PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfragen an die Lehrmeister und Händler #8



Seiten : [1] 2

Ferox
24.07.2005, 15:35
Hier ist der neue Thread, in dem Anfragen an die Lehrmeister und Händler gepostet werden können.
Der alte Thread ist hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28351)


Der Händlerthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=61168)
Die Lehrmeisterlisten (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=61160)

Katter
25.07.2005, 11:29
Danke an SonBo:
Ich wollts nur mal wissen, damit man scho mal drauf sparen kann! ;)


@Ritter (hab namen vergessen)
Es ist ja deine entscheidung wie du dich einkleidest, ich find diese Rüstung jedenfalls cool! :D

Ovlam
26.07.2005, 22:32
Ich würde gerne Einhand 1 erlernen (optimal wäre Einhand 2 direkt danach natürlich auch ^^). Ich stell das jetzt hier rein, weil Trilo auf meine Anfrage nicht geantwortet hat ...

Trilo
27.07.2005, 07:26
Eigentlich hatte ich dir geantwortet... Ich nehm dich gern mit in die Liste nur kann das ne Weile dauern bis du dran kommst. Bei Mindestzeit sinds nämlich im Moment 5 Wochen. Ich darf nur 2 gleichzeitig ausbilden, das ist das Problem. (dann wär ich schneller fertig :D )

@Katter
Der namenlose Ritter heißt Drakun :rolleyes:

Drakun
27.07.2005, 12:33
@Ritter (hab namen vergessen)
Es ist ja deine entscheidung wie du dich einkleidest, ich find diese Rüstung jedenfalls cool! :D

*seufz*
Darum gings doch garnich... lese meinen Post nochmal genau durch und argumentiere (wenn überhaupt, hab eigentlich gerechnet, dass das unkommentiert bleiben soll) nicht mit sowas :rolleyes:
Übrigens kann man Namen nachschlagen :rolleyes:
und lass das jetzt bitte unkommentiert...

Aber nun zum eigentlichen Thema:
5 Wochen Wartenzeit, in der Zeit ist man schon Waffenknecht oder zumindest knapp davor.
Ich wäre dafür, dass diese ratsfavouriten Lehrmeister abgeschafft werden, nur mal so als Idee. (Zumahl Trilo nun die Ausbilderarbeit hat und zumindest mir irgendwie Schüler fehlen) Ob man das ausbaut liegt beim Rat.

Edit:
Schneller wart ihr nicht unbedingt. Mir geisterte das schon lange im Kopf herum, hab auch schon ein paar mal mit Trilo darüber geredet, bloß fand ich jetz gerade den Zeitpunkt sehr passend dafür.

Uncle-Bin
27.07.2005, 12:40
Ich wäre dafür, dass diese ratsfavouriten Lehrmeister abgeschafft werden, nur mal so als Idee. (Zumahl Trilo nun die Ausbilderarbeit hat und zumindest mir irgendwie Schüler fehlen) Ob man das ausbaut liegt beim Rat.

Der Rat diskutiert bereits seit gestern darüber. Ich mit habe bereits einigen Gardlern über dieses Thema gesprochen habe. Da sind wir Ratler euch wohl einen Schritt vorraus.

Trilo
30.07.2005, 08:22
An unseren Herrn Waffenschmied:

Ich brauche:
- 2 Sätze Wurfäxte (2x 10 Stück)
- 3 Sätze Wurfmesser (3x 10 Stück)
- 2 Streitäxte
- 2 Streithämmer
(Bilder such ich noch raus wenn es sein muss^^)

Edit: Hat sich ja erledigt, durch ICQ^^

Rotherwood
30.07.2005, 19:18
an den lieben medin:

ich hätte gerne ein Lederarmschienenpaar für 27 Goldmünzen

Lazyman
04.08.2005, 09:33
Ich würde gerne bei Tomarus, wenn er denn wieder kommt, Einhand 1 und eventuell gleich noch 2 hinterher lernen. Sag mir bitte, ob dies möglich ist und wenn ja, wann es los geht!

Odrim
04.08.2005, 20:39
kann einer von euch mir bogen1+2 beibringen? odrim ist ein ZA und will zur garde

SonBo
04.08.2005, 21:43
kann einer von euch mir bogen1+2 beibringen? odrim ist ein ZA und will zur garde


Gerne doch, würd allerdings noch etwas dauern, melde dich am besten per icq, steht ja im profil

Uncle-Bin
06.08.2005, 17:22
Mit diesem Post wird Kondor aufgrund von Inaktivität vom Bogenbauerposten zurückgetreten. ;)

Wir suchen einen Bogenbauer

Aufgrund des Erzkonvois ins Minental ist auch gleich eine gute Auftragslage geschaffen. Bei all jenen, die es interessiert, bitte ich um eine schnelle Entscheidung. Der Konvoi wird ja in naher Zukunft stattfinde.

Trilo
07.08.2005, 01:39
Ich will es ja net drücken mit der Suche, aber ich habe festgestellt, dass wir kaum Leute haben mit Bogen 2 (was ich als eine sehr gute Vorrausetzung finde für den Job), die noch keine Job haben in der Richtung....

Rotherwood
07.08.2005, 08:21
Ich würde gerne diesen Posten übernehmen, morgen mach ich meine Bogenstufe 1 Prüfung. Und in den nächsten Wochen mach ich dann auch Bogen 2. Allerdings müsste mir jemand des Skill Bogenbauer beibringen.

Trilo
07.08.2005, 08:53
Mal sehen ob sich sonst noch wer meldet. Aber wegen dem Skill beibringen, das wäre net DAS Problem^^
Da gibbet immer Lösungen ;)
An sich schonmal dank für den Einsatz.... dennoch müssen die Bögen woanders gekauft werden, wenn Kondor wech ist und beid ir es eh länger dauert bis du den Posten übernehmen kannst. :(

Sir Iwein
07.08.2005, 09:20
Hallo? Erstens braucht man für den Skill Bogenbauer keinen Bogenskill, zweitens muss dem einen auch niemand beibringen - theoretisch könntest du dich heute hinsetzen und anfangen.;)

Uncle-Bin
07.08.2005, 10:24
Ich stimme Iwein zu, wobei es doch irgendwie logischer wäre es wirklich zu erlernen. Als Hilfestellung kann eigentlich immer auch in NPC genutzt werden.

Ich würde auch gern Paladinmagie lernen. Kannste mich vormerken Long?

Nikmaster
07.08.2005, 10:28
Ich würde auch gern Paladinmagie lernen. Kannste mich vormerken Long?
Ich hab long auch schon (verdammt kurz vor seinen Urlaub) darauf angesprochen- falls du es vergessen hast, hier hast die erinnerung^^

Rotherwood
07.08.2005, 10:44
Wenn der Rat dafür ist könnte ich heute anfangen als Bogenmacher die Bögen herzustellen für den Konvoi.

Longbow
07.08.2005, 11:10
Ihr könnt alle alles bei mir lernen. :p

Und Rotherwood kann natürlich, wenn er will, Bogenmacher (auf alle Fälle) und Bogenlehrer (demnächst) werden. Es dauert bestimmt nicht lange, bis wieder der Lehrerposten frei wird (so wie ich das kenne...)

Trilo
07.08.2005, 11:20
Long du bist ja mal wieder richtig optimistisch was unsere Lehrmeister angeht -.-
Aber naja... wenn amn zurück blickt ahste ja Recht. Aber brauchen wir denn überhaupt 2 Lehrmeister für den Bogen? Weil es will irgendwie kaum einerd en Skill. Vielleicht würde einer auch langen....

Longbow
07.08.2005, 11:43
Ja, sicher brauchen wir zwei. Einer von beiden ist schließlich nicht immer da...wie immer.

@Ferox, Uncle, Nik: IHR meldet euch, wenn ihr loslegen wollt, gell!?

Nikmaster
07.08.2005, 13:12
hmm jederzeit?
ne bei mir hat es zeit, eilt nicht etc.
können von mir aus schon anfangen wenn ich, dass mit Akil hinter mir habe

aber ich denk ist wohl am besten, wenn nik die kraft der magie im kampf sieht- es ziehen ja mages mit beim konvoi- also nach dem konvoi mal

oder kurz als gegenfrage: auf wieviele tage vorher, sollen wir uns anmelden? *g*

Uncle-Bin
07.08.2005, 19:21
Hiermit wird Rotherwood Bogenbauer der Garde Innos'

Mach deinem Beruf Ehre und nun husch husch an die Arbeit*g*

Nicolei
12.08.2005, 20:32
kann ich bei einem von euch Stäbe kaufen?

also damit sind Night Hawk und andere Waffensmiede gemeint

Trilo
13.08.2005, 07:24
Sry, Nicolei, aber wir haben zur Zeit irgendwie keine Waffenschmiede. Montaron hat kein Bock mehr gehabt und Hawk ist irgendwie in der Versenkung verschwunden (-> wahrscheinlich inaktiv)


@Rat
Was nun? Wir brauchen Waffenschmied(e)....

Sir Iwein
13.08.2005, 08:24
@Rat
Was nun? Wir brauchen Waffenschmied(e)....
Ich würd mal noch ein bisschen warten. Laut seiner Ankündigung im Abwesenheitsthread müsste er seit 4 Tagen wieder da sein. Der meldet sich bestimmt wieder.
Es sei denn, wir dürfen auch zwei Waffenschmiede haben (weiß nicht mehr ganz, wie da der Stand ist).

Trilo
13.08.2005, 09:44
Ähm... wir hatten doch ne ewige Zeit lang 2 Waffenschmiede^^
Montaron udn Hawk waren die letzten... Nur das beide ausfallen ist mehr als dumm.

Longbow
13.08.2005, 10:16
Ja, warten wir mal ab. Sowohl Monty als auch Night Hawk kommen ja wieder.

Trilo
13.08.2005, 10:56
Ähm. Monti hat gesgat er will den Job net mehr und schmeißt ihn hin. Das habe ich auch mit einem Ratler (ich glaub Tommy wars...oder Uncle???) besprochen. Ich hab Monti versucht es auszureden, aber er sgate es ist gut so wie es ist. Ist das net eindeutig?
Bei Hawk hab ich noch Hoffnung, aber bei Monti absolut nicht.....§gnah

Ferox
13.08.2005, 12:27
Wenn Montaron nirgendwo offiziell schreibt, dass er den Posten abgibt oder einen Ratler davon unterrichtet, gibt er den Posten auch nicht ab. Und wenn dann ein Trilo sagt, dass Montaron abgibt, wieso sollten wir das glauben? :p

Und Night Hawk?

Na ja. Eigentlich schienen mir Beide nie so wirklich aktiv. Vielleicht sollte man sich überlegen, wenn keiner von beiden nun quängeln kommt, wie gerne er doch den Posten behalten würde, neue Waffenschmiede einzusetzen.

DraconiZ
13.08.2005, 14:57
Also ich will ja nicht vorgreifen, aber wenn Montaron den Job wirklich abgeben will und wir noch einen Schmied brauchen, würd ich den Job übernehmen, nachdem ich den bei jemanden (zur Not auch bei nem NPC) gelernt habe.

Longbow
13.08.2005, 23:47
Nun ist Monty wieder da und hat ihn noch nicht abgegeben.o_O

Ferox
14.08.2005, 01:47
Wer hätte das erwartet?! :eek:

Gewisse Leute sollten vielleicht aufhören, sich überall einzumischen. ;)

Trilo
14.08.2005, 06:59
Vielleicht sollten auch manche Leute mal richtig lesen.... ich hab nur des wieder gegeben, was er mir im ICQ sagte ("es ist gut so wie es ist"). Bei ihm ging es hauptsächlich darum, dass keiner ihm irgendwelche Aufträge gab. Und beim Konvoi wurde er auch net berücksichtigt (da hatte er sich vorübergehend inaktiv gemeldet). Er hatte sogar nen Post verfasst wo er den Job an den Nagel hängt, deswegen hab ich ihn ja erst drauf angesprochen....
Aber egal. Umso besser wenn er wieder da ist und auch gleich was machen kann.

Montaron
14.08.2005, 12:14
Jap, stimmt schon was Trilo sagt. Ich hätte gedacht, dass sich das geklärt hätte, da ich ja von der Liste gestrichen wurde. Deswegen hab ich auch von ner offiziellen Ankündigung abgesehen. Nun ja, hiermit gebe ich den Posten dann offiziell ab.

/Edit: @Long: Was ist dann mit der hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=61168)

Longbow
14.08.2005, 12:34
Du wurdest von leiner Liste gestrichen.


Also gut, wer will Schmied werden?

DraconiZ
14.08.2005, 13:21
Wenn dem so ist, würde ich, wie gesagt, gerne den Job als Waffenschmied übernehmen.

Trilo
15.08.2005, 06:39
Jo, ich würde mich danna uch mal dzu melden. Als Lehrmeister brauch ich immer wieder neue Waffen und so erhalte ich mir auch den Umgang mit den Neueren, wenn sie ja eine Waffe benötigen^^

Longbow
15.08.2005, 12:02
/Edit: @Long: Was ist dann mit der hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=61168)Das ist keine Liste, sondern eine Ansammlung von Posts, für die jeder Händler selbst verantwortlich ist. Du hast nur, seitdem wir den Thread vor 100 Jahren neu gemacht haben, dort keinen Post reingesetzt. ;)
Entscheidend ist die Liste unter den "Allgemeinen Informationen".

Night Hawk
15.08.2005, 20:02
Hallo, schön wieder da zu sein, was ich aber eigentlich sagen will ist folgendes. Es möge sich doch bitte einer für den Posten des Waffenschmiedes bewerben, es ist ein schöner Job gerade für Leute die in einem niedrigeren Rang sin wie zum Beispiel Rekrut oder Wk, durch solche Posten kann man sich wunderbar für die Gilde engagieren und man kann dafür Sorgen das man bei Beförderungen schneller befördert wird als manch anderer, außerdem nimmt mir das Arbeit ab, ich habe im moment viel zu schmieden und muss noch unterrichten, zudem kann man noch Gold verdienen im Rpg. Also bewerbt euch und engagiert euch.

William
16.08.2005, 12:12
Hi! Ich bin Bürger und würde liebend gerne Waffenschmied werden.
Ich habe auch momentan nichts zu tun. Also die Zeit hätte ich! Mir müsste nur noch jemand dass Waffenschmieden beibringen.

Drakun
16.08.2005, 12:45
Hi! Ich bin Bürger und würde liebend gerne Waffenschmied werden.
Ich habe auch momentan nichts zu tun. Also die Zeit hätte ich! Mir müsste nur noch jemand dass Waffenschmieden beibringen.

Leider kannst du als Bürger noch kein Waffenschmied werden. Im Moment is dieses Angebot nur für Mitglieder der Garde Innos da :)

William
16.08.2005, 14:37
Schade, aber trotzdem würde ich gerne einen Dolch für 20 Goldstücke kaufen. Ich hoffe, dass das geht.
Wer sowas hat bitte melden unter sergulo@aol.com , oder ICQ: 222949199

Longbow
19.08.2005, 09:17
Hiermit wird DraconiZ zum Waffenschmied der Garde Innos' ernannt.

Mach Eurem Beruf Ehre und nun los an die Arbeit. :)

Ferox
19.08.2005, 12:57
Kommando zurück.
So, wie ich das sehe, hat es einen Fehler gegeben. Die Ernennung wird wiederholt, wenn es geklärt ist.

Ja, das heißt, weder Trilo noch DraconiZ sind Waffenschmiede.

Ich bitte noch ein wenig um Geduld.

Longbow
20.08.2005, 00:04
Jep, richtig! Es gab ein kleines Missverständnis...

Ich hab meinen Post da oben korrigiert. Zur Begründung der Entscheidung: Trilo hat ja schon einige Posten, also sind die annern dran. :)

Grischnach
24.08.2005, 20:52
Wo habter denn im Moment eure rüstungsschmiede ? ich brauch ne Rüstung^^

Ferox
24.08.2005, 21:04
Also meine Rüstungsschmiede ist in der Oberstadt, da, wo früher Eorls Schmiede war.
Im Moment allerdings hänge ich ein wenig Konvoimäßig fest, weshalb ich wohl in der Burg erstmal schmiede, bis ich es wieder in die Stadt geschafft und dabei überlebt haben sollte

Im Moment hängt in der Schmiede in der Oberstadt allerdings ein NPC rum, ein Vertreter, der Bestellungen aufnehmen kann, wenn man mich fragen sollte.

Aszuel
27.08.2005, 17:18
Grüße.
Da ich vorhabe mich bei euch Statdwachen unbeliebt zu machen, eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Wäre einer von den HAndelnden Herrschaften bereit, sich beklauen zu lassen?
So wie's aussieht, wird man mir die Bürgerwehr auf den Hals hetzen (bzw sich jemand berieterklären mir nachzustellen) es besteht also eine realistische Chance das ihr den Krempel hinterher sogar wiederkriegt *g*

Trilo
29.08.2005, 10:11
Jep, richtig! Es gab ein kleines Missverständnis...

Ich hab meinen Post da oben korrigiert. Zur Begründung der Entscheidung: Trilo hat ja schon einige Posten, also sind die annern dran. :)

Ich hab mich eigentlich nur gemeldet damit Draco den Posten net kampflos bekommt :D
Was die Posten angeht haste Recht :P , vor allem weil ich oft genug geäußert habe man solle die Posten ebsser aufteilen damit nicht ein paar alle Psoten haben sondern lieber viele Einen^^

(Glückwunsch Draco zum Waffenschmied. Ich werde oft mal bei dir vorbei schauen, wenn ich wieder aktiv sein darf^^)

Fraggy
01.09.2005, 14:36
Guten Tag zusammen!
Wollt mal anfragen, ob sich irgendwer bereit erklären sollte mir Einhand I+II beizubringen. Diesmal werde ich auch wirklich anwesend sein (Trilo war wohl letztes Mal nicht so begeistert, als ich nich wie geplant trainiert hab aber ich hoffe mal dass sich mein schlechter Ruf noch nicht rumgesprochen hat :rolleyes: ;) ) Ja ich hoff mal ich habs in den richtigen Thread geschrieben :D und dass sich irgendwer über ICQ bei mir meldet! (Die Nummer ist 342-264-599)

Nikmaster
01.09.2005, 14:47
Long
wir können jederzeit anfangen- wie es dir und deinen char passt. vll noch in der Burg vll erst wieder in der stadt. und wenn du gar keine zeit hast irgendwnn einmal^^

Longbow
01.09.2005, 17:34
Von mir aus kann es losgehen. Was ist mit Uncle und Ferox?

Ferox
01.09.2005, 17:45
Worum gehts denn? Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Longbow
01.09.2005, 17:50
Ums Rumzaubern. ;)

Ferox
01.09.2005, 17:55
Ah. Achso.
Na ja, ich kann nicht mit der Lehre anfangen, bevo rich nicht Zweihand abgeschlossen habe. Dafür brauche ich noch die Prüfung.

Wann ich die allerdings habe, ist sehr fragwürdig.

Longbow
01.09.2005, 20:05
Das hab ich mir schon gedacht. :)

Und wie stehts um unserem Onkel?

edik-b
10.09.2005, 19:32
Würde gern möglichst schnell und zügig Einhand I lernen. Wer hätte gerade Lust und Zeit? :)

Trilo
10.09.2005, 20:32
Najabei mir wärs frühestens in so 2-4 wochen... sicherlich zu spät oder?
Drakun hat zur Zeit soweit ich weiss keine Schüler

Drakun
11.09.2005, 08:07
Jo ich bin Sing... äh zu haben quasi frei. :)
Am Montag kanns losgehen, leider hab ich dann wegen Fachoberschule erst am Abend immer Zeit : /
Hoffe das macht nix.

Stoffel
11.09.2005, 10:04
Hi, Rangor und ich, also zwei Lees, sind "undercover" in der Stadt und brauchen Nahrungsvorräte, vor allem Brot und Bier, Fleisch wäre auch nicht schlecht. Wäre also nett, wenn sich ein Händler deswegen meldet...ansonsten muss Coragon bzw. nen Marktplatzhändler herhalten^^.

Longbow
11.09.2005, 10:22
ansonsten muss Coragon herhalten^^.
Der betreibt ne Taverne, und keinen Supermarkt. Gehe notfalls lieber zum NPC-Händler, von denen gibts genug.

Uncle-Bin
11.09.2005, 10:24
Ach Nurgon und Selarius könnten für solcherlei Dinge herhalten. Selarius ist aber leider inaktiv und Nurgon gerade offline. Vielleicht nimmt er sich ja der Sache an. Meld euch doch mal bei ihm ;)

Stoffel
11.09.2005, 11:23
Der betreibt ne Taverne, und keinen Supermarkt. Gehe notfalls lieber zum NPC-Händler, von denen gibts genug.
Den dachte ich ja eigtl auch für das Bier. Naja wir sind jetzt zu nem Npc gegangen, von daher hats sich erledigt.

edik-b
11.09.2005, 12:54
Jo ich bin Sing... äh zu haben quasi frei. :)
Am Montag kanns losgehen, leider hab ich dann wegen Fachoberschule erst am Abend immer Zeit : /
Hoffe das macht nix.
Trifft sich sehr gut, da ich auch immer nur abends Zeit habe. Ich betrachte mich schon mal als dein Schüler :p

locke
23.09.2005, 16:48
Ähm, ich bräuchte dann auch mal ne Einhandausbildung, schließlich will ich ja nicht untalentiert den Orks gegenüber stehen. :p
Hat wer am Abend ein zwei Stündchen für mich Zeit? :)

Trilo
24.09.2005, 10:23
Kommt drauf an wie lannge es Zeit hat. In 3 Wochen hätte ich nen Platz frei für dich. Normalerweise würde ich aj auf Drakun verweisen, aber ist irgendwie zur Zeit häufiger unpässlich...
Also wenn dir 3 Wochen Wartezeit net zu lang sind, dann nehm ich mich dir gern an^^

locke
25.09.2005, 17:06
Kommt drauf an wie lannge es Zeit hat. In 3 Wochen hätte ich nen Platz frei für dich. Normalerweise würde ich aj auf Drakun verweisen, aber ist irgendwie zur Zeit häufiger unpässlich...
Also wenn dir 3 Wochen Wartezeit net zu lang sind, dann nehm ich mich dir gern an^^

Drei Wochen ist doch schon nach dem Rekrutentraining, oder?^^
Aber das dürfte kein problem sein wenn nicht irgendwas superdummes zwischendurch passiert. Ich betrachte mich denn auch als dein Schüler.^^

Angelina del Rio
26.09.2005, 13:57
Hallo ^^
Ich brauche umbedingt neue und bequeme Schuhe.
Ich glaube Sonbo wäre dafür zuständig wenn ich das richtig sehe.

Also es wäre schön wenn das bis morgen irgendwie klappen könnte.
Wenn nicht nehme ich einen NPC.

Trilo
26.09.2005, 15:20
Ok, ich nehm dich denn mal auf in die Reihen meiner Gepeinigten.... ähm Schüler ^^
Bleibt nur die Frage:

Welche Stufe? Beide gleich oder nur 1?

Hamus
27.09.2005, 22:35
Benötige eine Ladung Bausteine

Wenn mir jemand sowas besorgen kann, bitte in ICQ melden, danke.

Longbow
29.09.2005, 20:40
Da Drakun seinen Einhandlehrmeisterposten abgibt, sobald er seine jetztigen Schüler zu Ende ausgebildet hat, suchen wir schon jetzt einen neuen Lehrer. Wer also Interesse hat, der darf sich hier melden und auf eine Beförderung hoffen. :)
Aber: Er wird dann erst Lehrer, wenn Drakun seinen Posten abgegeben hat. ;)

Lazyman
30.09.2005, 08:07
*meld*
Ich werde hoffentlich in den nächsten Tagen meine Einhand-2-Prüfung ablegen können, jedenfalls ist das so mit Tomarus abgesprochen. Und dann würde ich natürlich gern den Posten eines Lehrmeisters übernehmen. Bin sonst ja ziemlich häufig (quasi täglich) online, also könnte ich mich auch gut um meine Schüler kümmern.

Fraggy
01.10.2005, 10:27
Ich wollt mal fragen, ob ich mich bei Drakun wieder abmelden kann... Nichts gegen ihn, aber ich bin jetzt schon so um die zwei Wochen offiziell Einhandschüler bei ihm, doch bisher hatte er halt ziemlich wenig Zeit weswegen wir bisher noch kein einziges Mal zusammen gepostet haben.

Gibts denn vlt noch einen anderen Einhandlehrer, der wenigstens ab und zu mal Zeit hat und mir Einhand Stufe I beibringen möchte?

thx im Vorraus Fraggy

edik-b
04.10.2005, 20:33
Hm, ich habe langsam aber sich das gleiche Problemchen wie Fraggy. Ich wollte ja recht schnell Einhand erlernen, doch Drakun ist nun mal unauffindbar. Ich wollte ja eigentlich trotzdem nicht aufhören, da es mir einen großen Spaß gemacht hat, mit ihm zu posten. Sein Stil ist wirklich sehr schön, doch nach einem Monat oder so könnte ich wieder Training gebrauchen.

Also Drakun, falls du Zeit findest, dann poste bitte bis ich mit Einhand I fertig bin wenn es geht.

Im Notfall muss ich dann mit einem neuen Lehrer vorlieb nehmen. Dann wäre ich dafür, dass ein neuer eingesetzt wird und ich dann gleich anfangen kann. Wenn Drakun keinen Schüler mehr hat, hat es dann auch keinen Sinn, weiter zu warten bis ein neuer ernannt wird.

Hamus
04.10.2005, 21:39
Und bei Trilo habt ihrs noch nicht versucht?
Also ich weiß zwar das der gerade ziemlich ausgebucht ist, aber da wisst ihr wenigstens genau wann ihr mit eurer Ausbildung fertig seit.

Longbow
04.10.2005, 22:03
@edik, fraggy: Drakun wollte euch eigentlich noch ausbilden und dann den Postne abgeben (s. zwei Posts über eurem). Quatscht ihn einfach ma per ICQ an. ;)

edik-b
04.10.2005, 22:27
@edik, fraggy: Drakun wollte euch eigentlich noch ausbilden und dann den Postne abgeben (s. zwei Posts über eurem). Quatscht ihn einfach ma per ICQ an. ;)
Long, auf die Idee wäre ich nie im Leben gekommen. :p Ich habe in ein paar ICQ Nachrichten geschickt... Doch die letzten Wochen habe ich ihn nie ohnline gesehen, sonst würde ich mich ja selber darum kümmern...

Longbow
05.10.2005, 00:39
Long, auf die Idee wäre ich nie im Leben gekommen. :p Ich habe in ein paar ICQ Nachrichten geschickt... Doch die letzten Wochen habe ich ihn nie ohnline gesehen, sonst würde ich mich ja selber darum kümmern...
Na, online war er schon ma, sonst wüsste ich das mit eurer Ausbildung ja auch nicht. Daher ging ich ma davon aus, dass du noch gar ncht nachgefragt hattest. Aber naja, notfalls lernt halt bei nem anderen Lehrer, wenns da schneller gehen sollte.

Trilo
05.10.2005, 08:24
Bei mir ist ausgebucht fürs Erste... ich mach ab Donnerstag selber meine Ausbildung in Schleichen 2 und von daher gehts erst mal ne weile net... aber danach könnte man wieder sich bei mir eintragen lassen

edik-b
05.10.2005, 16:51
Daher ging ich ma davon aus, dass du noch gar ncht nachgefragt hattest.
Nu aber langsam... Frage ihn doch selber. §baeh Das Problem ist ja, dass ich meistens nur abends da bin. Kann durchaus sein, dass er mal im ICQ war, nur habe ich ihn nie online gesehen. Wie auch immer, soll hier nicht das Thema sein, ich will ja bei Drakun lernen. Hatte ja gehofft er guckt hier wenigstens rein... Dann werde ich ja noch ein bischen warten. Wer weiß was sich alles so ergibt. *g*

Francis
12.10.2005, 21:02
Ich würde gerne bei jemandem Einhand 1 und wenn es geht danch Einhand 2 erlernen.

Trilo
13.10.2005, 09:54
Tjoar... Einhandstufe 1 haste ja nun bei mir.^^


So, damit das hier kein Edelpost wird mal ne Anfrage:
@Anáwiel
Wann machsten deine Schneiderei auf? Klamotten kann ich immer mal gebrauchen^^

Drakun
13.10.2005, 16:43
Ich hätte das eigentlich schon seit einer Ewigkeit machen sollen.

Hiermit trete ich von meinem Posten als Lehrmeister für einhändige Waffen zurück.

Es tut mir sehr leid um Edik und Fraggy die ich leider entäuschen musste. Ich hatte gehofft meine letzten beiden Schüler noch ausbilden zu können, doch es fehlt einfach Zeit/Lust/Ideen/Motivation etc.
Rundum: Der Lehrmeister sowie das RPG sind im Moment nichts mehr für mich. So wird sich nun meine Aktivität anders als am Anfang auf ein Minimum begeben. Soll heißen wenn ich Lust und ne lustige Idee für ne kleine Geschichte hab, schreib ich sie rein ansonsten ist Sendepause bei mir. ;) Insofern heißt das auch das ich kein Generalsadjutant mehr sein möchte, bei den Orks schau ich aber immer noch oft genug rein :)
Ich wünsche meinem Nachfolger/Nachfolgern viel Spaß, so wie ich ihn hatte. :)

/Edit: hmm... erfahre gerade, dass ich in den Herbstferien doch nicht in Urlaub fahre. Also wenn ich die beiden noch ausbilden könnte dann dann. Ob ihr und der Rat das wollt/genehmigt liegt nich in meinen Händen. Würde es verstehen wenn euch die Lust auf mich schon seit langem vergangen ist.

Trilo
13.10.2005, 17:33
Ähm... wann ahste denn Herbstferien? Weil die beidne sollten schon wissen wann sie wenn überhaupt noch augebildet werden^^

Longbow
13.10.2005, 18:12
/Edit: hmm... erfahre gerade, dass ich in den Herbstferien doch nicht in Urlaub fahre. Also wenn ich die beiden noch ausbilden könnte dann dann. Ob ihr und der Rat das wollt/genehmigt liegt nich in meinen Händen. Würde es verstehen wenn euch die Lust auf mich schon seit langem vergangen ist.Ist hiermit genehmigt. ;)

Kelv
13.10.2005, 18:48
Hallo.
also folgendes irgentwie sind im Sumpf alle unsere Einhandmeister inaktiv, verschollen, total überbucht oder haben ihren Job an den Nagelgehängt. Ich wollte deshalb fragen ob sich vllt. einer eurer Lehrmeister sich dazu bereit erklären könnte einem freundlichen Sumpfler Einhand I bei zu bringen. Muss auch nicht sofor sein und wenn von euch gar keiner Zeit hat findet sich bei euch vllt. ein Bogenlehrmeister dann sie ich den Fernkampf vor.
Schonmal danke.
Gruss. Kelv

Trilo
13.10.2005, 18:52
Ich ahb viele Leute aberw enn 5 Wochen wartezeit dich net abschrecken nehm ich dich rein...

Tomarus!Wie sieht es bei dir zur Zeitr aus?

edik-b
14.10.2005, 00:09
Also wenn ich die beiden noch ausbilden könnte dann dann.
Wann hast du den Ferien? Also wenn das Milizentraining beendet ist, würde ich schon gerne Einhand weiterlernen. Habe ja nicht mehr wirklich viel zu lernen. Wäre mir aber eine Ehre einer deiner letzten Schüler zu sein. Wenn du keine Lust und Zeit hast, dann würde ich beim Nachfolger lernen. Trilo möchte ich nicht auch noch belästigen, er hat schon genug um die Ohren...

Wie auch immer, alles was ich erwarte, sind rasche Handlungen. ^^

Drakun
14.10.2005, 14:08
Meine Herbstferien sind die typischen in Bayern, also beginnend in knappen 2 Wochen :)
Also da ich den Posten 100% abgebe könnt ihr schonmal nen neuen wählen/suchen, dann hätte ich beim Ende vom Posten des Ausbildung auch gliech die Möglichkeit den Nachfolger irgendwie falls gewünscht im RPG zu bequasseln. :)

Uncle-Bin
14.10.2005, 15:03
Das machen/haben wir schon. Es hat sich ja auch schonw er gemeldet ;)

Kelv
14.10.2005, 15:54
Ich ahb viele Leute aberw enn 5 Wochen wartezeit dich net abschrecken nehm ich dich rein...

Tomarus!Wie sieht es bei dir zur Zeitr aus?

Mmmhhh 5 Wochen sind ja schon ne lange Zeit..^^ Also wenns beim besagten Tomarus oder einem anderen Meister schneller ginge bis ich an der Reihe bin wäre das nicht schlecht.
Würde mich über ein paar Inof freuen. Danke.
Wenns da auch nicht schneller geht muss ich die 5 Wochen wohl in kauf nehmen.
Gruss.

Edit:// naja ich guck dann nochmal ander weitig. trotzdem danke.

Trilo
15.10.2005, 09:11
... Trilo möchte ich nicht auch noch belästigen, er hat schon genug um die Ohren...



Hab ich das? :eek:
Gar net wahr! Ne also für sowas hätte ich schon Zeit, aber eben nur wenn kein Anderer Schüler zu dem Zeitpunkt da ist. Wäre sonst ein wenig unfair, da ja andere auch schon länger warten *hüstel*. Außerdem weiss ich net wie weit du bereits bist mit der Lehre bei Draki.
So, wer will jetzt nun eigentlcih noch LM werden??? Und somit der Kollege von Tomarus und mir :D

William
15.10.2005, 09:44
Also, ich würde mich dann auch mal gerne als Einhandlehrmeister bewerben

Artur
16.10.2005, 12:23
Es wird ein Böttcher gesucht ^^ Ich hoffe mal die garstigen Milizen und Paladinen bauen noch etwas für uns BdWler. ;-)

Ich möchte einfach mal eine Offerte vom Uncle-Bin. Was verlangst du für ein 200 Liter Fass, 100 Liter Fass und 50 Liter Fas?

Trilo
16.10.2005, 12:24
Wer will denn nun noch Einhandlehrmeister werden?
Nur Lazy und William? Nur 2??
Menno §gnah

Uncle-Bin
16.10.2005, 17:21
Ich möchte einfach mal eine Offerte vom Uncle-Bin. Was verlangst du für ein 200 Liter Fass, 100 Liter Fass und 50 Liter Fas?

Kommt ganz auf die Verzierungen an. Wenn es einfache Fässer ohne alles sein sollen, dann etwa 40/70/130 Münzen. Das sind ca. Werte, welche noch verhandelbar sind. Letztendlich sollte man sich daran orientieren, aber nennen müssen wir die Zahl im RPG nicht unbedingt. Dann denkst du dir etwas weniger und ich mir etwas mehr. ^^

Grischnach
19.10.2005, 22:39
Ich brauch ne Rüstung. Bin zurzeit inner Stadt, mir egal wer das übernimmt.

Medin
19.10.2005, 22:58
Das kommt darauf an was für eine Rüstung, ob leichte oder schwere...

Grischnach
19.10.2005, 23:09
Leichte Rüstung. Leder am besten.

Medin
20.10.2005, 10:50
Da kann ich aushelfen, ich werde dich mal adden.

edit: oh, du warst schneller

Harlekin
21.10.2005, 14:57
da wir ja jetzt eine schneiderin haben wollte ich auch gleich mal deren diesnte in anspruch nehmen
alsö ich brauch einen langen schwarzen mantel....nachtschwarz^^....mit kapuze...sieht dann also aus wie so ne art kutte (kute?)....naja und sie muss sehr lang sein...ich bin 1,93m^^
über den preis lässt sich ja handeln

Trilo
21.10.2005, 17:06
Ich brauch mal 2 Schwarze Kutten so wie Harlekina uch, dazu aber nochmal eine in Weiß. Hat aber Zeit, von daher kannste dir auch gut Zeit damit lassen Anáwiel.
Tja, ich hab dir ja gesgat, dass wenn du deine Schneiderei aufmachst, ich gleich kommen werde^^

Trilo
22.10.2005, 12:39
Sry for Doubleposting....

Mal en Anfrage an die Gardler allgemein. Will denn keiner Schleichlehrmeister sein? Haben da ne Stelle frei soweit ich weiss, von daher....^^

DraconiZ
22.10.2005, 14:42
Hmm ich würd mich ja dafür bereiterklären sobald ich Schleichen 2 habe, nur das dauert ja noch was. Wenn bis dahin keiner gefunden ist, würde ich das machen.

Nicolei
22.10.2005, 17:36
Innos' zum gruße

ich suche einen schneider und einen Waffen schmied. Ich dachte mir, dass ich in der Stadt am ersten was finden wurde, was ich suchte.

für den Schmied hätte ich den auftrag mir einen Stab zu fertigen,
wenn er es beherrscht mit meiner Lichtrune und dem Teleport zum Kloster.

für den Schneidermeister hätte ich den auftrag mir einen Hut zu machen der wie folgt aussieht:
http://img357.imageshack.us/img357/9379/nicoleiwog4an.jpg
(diese zeichung gilt auch für den Stab, meine Herren oder Damen, an dem Spitz zulaufenden ende Bitte die Runen einbauen)

könnten sie die jenigen die diese Kunstbeherschen bitte bei mir melden?
ich danke für eure Aufmerksamkeit^^

Trilo
22.10.2005, 18:04
Um den Licht- bzw. Teleportzauber reinzubauen in den Stab brauchste nen magischen Schmied udn den können wir als Garde gar net hben,w eil den nur Magier haben dürfen als Skill. Bauen kann ihn dir DraconiZ oder Night Hawk mit sicherheit nur das anbringen der Zauber/Runen geht net, soweit ich weiss.

Nicolei
22.10.2005, 18:30
Um den Licht- bzw. Teleportzauber reinzubauen in den Stab brauchste nen magischen Schmied udn den können wir als Garde gar net hben,w eil den nur Magier haben dürfen als Skill. Bauen kann ihn dir DraconiZ oder Night Hawk mit sicherheit nur das anbringen der Zauber/Runen geht net, soweit ich weiss.
des anbringen geht hab mich schon infomiert^^

hm ich kann mich entsinnen das die schmiede nicht gerade aktive san..

und wie sieht es mit nem schneider aus?

Trilo
22.10.2005, 19:13
Die Schneiderei von Anáwiel hat grad erst aufgemacht und sie hat schon 2 Aufträge erst bekommen^^
Also immer schön hinten anstellen xD

Harlekin
22.10.2005, 19:15
jo stimmt .....und ich war erster^^
supa....bin wiedermal versuchskaninchen......wenn die mäntel scheisse werden muss ich bezahlen und ihr brecht dann vorher noch ab :D

Trilo
22.10.2005, 19:26
Nö tun wir net, zumindest ich net. Ich steh voll und ganz hinter ihr :A
(Glaub ich xD)

Anáwiel
22.10.2005, 19:45
Und hier meldet sich die Schneiderin:)
@nicolei: da kann ich dir vielleicht helfen, wenn die zeit passt. meld dich per icq am besten
@harlekin: les mal meine vorgeschichte;) kann einfach nicht sein, daß die mäntel schlecht werden
@trilo: danke für die unterstützung

DraconiZ
23.10.2005, 10:16
@Nicolei : Doch eigentlich guck ich hier jeden Tag rein^^. Ich kann dir also
son Stab schmieden.

Trilo
23.10.2005, 11:08
Sollte eigentlich ne Selbstverständlichkeit sein für ein Mitglied der Garde und als Händler ;)

Nicolei
23.10.2005, 12:42
@Nicolei : Doch eigentlich guck ich hier jeden Tag rein^^. Ich kann dir also son Stab schmieden.
kk
ich meld mich bei dir^^


@Trilo
kann doch jedem Passieren ;)

Tomarus
04.11.2005, 15:21
So ... da sich Night Hawk am Dienstag inaktiv gemeldet hat, braucht die Garde einen neuen Waffenschmied!

Harlekin hatte bei mir bereits Interesse bekundet, sollte es noch andere Interessenten geben, bitten wir diese, sich in diesem Thread zu melden. Das Übliche eben ;)

Inorel
04.11.2005, 15:31
Ich habe auch interesse, Waffenschmied zu werden. Mein Char hat noch nie was mit seinem Beruf anfangen können, und das sollte sich irgendwann mal ändern.

Longbow
04.11.2005, 23:52
Da Drakun ja nun weg ist, brauchen wir auch einen neuen Einhandlehrer.
Lazy hat sich bereits gemeldet. Will noch jemand kandidieren?

Trilo
05.11.2005, 08:00
Also mir isses egal, er Waffenschmied wird, aber derjenige bekommt von mir dann erstmal nen Großauftrag zum Schmieden^^

Harlekin
09.11.2005, 13:25
also ich würde mich alternativ noch als Einhandlehrer bewerben
aber nur wenn ich den Job als Waffenschmied nicht bekomme
falls ich diesen doch bekomme will ich kein Einhandlehrer mehr werden und überlasse das Lazy
falls aber doch nicht dann kandidiere ich für den Posten als Einhandlehrer
wobei ich natürlich den Job als Waffenschmied mehr als bevorzuge^^

Trilo
09.11.2005, 13:56
Wassen das für ne Aussage?

"Wenn ich das net krieg nehm ich mir eben das Andere...."
--> Tzzzz.....


Naja, das letzte Wort hat sowieso der Rat. Ich finds jedenfalls... naja... irgendwie... irgendwie nicht richtig....

Longbow
09.11.2005, 18:08
Hiermit wird Inorel zum Waffenschmied der Garde Innos' ernannt.

Hiermit wird Lazyman zum Einhandlehrmeister der Garde Innos' ernannt.

Macht Eurem Beruf alle Ehre und nun los an die Arbeit. :)


Dass Harle nun nichts abbekommen hat, hat nichts mit seiner doppelten Bewerbung zu tun. Es ist durchaus erwünscht, dass ein Mitglied sich für zwei Posten bewirbt und anmerkt, dass einer ausreiche. Harle hätte auch für beide kandidieren können. Dass er nun keinen bekommen hat, liegt schlicht daran, dass sich der Rat zwischen zwei guten Membern entscheiden musste und einer leer ausgeht. Das Engagement ist aber wohlwollend zur Kenntnis genommen. :)

Longbow
09.11.2005, 18:27
(Jaja ich weß, Doppelpost)


Die Garde braucht im übrigen noch einen Schleichlehrmeister. Also falls jemand Interesse hat, dann her mit dieser! ;)

DraconiZ
09.11.2005, 18:33
Das würde ich machen, sobald meine Schleichausbildung fertig ist, nur im Moment hat Anne keine Zeit, dass heisst das zieht sich noch was hin.

Night Hawk
10.11.2005, 16:34
So weit ich weiß braucht ihr auch noch nen 2. Bogenlehrmeister oder nicht??

Ferox
10.11.2005, 16:39
Wieso sollten wir den brauchen? Nur weil er nicht da ist?

Trilo
11.11.2005, 10:02
Wir brauchen auch keinen. Der Eine den wir ahben, der reicht doch vollkommen aus. Soooo viele wollen ja scheinbar kein Bogen.

Ich glaube diese Diskussion hatten wir aber schon mal......

Sir Iwein
11.11.2005, 21:50
Wieso haben wir nur einen? In allen Listen und Pin-Threads stehen doch SonBo und Night Hawk. Und wenn dem nicht so ist, dann gehört das ganz einfach erstmal aktualisiert.

Medin
11.11.2005, 22:17
So weit ich weis will/ist Night Hawk inaktiv (/sein). Ich denke sein Post bezog sich evtl. nur darauf, dass wir seinen Posten ersetzen sollen. Da sehe ich aber auch keinen Handlungsbedarf...

Longbow
12.11.2005, 00:46
Wieso haben wir nur einen? In allen Listen und Pin-Threads stehen doch SonBo und Night Hawk. Und wenn dem nicht so ist, dann gehört das ganz einfach erstmal aktualisiert.
Bidde?!?! In der Liste ist nur SonBo eingetragen, und nur die Liste zählt. Wenn sonst noch LM-Post von Night Hawk da sind, ist ein Mod dafür zuständig, dass sie verschwinden.

Sir Iwein
12.11.2005, 09:32
Bidde?!?! In der Liste ist nur SonBo eingetragen, und nur die Liste zählt. Wenn sonst noch LM-Post von Night Hawk da sind, ist ein Mod dafür zuständig, dass sie verschwinden.
Ja, aber schau mal auf die Uhrzeit von meinem Post und dem letzten Edit in der Liste. Tomarus hat gestern noch aktualisiert.;) Naja, jetzt passt´s ja.

Francis
16.11.2005, 14:27
Ich bräuchte heute noch eine Schwertscheide für einhänder. Es ist sehr dringend.

Meldet euch über Icq bei mir: 272-512-376

Trilo
17.11.2005, 11:37
Er braucht keine mehr^^

Francis
18.11.2005, 12:22
das kann ich bestätigen :D

Dragen Nomands
19.11.2005, 21:04
Okay da der Link nich ging nemen wir mal diesen Hier

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mwart.com/images/p/Fantasy_Swords_Kilgorin__Sword_of_D_UC1239_700.jpg&imgrefurl=http://www.mwart.com/product.asp%3Fpid%3D700%26cat%3D30%26subcat%3DY%26AFID%3D20627&h=228&w=206&sz=4&tbnid=yuXwCZ8dG3QJ:&tbnh=103&tbnw=93&hl=de&start=2&prev=/images%3Fq%3DSchwerter%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D

Harlekin
19.11.2005, 21:08
öhm .. dragen dein link geht nicht :D

Francis
22.11.2005, 19:47
das stimmt...kannste bitte mal einen link reinsetzen der funzt :confused:

.Rude
22.11.2005, 19:54
Ich würde gerne Einhand stufe 1 lernen .

Dragen Nomands
25.11.2005, 12:34
Also bei mir Funzt der Link weis gar nich was ihr habt

Longbow
25.11.2005, 13:18
Apropos Link: Du musst dein Bild in der Signatur mit dem Garde-Forum verbinden, wie alle anderen Member auch. ;)

Revan
28.11.2005, 10:56
Ich hätte einen etwas größeren Autrag :D
Ich benötige 20 Eichenholzfässer für den Weinkeller des Klosters.
Sie sollten etwa einen Durchmesser von 1,3m haben.
Bitte meldet euch per ICQ, meine Nummer steht im Profil.

edit
Auftrag ging an Uncle Bin

.Rude
28.11.2005, 15:27
Also könnte mir vielleicht jemmand ine Lederrüstung egal welche verkaufen oder Herstellen? Mir is es bei dem Aufstand zu gefährlich da mit Bügerkleidung rum zu laufen.

Trilo
28.11.2005, 21:16
@Raven
Wende dich doch mal an den Böttcher von uns. Uncle also. Nur ob der mal eben Zeit hat inmitten der Straßenkämpfe dir ein paar Fässer zu verkaufen ist ne andere Frage ;)

Uncle-Bin
29.11.2005, 07:06
Ja möglich wäre das, aber gleich 2 Großlieferungen auf einmal?^^ Krass.

Night Hawk
30.11.2005, 14:51
Sofern es möglich ist würde ich gerne bei Ferox den Zweihändigenkampf lernen, zudem wollte ich fragen, da meine Lehrmeisterliste immernoch im Lehrmeisterthread steht ob ich dann doch wieder das Bogenschießen lehren kann.

Mfg

Night Hawk

Longbow
30.11.2005, 14:58
Eigentlch biste kein Lehrer mehr, was du daran sehen aknnst, dass du nicht mehr in der Liste unter Allg. Infos stehst, und nur die zählt. Aber wart ma eben!

Edit: Hiermit wird Night Hawk (mal wieder) zum Bogenlehrmeister der Garde Innos' ernannt.

Jop,viel Spaß! ;)

Night Hawk
30.11.2005, 16:03
Danke Long, das einzige was mir jetzt noch fehlt ist mal irgendwann meinen Job als Schmied wiederzubekommen.^^

Trilo
01.12.2005, 13:58
Na denn mal Herzlichen Glückwunsch zum zurück eroberten LM-Posten. Hast ihn dir ja schwer erkämpft xD
Vielleicht posten wir ja mal demnächst was zusammen

Night Hawk
01.12.2005, 15:41
Jop, war sehr schwer *gg* Hm bin jetzt auch endlich wieder in der Stadt.^^

Trilo
01.12.2005, 17:39
Dafür bin ich ausnahmsweise weit weg von der Stadt... so im Sumpf hinter den Bergen... Aber wird schon^^

Night Hawk
04.12.2005, 17:51
Hm, ich hab da mal ne Anfrage an unseren Bogner Rotherwood, ich bräuchte zwei Übungsbögen oder etwas besseres, am besten meldest du dich mal bei mir über icq. ;)

Harlekin
06.12.2005, 15:50
also ich bräuchte mal nen schönes schwert
da ich meine ausbildung nun bal abgeschlossen habe brauche ich auch das entsprechende mittel dazu....
also ich hoffe es findet sich irgend nen waffenschmied
so sollte es aussehen
gesamt (http://img235.imageshack.us/my.php?image=gesamt1bg.jpg)
griff (http://img235.imageshack.us/my.php?image=griff8ok.jpg)
preis und sowas über icq
der harle

Medin
06.12.2005, 16:44
Harlekin, dir ist aber schon bewusst, dass das dort ein Zweihänder ist und der dir recht wenig nützt, oder?

Night Hawk
06.12.2005, 16:53
@Medin
Dir ist schon klar das man solch Waffen auch etwas anders z.B. kürzer schmieden kann, so dass es eine Einhandwaffe ist. So mal am Rande. Nun gut ich geb ja zu dann sieht es ein wenig komisch aus bzw anders aber ich denke das sollte zu machen sein, allerdings bin ich kein Waffenschmied der Garde mehr^^ jedoch habe ich den Nebenskill immernoch.

DraconiZ
06.12.2005, 17:58
hmm ich bin jetzt erstmal aus der Stadt raus und meine Schleichausbildung beginnt bald. Am besten wärs Inorel übernimmt des, sonst musste so lange warten.

Night Hawk
06.12.2005, 18:52
Und zur Not würde ich wenn der Rat es mir erlauben würde es auch wohl machen. :D

EDIT@unter mir: Hm in der Tat, der schmied muss natürlich darauf achten das die Proportionen stimmen, dann würde es eventeull vernünftig aussehen.

Medin
06.12.2005, 19:12
@Night

ja klar geht das kürzer zu schmieden, aber davon hat er schließlich nichts geschrieben, deshalb ist das eindeutig als Zweihänder zu klassifizieren (und es würde kürzer wirklich ziemlich komisch aussehen) ;)

Harlekin
06.12.2005, 19:49
also ich bin zwar dermeinung dass das schwert auch asl einhämder durchgehen könnte aber da will ich jetzt nicht streiten
ich hab mir was neues ausgesucht was 100pro nen einhänder ist (cord hatte diese waffe auch als einhänder xD)
neue axt (http://img32.imageshack.us/my.php?image=78010992os.jpg)
hoffe das night oder inorel das hinbekommt

@draconiz: ich bin auch erstmal außerhalb und kejre bestimmt erst in einer woche nach khorinis zurpck..ka wielange deine ausbildung daueret aber vllt könntest du das übernehmen wenn du da weider in khorinis bist

Trilo
06.12.2005, 23:27
Dein Schwert ist so wie es dort abgebildet ist eindeutig ein Zweihänder. Kannste schon daran erkennen, dass der Griff in 2 relativ gleich große Teile unterteilt ist und das Mittelstück da wohl eher der Grifffestigkeit hinderlich wäre. Also ist es als Sicherrung und Trennung der beiden Hände gemacht. Also für 2 (!) Hände^^

Die Axt ist aber eindeutig Einhand xD

Dragen Nomands
07.12.2005, 11:56
Apropos Link: Du musst dein Bild in der Signatur mit dem Garde-Forum verbinden, wie alle anderen Member auch. ;)

wie meinst du das???

Trilo
07.12.2005, 12:32
Ich erklärs dir im ICQ.


EDIT:
Ok, wenn jetzt weg musst^^
Dann die Kurzerklärung:

Geh in dein Profil auf 'Signatur ändern'.
Dort markierst du dann dein Signatur-Bild zum Beispiel.
Dann auf 'Link einfügen' und eben folgenden Link einfügen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=111
Das ganze dann mit 'Signatur abspeichern' fertig stellen und schon ist es geschehen^^

Night Hawk
07.12.2005, 14:33
@Harlekin:
Ich hab zwar den Skill Waffenschmied da ich es mal war, kann es selbstverständlich immer noch, allerdings bin ich nicht mehr autorisiert durch den Rat Waffen für andere zu schmieden ob ich das für mich selbst machen kann weiß ich jetzt nicht so genau, also wirst du dich wohl an Inorel und DraconiZ wenden müssen.^^

Night Hawk
07.12.2005, 20:06
So ich wollte mal eine Anfrage an den Rat stellen und zwar folgende: Darf ich wenn DraconiZ und Inorel nicht in der Stadt sind, jedoch Leute hier anfragen anstellen, für diese Leute Waffenschmieden??

Uncle-Bin
07.12.2005, 21:42
Nein, da die Waffenschmiede nunmal Inorel und DraconiZ sind. Der Skill wird vom Rat vergeben und das an genau 2 Personen. Leider hast du deshalb den Skill auch nicht mehr.
Allerdings kannst du mit ihnen sprechen, um als Lehrling (ja die Funktion gibt es immer noch^^) die Waffen auszugeben/herzustellen. Natürlich bist du dann aber auch Lehrling und solltest dies auch mehr oder minder im RPG sein. Das ist mit dem Skill zwar doof zu organisieren, aber man lernt ja nie aus und die beiden waren sicher noch nie Meister ;)

Trilo
08.12.2005, 06:41
Aber Carthos hat doch auch noch den Waffenschmiedeskill? Der darf ja auch sleber seine Waffen schmieden, oder? Klar verkaufen kann er sie net, aber für sich selbst kann man die ja herstellen wenn man den Skill (noch) inne hat, oder? :confused::confused:

Night Hawk
08.12.2005, 14:07
Da stimm ich Trilo mal zu, soweit ich das es hat der es auch noch, aber ich denke das brachen wir jetzte nicht hier klären schreibt mich einfach mal an.

Longbow
08.12.2005, 14:43
Du kannst so viel Waffen schmieden wie du willst, aber im Namen der Garde und von der Garde aus und aus den Mitgliedern der Garde verkaufen die nur die Schmiede.
Werd bei ihnen Lehrling und dann kannste das machen. ;)

Night Hawk
08.12.2005, 15:33
Nee, will ich ja garnicht^^ Ok, aber danke für die Antwort Long. ;)

Anáwiel
11.12.2005, 22:07
Eine Anfrage an unsere Rüstungsbauer- Hätte einer von euch demnächst Zeit, mir eine leichte Milizrüstung anzufertigen?
Danke

Medin
12.12.2005, 19:26
Gehn wir mal das Ausschlussverfahren. Ich kann es nicht, also wende dich bitte an Bo, der ist für die Milizrüssis zuständig.

Harlekin
15.12.2005, 21:11
also ich bräuchte auch mal eine milizrüstung
da ferox ja nur für ritter rüsis baut und medin zur zeit außer haus ist bleibt da ja nur noch sonbo^^
wäre net wenn wir das mal hinbekommen würden :D
meld dich mal bitte bei mir wann du dann zeit hast zum posten...mfg der harle

Uncle-Bin
16.12.2005, 05:52
In dem Fall sollten unsere Rüstungsbauer überlegen, ob sie den Verkauf der Rüstung mit dem allgemeinen Accounts vollziehen. Es ist ja nicht so, dass ohne ihre Anwesenheit keine Rüstungen mehr auf Lager sind. Hier wäre eine Notlösung vielleiht angebracht. :)

Medin
16.12.2005, 07:22
Vorher sollte man erst einmal wissen, was denn mit Bo ist. In meinen Beständen ist nämlich keine leichte Milizrüstung vorhanden, die ich per NPC verteilen könnte, denn dafür war Bo zuständig.

Trilo
17.12.2005, 13:58
Und genau da sehen wir den Grund weshalb die Lehrlinge eingeführt wurden. Falls eben der benötigte Schmied nciht da ist, dass man ncoh einen Zweiten hat, an den man sich wenden kann ;)

SonBo
18.12.2005, 11:40
Ich glaube das ich den posten bald räumen werde dann kann medin richtig rein oder ein neuer schließlich wollen die bestimmt auch mal sowas machen. Aber ein paar Wochen schon noch, ich melde mich gleich mal bei den beiden da oben.

Ronsen
23.12.2005, 12:19
Frage an die Händler oder Schmiede:
Kann mir jemand ´nen schönen, großen Kochtopf verkaufen/herstellen?

DraconiZ
26.12.2005, 12:33
Da wir einen Schleichlehrmeister brauchen, weil wir keinen haben, wollte ich fragen ob ich den Posten übernehmen könnte. Ich hab bei Anne nun Schleichen2 gelernt und denke bin in der Lage mit den Schülern zu posten ;D
Also wäre nett wenn der Rat darüber nachdenken würde.

Ferox
27.12.2005, 17:26
Hiermit ist DraconiZ Schleichlehrmeister der Garde Innos'.

Endlich jemand, der Spaß dran hat, die Leute gefährlichste Dinge mesitern zu lassen. Jemand, der es liebt, einen auch nicht mal zu zimperlich durch den Dreck zu ziehen und, wenn er herauskommt, wieder hineinzuschubsen. ;)

Erledige deine Aufgabe tugendhaft und einem Ritter gebührend.
Achja: Und habe Spaß dabei.


Glückwunsch. :)

Pate Phili
02.01.2006, 20:26
Ich suche: Eindfähigen Lehrmeister. Sollte Einhand 2+ besitzen, sowie ein Schwert.
Ich bin: 23 Jahre alt. Gut gebaut. Besitze schon ein Schwert. Bin bereit für Einhand 1.
Bei Interesse: bitte PN, Antworten, ICQ an mich. Oder: RUF MICH AN!:D

mfg, Phili:cool::rolleyes:;)

Trilo
03.01.2006, 09:29
Meine Liste ist voll bis zum Mitte Februar, bei Lazy müssteste auch so bis Ende Januar warten und bei Tomarus auch Mitte bis Ende Januar.
Ich weiss aber, dass Nelean beim Bund zur Zeit keine eingetragenen Schüler in seine Warteliste hat. Könntest also theoretisch dort am schnellsten beginnen.

gez.: Trilo

Francis
03.01.2006, 12:27
Wollte DraconiZ fragen, ob ich bei ihm in die Lehre kann.
Würd mich sehr freuen. Meine Einhandausildung bei Trilo ist ja schließlich in 2 Tagen zu Ende(Freiheit). Aber wenn ich bei dir in die Lehre darf nicht mehr lange.

DraconiZ
03.01.2006, 15:20
Sicher darfst du ^^ Melde dich mal über ICQ bei mir dann kannst quasi sofort anfangen, wenn du mit Trilo fertig bist ;D

Trilo
03.01.2006, 15:53
das wäre dann exakt am Donnerstag wo er die Prüfung ablegt. Kannst ihn also ab Freitag schätz ich mal quälen... ähm trainieren ^^"
ich hoffe doch du machst es ihm net zu leicht, soll ja mal was aus ihm werden ;)

DraconiZ
03.01.2006, 16:09
Hehe keine Sorge Trilo der kommt schon vom Regen in die Traufe ... erm wird richtig gut ausgebildet^^. Hab Francis nun als wartend eingetragen.

Pate Phili
03.01.2006, 20:08
Thx, nelean scheint mir nicht mehr Anwesent. Ich werde es im Akstell probieren und bei den Lees. Danke fpr die Sorge, Trilo...
Therinsford will be coming back...;)

mfg, Phili

Trilo
04.01.2006, 12:26
Hör mir auf mit Therinsford, da ahst du genug scheiße gebaut und andere durften es ausbaden... Squire hat gut zu schlucken gehabt...

Dennoch bitte schön für die Infos, aber auf Anfragen zu antworten sehe ich als meine Pflicht an, da ich selbst Lehrmeister bin :P

Pate Phili
08.01.2006, 12:51
Ja, das war echt eine schreckliche Zeit und ich hab scheiße gebaut.ö Nur kotzt es mich an, mit den ganzen Lehrmeister-system.
Ich bin gerade bei Nelean, hab es mit ihn abgesprochen, aber der ist kaum aktiv. Dann hat natürlich Lady Lomar auch Zeit, aber ich weiß keinen Grund für meinen Char wieder zurück in Kastell zu gehen( nach der Ausbildung bei Nafo). Ihr habt wenig Zeit und zum Hof geht mein Char ungern...
Ist echt dumm...na ja. Trotzdem nochmal thx, alter Tunichtgut...;-P

Trilo
09.01.2006, 15:28
1. Nenn mich net Tunichtgut, da reagier ich allergisch drauf udn du solltest wissen wie sowas dann endet. Also nur so als Vorwarnung...
2. Was hast du egen das Lehrmeister-System? Es ist zur Zeit nur halt recht ungünstig. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Aber im Grunde genommen biste auch selber schuld, was machst du auch son Mist in dem Thread für die Skilländerungen? o_O
jetzt musste Einhand nachholen... obwohl du es schonmal bis Stufe 2 inne hieltest... dumm gelaufen eben.

EDIT:
Ich hoffe damit ist es nun endlich genug. Tschüss Philli.

Pate Phili
15.01.2006, 17:39
Ihr werdet mich nie los. Da ich keinen Lehrmeister gefunden habe und es für sinnlos halte, mittendrin wieder anzufangen, mache ich lieber meinen Bogenskill zu Ende.
Also, wer könnte mich am Bogen ausbilden. Ich bringe alles mit, sogar einen Bogen.
Wer Zeit und Lust hat, einen dummen Adepten auszubilden, der könnte sich bei mir melden. Per PN, ICQ, oder hier als Antwort.

mfg, Phili

.Rude
21.01.2006, 14:23
Ich würde einen unserer Schmiede bitten mir diesen Dolch (http://pegasusversand.de/pictures/220001_large.jpg) herzustellen . Der Schmied sollte sich per ICQ melden . Num :289-067-059

.Rude
24.01.2006, 11:20
So , schon wieder ich :D

Da ich ganz vergessen habe meine Leichte Milizrüstung zu odern mache ich das jetzt ^^ . Also wäre nett wen einer der Rüstungsschmiede mir in nächster Zeit eine gibt :)

Sir Ulrich
24.01.2006, 12:00
Weil hier gerade von leichter Milizrüstung die Rede ist, ich hätte demnächst auch gern eine. Wäre schön wenn sich das machen ließe. :)

Innos vom Minental
27.01.2006, 09:16
Könnte mir bitte jemand sagen um was es hier geht? Ist das gothic im multiplayer oder was könnte das mal bitte jemand sagen ich bin neu hier ?

Trilo
27.01.2006, 09:30
1. Les das (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=31058) hier
2. Lösch deinen Post aus dem Händlerthread. Spammen ist nicht sonderlcih vorteilhaft wenn du dir es nicht alzu schnell verscherzen willst^^

Innos vom Minental
27.01.2006, 09:33
Danke dir Trillo aber was sind links?

Innos vom Minental
27.01.2006, 09:37
Und könntest du mir bitte sagen um was es hier geht? Ist das gothic im Multiplayer oder was?

Trilo
27.01.2006, 09:44
Lösch deine beiden Einträge hier die du gerade geschrieben hast und den aus dem thread der Händler der Garde Innos. und dann sprichst du mich bitte mal im ICQ an.
Nummer: 234226566

Klick auch bitte einmal auf das Wort "das" aus meinem vorigen Beitrag und lese dir dort alles (!) sorgfältig durch. Ebenso auch die farbigen Wörter in dem beitrag der dir dort dann erscheint

1. Das ist definitiv nicht das Gothic in der Form wie du es vom Spiel auf dem Rechner kennst.
2. Es lehnt sich daran an und man spielt einen Character in der Welt von dme Game, wobei einiges abgeändert wurde. Das ganze hier ist ein sogenanntes Pen&Paper-Rollenspiel. (Schonmal gehört?)
3. Wie kommst du überhaupt auf den Begriff LINKS? Ich ahbe davon nichts erwähnt, also stell dich bitte nicht dümmer als du wahrscheinlcih bist. ich kann es nicht ab wenn man hier Unruhe stiftet....

SonBo
30.01.2006, 14:55
Am besten ihr beide schreibt mir in icq mal eine nachricht, dann könnt ihr euch beide bald die rüsi abholen, muss nur wissen wenn ihr da seit.

Rammius
30.01.2006, 17:11
Ich hoffe du hast meinen Auftrag bekommen SonBo, irgendwie scheinst du nie on zu sein bei ICQ. Oder?

Wenn du meinen Auftrag vergessen hast, sieh mal in deine Kurznachrichten.

mfg ich

SonBo
30.01.2006, 22:10
Ja war in letzter zeit nich so offt da^^ um genausu sein garnicht, jetzt aber wider da haben ja schon gechattet

Kaligulas
31.01.2006, 17:49
Ferox, ,mein bester. Ich komme hiermit auf unser Gespräch neulich zurück und bestelle hiermit eine neue Rüstung bei dir.
http://www.army-of-undead.de/r%FCstung.jpg
Das gute stück solls sein. Du kennst meine Vorlieben in sachen Material und Gewicht. Preis spielt keine Rolle und das Material werde ich dir dafür besorgen insofern du es nicht schon hast.

Ferox
31.01.2006, 17:55
Ich geh stark davon aus, dass sie vermutlich *schluck* komplett aus Erz sein soll.
Gewicht soll möglichst klein sein, nehm ich an. (Alles andere wäre relativ blödsinnig :D)

Das Erz müsstest du mir besorgen, sofern die Rüstung nicht doch aus normalem Metall sein soll.
Wie viel Erz, muss ich noch überlegen, aber wir können auch noch drüber sprechen.

Meld dich, wenn du Zeit haben solltest, vorbei zu schauen. (Sag den Wachen dann, sie sollen mich holen. Du kennst das ja :p)

Nikmaster
01.02.2006, 17:35
Hiermit trette ich von meinen Posten als Goldschmied zurück

Naja war eh mehr hinausgezögert als unaufhaltsam. Bin halbaktiv, oder gar schon inaktiv? und hab noch einen Posten der Garde. Den ich hiermit abgeben will. Gibt jüngere die solch einen Job gewissenhafter ausführen werden, da bin ich mir sicher- Denke gern zurück über die arbeitsposts, aber nunja- wird zwit für nen wechsel

Als nachfolger schlag ich Tarnum vor- er hat jüngst bei mir die Lehre gemacht, bzw. machte er diese immernoch (nunja wie gesagt- meine aktivität)

Tarnum
03.02.2006, 15:36
Ich möchte um das Amt gerne kandidieren.

Lazyman
03.02.2006, 17:00
*den Kritiker hinter'm Schrank hervor holt*

Wenn Tarnum schon bei Nikmaster lernt, wieso ist er dann nicht in dem "Allgemeine Informationen"-Thread eingetragen? Bitte nachholen, wir wollen doch nicht fehlerhafte Informationen anbieten, oder? ;)

*den Kritiker wieder versteckt*

Tarnum
04.02.2006, 08:06
Im Händlerthread steht auchnoch oben in der Liste Nickmaster,Goldschmied.

Uncle-Bin
04.02.2006, 08:56
1) Wir kramen nicht im Rollenspiel rum, um rauszufinden, dass Tarnum Lehrling bei ihm ist/war. Wenn, dann müsste man uns schon drauf ansprechen.

2) Wieso sollten wir Nikmaster jetzt austragen, wenn noch kein Nachfolger bestimmt wurde? Da macht man sich ja doppelte Arbeit. Ich werde das erst ändern, wenn ich Nikmaster ersetzen kann. (Wäre dies nicht in Aussicht, dann würde er natürlich aus der Liste fliegen)

Trotzdem Danke für die Meldungen. :)

Tarnum
04.02.2006, 21:52
Die lange dauert denn die Bewerbungszeit für den Goldschmied posten?

Uncle-Bin
05.02.2006, 00:11
Nur ein paar Tage. Damit ein paar Leute etwas Bedenkzeit haben. Nun haben wir aber nen Freitag und einen Samstag gehabt und es ist kaum mit mehr Bewerbern zu rechnen.

Tarnum
05.02.2006, 08:43
Vielleicht wäre es besser gewesen einen extra Thread deswegen zu eröffnen. Aber jetzt ist es sowieso zu spät noch einen auf zu machen.

Uncle-Bin
05.02.2006, 08:46
Wieso?
Wenn die Leute nicht von sich aus hier reingucken, dann haben sie eben Pech gehabt. Es gibt einfach Threads, wo man ab und zu mal reinschauen sollte. Andererseits wäre ein Kommentar im Lagerfeuer manchmal auch ganz hilfreich. Das würde dann aber auch schon reichen. Nen extra Thread wäre zu viel.

*grübel* Vielleicht mach ich im Internen mal einen auf, der sich mit sowas beschäftigt.

Uncle-Bin
05.02.2006, 21:32
Hiermit wird Tarnum zum Goldschmied der Garde Innos' ernannt.

So dann erfreu dich mal an deinem neuen Beruf und fertige uns schönen Schmuck. Wenn du mal keinen Kunden hast, dann wende dich mal an mich, mir fallen sicher ein paar Sachen ein, die Uncle schon immer mal haben wollte :)

Ps: Zur Sache mit den Aktualisierungen. Eigentlich hättet ihr mir ja Feuer unterm Arsch machen müsen. Ich hab mir das eben nochmal angeguckt und fand mich nicht wirklich in meiner Reaktion wieder. Wird Zeit, dass ich mal wieder aufräume in meinem Dickschädel. Natürlich hätte ich gleich aktualisieren müssen, allein damit Leute die in den Thread gucken auch sehen, dass da gerade was frei ist. Also nachträglich ein Danke an den aufmerksamen Gardler. Tretet mir mal wieder in meinen verweichlichten Gardearsch!

Tarnum
06.02.2006, 15:57
@ Uncle

Ach komm wir alle sind doch nur Menschen^^

Telbron Arugal
09.02.2006, 13:33
Hallo :)

Ich wäre interessiert, ein bis zwei Wochen bei Ronsen im Fischhandel zu arbeiten. Egal ob es sich nun um den Verkauf oder den Fang der Fische handelt.

Ich suche außerdem noch eine Anstellung über 2 Wochen mit regelmäßigem Lohn, in einem Bereich, der nicht mit Handwerk zu tun hat. Also z.B. Gastronomie.

ICQ: 251-998-801

Ronsen
09.02.2006, 17:08
Hat sich zwar schon per pm geklärt aber sicherheitshalber noch mal hier, das geht klar, ich trag dich mit ein.

Telbron Arugal
10.02.2006, 21:07
Ich möchte gerne ein Messer bzw. Wolfsmesser kaufen

außerdem eine Umhängetasche, die über eine Schulter getragen wird und auf der anderen Seite im Hüftbereich hängt.

Außerdem hätte ich gerne einen ledernen Münzbeutel, in den bis zu 500 Goldmünzen hineinpassen.

Angebote an :
251-998-801

Telbron Arugal
12.02.2006, 10:52
Wenn sich nicht bald jemand findet, der mir die im vorigen Post genannten Dinge verkauft, suche ich mir einen NPC-Händler.
Ich fänd es schade um das Gold, aber ich brauche diese Gegenstände.

Davin
12.02.2006, 22:49
Guten Abend liebe Garde,

Ich wollte fragen ob jemand (Händler oder Schmeid) ne stelle für mich als Lehrling hat.
Ich bervorzuge Händler Jobs. Kann nartürlich auch als Schmiede Lehrling zuständig sein z.B. als einer der Bestellungen auf nimmt und die Waren verkauft.

Die Lehrling Zeit schätze ich mal könnte bis zu 2 Wochen sein. Ihr könnt das natürlich auch als "aushilfe" Job sehen.


Gruß Davin

Uncle-Bin
19.02.2006, 11:25
Mit diesem Post verliert Night Hawk aufgrund von Inaktivität den Bogenlehrmeisterposten.

Wir suchen einen Bogenlehrmeister

Du, Night Hawk, kannst dich auch gern wieder für den Posten berwerben. Es kann allerdings nicht sein, dass du einfach verschwindest ohne ein Wort zu deinen Schülern zu sagen. Da du ja offenbar noch mehrfach online warst seit deinem Verschwinden und per Pn oder Abwesenheitsthread ein Wort hättest sagen können.

Die Schüler von Night Hawk bleiben natürlich auf ihrem jetzigen Wissensstand stehen und können die Lehre bei einem anderen Lehrmeister beenden. Vielleicht findet sich auch schnell genug jemand, um euch nicht noch länger warten zu lassen. Tut mir leid, dass ihr jetzt in eine so unschöne Situation gekommen seid.

edit: Es wäre schön, wenn sich schnell Ersatz findet, der die Schüler übernehmen kann. :)

Sir Iwein
19.02.2006, 11:49
edit: Es wäre schön, wenn sich schnell Ersatz findet, der die Schüler übernehmen kann. :)
Also ich würde mich bereiterklären, die Schüler von Night Hawk fertig auszubilden und den Job übergangsweise zu machen, bis sich ein fester Lehrmeister findet. Auf Dauer wär mir Bogen LM aber zuviel.
Mit Armbrust hab ich im Moment eh nix zu tun, daher kann ich den LM ja für kurze Zeit ablegen und "tauschen".

Tarnum
19.02.2006, 11:49
@Davin

Ich könnte einen Lehrling gebrauchen,aber ich habe besher noch keine Schmiede eröffnet deswegen könntest du dich bei interresse bei mir melden

ICQ: 198-794-800

Anáwiel
19.02.2006, 12:00
Hiermit bewerbe ich mich für den Bogenlehrmeisterposten

Albin von Lurn
19.02.2006, 16:32
hi,
wollte fragen ob einer Zeit hat mir einhandkampf beizubringen (1 reicht)

...ähm...nun ich sollte noch dazusagen das ich von montag bis donnerstag kein ICQ hab.
sonst bin ich ab 18:00 bereit und lernfähig;)

Longbow
20.02.2006, 10:48
Hiermit wird Iwein zum Bogenlehrmeister der Garde Innos' ernannt, bis er Grimward geprüft hat.

Hiermit wird Anáwiel zur Bogenlehrmeisterin der Garde Innos' ernannt, sobald Iwein die Prüfung beendet hat.

So...ganz unkompliziert und unproblematisch. Wann Iwein fertig ist, werdet ihr dann schon selbst sehen. In die Liste trage ich schon ma Aná ein, falls niemand was dagegen hat. :)

Trilo
20.02.2006, 12:10
@Albin
Aufgrund mehrerer Verschiebungen meiner Schüler (Xarmon und Dragen) und dem nichtwissens der Aktivität eines anderen Schülers (Locke), könntest du ab samstag anfangen. Würdest dann zusammen mit Tarnum Stufe 1 machen^^

MfG
Trilo

edik-b
20.02.2006, 14:32
Hiermit möchte ich mich als Lehrling fürs Bogenschießen bewerben, da ich wohl kein Schüler mehr von Sonbo bin... Ich möchte aber darauf hinweisen dass ich mit Stufe I eigentlich so gut wie fertig bin und oft nur abends, nach 20 Uhr erst posten kann. Ich hoffe es findet sich aber trotzdem ein Lehrmeister. :)

Trilo
20.02.2006, 15:02
Möchte hiermit dann auch auf Bogen (1+2) bei Anáwiel gesetzt werden. Ebenso aber von Nurgon bei Jagd runter... Unser Hauptmann ist irgendwie leicht inaktiv im RPG....

MfG
Trilo

Night Hawk
20.02.2006, 16:53
Anawiel du kannst von mir aus meine Grafik und meine Liste übernehmen wenn du willst musste halt kopieren und den Namen ändern.

Harlekin
20.02.2006, 19:27
also die frage ist jetzt vllt nen bissel dumm aber ich stell sie trotzdem - was erwartet ihr auch sonst von mir *g*
da ich mich nun wieder reger im rpg beteiligen will, wäre es schön wenn ich auch einen beruf hätte für welchen ich dann auch immer posten muss - weil ohne job hab ich keine verpflichtung und poste dann mal ganz lange nicht weil ich ja nicht muss (oder so ähnlich^^)
gibt es irgend nen job in der garde der noch unbelegt ist
laut der tabelle ja nicht - da sind alle ausreichend besetzt
gibts irgendwas was man noch brauchen könnte in der stadt/garde??

Tomarus
20.02.2006, 19:45
Ich glaub, ich würde dann auch gern mal für Bogen, Stufe II, auf Anáwiels Liste :)

Night Hawk
20.02.2006, 20:10
Ihr wisst hoffentlich das ich mir jetzt grad ganz schön verarscht vorkomme, auf einmal wollen alle Bogen lernen, aber bei mir noicht Herzlichen dank auch.

Grimward
20.02.2006, 20:41
Öhm also... Anawiel hat jetzt regelrecht freie Schussbahn...Iwein und ich sind fertig.(achja ich hab bestanden) Anawiel kannst loslegen!!!

Sir Iwein
20.02.2006, 20:42
So, Grimwards Ausbildung ist beendet, daher geb ich den Posten jetzt wieder ab.

Hiermit wird Anáwiel zur Bogenlehrmeisterin der Garde Innos' ernannt.

Tschuldigung, aber gönnt´s mir, ich bin schon zu lange auf Entzug von dicker, roter Schrift.:D
Viel Freude mit dem Posten wünsch ich dir, Anáwiel - und diesmal für immer und ohne Einschränkungen durch meine Person. *g*

Longbow
20.02.2006, 21:16
also die frage ist jetzt vllt nen bissel dumm aber ich stell sie trotzdem - was erwartet ihr auch sonst von mir *g*
da ich mich nun wieder reger im rpg beteiligen will, wäre es schön wenn ich auch einen beruf hätte für welchen ich dann auch immer posten muss - weil ohne job hab ich keine verpflichtung und poste dann mal ganz lange nicht weil ich ja nicht muss (oder so ähnlich^^)
gibt es irgend nen job in der garde der noch unbelegt ist
laut der tabelle ja nicht - da sind alle ausreichend besetzt
gibts irgendwas was man noch brauchen könnte in der stadt/garde??
Na sicher! Wir sind ja nicht Deutschland, wir haben immer Arbeitsplätze, in deinem Fall jede Menge Ausbildungsplätze. Wenn du also kognitiv geeignet bist und kein Mitglied in einer Gewerkschaft bist, kannste jeden Handwerker fragen, ob du nicht bei ihm als Lehrling anfangen willst. Sobald dann der entsprechende Posten frei werden sollte, kannste den in der Regel übernehmen. Wenn du kein Bock auf eine Ausbildung hast, dann ähm...tja, dann musste irgendwas uninteressantes machen wie Soldat sein oder so. :D

Anáwiel
20.02.2006, 21:55
Ist unserer Bogenbauer noch aktiv? Ich bräuchte nämlich Bögen für meine zukünftige Schüler.

Ich habe jetzt alle Interessenten in die Warteliste eingetragen, mit den ersten können wir anfangen, sobald ich auch im rpg Lehrmeisterin bin (was nicht lange dauern wird).

Harlekin
20.02.2006, 22:02
Ist unserer Bogenbauer noch aktiv? Ich bräuchte nämlich Bögen für meine zukünftige Schüler.

Ich habe jetzt alle Interessenten in die Warteliste eingetragen, mit den ersten können wir anfangen, sobald ich auch im rpg Lehrmeisterin bin (was nicht lange dauern wird).
also eigetnlich ist das rotherwood...aber er ist inaktiv seid 20.06.05
wenn das so ist, könnte ich ja vllt den job übernehmen....:D

Trilo
21.02.2006, 09:54
@Hawk
Selber schuld. Mehr kann man dazu net sagen. Bei mir isses so, dass ich mir das schon länger überlegt hab, aber wegen Nurgi noch gewartet ahbe. vergebens okay... Egal. Nur wenn du nicht auftauchst biste selber schuld. Mir fliegen die Schüler auch nicht einfach zu ;)

Sir Iwein
21.02.2006, 15:10
wenn das so ist, könnte ich ja vllt den job übernehmen....:D
Denk bloß nicht, dass man mit so ´nem Job sonderlich aktiv wird. Da kriegst du mit Glück einmal im Monat was zu tun, und alleine posten is auf die Dauer auch noch langweilig, ich sprech da aus Erfahrung. Also versprech dir nicht zuviel davon, wenn´s dir nur um´s animiert werden geht.;)

Wenn du RICHTIG aktiv werden willst, musst eh Einhandlehrmeister werden :D

Ronsen
21.02.2006, 15:16
Der ist inaktiv? Seltsam, ich hab doch erst innerhalb der letzten 2 Monate 2 Bögen+Ausrüstung gekauft... hab den gefragt, ob ich das posten darf, hab ihm ´nen Link gegeben und fertig..., aber ich darf den Bogen dann doch haben oder?

Sir Iwein
21.02.2006, 15:18
Der ist inaktiv? Seltsam, ich hab doch erst innerhalb der letzten 2 Monate 2 Bögen+Ausrüstung gekauft... hab den gefragt, ob ich das posten darf, hab ihm ´nen Link gegeben und fertig..., aber ich darf den Bogen dann doch haben oder?
Logisch. ;)
Aber dass er´s schon nicht mehr selber für nötig hält zu posten, sagt ja schon alles.

Ronsen
21.02.2006, 15:21
Na egal...
Ach und Harle, in mir findest du bestimmt einen potentiellen Kunden, denn ich kauf gern Sachen ein, während andere mit mir posten. Denn das mit Rotherwood war eh schon seltsam. Ich brauch bestimmt ab und zu Pfeile, also halt dein Schnitzmesser bereit ;)

Trilo
21.02.2006, 15:36
Wenn du RICHTIG aktiv werden willst, musst eh Einhandlehrmeister werden :D

Kann ich bestätigen^^
Da haste immer was zu tun.

Achja. Von wem krieg ich denn jetzt nen guten Bogen, wenn Holzi wech ist?

Harlekin
21.02.2006, 15:47
ich einhandlehrmeister???ne dann wär ich ja wie trilo:D
ok ich hab mich zwar mal für den posten beworben aber egal...
ich würde gerne den bogenbauer spielen...auch wenns nicht so spannen sein wird ich hab wenigstens was worauf ich mich stützen kann
und momentan hätte ich auch schon 2 kunden und davon kommt einer vllt öfters;)

Medin
21.02.2006, 16:32
Vielleicht kommt das jetzt etwas spät, aber ich habe gestern gegenüber Ferox eine Idee geäußert. Ferox bildet mich im Augenblick zum Schmied für schwere Rüstungen weiter. Das Geschäft würde ich größtenteils übernehmen und mit Ferox zusammen arbeiten. Also Harlekin, wenn du Lust hast, kannst du nebenbei bei mir eine Lehre für leichte Rüstungen machen, da der Posten von mir dann frei wird.

Trilo
21.02.2006, 16:35
ich einhandlehrmeister???ne dann wär ich ja wie trilo:D

Was soll das denn heißen? Höre ich da leichte Kritik von meinem Ex-Schüler an mich?§burn
Ne, aber Einhand-Lm ist witzig. Ich hab Spaß dran und würd ihn nur schmerzhaft missen. Wenn du Bogenbauer wirst: Ich hätte gern nen erstklassigen Bogen, ne? ;)

Harlekin
21.02.2006, 17:04
Was soll das denn heißen? Höre ich da leichte Kritik von meinem Ex-Schüler an mich?§burn
also ich hör da keine....vllt jemand anders?? ...nein! - na dann is ja alles ok trilo;)
ich habe grade mit medin gesprochen und werde vllt sein nachfolger^^
also wenn er dann die schweren rüsis übernimmt könnte ich dann als sein lehrling nachrutschen - aber das ist noch weit weg
ob ich nun bogenbauer oder lehrling bei medin werde steht noch in den sternen^^

Grischnach
22.02.2006, 20:27
Hab grad den Post von dem Bogenlehrmeister gesehen. Kann auch jemand bei mir lernen, wenn er nicht so lange warten will.

*weghusch*

Rotherwood
25.02.2006, 14:34
Das tut mir leid, dass ich hier lange nciht mehr gepostet habe. Ich hatte wenig Zeit und als ich dann wieder mehr Zeit hatte, habe ich keinen Zugang mehr zum RPG gefunden. Ich hatte immer vor wieder einzusteigen und deswegen hab ich noch Bögen verkauft, aber nicht mehr gepostet im RPG.

Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, wieder einzusteigen, weil ich wieder Interesse daran hab zu schreiben. Den Bogenmacherposten würd ich gern behalten, verstehe aber wenn jemand anderes den bekommt, weil er viel aktiver war.

Trilo
25.02.2006, 21:34
Hiermit lege ich mein Amt als Lehrmeister definitiv ab. Viel Spaß noch und auf das mein Nachfolger mindestens genauso viel Spaß hat wie ich bis eben...