zukunft deine finger bei dir" obwohl ich nichts und nie was gestohlen habe.

Habe Caduon die ganze zeit gespielt und bin letzten endes durch mit demm prolog.

Gadarol
25.12.2009, 13:19
Huhu, nach dem ganzen Feedback bin ich sehr gespannt auf die mod^^ Aber ich konnte nirgends lesen ob das jEtzt ne G1 oder G2 mod ist ^^

Ich habe unsere Release - Posts entsprechend angepasst, Danke für den Hinweis!

Angmar
25.12.2009, 13:20
Ich habe unsere Release - Posts entsprechend angepasst, Danke für den Hinweis!

immer wieder gern^^

nahein, grad die Gold Edition hab ich nicht zur Hand ....naja egal

Electricity
25.12.2009, 14:47
Ich komme grad nicht weiter.
Ich scheitere an der Reparaturquest. Ich hab jetzt das Zahnrad bekommen, da sich Amus jedoch weigert es einzubauen, muss ich einen anderen finden. Wer baut mir das Teil ein?

MfG Electricity

Simon92
25.12.2009, 14:50
So ich habe nun ein Problem. ich komme nicht weiter, nachdem man

Albamil zur Flucht verholfen hat. Habe die Wache angesprochen und Albamil ist verschwunden. Nun habe ich nur noch Hauptquests in meinem Tagebuch, aber kein Charakter hat irgendne Gesprächsoption um weiterzukommen. Könnt ihr mir helfen?

So ich hätte dann noch einmal ne Frage ans Team. Der Bauer, der immer Angst vor Scavengern hat, ist der noch wichtig für den späteren Spielverlauf? Weist der einen auf irgendwelche Quests hin? Weil bei mir ist der verbuggt. Nachdem er auf den Scavenger alleine los ist, greift der mich immer an, wenn ich an ihm vorbeilaufe.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

ThomasBausB
25.12.2009, 14:59
Hallo

Ich bin beim öfnen des Stollens.
Mein Problem. Mir fehlt der erste Gegenstand um das Mobsie nutzen zu können.Und das zweite habe ich ausversehen getrunken.
Schwups weg wars.:D Ich brauche dafür den Insert . Am besten für beide Sachen. Den einen habe ich schon weg geschickt und mein Savegame ist schon lange her.

Danke.

Call It Karma
25.12.2009, 15:17
@Electricity:

Reperatur der Mühle:
Frag mal den Bauern Macona. Der wird dir weiterhelfen...

@Simon92

Wache am Eingang zum verlassenen Stollen:
Von welcher Wache sprichst du? Die am Eingang zum verlassenen Stollen?
Wenn ja, dann hast du noch die Möglichkeit sie mit 200 Gold zu bestechen...
Die Lösung mit Albanils Tinktur wäre natürlich die bessere gewesen.
Das Gold (200) muss zum Anzeigen des Dialoges im Inventar liegen, und du solltest vorher mit Iltor gesprochen haben.
Der Dialog mit dem Stollen wird von dem Scavanger - Bauer getriggert, dieser muss also noch leben und darf nicht "verärgert" sein. Danach gehts zu Iltor, dann wieder zu den Bauern. Einer von ihnen führt euch dann zum Magier, von dort an geht es weiter.

Der Bauer mit den Scvengern:
Hmm... der Bauer sollte einen eigentlich nicht angreifen. Er wird später nochmal eine Rolle spielen für den Fortlauf der Story. Bring ihn also lieber nicht um.

Nilz25
25.12.2009, 15:21
Hi,

mir gefällt der Prolog schon sehr gut. Gibt es schon Neuigkeiten wegen des Char-Menüs?

Gadarol
25.12.2009, 15:28
Hi,

mir gefällt der Prolog schon sehr gut. Gibt es schon Neuigkeiten wegen des Char-Menüs?
Der Fehler scheint etwas komplexer zu sein, aber wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

Nilz25
25.12.2009, 15:33
Danke für die schnelle Antwort. Ich wünsche dann viel Glück, dass es nicht zu kompliziert wird...

Golden Age
25.12.2009, 17:13
Ich bin jetzt im verlassenen Stollen und finde einfach keinen Hinweis darauf, wie man das 1. Schalterrätzel löst, habe schon verschiedenste Varianten durch, nur anscheinend nicht die Richtige^^

Nilz25
25.12.2009, 17:29
Hallo,

ich komme nicht weiter beim Quest zur Zahnradreperatur. Wenn ich zur Mine will, sagte die Wache dass mir keiner erlaubt hätte das Tal zu betreten und schickt mich weg...Warum? Und was kann ich dagegen tun?

Gadarol
25.12.2009, 17:40
Hallo,

ich komme nicht weiter beim Quest zur Zahnradreperatur. Wenn ich zur Mine will, sagte die Wache dass mir keiner erlaubt hätte das Tal zu betreten und schickt mich weg...Warum? Und was kann ich dagegen tun?

Der vorgesehene Ablauf ist dieser:

- Alle Dialoge mit Sufur führen
- Zur Wache gehen, ggfs. Warnung erhalten
- Danach Wache auf das Erz ansprechen (wenn nötig näher ran gehen, oder erst ein Stück wieder weg laufen)
- Ins Bett gehen und bis zum nächsten Morgen schlafen
- Die Wache wie vor beschrieben erneut ansprechen

Cosmopolar
25.12.2009, 17:43
Habe das Problem aus der BetaPhase: Schwarzer Screen, bei dem man nur den Helden sehen kann.
Inventar etc. lassen sich nicht öffnen, wie gesagt, alles scheint eine Ebene zu sein. Der Held ist das einzig Sichtbare.

(früherer Nic: Centurion )

mfG, und ihr hättet mal über ICQ bescheid sagen können das es am 24. Caduon gibt :)

Jacal
25.12.2009, 17:53
Habe das Problem aus der BetaPhase: Schwarzer Screen, bei dem man nur den Helden sehen kann.
Inventar etc. lassen sich nicht öffnen, wie gesagt, alles scheint eine Ebene zu sein. Der Held ist das einzig Sichtbare.

(früherer Nic: Centurion )

mfG, und ihr hättet mal über ICQ bescheid sagen können das es am 24. Caduon gibt :)

Warscheinlich hast du Caduon Prolog an einer Version mit Modkit installiert. Versuche es einmal an einer "reinen" Gothic-Installation.

Cosmopolar
25.12.2009, 18:35
Warscheinlich hast du Caduon Prolog an einer Version mit Modkit installiert. Versuche es einmal an einer "reinen" Gothic-Installation.

davon weiß ich nichts. Ich habe nur die ClassciVersion und anschließend die Modversion draufgehauen, danach noch den breitbildfix,..
es ist letzlichst einfach G2 dNdR 2.6. Welche reine version meinst du denn?

mfG

Gadarol
25.12.2009, 18:43
davon weiß ich nichts. Ich habe nur die ClassciVersion und anschließend die Modversion draufgehauen, danach noch den breitbildfix,..
es ist letzlichst einfach G2 dNdR 2.6. Welche reine version meinst du denn?

mfG[/COLOR]

Er meint:

- Gothic 2 Gold bzw. Gothic 2 + Addon installieren
- alle aktuellen Patche / Fixe installieren
- Caduon - Der Prolog installieren

Es dürfen keine alten Betaversionen des Prologes in deiner Gothic Installation liegen, daher sollte zur absoluten Sicherheit eine neue Installation angelegt sein, und auch kein "komplettes Modkit" aus Zeiten der Entwicklung :)

Cosmopolar
25.12.2009, 19:00
Er meint:

- Gothic 2 Gold bzw. Gothic 2 + Addon installieren
- alle aktuellen Patche / Fixe installieren
- Caduon - Der Prolog installieren

Ist der Fall als das problem auftritt.

Es dürfen keine alten Betaversionen des Prologes in deiner Gothic Installation liegen, daher sollte zur absoluten Sicherheit eine neue Installation angelegt sein, und auch kein "komplettes Modkit" aus Zeiten der Entwicklung

Ich habe kein Modkit auf dem pc, das ist schon länger entfernt.
Betaversion bezog sich darauf dass ich mal bei euch mitgemoddet habe (Lee...).
Aber wie gesagt, der Spacer ist entfernt.
>> Das Problem trat während einer der Betaversionen auch schon auf, ich weiß jedoch nicht mehr, wie wir es gelöst haben.

mfG

Gadarol
25.12.2009, 19:06
Bitte lege eine neue Installation von Gothic an und installiere Caduon dorthin. Kein Modkit. Keine alten Daten. Das Problem damals hatte eine Ursache, die sicher nicht mehr auftritt, dessen bin ich mir sicher :D

Call It Karma
25.12.2009, 21:55
Schalterrätsel am Ende des Spieles:

Ich bin jetzt in der Höhle , wo man sich hinenteleportiert , in dem Raum gekommen wo so ein Obelisk steht mit einem rotem Licht an der Spitze und 3 Türen ... bei der linken kam ein Skelett und es war ne Sackgasse ... bei der rechten war ein Skelettmagier den ich killn konnt , aber der Schalter in dem Raum öffnet auch nur eine Sackgasse mit lauter Spitzen die aus dem Boden kommen ... und die mittlere Tür hat 2 Schalter , wobei der rechte das Gitter öffnet .. aber egal ob ich nun nur den rechten Schalter oder den rechten und dann den linken oder den linken und dann den rechten Schalter benutze , ich sterbe immer sofort wenn ich durch das offene Gitter gehe ... wie komme ich weiter ?

Der rechte Weg beim Obelisk ist richtig, dort geht es weiter. Bei den Gittern gibt es 5 verschiedene Kombinationen. Als letztes immer den Hebel umkippen.

Kombination 1: Schalter rechts , Schalter links, Hebel
Kombination 2: Schalter links, Schalter rechts, Hebel
Kombination 3: Schalter rechts, Hebel
Kombination 4: Schalter links, Hebel
Kombination 5: Hebel

Der richtige Gang ist der 2. von links.

SMST
25.12.2009, 22:06
So. Ich weiß nicht, ob das ein allgemeines Problem ist, aber bei mir stürzt das Spiel, sobald ich den Spielerstatus (B,C) aufrufe, mit "Access Violation" ab.

Ist das eure Schuld oder die von Vista?:p

Vatras90
25.12.2009, 22:38
So. Ich weiß nicht, ob das ein allgemeines Problem ist, aber bei mir stürzt das Spiel, sobald ich den Spielerstatus (B,C) aufrufe, mit "Access Violation" ab.

Ist das eure Schuld oder die von Vista?:p
Das Problem ist bekannt und liegt nicht an Vista. Wir hoffen den Bug bis morgen zuverlässig fixen zu können.

Bis dahin unterbindet dieser Bug dann jedenfalls zuverlässig bei den betroffenen gewisse Cheatversuche;)

Cosmopolar
25.12.2009, 22:56
Bitte lege eine neue Installation von Gothic an und installiere Caduon dorthin. Kein Modkit. Keine alten Daten. Das Problem damals hatte eine Ursache, die sicher nicht mehr auftritt, dessen bin ich mir sicher :D

Ich habe wirklich keine alten daten, ganz frisch Gothic draugesetzt, akutalisiert, bzw gepatcht. Ich verwende ansonsten nur den breitbildfix. Trotzdem kommt die Fehlermeldung. Installiert ist Caduon bei mir in den Gothic II Ordner unter dem ordner JoWood. Eigentlich "müsste" es klappen...?!

Goldhand
25.12.2009, 23:54
Der Verschlossene Stollen.

Habe das Problem wenn ich mit Iltor zum Stollen unter dem Söldner turm gehen greift er mich und denn Magier Wärend demm gespräch an und das die ganze zeit .Sein satz lautet "lass in zukunft deine finger bei dir" obwohl ich nichts und nie was gestohlen habe.
Und jetzt gehts nicht weiter...

Yoghurt
26.12.2009, 00:03
Bei mir tritt ebenfalls der Fehler mit dem Mann von Selena und der Leiche im Keller auf. Der doofe Typ weigert sich, hinunter zu gehen §hhmpf Dabei würd ich so gern wissen, was es damit auf sich hat! :(

Vatras90
26.12.2009, 00:07
Bei mir tritt ebenfalls der Fehler mit dem Mann von Selena und der Leiche im Keller auf. Der doofe Typ weigert sich, hinunter zu gehen §hhmpf Dabei würd ich so gern wissen, was es damit auf sich hat! :(
Versuch einfach mal das Haus in Richtung Hirten zu verlassen und komm dann wieder. Damit solltest den Fehler umgehen können.

Yoghurt
26.12.2009, 00:18
Danke! :)

Mkk-Bote
26.12.2009, 02:59
Ich habe es nun durch. Neben bekannten Problemen, ist folgendes passiert (Achtung! Dieses Problem tritt erst gegen Ende des Spiels auf! Bitte Lesen Sie nicht weiter, wenn sie Caduon noch nicht durch haben!):
Als ich die Welt wechselte, griff mich kein Monster mehr an. Erst nachdem ich mit Amus geredet habe, griff er mich an. Sonst hat keiner mich angegriffen.

Call It Karma
26.12.2009, 10:59
@Mkk-Bote:

Fluchttunnel-Monster:
Das ist leider ein Enginefehler der manchmal auftritt, neu laden hilft.
Es kann auch helfen, vor dem "Port" in den Gang einen beliebigen NPC in ein Gespräch zu verwickeln,
da dadurch einige "States" zurückgesetzt werden.

SMST
26.12.2009, 11:45
Das Problem ist bekannt und liegt nicht an Vista. Wir hoffen den Bug bis morgen zuverlässig fixen zu können.

Bis dahin unterbindet dieser Bug dann jedenfalls zuverlässig bei den betroffenen gewisse Cheatversuche;)

Hey! Welch Unterstellung!:mad:

(;))

Mkk-Bote
26.12.2009, 13:11
@Call It Karma:
Ich habe 5 - Mal das Spiel neugestartet und 5 - Mal das Savegame neu geladen. Es hat leider alles nicht geholfen.

Gadarol
26.12.2009, 13:16
@Call It Karma:
Ich habe 5 - Mal das Spiel neugestartet und 5 - Mal das Savegame neu geladen. Es hat leider alles nicht geholfen.

Hast du "im" Endstollen gespeichert und neu geladen, oder davor? Wir konnten den Fehler relativ sicher umgehen, wenn wir vorher (außerhalb) gespeichert haben, und dann den Stollen neu betreten haben, so dass er nach einem Fehlschlag durch den "Übergang" neu initialisiert wurde. (ggfs. vorher einen beliebigen NPC ansprechen)

Gadarol
26.12.2009, 13:47
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf unseren "FAQ" - Thread hinweisen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=739643). Bitte werft, bevor ihr an dieser Stelle postet, einen Blick hinein, da dort die wesentlichen Fehler bereits behandelt sind, uns dieses Thema unnötig unübersichtlich wird, wenn Fehler mehrfach benannt werden.

Sobald der Hotfix zum erscheint, werden wir alle Änderungen dort vermerken.

Golden Age
26.12.2009, 13:49
Meine Frage wurde übersehen...

Ich bin jetzt im verlassenen Stollen und finde einfach keinen Hinweis darauf, wie man das 1. Schalterrätzel löst, habe schon verschiedenste Varianten durch, nur anscheinend nicht die Richtige^^

Gadarol
26.12.2009, 13:57
Eigentlich wurde dir schon hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11571797&#post11571797) geantwortet, aber ich vermute, du meinst ein anderes Schalterrätsel?

Es gibt drei Schalterrätsel:
- Das erste sollte ohne Probleme lösbar sein (Reihenfolge bliebig, 3 Schalter, Iltor in Party)
- Das Zweite verlangt nur, den richtigen Weg zu finden (vorher speichern!)
- Die Lösung des Letzten findest du oben verlinkt

Mkk-Bote
26.12.2009, 14:09
Hast du "im" Endstollen gespeichert und neu geladen, oder davor? Wir konnten den Fehler relativ sicher umgehen, wenn wir vorher (außerhalb) gespeichert haben, und dann den Stollen neu betreten haben, so dass er nach einem Fehlschlag durch den "Übergang" neu initialisiert wurde.
Ich habe beides ausprobiert.

Golden Age
26.12.2009, 14:10
Also ich bin bei dem ersten, aber:

Die Reihenfolge soll beliebig sein? Ich habe alle 3 Schalter gedrückt, und zwar in verschiedenen Reihenfolgen und es öffnet sich kein Gitter...

Call It Karma
26.12.2009, 14:18
@GoldenAge:

Ist denn der "zickige" Iltor mit dabei?
Sind nach der Reihe auch die Zombies erschienen und hast sie auch erledigt?

Golden Age
26.12.2009, 14:20
Achso, ich brauch unbedingt einen weiteren NPC(Iltor) mit dabei. Nee dann muss ich den noch holen, wollte das allein machen.

Call It Karma
26.12.2009, 14:24
Genau, Iltor muss dabei sein, sonst funktioniert das ganze nicht. Doch würde ich dir raten, zu warten bis der Hotfix draußen ist. Leider macht Iltor am Ende nicht das was er eigentlich machen sollte.
Du kannst dann zwar schon weiterspielen, ist aber leider sehr unschön, wofür wir uns hier auch nochmal entschuldigen möchten.
Wir werden solange weiterarbeiten bis diese Fehler draußen sind und das zeitnah!

GothicJo3
26.12.2009, 16:53
Zum Iltor-Problem in der Höhle:

Geht in den marvin-modus
Nehmt Iltor in den Fokus und gebt o ein
Gebt in der Konsole (F2) edit abilities ein
im darauf folgenden menü gebt: npc type = 2 ein

Daraufhin hat er mich nicht mehr angegriffen.
Ich weiß nicht wie sich die npc Typen voneinander unterscheiden, womöglich kann es also im Spielverlauf zu Problemen kommen.

Cosmopolar
26.12.2009, 16:55

Zu unnötig,... :). Das Problem liegt an Vista. Für alle, die das gleiche Problem haben: Einfach Rechtsklick als Administrator ausführen. Schon gibt es kein Problem mehr.

Nilex Stimme... erinnert mich der Unterton irgendwie an Garadarol?

Stören tut mich aber leider das "Charbildschirm-Problem". Sobald ich auf B drücke stürzt das Spiel mit einem AV ab. =(

MfG, nett geworden ;).

Gadarol
26.12.2009, 21:34
Es hat ein wenig gedauert, aber ich freue mich euch mitteilen zu können, dass wir gestern und heute erfolgreich an einem Hotfix zu Caduon gearbeitet haben. Ein kleines Dankeschön an „Golden Age“, „Simon 92“ und „GothicJo3“ für ihre Hilfe – sie haben für uns den Patch getestet, da wir bei uns die Fehler leider nicht reproduzieren konnten.

Alle weiteren Infos, die Patchnotes, häufig gestellte Fragen und Hilfe / Lösungen findet ihr in diesem Thema (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=739643)

Caduon - Der Prolog Hotfix Patch 1.0.0a - Download (http://downloads.caduon.de/Caduon_Der_Prolog_Hotfix_v.1.0.0a.exe) (mmoinfos.de Server)

Alles kleine "Entschuldigung" für den holprigen Start haben wir zudem für euch die "Geschichten Aridonias" erstellt. Ihr könnt euch diese Vorgeschichte zum Prolog als PDF downloaden, (http://downloads.caduon.de/Geschichten_Aridonias.pdf) oder als "Booklet-Version" (http://downloads.caduon.de/Booklet_Geschichten_Aridonias.pdf) zum Selberbasteln :)

DarkZsnakee
27.12.2009, 00:40
Ich habe auch ein Problem.
Ich bin bei der Quest wo ich in den Stollen unter dem Söldnerturm muss. Aber wie kann ich die Wache weglocken? Ich hab bereits mit allen NPC´s gesprochen aber keiner hat eine brauchbare Gesprächsoption.

Zusatzinfos:
- Hotfix ist installiert
- Untertitel sind aus

Call It Karma
27.12.2009, 10:23
@DarkZsnakee:

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Geh zu Albanil und hol dir noch ein Fläschen von seiner speziellen Tinktur. Dazu brauchst du noch ein Bier, damit das auch funktioniert.
2. Mit 200 Gold bestechen. (müssen aber im Inventar liegen)

Vatras90
27.12.2009, 14:04
@DarkZsnakee:
Wenn du schon mit Albaanil gesprochen hast, versuch einfach nochmal, alle zur Verfügung stehenden Dialoge bei der Wache durchzugehen. Es kann sein, dass dann noch ein weiterer Tagebucheintrag gemacht wird.

DarkZsnakee
27.12.2009, 15:16
Wache am Stollen

Ich habe Albanil bereits zur Flucht verholfen. Ich habe aber eben einen alten Spielstand geladen, konnte ihn aber nicht nach seiner Tinktur fragen trotz Bier im Inventar. Die Wache vor dem Stollen habe ich schon 20 mal angesprochen aber bestechen kann ich sie nicht(hab über 500 Gold).
Falls gar nichts mehr hilft wie lautet denn der Insert-Code für die Tinktur?

Vatras90
27.12.2009, 15:33
@DarkZsnakee
An der Stelle wäre es wohl das Beste, wenn du das betreffende Savegame mal hochlädst, damit wir da mal drübergucken können.

Gadarol
27.12.2009, 15:35
Wache am Stollen

Ich habe Albanil bereits zur Flucht verholfen. Ich habe aber eben einen alten Spielstand geladen, konnte ihn aber nicht nach seiner Tinktur fragen trotz Bier im Inventar. Die Wache vor dem Stollen habe ich schon 20 mal angesprochen aber bestechen kann ich sie nicht(hab über 500 Gold).
Falls gar nichts mehr hilft wie lautet denn der Insert-Code für die Tinktur?

Hast du schon Iltor um Hilfe gebeten? Er ist es, der dich letztlich in den Stollen schickt und begleiten muss, und den Dialog mit der Wache triggert...

DarkZsnakee
27.12.2009, 16:55
@Gadarol
Bei Iltor habe ich keine Gesprächsoption mehr.

@Vatras90
Hier mein aktuelles Savegame:
savegame1.rar (http://upload.worldofplayers.de/files4/T48uxvDgWodIgcaKsEqsavegame1.rar)

Gadarol
27.12.2009, 17:37
Ich habe mir dein Savegame angesehen.

Du hast den Scavanger - Bauern "verärgert", so dass dieser dir die weiterführenden Dialogoptionen nicht mehr anbietet, er ist jedoch Storyrelevant. Ich habe dein Savegame entsprechend überarbeitet, so dass du nun normal weiter spielen können solltest.

(klick mich (http://www.mmoinfos.de/savegame1.zip))

Wenn du damit nicht weiter kommst...

Sprich mal den Bauern an, und dann Iltor, und dann wieder die Bauern...

DarkZsnakee
27.12.2009, 23:14
Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)

SMST
28.12.2009, 16:58
Ich habe jetzt ein ziemliches Problem.

Und zwar hab ich keine Ahnung, wie ich die Wache von dem Gitter unter dem Söldnerturm wegkriegen soll.

Edit: Aha, hier wird ja grade dasselbe Problem verhandelt. Ich möchte hinzufügen, dass ich weder bei der betreffenden Person Dialogoptionen habe noch bei anderen, diese betreffend.

Gadarol
28.12.2009, 17:38
Ich habe jetzt ein ziemliches Problem.

Und zwar hab ich keine Ahnung, wie ich die Wache von dem Gitter unter dem Söldnerturm wegkriegen soll.

Edit: Aha, hier wird ja grade dasselbe Problem verhandelt. Ich möchte hinzufügen, dass ich weder bei der betreffenden Person Dialogoptionen habe noch bei anderen, diese betreffend.

Hast du schon mit Melaros gesprochen? Wenn dir der Name nichts sagt, solltest du mit den Bauern reden, dann mit Iltor, und wieder mit den Bauern. Woher hast du die Info, in den Stollen zu müssen? Ich gewinne den Einduck, das möglicherweise ein Fehler im Ablauf vorliegt :)

SMST
28.12.2009, 19:06
Hast du schon mit Melaros gesprochen? Wenn dir der Name nichts sagt, solltest du mit den Bauern reden, dann mit Iltor, und wieder mit den Bauern. Woher hast du die Info, in den Stollen zu müssen? Ich gewinne den Einduck, das möglicherweise ein Fehler im Ablauf vorliegt :)

Ich habe mit dem Magier Melaros gesprochen, Iltor verständigt und den Tagebucheintrag bekommen, dass ich mir was einfallen lassen soll ... bloß fällt mir nichts ein.^^

Call It Karma
28.12.2009, 19:33
@SMST:

Hast du schone die Tinktur von Albanil?
Die bekommt man auch erst wenn man davon weiß das Albanil solche Tinkturen besitzt..

SMST
28.12.2009, 19:42
@SMST:

Hast du schone die Tinktur von Albanil?
Die bekommt man auch erst wenn man davon weiß das Albanil solche Tinkturen besitzt..

Albanil ist auf und davon über den Pass:scared:
Und ein älteres Savegame hab ich nicht, es sei denn, ich will vor Maconas Ermordung nochmal anfangen.

Call It Karma
28.12.2009, 20:02
hmm.. dann hilft wohl nur noch 200 Gold. Die müssen in deinem Inventar sein um ihn zu bestechen.
oder du cheatest. §wink

SMST
28.12.2009, 20:27
hmm.. dann hilft wohl nur noch 200 Gold. Die müssen in deinem Inventar sein um ihn zu bestechen.
oder du cheatest. §wink

Verstehe ich das richtig, dass ich die Option erst kriege, wenn ich 200 Gold im Inventar habe?

Gadarol
28.12.2009, 20:29
Verstehe ich das richtig, dass ich die Option erst kriege, wenn ich 200 Gold im Inventar habe?

Richtig. Ich denke ich werde die FAQ diesbezüglich noch deutlicher formulieren :)

Gosden
29.12.2009, 19:53
Ich habe grade mit dem hohen Tier auf dem Hof gesprochen, der Name fällt mir grade nicht ein. Jedenfalls der, zudem man erst im späteren Spielverlauf kommt. Was muss ich als nächstes machen? Im Questlog steht dass ich Amus finden und Aridonia verlassen soll. Nur wie?

Call It Karma
29.12.2009, 20:48
@Gosden:

nach dem Gespräch mit Galor:
Wenn du mit Galor gesprochen hast, dann rede nochmal mit Iltor. Dann ergibt sich alles weitere. :)

Gosden
29.12.2009, 22:44
Ich war mir eigentlich sicher, dass er mich angesprochen hatte nachdem ich Galor's Gemach verlassen hatte. Naja, hat jedenfalls funktioniert. Danke.

Ged
30.12.2009, 00:42
Hallo,

bei mir gehts nicht weiter.
Gallor.....oder wie der heißt.....wurde von einem geheimnisvollen Fremden umgebracht. Jetzt hab ich mit allen gesprochen, kein Hinweis auf das weitere Vorgehen.
Anscheinend habe ich diesen Bauern auch verärgert.....keine Ahnung wieso.....er greift mich unaufhörlich an. Jedesmal, wenn meine Figur nach dem Umhgehauen worden sein wieder aufsteht, schlägt mich der Bauer wieder um. Eine Endlosschleife. Nervend. Umbringen kann ich ihn nicht. Er ist unverwundbar.

Was hab ich falsch gemacht?? Muss ich neu starten??

etwas ratlos seiend.............Ged

Simon92
30.12.2009, 01:51
Hallo,

bei mir gehts nicht weiter.
Gallor.....oder wie der heißt.....wurde von einem geheimnisvollen Fremden umgebracht. Jetzt hab ich mit allen gesprochen, kein Hinweis auf das weitere Vorgehen.
Anscheinend habe ich diesen Bauern auch verärgert.....keine Ahnung wieso.....er greift mich unaufhörlich an. Jedesmal, wenn meine Figur nach dem Umhgehauen worden sein wieder aufsteht, schlägt mich der Bauer wieder um. Eine Endlosschleife. Nervend. Umbringen kann ich ihn nicht. Er ist unverwundbar.

Was hab ich falsch gemacht?? Muss ich neu starten??

etwas ratlos seiend.............Ged

Ja Ged, das ist ein richtig fieser Fehler, denn genau dieser Bauer ist für das Weiterkommen wichtig, denn nur er gibt dir den Hinweis auf eine Quest. Das Folgende musst du machen damit er dich nicht mehr angreift und dir die Quest gibt:

Geht in den marvin-modus
Nimm den Bauer in den Fokus und gebt o ein

Hat bei mir super funktioniert. Leider muss man dies auch noch an einer anderen Stelle im Spiel anwenden, aber ich will dich jetzt nicht spoilern.

Gadarol
30.12.2009, 02:06
Leider muss man dies auch noch an einer anderen Stelle im Spiel anwenden, aber ich will dich jetzt nicht spoilern.

Sollte an sich mit installiertem Hotfix 1.0.0a nicht mehr notwendig sein. Der Bauer wird mit Erscheinen des ersten Patches 1.0.1 eine Schule für Umgangsformen besucht haben...

Simon92
30.12.2009, 02:23
Sollte an sich mit installiertem Hotfix 1.0.0a nicht mehr notwendig sein. Der Bauer wird mit Erscheinen des ersten Patches 1.0.1 eine Schule für Umgangsformen besucht haben...

Bei mir hat er mich leider immer noch angegriffen.

Gadarol
30.12.2009, 02:28
Der NPC (I) später im Spiel hat dich trotz Hotfix angegriffen? Nochmal zur Klarstellung: Der Bauer wird in Patch 1.0.1 gefixt (welches derzeit in Arbeit ist), der andere NPC (I) sollte seit Hotfix 1.0.0a (aktuelle Version) an deiner Seite gegen (E) kämpfen, wenn du einen Spielstand verwendest, der vor dem Stollen startet. Sollte dem nicht so sein, bitte um Info (Laut deiner PN hatte der Hotfix das Problem ja behoben).

Simon92
30.12.2009, 02:44
Der NPC (I) später im Spiel hat dich trotz Hotfix angegriffen? Nochmal zur Klarstellung: Der Bauer wird in Patch 1.0.1 gefixt (welches derzeit in Arbeit ist), der andere NPC (I) sollte seit Hotfix 1.0.0a (aktuelle Version) an deiner Seite gegen (E) kämpfen, wenn du einen Spielstand verwendest, der vor dem Stollen startet. Sollte dem nicht so sein, bitte um Info (Laut deiner PN hatte der Hotfix das Problem ja behoben).

Ja nach drei mal Laden gings, aber vorher hat Iltor mich immer niedergeschlagen. Also der Hotfix hat ja mein Hauptproblem, das mit Charinterface bejoben. Ich habe dann nochmal von neu angefangen und Bauer und Iltor haben mich trotzdem angegriffen. Woran kann das eigentlich liegen? Es scheint irgendwie mit diesem Followingbefehl zusammenzuhängen. Beim Bauer nach dem er den Scavenger angegriffen hat und Iltor nach dem er (E) getötet hat.

Ged
30.12.2009, 18:28
Ja Ged, das ist ein richtig fieser Fehler, denn genau dieser Bauer ist für das Weiterkommen wichtig, denn nur er gibt dir den Hinweis auf eine Quest. Das Folgende musst du machen damit er dich nicht mehr angreift und dir die Quest gibt:

Geht in den marvin-modus

Hat bei mir super funktioniert. Leider muss man dies auch noch an einer anderen Stelle im Spiel anwenden, aber ich will dich jetzt nicht spoilern.

Danke für deine Hilfe. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wer oder was der Marvin-Modus ist.
Wie ich gelesen habe, soll mit dem nächsten Patsch dieses Problem behoben sein. Solange werd ich dann noch warten.
Noch ein dickes Lob an die Mod Ersteller. Trotz mancher Bugs einfach grandios. Ich werde Caduon auf jeden Fall durchspielen.

sich bei Simon92 sehr herzlich bedankend.........Ged

Simon92
30.12.2009, 18:35
Danke für deine Hilfe. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wer oder was der Marvin-Modus ist.
Wie ich gelesen habe, soll mit dem nächsten Patsch dieses Problem behoben sein. Solange werd ich dann noch warten.
Noch ein dickes Lob an die Mod Ersteller. Trotz mancher Bugs einfach grandios. Ich werde Caduon auf jeden Fall durchspielen.

sich bei Simon92 sehr herzlich bedankend.........Ged

Oder so, aber wenn du es nicht mehr abwarten kannst den MarvinMode schaltest du folgendermaßen ein:

bmarvinb

Einfach im Spiel eintippen

Coldfinger100
31.12.2009, 21:09
Ich spiele gerade Caduon und bin bei dem stollen und wollte fragen wo ich bessere waffen und rüstungen bekomme ich laufe mit ner bauernkleidung rum und ein nagelknüppel gibt es nichts andrers?

mfg Coldfinger100

Gadarol
31.12.2009, 23:42
Ja. bekommst du.

Im Laufe der Quests bekommst du noch andere Waffen. Bessere Rüstung bekommst du, wenn du dich ein wenig genauer hinter dem Söldnerturm umschaust, dort findet sich ein Hinweis :)

Coldfinger100
01.01.2010, 11:13
also ein schwert bekommt man von dem buddler ohne hose wenn er abhaut und hinterm Söldnerturm hängt eine rüsi die ich aber nicht nehmen kann(oder kann man die nehmen und ich bin zu doof daszu
wo lernt man schmetterschlag und wie bekommt man intelegenz und was machen diese fähigkeiten?

Gadarol
01.01.2010, 11:41
Schau dich mal hinter dem Söldnerturm auf dem Boden um um einen Hinweis zu bekommen...

Schühh
01.01.2010, 11:51
Erstmal Frohes Neues Jahr.
Und nun bräuchte ich aber mal ein bisschen Aufklärung.
Bin an der Stelle, wo gerade der Chef des Tales gemeuchelt worden ist. (Stärke: 30, Einhand: 30%, Schmetterschlag 5%, Lernpunkte: 0, Rest: auf Anfangsniveau)
Geldis und Magda sind weg, sind die schon getürmt oder Bug?
Wie sollte ich weiterskillen?
Wieso habe ich nach Albanils Flucht immer noch sein Schwert?

Jetzt aber mein wirkliches Problem,
Wie bekomme ich diesen verdammten Bauern wieder in den Normalzustand bringen, damit ich weitermachen kann? Nachdem ich ihm empfohlen hatte den Scavenger selber umzuhauen (was auch Dank seiner Unsterblichkeit kein Problem war), stand er regungslos da und war nicht mehr ansprechbar. Beim nächsten mal wollte er dann mich umhauen §dumm. Ohne diesen Trottel komm ich wohl nicht weiter. Also helft mir bitte.

Gadarol
01.01.2010, 12:47
Erstmal Frohes Neues Jahr.
Und nun bräuchte ich aber mal ein bisschen Aufklärung.
Bin an der Stelle, wo gerade der Chef des Tales gemeuchelt worden ist. (Stärke: 30, Einhand: 30%, Schmetterschlag 5%, Lernpunkte: 0, Rest: auf Anfangsniveau)
Geldis und Magda sind weg, sind die schon getürmt oder Bug?
Versuch mal, eine Nacht darüber zu schlafen, Ab einem bestimmten Punkt sind sie aber weg, korrekt.
Wie sollte ich weiterskillen?
Es ist "nur" der Prolog, also sollte nichts schief gehen, wenn du in STR/1H skillst.
Wieso habe ich nach Albanils Flucht immer noch sein Schwert?
Weil du ihm nicht zugehört hast ;) Er schenkte es dir!

Jetzt aber mein wirkliches Problem,
Wie bekomme ich diesen verdammten Bauern wieder in den Normalzustand bringen, damit ich weitermachen kann? Nachdem ich ihm empfohlen hatte den Scavenger selber umzuhauen (was auch Dank seiner Unsterblichkeit kein Problem war), stand er regungslos da und war nicht mehr ansprechbar. Beim nächsten mal wollte er dann mich umhauen §dumm. Ohne diesen Trottel komm ich wohl nicht weiter. Also helft mir bitte.

Kopie von ein paar Posts höher:

Geh in den marvin-modus (Tastenkombi: bmarvinb)

Wer mal die FAQ aktualisieren :) Eigentlich sollte der Bauer nicht so reagieren, werden wir uns ansehen für den ersten Patch.

Ich habs mal reineditiert.

Schühh
01.01.2010, 13:11
Ich habs mal reineditiert.
Danke, ich hatte halt gestern halt keine Lust mehr, nachdem ich schon den Release im Modforum durchforstet hatte, weiter nach einer Lösung zu suchen. Leider habe ich schon wieder ein bekanntes Problem: die inaktiven Monster nach dem Teleport. Die Antwort steht hier sich schon irgendwo...

Gadarol
01.01.2010, 13:24
Richtig, in unserem FAQ Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=739643). Genauer geagt: Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11575189&#post11575189)

Schühh
01.01.2010, 14:08
Richtig, in unserem FAQ Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=739643). Genauer geagt: Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11575189&#post11575189)

Schon gefunden und bin jetzt auch durch. Ich werde vielleicht später mal meine Meinung zum Prolog kundgeben. Ich muss erstmal das Ende verdauen...

Coldfinger100
01.01.2010, 16:32
also ich hab den brief gefunden aber und geldis auch und ich hab jetzt das problem wenn ich diese frau zu ihm bringen soll wird es schwarz ich bekomme einen ring und ich bin dan bei dem jäger aber ich sehe keinen namen und kann auch mit niemanden reden bzw ist diese frau nicht da

und ich hab diesen quest mit den tomaten hab allle gefragt und son zeug aber ich komme nicht weiter wie löse ich diesen quest?

Gadarol
01.01.2010, 16:57
also ich hab den brief gefunden aber und geldis auch und ich hab jetzt das problem wenn ich diese frau zu ihm bringen soll wird es schwarz ich bekomme einen ring und ich bin dan bei dem jäger aber ich sehe keinen namen und kann auch mit niemanden reden bzw ist diese frau nicht da

Hast du die Text - Untertitel abgeschaltet? Wenn nein, wiederhole die Sequenz mit abgeschalteten Untertiteln.

und ich hab diesen quest mit den tomaten hab allle gefragt und son zeug aber ich komme nicht weiter wie löse ich diesen quest?

Als du Aret nach Tipps gefragt hast sagt er, irgendetwas muss in der Nacht passiert sein. Vielleicht legst du dich mal um Mitternacht auf die Lauer und bringst ein wenig Geduld mit ;)

Oben reineditiert.

Coldfinger100
01.01.2010, 18:53
Lauerlegen klappt^^ aber ich spiele ohne untertitel und troztdem ist das porten bugig und weil ich ohne untertitel spiele hab ich das gespräch mit dem untoten magier auch nicht gehört bzw das mit den andrem magier waren lautlos

Gadarol
01.01.2010, 19:11
Mit installiertem Hotfix sollte die Sprachausgabe bei abgeschalteten Untertiteln einwandfrei funktionieren. Damit es kein Missverständnis gibt: Textuntertitel aus, Sprachausgabe ein. Bis dato haben wir keine Meldungen über fehlende Sprachausgabe an dieser Stelle.

Coldfinger100
01.01.2010, 19:13
Mit installiertem Hotfix sollte die Sprachausgabe bei abgeschalteten Untertiteln einwandfrei funktionieren. Damit es kein Missverständnis gibt: Textuntertitel aus, Sprachausgabe ein. Bis dato haben wir keine Meldungen über fehlende Sprachausgabe an dieser Stelle.

ich spiele mit hotfix aber vielleicht liegt es auch an meine soundkarte

MarGon
03.01.2010, 17:30
ích brauch den insert code von den bauern der einen angreift nachdem man (k)ein scavanger aufs feld gelockt hat.

ich war verwundert als der meinte ich hätte die scavanger angelockt.. noch verwunderter war ich als er mich angegriffen hatte und als ich sah dass er unsterblich war dann hats mir gereicht. gegen meine konsole konnte er nix .. ich konnt ja net wissen dass dieser namenlose bauer storyrelevant ist .. vielmehr dachte ich dass es ein bug is dass der bauer unsterblich ist

wie auch immer .. deswegen heng ich jetzt fest an der stelle wo der oberboss das zeitliche gesegnet hat

@ ich spiele ohne hotfix

Gadarol
03.01.2010, 17:58
Der Bauer ist "BAU_25005_Bauer"

Du solltest unbedingt den Hotfix installieren.

MarGon
04.01.2010, 14:42
kann ich denn danach mein savegame weiterspielen?

Gadarol
04.01.2010, 15:13
Wir haben den Hotfix so erstellt, dass deine Savegames erhalten bleiben. Auch haben wir mit Hilfe eigener und von der Community eingesendeter Savegames die Änderungen auf Funktionalität getestet und keine Beeinträchtigungen feststellen können.
Wenn du auf "Nummer Sicher" gehen willst kannst du von deinen Savegames eine Kopie machen, und dich bei Problemen jederzeit wieder an uns wenden.

Waldkauz
08.01.2010, 18:28
Ich bin jetzt da wo Galor
Tod ist und ich einen Weg in die verschlossene Miene finden soll, aber ich habe schon alle angequatscht, was muss ich da tun.

EDIT:
Hat sich erledigt. Habs nach dem Tipp von CallitKarma geschafft.

Steve555
11.05.2010, 20:49
huhu hab die mod grad installiert aber hab folgendes problem:
im start-menü sieht man nur einen weißen hintergrund, wenn ich ein neues spiel starte lädt es und dann kommt einer schwarzer bildschirm, ich seh nur die lebensanzeige...

(habe kein vista)

Shapes
11.05.2010, 21:33
huhu hab die mod grad installiert aber hab folgendes problem:
im start-menü sieht man nur einen weißen hintergrund, wenn ich ein neues spiel starte lädt es und dann kommt einer schwarzer bildschirm, ich seh nur die lebensanzeige...

(habe kein vista)

Kommt das auch bei anderen Modifikationen vor?
Sonst versuch doch einmal deinen Grafikkartentreiber zu updaten:
-ATI (http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx)
-Nvidia (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de)

und starte deinen PC neu

Steve555
11.05.2010, 21:52
Treiber sind die aktuellsten und andere mods gehen problemlos:dnuhr:

Shapes
12.05.2010, 19:02
Ok bevor ich jetzt zur detaillierten Fehleranalyse ansetze,
deinstalliere die Mod erst noch einmal und installier diese Version hier (http://downloads.caduon.de/Caduon_Der_Prolog_Vollversion_1.0.1.exe).
Starte danach einmal den Rechner neu.

Gruß

Steve555
17.05.2010, 21:00
Danke hat funktioniert:gratz

Harald Juhnke
29.05.2010, 14:30
Habe ein Problem bei einer Quest, die ich komischerweise nochnie lösen konnte.
Und zwar bei Wein für den Bauern Aret.
Habe schon normalen Wein aus Nilex Kamemr geklaut, oder versucht ihm den aridonischen Wein aus Malrichs Kelelr zu bringen...
Es existiert bei Aret aber keinerlei Gesprächsoption dazu.
Wo kann ich diesen Wein nun herbekommen?

Gadarol
03.06.2010, 14:44
Aret schickt dich zu Nilex, um den Wein zu holen.
Vielleicht kann er dir weiter helfen ;)

Harald Juhnke
05.06.2010, 13:23
Aret schickt dich zu Nilex, um den Wein zu holen.
Vielleicht kann er dir weiter helfen ;)

Naja nachdem ich bei ihm war, steht im Tagebuch, dass ich eine andere Möglichkeit finden soll...

Shapes
05.06.2010, 14:09
Da hast du recht, dieser Eintrag müsste nach dem man es sich mit Nilex verscherzt hat eigentlich aus dem Tagebuch verschwinden da die Quest gescheitert ist was wir eigentlich auch ausgemerzt hatten.

Meine Frage ist jetzt, welche Version spielst du?

Gruß
Shapes

Harald Juhnke
05.06.2010, 22:26
Da hast du recht, dieser Eintrag müsste nach dem man es sich mit Nilex verscherzt hat eigentlich aus dem Tagebuch verschwinden da die Quest gescheitert ist was wir eigentlich auch ausgemerzt hatten.

Meine Frage ist jetzt, welche Version spielst du?

Gruß
Shapes

Ich muss dann ja noch die alte Version besitzen.
Danke jedenfalls.;)

Cr4x
30.06.2010, 21:54
Ich hab ein Problem und zwar gleich am anfang §cry
Wenn ich das spiel starten will soll ich die orginal disc reinleg - das mach ich und trotzdem sagt er immer noch ich soll die orginal disc einlegen
ich bin total ratlos

Shapes
01.07.2010, 18:20
Klappt denn das Hauptspiel bzw. andere Mods?
Ansonsten probier mal ganz oft auf Wiederholen zu klicken.. Das hat bei mir bei G2 DNDR immer geholfen.

Gruß
Shapes

Cr4x
09.07.2010, 00:01
Ne das Hauptspiel funktioniert auch nicht ... leider :D und das wiederholen hab ich auch schon versucht geht leider auch nicht kann es nicht daran liegen das ich wenn ich mir g2 2.6 runtergeladen habe der das nicht mehr als das richtige game erkennt und ich nur mit g2 2.5 spielen kann?

Gadarol
10.07.2010, 21:34
Die Gothic II Installation so vorzubereiten, dass alles perfekt funktioniert ist zuweilen "tricky". Am Besten alles noch einmal runterwerfen und dann Schritt für Schritt neu installieren, angefangen mit dem "Ur-Gothic + Addon, dann die Patche etc., und je nach Betireebssystem (hier auch ggfs. "als Admin ausführen") die Reportversion und den VDFS Patch.

Details dazu hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=12421524&#post12421524

Im folgenden Forum findest du eigentlich alles, was sonst noch an Problemen und Lösungen bekannt ist:

http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=137

Es ist leider immer wieder ein wenig "Lesearbeit" erforderlich, aber in der Regel klappt es mit den richtigen patches und Tools dann immer, viel Glück!

Captain Karacho
20.08.2010, 16:35
Hey,
ich hab eure Mod mal runtergeladen. Jedoch hab ich gleich ein Problem: Bei mir werden keine Tische, Schränke und solche Sachen dargestellt.