PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an Alle NWN Spieler



Nahema
26.07.2005, 23:33
Hi ,

Ich hab mich auf der site Registriert weil sie wirklich gut gelungen und Informativ ist.
Ich als langjährige NWN spielerin brauchte auch mal ein Paar leute die was davon verstehen ^^.

Aber das ist nicht mein Anliegen.Ich spiele ja schon seit jahren dieses Spiel und konnte so viel Erfahrung sammeln in nahezu allen Bereichen des Spiels+die beiden Erweiterungen.

Ich biete euch meine Hilfe in den Folgenden Bereichen an:

Charerschaffung: Ich kann euch helfen einen Charakter zu erschaffen der dauerhaft spaß macht und ausgewogen ist.Auch einen Lebenslauf würd ich für euch schreiben ;).

Klassen: Ich kenne mich mit allen klassen gut aus.Ich konnte alle testen und habe auch etliche Klassenkombinationen bzw Prestigeklassenkombinationen ausprobiert und analisiert.Wenn ihr also eine Perfekte klassenwahl braucht kann ich euch helfen.

Quests: Bis auf einige Wenige quests kenne ich eigentlich alle so gut wie auswendig.Ob Hauptquest oder Nebenquests das ist egal.Naja einige aus dem XP2 kenne ich zwar nicht auswendig hab aber schon davon gehört ^^.

Gegenstände:Wie wärs mit einem Rüstungssatz?Viele Gegenstände in NWN+XP1+XP2 sind uns normalen spielern verborgen da sie nicht zu finden sind.Wenn ihr also eine eigene rüstung haben wollt die individuell an euch angepasst ist dann fragt mich (aber keine PP rüstungen).

Soo Das und noch Tipps und Tricks wie man NWN gut überlebt könnt ihr bei mir erfahren schreibt einfach drauf los.

MFG Nahema.

WormysQueue
27.07.2005, 07:05
Na, dann mal hallo und willkommen :)
Schau doch einfach mal ins Hilfe-forum rein, da werden immer noch Fragen gestellt, die einer sachkundigen Antwort harren . Und wir beschwern uns sich nicht, wenn wir zusätzliches Know-How bei den Antworten in Anspruch nehmen können

Shiravuel
27.07.2005, 08:35
Hi Nahema,

erstell doch einfach mal in diesem Thread ein paar Charakter-Erschaffungsguides ;) Da können sich die Leute dann schon mal daran orientieren.
Was die perfekte Klassenwahl angeht, nun, die hängt wohl eher vom jeweiligen Spieler ab ;) Ich z.B. bevorzuge als Prestigeklasse den "Jünger des Roten Drachen", welcher zudem beidhändigen Kampf beherrscht und auf Langschwerter spezialisiert ist. Außerdem gehört die Hexenmeisterin zu meinen weiteren Lieblingsklassen. Und so hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack. Leute, die böse Chars spielen, werden wieder andere Klassen bevorzugen.

Die Haupt- und Nebenquests sind uns bekannt. Die Lösungen für alle snd auch bereits fertig geschrieben und auf der Webseite, nur müssen etliche noch eingebunden werden ;)

Allerdings gibt es ja verschiedene "Kampfmethoden" für die verschiedensten Klassen, so wäre es z.B. für medi sicher sehr hilfreich, wenn Du ihr im Hilfe-Forum sagen könntest, welche Strategie sie als reine Magierin gegen den Endgegner von Horden des Unterreichs anwenden müsste, damit irhe Begleiter überleben.

Rüstungen nach Maß? Erzähl mal Näheres. Ich kene zwar die "Goldene Rüstung", die man auf der Schöpferinsel bekommen kann und diverse andere sehr gute Rüstungen, bei welchen aber Helm und Rüstung selbst immer unterschiedlich sind. Die goldene ist bisher die einzig komplette, von der ich weiß. Von denjenigen, die man beim Schmied herstellen lassen kann, halte ich eigentlich nichts. Es sei denn, es gibt da noch Geheimrezepturen ;)

Also leg mal los hier ^^

Nahema
27.07.2005, 12:02
Also es gibt da ne Ganze menge Helmez.b. die ich im Spiel niemals hätte finden können da sie an Kreaturen"Gebunden" bzw für kreaturen wie z.b. Duergar oder Drow.(Drowhelme sind fast alle verfügbar und zu finden)

Aber da ich ja gerade den umgang mit dem Editor lerne konnte ich auch lernen wie ich rüstungen Perfekt auf eine Person bzw einen Char zurechtschmieden kann.

Wenn also jemand eine rüstung will brauche ich Infos damit ich sie individuell anfertigen kann.

Informationen die ich brauche:

Rasse:
Klasse:
Gesinnung:
Vorlieben(Farbe):
Vorlieben(Rüstungsart):
Ein wenig hintergrundgeschichte und natürlich was man so gerne in seiner Rüstung eingebaut haben will oder welchen namen die Rüstung tragen soll.



Und zum Thema Chars hab ich Don Esteban gestern angeboten mal eine Liste dafür zu fertigen wie was am besten funktioniert mit welchen Talenten man effektiv ist und wie dann das spiel mit dem char gut zu meißtern ist.Alles dies und mehr kommt noch ist leider noch in arbeit ;)

Mfg Nahema

DWS
11.08.2005, 07:07
Wahrer Wandler würde mich da am meisten interessieren. Darüber liest man so wenig. Welche Gestalt in welcher Situation, wie den Druiden leveln, um am Ende die Drachengestalt annehmen zu können, welche Rasse (Mensch vermutlich)...?

Nahema
11.08.2005, 15:04
Also am sinnvolsten ist für den Wahren wandlerja genau wie für den Druiden Weisheit.Z.b. bekommst du ab einer weisheit von 26 Konstruktformen.

Wenn du einen Druiden spielst so kann dieser auf höheren stufen ebenfalls die Drachengestalt erlernen.Die wichtigsten attribute sind auf weisheit , Charisma , und intelligenz zu verteilen wenn du wahrer wandler werden willst.Denn wenn sich der wandler verändert dann übernimmt er immer Stärke , Konstitution , und Geschicklichkleit der angenommenen gestalt.

Wichtig ist für ihn an Fähigkeiten Zauberkunde , gefühl für Tiere und Konzentration.

Die Rasse die am sinnvollsten den Wahren wandler unterstützt ist wie du schon richtig erkannt hast der Mensch.Denn er genießt keine boni der Rasse was in diesem Punkt auch gut ist.Die Punkte auf Stärke Konstitution und Geschicklichkeit kannst du getroßt in ruhe lassen.Wichtig ist das du alle möglichen Punkte auf Weisheit gibst.Und verschwende die punkte nicht für Durchschlagende zauber oder im Kampf zaubern.In einer Anderen gestalt kannst du eh nicht zaubern hast aber die Kreaturenzauber.(Kreismenü)

Wenn du Wahrer wandler wirst dann ist mein rat folgender:

Steige mit dem Druiden 17 Level oder 20 Level auf.Dann wählst du nur noch Wahrer wandler.Denn ab stufe 10+ Bekommt der wahre wandler seine gestalten immer wieder verbessert.Und natürlich auch noch mehr und verbesserte gestalten.

Die Konstruktform: Eisengolem , Steingolem und Dämonischer fleischgolem
Die Untotenform : Alp , Auferstandener Fürst ,Vampir
Drachen: Ehrwürdiger Blauer, Roter und grüner Drache.
Externare:Rakshassa , Azer(Häuptling), Todesslaad

Die anderen Gestalten bekommst du automatisch ;) und auch auf den stufen 11-20 des Wahren wandlers Endlos :) .

Um es nochmal kurz zu fassen:

Mensch
Druide stufe 17 Attributsbezug Weisheit
Wahrer Wandler stufe 23 weiter im Bezug auf Weisheit
Auch die Verbesserte weisheit nutzen.Ab Wahrer Wandler lvl 11 kommen mit der richtigen weisheit auch die anderen Kreaturengestalten.

Wenn du mehr druide sein willst dann mach den Druiden auf lvl 30 und den Wahren wandler auf 10 denn der Druide bekommt mit entsprechendem Weisheitswert auch die Drachengestalt.


Mfg Nahema

DWS
12.08.2005, 12:46
Interessant... Warum eigentlich 17 Stufen Druide? Ich habe in englischen FAQs zum Wandler folgendes gelesen:
Die Karriere zum Wandler beinhaltet mind. 5 Stufen auf den Druiden. Da aber ein Epischer Wahrer Wandler (mein Ziel) nicht ohne einen epischen character (21 total levels) geht, benötigt man mind. 5 weitere level auf den Druiden (oder etwas anderes, was ich aber nicht will).
Danach folgt etwas, das ich nicht verstehe (was bedeutet BAB?) :

To maximize your BAB, remember to keep your non-epic levels at intervals of 4
when you reach level 20. The difference between Druid 10/Shifter 10 (BAB +14)
and Druid 12/Shifter 8 (BAB +15) could make the difference in hitting versus
missing later on. After level 20, of course, all classes progress in BAB
equally.
Gruß,DWS

Edit: Hat BAB irgendwas mit dem breath zu tun, der vorher erwähnt wird?


The purest Shifter you
can get is Druid 10/Shifter 30. A more balanced approach might be Druid
20/Shifter 20. Note that Dragon Shape will use both your Druid levels and your
Shifter levels for determining the strength of your breath weapon, but pure
Druids who take Dragon Shape can never be quite as good at it as Shifters.
Flame on!

bg2408
12.08.2005, 12:56
BAB = Base Attack Bonus. Der Bonus, den jede Klasse beim LevelUp bekommt und bestimmt, wie gut man Gegner trifft und wie viele Angriffe man hat. Kämpferklassen haben einen von 1 (also jedes neue Level = BAB +1), Supportklassen einen von 3/4 (in vier Level je drei Verbesserungen) und Magierklassen einen von 1/2 (alle 2 Level einen Angriffsbonus). Deshalb treffen Kämpferklassen auch am besten im Nahkampf.

Nahema
12.08.2005, 16:07
Also lvl 17 Druide weil.Dann kannst du auch alle Grad 9 Zauber sprechen und dich heilen oder dein Gefährten verbessern sowie elementare herbeizaubern.Es reicht also lvl 17 Druide zu sein und dann den rest als wahrer wandler aufzusteigen.Das ist sinnvoller als nur 5 Stufen so ist dein gefährte verschwendung und du kannst dich nicht heilen.

Ich selber habe es auch schon anders probiert ist aber halt nicht so effektiv wie z.b. ein Druide auf 17 und wahrer wandler auf 23 wo du definitiv mehr boni bekommst da der druide ja auch noch bonusfähigkeiten bekommt.So kannst du dich z.b. auch noch in Tiere und Höhere Elementare verwandeln was dem Druiden auf lvl 5 verwehrt ist ;)

Mfg Nahema

DWS
14.08.2005, 13:47
Dann mache ich vielleicht einen 20/20 Druiden-Wandler.

Nochmal Kopfschmerzen: Für die Drachengestalt benötigt man Weisheit 30+, im Handbuch lese ich, man kann 1 Attribut pro 4 Level erhöhen. Im Handbuch steht aber auch nur etwas bis level 20 (vermutlich war das noch ohne addons). Aber selbst wenn ich sagen wir am Anfang 18 Weisheitspunkte eingestellt habe und über das normale leveln nur max. 10 dazubekommen kann (=28), dann reicht es nicht ?

Shiravuel
14.08.2005, 13:51
Es gibt aber Amulette, Ringe etc., welche Dir zusätzlich nochmal einen dauerhaften Bonus auf Weisheit geben. Allerdings nur, solange Du diese trägst. Legst Du sie ab, ist es mit der Weisheit zuende. ;)

bg2408
14.08.2005, 13:59
Es gibt aber Amulette, Ringe etc., welche Dir zusätzlich nochmal einen dauerhaften Bonus auf Weisheit geben.
Und leider meiner Erinnerung nach für die Wahl von Fähigkeiten nicht gerechnet werden. Die einzige Möglichkeit (@ DWS) ist, ab Level 20 den Feat "epische Weisheit" zu wählen - immer wieder.