PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über den Schwierigkeitsgrad der Bossgegner und Champions



razor
18.12.2009, 13:08
Blizzard bestätigte uns ja schon, dass es keine 100% Immunitäten bei Gegnern geben wird, damit das Spiel aber nicht zu einfach wird, haben Bossgegner und Champions jetzt eine zufällige Eigenschaft, ähnlich wie in Diablo 2, wo Champions verschiedene Eigenschaften haben können, wie zum Beispiel Teleport oder Geistertreffer.

KLICK! (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=165)

VitaVus
18.12.2009, 22:53
:A
Abwechslung & Spannung. 100% wäre auch nicht von Vorteil, wie ich finde. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.
Eine der besten Lösungen, gefällt mir durchaus. Danke.

Diablo
19.12.2009, 15:15
Klingt vernünftig, bin zufrieden damit. :A

Corg
19.12.2009, 20:18
Find ich nicht so gut.

Fand die 100% Ressisten interessant, da hat man das Gefühl, dass es doch noch große Übel gibt gegen die man es Alleine niemals schaffen könnte.

Da bekommt man irgendwie doch ein wenig die Angst das Spiel könnte wegen mangelndem Schwierigkeitsgrad an Freude verlieren, denn ich will auf keinen Fall ein Spiel wo man 'eh nicht verlieren kann'.

Meiner Meinung nach sollte es Bosse und Gebiete geben die so dermaßen schwer sind, dass man daran übelst verzweifelt wenn man sich nicht total gut abspricht und 100% konzentriert zockt. Muss, oder soll ja nicht die ganze Welt sein, aber stellenweise würde es mir doch sehr gefallen.

Norri
20.12.2009, 13:11
Find ich okay. :A

Corvayne
21.12.2009, 15:55
Find ich nicht so gut.

Fand die 100% Ressisten interessant, da hat man das Gefühl, dass es doch noch große Übel gibt gegen die man es Alleine niemals schaffen könnte.

Da bekommt man irgendwie doch ein wenig die Angst das Spiel könnte wegen mangelndem Schwierigkeitsgrad an Freude verlieren, denn ich will auf keinen Fall ein Spiel wo man 'eh nicht verlieren kann'.

Meiner Meinung nach sollte es Bosse und Gebiete geben die so dermaßen schwer sind, dass man daran übelst verzweifelt wenn man sich nicht total gut abspricht und 100% konzentriert zockt. Muss, oder soll ja nicht die ganze Welt sein, aber stellenweise würde es mir doch sehr gefallen.Bei einen reinen Onlinespiel würde ich dir da zustimmen. Aber nicht bei einem Spiel, was einen SP aufweist, von daher finde ich die Abschaffung der Immunitäten sehr gut. Aber das muss ja längst nicht bedeuten, dass man alle Gegner mit einer Hand voll Treffer niederstreckt. Bisschen Arbeit darf das streckenweise ja durchaus machen.
Aber was ich auf gar keinen Fall möchte ist, dass ich viel Zeit und "Mühe" in einen SP-Build investiere und dann an bestimmten Stellen einfach nicht weiterkomme. Das empfinde ich nicht als fordernd, sondern als frustrierend.

Corg
22.12.2009, 14:32
Bei einen reinen Onlinespiel würde ich dir da zustimmen. Aber nicht bei einem Spiel, was einen SP aufweist, von daher finde ich die Abschaffung der Immunitäten sehr gut. Aber das muss ja längst nicht bedeuten, dass man alle Gegner mit einer Hand voll Treffer niederstreckt. Bisschen Arbeit darf das streckenweise ja durchaus machen.
Aber was ich auf gar keinen Fall möchte ist, dass ich viel Zeit und "Mühe" in einen SP-Build investiere und dann an bestimmten Stellen einfach nicht weiterkomme. Das empfinde ich nicht als fordernd, sondern als frustrierend.

Würde dir generell ja zustimmen aber jede Klasse hat immer noch ne andere Möglichkeit Schaden auszuteilen (zB als Frenzybarb Amok für psysical immune). Mit dem richtigen Build kann man also auch solo alles schaffen. ;) (davon ausgehend dass Diablo 3 auch diese Möglichkeiten aufweist)

Tobispast
22.12.2009, 16:59
würde generel es gutheissen wenn coop-play gefördert wird anstatt nur blockiert..

daher fänd ich starke bossgegner die einzelnd recht schwer sind nicht übel

oder zumindest in den höheren schwierigkeitsstufen schön schwer auf coop ausgelegt


singleplayer ist doch stink langweilig :)

razor
22.12.2009, 17:12
singleplayer ist doch stink langweilig :)

Es gibt aber noch sehr viele die SP spielen. Und darum wäre es doof, wenn sie Sachen einbauen, die alleine nur sehr schwer schaffbar sind. Da sollte Blizzard einen vernünftigen Ausgleich finden, sonst ist es im MP zu leicht und/oder im SP zu schwer.

Corg
22.12.2009, 17:49
Es gibt aber noch sehr viele die SP spielen. Und darum wäre es doof, wenn sie Sachen einbauen, die alleine nur sehr schwer schaffbar sind. Da sollte Blizzard einen vernünftigen Ausgleich finden, sonst ist es im MP zu leicht und/oder im SP zu schwer.

Es hieß aber auch von seiten Blizzards das diesmal der Multiplayer im Vordergrund stehen wird, also ich weiß nicht wie vielversprechend der SP werden wird.

Tobispast
22.12.2009, 21:25
es soll doch coop sein dh. du kannst wie bei borderlands oder dawn of war 2 via internet freunde einladen und die machen dann mit

das war damit gemeint , nicht dass man extra nen sondermodus öffnen muss um multiplayer spielen zu können wie in d1 und d2

ausserdem wird mit dem beitretten eines coop-players automatisch die spielwelt schwerer wie im online-mode von d2 denk ich mal (wäre sonst ja sinnlos)

daher hoffe ich ,dass online einen hohen anreiz haben sollte , vielleicht erhöhte chance auf setitems etc...

antizombie
01.03.2010, 12:54
Neue Auskünfte von Bashiok, diesmal ein wenig allgemeiner gehalten §wink

Zur News (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=185)

Solitaire
01.03.2010, 14:41
Es gibt aber noch sehr viele die SP spielen. Und darum wäre es doof, wenn sie Sachen einbauen, die alleine nur sehr schwer schaffbar sind. Da sollte Blizzard einen vernünftigen Ausgleich finden, sonst ist es im MP zu leicht und/oder im SP zu schwer.

wie ich zum beispiel! §wink ich bin ein eingefleischter SP-spieler (habe MP mehrmals versucht), aber aus div. gründen, die den rahmen der posts hier sprengen würden, bleibe ich doch lieber beim SP.
jedenfalls finde ich das schon mal gut so, wie's geplant ist. hoffentlich wird es auch so umgesetzt. allen recht machen kann man sowieso nie! ;)

VitaVus
01.03.2010, 21:57
Zur News (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=185)

Hört sich stark nach Hellfire an. Vom Prinzip her. Finde es aber alles andere als schlecht, dass es etwas einfacher ist. Gehe es lieber auf diese Weise an und habe dann Ausweichmöglichkeiten, als wenn man von grundauf nicht weiterkommen kann. Aber es sollte natürlich für alle was dabei sein, das stimmt schon.

.Morrich
03.03.2010, 15:27
Meiner Meinung nach sollte es Bosse und Gebiete geben die so dermaßen schwer sind, dass man daran übelst verzweifelt wenn man sich nicht total gut abspricht und 100% konzentriert zockt. Muss, oder soll ja nicht die ganze Welt sein, aber stellenweise würde es mir doch sehr gefallen.


Und was bitte machst du im Single Player, wenn du keine weiteren Helfer hast?
Wenn dir da ein Boss mit 100% Immunität gegenüber steht (und in D2 gabs das ja sogar, dass die Gegner mehrere Immunitäten gleichzeitig hatten) und du hast keinerlei Schaden, gegen den der Gegner nicht immun ist, dann hast du keine Chance ihn zu killen, egal wie oft du es versuchst.
Da kannst du noch so konzentriert und taktisch an die Sache rangehen, wenn du einfach mit deiner Ausrüstung und deiner Skillung keinen Schaden machst, dann wird das nichts.

Und genau DAS ist in D2 vielen Spielern ja auch passiert und daher ist die 100% Immunität ziemlicher Mist.
Und dass man früher oder später jeden Gegner killen kann, sollte auch das Ziel des Spiels sein. Was bringt einem ein gegner, den man nicht töten kann?

Solitaire
03.03.2010, 15:49
hst eigentlich recht, aber ich hätte nichts dagegen, wenn der gegner nur eine 100%ige immunität hat. sagen wir, er ist zu 100% gegen physischen schaden immun, dann suche ich mir eben eine waffe, die feuerschaden macht. (nur als BSP.) wenn es sich also in grenzen hält, ist das schon okay ... nur würde ich als SP-spieler ziemlich in die röhre gucken, wenn der gegner vielleicht 3 immunitäten hätte ... dann wäre für mich sicher das game zu ende. schade ... .:(

.Morrich
04.03.2010, 17:20
hst eigentlich recht, aber ich hätte nichts dagegen, wenn der gegner nur eine 100%ige immunität hat. sagen wir, er ist zu 100% gegen physischen schaden immun, dann suche ich mir eben eine waffe, die feuerschaden macht. (

Naja is aber auch ziemlich scheisse, wenn du nen Nahkämpfer spielst, der nunmal hauptsächlich physischen Schaden austeilt und du bei so nem Gegner dann erst irgendwo nach ner entsprechenden Waffe mit Element- oder Magieschaden farmen musst.

Immunitäten find ich einfach ziemlichen Reis.
Warum sollte auch ein Gegner gegen eine bestimmte Schadenarti völlig immun sein können?
Ok, es sind Kreaturen aus der Hölle, die unterliegen nicht unbedingt den physischen Gesetzen der Welt, aber dennoch find ichs einfach heftig, wenn man gleich mal vorraussetzt, dass ein Monster durch eine bestimmte Art Angriff gar keinen Schaden erleiden kann.

An solchen Stellen können sie von mir aus das Spiel vereinfachen und somit auch zugänglicher für Spieler machen die weniger intensiv spielen.
Da brauchen sie nicht dne zweiten Waffenslot entfernen oder sonstige Späße.

Solitaire
05.03.2010, 16:36
auch wieder wahr. aber wie gesagt, wenn es sich mit den immunitäten in grenzen hält kann ich ganz gut damit leben, aber sein muss es jetzt nicht unbedingt, da haste schon recht. ich lass mich einfach mal überraschen und hoffe in der zeit, dass die ein herz für SP-spieler haben! :D