PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann mich net entscheiden!



Targor
24.07.2005, 15:04
Ich will mir ne neue gitarre kaufen und kann mich zwischen der LTD DV-200 und der KH-202 net entscheiden! :'( welche würdet ihrnehemn??!!

Büla Bü
24.07.2005, 16:04
die KH - 202. VON DER OPTIK ;)
da mir diese dreiecks gitarren überhaupt nicht gefallen.
aber:
ich würde dir wärmstens empfehlen erstmal bei anzuspielen und dann zu entscheiden.
aber von der optik würde ich wie gesagt die KH - 202 nehmen. ist halt wieder geschmacks sache.

The Joker
24.07.2005, 21:22
Also, du willst wohl Metal spielen? Mit der KH-202 wirst du einen besseren Metalsound hinkriegen als mit der Flying V Form. Und die Tonabnehmer sind auch noch unterschiedlicher. Lass dich aber von dem Werbemanöver mit dem Metallica Gitarristen nicht täuschen. Die Gitarren die da verkauft werden sind Ware von der Stange und kommen nicht an die wirklichen herran.
Alles in einem gilt. Anspielen, passenden Verstärker anspielen und dann entscheiden. Kauf nichts was du nicht selbst gespielt hast.

BoneX
27.07.2005, 01:06
im vornherein solltest du dir die sache mit dem rose tremolo ding überlegen, du brauchst sowas eigentlich nur, ums mal hart zu sagen wenn du wirklich wie der hammett spielst. ansonsten is die kh 202 aber besser, die emgs eigentlich ein ziemlicher hammer (und die flying V form find ich persönlich auch scheise.

Targor
05.08.2005, 23:37
eben .. das tremolo ist mir ja schon irgendwo wichtig .... ich vermisse es imo ein wenig .. aber ich hbae gehör das die tonabnehmer von der kh net so dolle sind. was würdet ihr denn für eine gitarre nehmen, wenn ihr max um 600 ausgeben wollt???

The Joker
05.08.2005, 23:43
Targor, ja was willst du denn spieln? Was sind deine Ansprüche? Also ich würde mir an deiner Stelle irgend ne Fender Stratocast holen oder die Sak Wylde Bullseye Les Paul Custom von Epiphone.

Büla Bü
06.08.2005, 00:55
aber wenns ne fender sein soll, dann schon eine H-S-S oder H-S-H.
denn eine S-S-S bringt nicht wirklich tollen metalsound. dafür aber geilen cleansound.
willst doch metal spielen oder?
gleich mal ne fragen:
ich habe mich schon bei fender informiert und gestöbert aber keine einzige H-S-H strat gefunden. gibt es dir irgendwo zu kaufen? wenn ja wäre doll wenn ihr nen link mit posten.

juke*
06.08.2005, 10:44
mhh, soweit ich weiss haben ibanez ganz gute metal äxte.
da findeste auch allerlei humbucker single coil kombinationen, und ibanez lassen sich imo ganz gut spielen und sind preislich auch nicht übel.

btw, die zakk wylde ibanez bullseye ist mal derbe geil. dummerweise ~400€ teurer als ne normale paula von epiphone


schau dich mal in der ibanez rg reihe um, da sollteste was finden

The Joker
06.08.2005, 18:51
Ob HSH HSS oder SSS. Ist alles ziemlich ähnlich und geht in kleinigkeiten. Bei der Fender Stratocast hast du den Vorteil: Wenn du einen passenden Verstärker hast, hast du auch eine sehr individuelle Gitarre. Du kannst "eigentlich" alles drauf spielen und es klingt immer geil. Vor allem der Cleansound ist bei den Strato extrem geil! Aber in Verbindung mit nem 1A Amp kriegst du auch einen Metalsound vom feinsten rein.
Um AC/DC und so nen Stuff zu spieln reicht ne Strato vollkommen aus.

Die Bullseye ist sehr eigentständig und du kannst relativ wenig damit machen. Dem Einsteiger der sich nich spezialisieren will empfehl ich immer ne Stato von Fender.

Die Ibanezklampfen mmmh... wie viele Wissen mag ich die nicht. Sind schöne Metalklampfen muss man sagen aber naja erst ab einer gewissen Preislage sind die Dinger für mich persönlich interessant geworden.

Büla Bü
06.08.2005, 21:09
mhh, soweit ich weiss haben ibanez ganz gute metal äxte.
da findeste auch allerlei humbucker single coil kombinationen, und ibanez lassen sich imo ganz gut spielen und sind preislich auch nicht übel.

btw, die zakk wylde ibanez bullseye ist mal derbe geil. dummerweise ~400€ teurer als ne normale paula von epiphone


schau dich mal in der ibanez rg reihe um, da sollteste was finden

jojo. bei ibanez finde ich 100% was, das weiß ich ja auch, nur ich will sie ja ne fender mit H-S-H.
aber ibanez sind wirklich sau starke metal äxte :dup:
anspielen.

Targor
06.08.2005, 21:46
mal ne frage:

was ist HSS HSH oder SSS oder was auch immer ;) ?


und ich will metal spielen, hauptsächlich. ich will aber auch ein wenig rock und so spielen. also ich glaube die kh202 ist auch ganz gut. .... ich kann mir ja noch weiter geld zusammen sparen und mir dann die gaaaanz teure kaufen (nimmt das bitte net ernst, so gut bin ich net) ich hab nur angst, wenn die verstimmt (weiß der geier warum, weile meine mutter meint die zu putzen oder so^^), den angeblich soll da smit dem tremolo sehr lange zum neu stimmten brauchen. so ne mexiconstrat wär aber auch net schlecht. dann fräs ich mir dir bünde aus und hol mir die in creamweiß ;) (VORSICHT: ANSPIELUNG)

The Joker
06.08.2005, 23:04
Ach gogolores Schnick schnack. Ich sehe schon du brauchst ne Strato. Ganz einfach damit kommst du wohl am besten zurecht da die ein großes Gebiet hat was man auf der spieln kann. Ne Fender und dann testest du Verstärker und guggst die vor allem auch da die Fender an.
Stimmen?`auch gogolores, wenn du noch nicht Stimmen kannst dann hol dir doch einfach ein Stimmgerät und wenn dich dann das Tremolo stört drehs einfach heraus (E-Gitarre ausmachen).
Wenn du dich mit Gitarrenbau nicht auskennst würde ich dir von Bünden wegfräsen und so ein Zeug sehr sehr abraten. Eine Gitarre zu baun ist wirklich nicht so einfach wie manche denken.
Außerdem verfälscht du damit deine Gitarrenart und viele Gitarristen sehen das als kleines Verbrechen an.
Wenn du schon eine subba tolle mega Custom willst spar dier ca. 7000€ zusammen und lass dir eine anfertigen.

Edit: HSH HSS SSS sind einfach verschiedene Strato Formen, würd ich mal sagen oder Büla Bü? Hab da noch nie so darauf geachtet.

Büla Bü
07.08.2005, 00:29
Edit: HSH HSS SSS sind einfach verschiedene Strato Formen, würd ich mal sagen oder Büla Bü? Hab da noch nie so darauf geachtet.

also:
S-S-S = eine gitarre die mit 3 singel-coils bestückt ist.
(beispiel) (http://www.thomann.de/prodbilder/fender_mex_std_strat_blk_pimx_141614.jpg)
H-S-S = eine gitarre die mit einem Humbucker und 2 singel-coils bestückt sind. (beispiel) (http://www.thomann.de/prodbilder/fender_mexstd_fatstrat_pimx_156950.jpg)
H-S-H = eine gitarre die mit einem 2 Humbucker und 1 singel-coil bestückt ist.
(beispiel) (http://www.thomann.de/prodbilder/160072.jpg)

was jetzt humbucker und singel-coils sind müsstest du eigentlich wissen :D

juke*
07.08.2005, 09:37
hier mal ne schöne strat, könnte dir gefallen. ich hab auch mit dem gedanken gespielt mir die vielleicht zu kaufen...

http://www.thomann.de/fender_mex_std_strat_aw_prodinfo.html?sn=96ece57ca5e44d86e36f89e3a16d607d

Targor
07.08.2005, 11:13
@El Mariachi
das mit den bünden ausfräsen war ein WITZ! Richi Blackmore hat eine kreamweiße Strat gespilt und sich die bünde ausgefräst! xD

Ansonsten find ich die Farbe schon geil.

Arg, warum gibts so viele.

Aber die Strat ist schon geil ........ die ist ja noch schöner als nen sg nachbau von epiphon.


also ich hab mir mal so ein paar bünde angesehen und mir ist aufgefallen das ich 24 bünde brauche ..... zwar nicht unbedingt seeeeehhhhhhhr wichtig aber auch net ab zu denken. kann man an so eine mexicon strat nicht auch einen 24hals dran machen?! (ich weiß dumme frage) und was ist mit der: http://www.thomann.de/fender_mex_std_fatstrat_prodinfo.html so ne fettstrat wär auch schon geil.

aber kann man mit einer strat echt gut metal spielen, weil rock wird net so viel von mir gespielt.

was aber auch wicht ist, ist das der cleansound gut ust, muss net perfeckt sein, aber gut.

gibt es nicht ne gitarre die für metal genaus gut ist wie für rock? für besseren cleansound kann ich mir ja bessere tonabnehmer holen.

WinterStorm
07.08.2005, 11:30
hi,
also ich würd mir die LTD DV-200 auf jeden fall nehmen...
das is ne echt geile esp flying v ...
geiler sound, dave mustain von megadeth spielt so eine gitarre... :D
das einzige is halt das sie wenn du sie bei thomann bestellst kostets ~600
und das is ja nicht so billig... ABER: rosewood griffbrett! und 2 HB-102 Humbucker :eek:
da staunste was, aber wenn du wirklich metal spielen willst brauchst du auch nen guten verstärker zb. du kannst von der gittarre nicht erwarten dass sie auf der stzereoanlage nen coolen sound hat, aber das weißt du ja...
du könntest dir allerdings auch eine jackson DXMG BLK die hat ein freund vor der verneige ich mich immer ;) die is echt fett auch rosewood griffbrett und echt fair für diesen preis....
übrigens mit der strat kannst du schon metal spielen weil sie einen humbucker hat aber da müsstest du schon "shreddern" können sprich yngwie malmsteen oder steve vai und ich glaub das kannst du nicht ansonsten respekt §danke
aber ich würd entweder die LTD DV-200 oder die DXMG BLK nehmen!
danke für eure aufmerksamkeit...

mfg
WinterStorm

The Joker
07.08.2005, 12:51
Achso Büla Bü danke für die Aufklärung :).

Bei ner Fender Strat hast du in Verbindung mit einen gescheiten Verstärker immer einen extrem guten Cleansound. Metal kannst du auf der auch locker spielen. Wenn du allerdings einfach nur sturen Metal spielst greif zu Ibanez. Mit ner Strat von Fender hast du eben eine große Palette an Möglichkeiten.

Und, vergess das mal mit deinen ganzen sonderanfertigungen Tangor^^ kauf dir erstmal was normales Gescheites. Und ein bisschen später kannst du ja mit Custom Gitarren anfangen^^.

Es gilt immer: ANSPIELEN! AUSORTIEREN! KAUFEN! Das gilt beim Verstärker sowie bei der Gitarre. Wenn du dir irgendwas holst außn I-Net und des nie gespielt hast ist es das schlechterste was du machen kannst.

Büla Bü
07.08.2005, 13:21
gibt es nicht ne gitarre die für metal genaus gut ist wie für rock? für besseren cleansound kann ich mir ja bessere tonabnehmer holen.

jo. eine Les Paul. mit der kannst du Rock und Metal sachen spielen. clean sind die auch ganz top. wird von viele als "allround gitarre" bezeichnet.
hast dann halt 2 humbucker. also mit singel-coils ist da nix, deswegen wirst du damit nie einen cleansound á la fender hinbekommen. aber ich finde ihn gut. ok, kann sein das ich ne fender noch nie an nem amp gespielt habe, sondern nur mal trocken. aber ich finde Les Paul eigentlich recht gut.
musst du jetzt aber auch wieder auf passen bei Epiphone, den da soll es sehr große qualitäts schwankungen untereinander geben. z.b. von den studios soll man die finger lassen (verabreitung etc.) und ne gibson ist sicherlich zu teuer. aber wie immer:
anspielen, selber testen.
@El Mariachi: kein problem :)

The Joker
07.08.2005, 13:46
Also Büla Bü, Metal mit ner Les Paul? Also bei der Paula ist ja der Cleansound immer etwas wenig angzerrt und deswegen kaum ein feiner Cleansound wie du schon gesagt hast, als etwas bei der Strato. Dafür ist sie ja aber auch da um den perfekten alten Rock 'n' Roll Sound herzubringen.
Aber Metalsound? Ganz ehrlich mit meiner Gibson CS Les Paul 1958 Plain krieg ich höchstens mit dem Marshall Jackhammer einen "Art" Metalsound rein. Aber von den Metallern krieg ich dann immer gehört "Das hört sich ja Sch**** an"
Das die Les Paul als Allroundgitarre geeignet ist hab ich noch nie gehört da sie sich relativ arg auf Rock spezialisiert.
Meiner Meinung (Und auch ein paar anderen Gitarrenspielern) nach ist die Strato die eigentlich Startgitarre und die Allroundgitarre.

Wenn du auf die Les Paul Form extrem stehst aber trotzdem Metal spielen willst hol dir die Sakk Wylde Bullseye Epiphone Les Paul.

juke*
07.08.2005, 13:56
nachdem ich das jetz schon zweimal gelesen hab:

der gitarrist von ozzy osbourne heisst: Zakk Wylde^^

so. das ne les paul für metal gut sein soll habsch auch noch nie gehört. würde die auch eher als rockgitarre einordnen.

Targor
07.08.2005, 22:36
Also um einen Amp muss ich und ihr euch keine gedanken machen! Ich hab einen, einen guten. Seit da mal sicher.

Ich finde eine les pu is net so mein ding .. ich werdescher ei dr fender mexicon oder bei der epifon sg landen ... net die billige für 300 ... hoff nun mal das es da ch noch eine um die 600 gibt^^

was ist dennsodie beste mx strat? farbe kann sunbrst oder eben dieses cremweiß sein.

auch wenn ich die mex strat auf der fender seite net finde :(

Büla Bü
07.08.2005, 22:42
nachdem ich das jetz schon zweimal gelesen hab:

der gitarrist von ozzy osbourne heisst: Zakk Wylde^^

so. das ne les paul für metal gut sein soll habsch auch noch nie gehört. würde die auch eher als rockgitarre einordnen.

hab mich auch schon gewundern warum immer sakk wylde.
aber die gitarre spielt Zakky Wylde und Ozzy Osbourne ^^
achso ne, jetzt weiß ich was du meinst. was habe ich gerade nur fürn scheiß gelesen §dumm
sorry
@targor: gehe die einfach mal antesten :dup:
am ende musst die gitarre, amp etc. dir persönlich gefallen.

Targor
08.08.2005, 08:46
werd ich wohl tun .... nur für den amp kann ich mich net entscheiden weil, der den ich geil finde 2500€ kostet^^

aber mein jetziger recht schon aus .. vorerst.

juke*
08.08.2005, 09:41
was haste denn momentan für einen und von was für einem träumst du?

Targor
08.08.2005, 10:47
ich hab im moment einen gammligen VOX 10W amp und ich träume von einem fetten marshall. den namen hab ich allerding vergessen .. ist aber auch röhre und keine halbröhre^^ das gibt fetten sound^^

The Joker
08.08.2005, 11:33
Kommt doch alle von dem Marshall Zeuch weg! Marshall hier Marhsall da! Du musst nicht so viel Geld ausgeben um einen guten Sound zu bekommen Tangor. Marshall ist oftmals überteuert und andere alternative Marken bringen die gleiche wenn nicht sogar bessere Leistung.
Wenn du dir einen Marshall Verstärker holst dann klingst du wie jeder andere auch. Wobei du auch den Sound beachten musst Marshall ist der Englische Sound und Fender der Amerikanische.
Lass dich nicht von den ganzen Bands beeindrucken die Marshall auf der Bühne spielen, die Studio aufnahmen sind mit ganz anderen Verstärkern gemacht und Marshall "sponsort" oftmals solche Konzerte deswegen werden die auch überwiegend da benutzt.
Du kannst dir einen viel billigeren Amp holen und dir ein Marshall Fußteil dazukaufen. Ohne Mist, mit einem Marshall Jackhammer Fußpedal kriegst du auf nen Peavy Verstärker astreinen Marshallsound.
Ich spiel seit 10 Jahre Gitarre, habe schon mit dem verschiedesten Amps und Gitarren zu tun gehabt. Jeder Anfänger will einen Marshall Verstärker und wenn der dann ein bisschen Fortgeschrittener ist regt er sich nur noch darüber auf warum er sich doch damals einen Marshall Amp geholt hat.

Büla Bü
08.08.2005, 13:02
Kommt doch alle von dem Marshall Zeuch weg! Marshall hier Marhsall da! Du musst nicht so viel Geld ausgeben um einen guten Sound zu bekommen Tangor. Marshall ist oftmals überteuert und andere alternative Marken bringen die gleiche wenn nicht sogar bessere Leistung.
Wenn du dir einen Marshall Verstärker holst dann klingst du wie jeder andere auch. Wobei du auch den Sound beachten musst Marshall ist der Englische Sound und Fender der Amerikanische.
Lass dich nicht von den ganzen Bands beeindrucken die Marshall auf der Bühne spielen, die Studio aufnahmen sind mit ganz anderen Verstärkern gemacht und Marshall "sponsort" oftmals solche Konzerte deswegen werden die auch überwiegend da benutzt.
Du kannst dir einen viel billigeren Amp holen und dir ein Marshall Fußteil dazukaufen. Ohne Mist, mit einem Marshall Jackhammer Fußpedal kriegst du auf nen Peavy Verstärker astreinen Marshallsound.
Ich spiel seit 10 Jahre Gitarre, habe schon mit dem verschiedesten Amps und Gitarren zu tun gehabt. Jeder Anfänger will einen Marshall Verstärker und wenn der dann ein bisschen Fortgeschrittener ist regt er sich nur noch darüber auf warum er sich doch damals einen Marshall Amp geholt hat.

darauf gibt es erstmal ein fettes §dito
hatte ich in einen andere thread auch schon zu juke* gesagt.
ich finde der preis von marshall amps kommt nicht nur von der verarbeitung, sound, leistung etc. sondern auch von name "Marshall".
warn halt die mit erste firma die amps herstellten, somit hatten berühmtheiten à la Hendrix keine andere wahl (ist ein bissel hochgegriffen ok :rolleyes: ) mit marshall amps zu spielen. ist genau so mit fender und gibson. warum sind das die top gitarre?
weil sie die ersten überhaupt waren--->somit spielten am anfang (Hendrix, Jimi Page...)
diese gitarre, da es nix anderes gab. da diese berühmtheiten vorbilder wurde wollten die "nachamer" natürlich auch fender unf gibson gitarren, sie hatten sowie so keine andere wahl den es gab nix anderes. das hätte genau so gut mit Ibanez, Dean, Rickenbacker, B.C. Rich etc. passieren können.
also ich würde für richtig geilen metal sound empfehle ich nen peavey.

Targor
08.08.2005, 21:46
also ich hab mal einen marshall angespielt der hat sich besser als die von fender oder anderen firmen angehört und die haben das gleiche gekostet. aber nun gut ... ich weiß net wirklich was ich mir für einen verstärker zulegen soll, da ich erst mal schaue wie viel geld ich ausgeben will. ich habe ja gehört, das der behringer (http://www.thomann.de/behringer_gmx1200h_vtone_prodinfo.html) mit der Box (http://www.thomann.de/artikel-174395.html) gut sein soll.

juke*
08.08.2005, 22:12
hmm, bei behringer kann man viel diskutieren. die boxen sollen nicht so übel sein, aber die verstärker sollen ziemlicher murks sein.

The Joker
08.08.2005, 22:19
Ja, die meisten sagen das kommt vom Namen Marshall. Dann müsste Ibanez und Gibson nur Schrott Gitarren herstellen und Peavy genauso Mist sein. Ein Marshallverstärker ist das poteziell teuerere Gerät ganz einfach. Ein Peavy für 500€ bringt die Leistung eines Marshall für 600€ und der hat dann höchstens mehr Watt drinnen.
Aber Marshall ist nicht zu verurteilen das er so teuer ist weil einfach nur Marshall draufsteht. Wie grottig müssen dann die Verstärker von Marshall in der Unterklasse sein?
Wir sprechen hier von Amps und nicht von Klamotten, Marshall stellt genauso gute Amps her wie jeder andere auch. Jeder Anfänger ist von Marshall einfach nur deswegen angetan weil er noch kein individuelles Soundgefühl entwickelt hat und sich eben auf das festbeist was die "großen" Jungs spielen.
Marshall hat durchaus extrem gute Verstärker die im Preisleistungsverhältnis auch Stimmen. Allerdings ist mir der Marshallsound mir persönlich (Vor allem bei meinen überwiegenden Paulas) zu einfach und zu trist. Ich wähle da lieber etwas besonderes aus, denn am Ende willst du nicht den Sound einer Band nachspielen sondern deinen eigenen haben.
Meinen gesamten Post in ein Dito zu setzen find ich irgendwie Schade.

Obwohl Peavy ja auch mehr alte Rock Verstärker nachahmen will ist er für Metal echt gut geeignet da geb ich dir Recht Büla Bü. Aber fürn Metalsound nehm ich da lieber was anderes Hughe & Kettner zum Beispiel.
Bei deinem Peavy kannst du mit einer etwas falschen Gitarre den gewünschten Metalsound auch verhunzen. Mit ner Paula zum Beispiel kriegst du astreinen Rocksound rein. Metalsound aber weg damit.

Ich hab den Peavy mal zusammen mit ner SG gespielt. Hat sich echt gut angehört oder mit ner Strato... da kriegste dann schon deinen Metalsound.

EDIT: Büla Bü, beim genaueren lesen von unsren beiden Posts merke ich irgendwie das ich dir gar kein Unrecht auf das gesagte geb... irgendwie find ich das jetzt seltsam...

Büla Bü
08.08.2005, 22:31
EDIT: Büla Bü, beim genaueren lesen von unsren beiden Posts merke ich irgendwie das ich dir gar kein Unrecht auf das gesagte geb... irgendwie find ich das jetzt seltsam...

hä? was meinst du jetzt?
ich verstehe dich im moment nicht oO
bitte um erklärung :)

The Joker
08.08.2005, 22:35
Also, ich hab von dieser Marshall Fobie gesprochen die eigentlich jeder Anfänger hat. Dann habe ich erklärt wie man einen Marshall Sound bekommen kann ohne gleich einen großen Haufen Geld auszugeben.
Darauf hast du geschrieben (Sofern ich deinen Post jetzt richtig verstanden habe). Das Marshall nicht wegen der guten Verarbeitung oder sonst wie auf seine Kosten kommt sondern weil einfach nur Marshall draufsteht.

Und deswegen... finde ich, hat das irgendwie nur weitläufig mit meinem oberen Post zu tun.

Büla Bü
08.08.2005, 22:42
Also, ich hab von dieser Marshall Fobie gesprochen die eigentlich jeder Anfänger hat. Dann habe ich erklärt wie man einen Marshall Sound bekommen kann ohne gleich einen großen Haufen Geld auszugeben.
Darauf hast du geschrieben (Sofern ich deinen Post jetzt richtig verstanden habe). Das Marshall nicht wegen der guten Verarbeitung oder sonst wie auf seine Kosten kommt sondern weil einfach nur Marshall draufsteht.

Und deswegen... finde ich, hat das irgendwie nur weitläufig mit meinem oberen Post zu tun.

neeee. nicht nur weil marshall drauf steht. sicherlich sind die verarbeitungen gut. aber auch der name kann ne gewisse sache am preis ausmachen. ist halt "Marshall" und nicht nicht Roland oder so :rolleyes:

The Joker
08.08.2005, 22:44
Auf jedenfall sind die Marshall Verstärker durch das Marshall teuerer. Aber so extrem ist das auch nicht, Marshall sind gute Verstärker mir persönlich aber zu eintönig und zu oft schon erreicht.

@Targor: Sich ein Topteil und dazu ne Box kaufen ist für einen Einsteiger totaler Schwachsinn.
Du brauchst unbedingt ne Box? Was spielst du denn so? Wo spielst du denn so? Wie lang spielst du denn so? Und wie gut spielst du denn so?

Targor
09.08.2005, 08:28
ich spiele schon ein halbes jahr gitarre und ich hab ja einen "tollen" 10W Amp von VOX.

ein freund hat den verstärker mit der box und ich finde das klingt ganz gut. ich mir ja nene verstärker in nährerer zukunft kaufen und nicht gleich zur gitarre dazu, da ich wenn ich zu hause bin nur übe und richtig spiele ich wenn ich bei meinem freud bin weil der guter verstärker hat und wir zusammen spielen.

The Joker
09.08.2005, 11:39
Das mit der Box und dem Amp kommt für dich nur unötig teuer. Für den Anfang reichen 30 Watt vollkommen aus und dein Freund wird seinen Verstärker nie recht hochgedreht haben.
Was hast du vom Geld her so zur Verfügung? Und du willst Metal spieln oder?

Targor
09.08.2005, 22:42
ich und mein freund haben den verstärker schon ganz lauf gehabt .. jaa .. böse errinerung verfolgen mich grade^^ und ja ich will auch metal spielen aber genauso rock .... ich lerne halt an den stücken von acdc .. depp purple ... metallica .. und was es alles gibt. dazu dann noch die standard noten .. klar. Nch der GItarre hab ich erstmal kein geld über, weil ich das problem hab das ich noch scuhe brauche und die in größe 50 doch teuer sind. ich hab mal gerechnet und ich denk mal, das ich so 640€ ohne abzüge bekomme als so 610€ gesamt zur verfügung weniger 50 für schuhe plus geld von oma, opa und mama-papa sind dann nach adam riese um die 600 für die gitarre. ich denke entweder kauf ich mir die kh202 oder die mex strat ...je nach dem. die dv200 hab ich heute angespielt gehabt und naja, ich find das ich die net so gut spielen kann .... mir liegt der hals net so gut in der hand ... scher zu beschreiben.

The Joker
09.08.2005, 23:59
Immer in Verbindung mit dem Wunschamp spielen. Mmmh, ach ich denke du wirst dir schon was gutes holen aber mein einfacher Tipp ist kauf dir kein Topteil und ne Box sondern ne ganze Amp. Glaub mir... is besser :).
Schön das du nach Noten spielst und nicht nach dieser stumpiden Tabulatur greifst find ich klasse :).
Du spielst da ne ganz schöne Bandbreite an Musik. Ich guck mir Morgen mal die Gitarren an die du dir holen willst, muss sowieso Morgen mal hoch ins Musikgeschäft fahrn dann spiel ich die Teile mal an und sag dir meine Meinung.

Gute Nacht sagt der Mariachi *ggggggäääääääännnnnn*

Büla Bü
10.08.2005, 00:40
also ich würde dir fürn anfang auch nen amp ans herz legen. topteil + box ist dann eher was fürs studio oder bühne.

PS: -50€ für schuhe der größe 50?
wo kaufst du die. ich brauche schuhgröße 49 und bezahle da nicht unter 80 oder 100€.
ist schon ganz schön dumm wenn man so groß ist...

Targor
10.08.2005, 07:46
ich hab in bielefeld ein geschäft das stellt größe 50 schue aus ... also verkauft die und das für 50€ auch so sachen wie tshirts in meiner länge. weil find mal ein xxl tshirt das lang genug ist^^ ich bin mit 2.02 net der kleinste :( (erst 16 §gnah ) und dann kann man die xxl fast schon immer bauchfrei tragen. :D

@El Mariachi
cool danke das du die anspielt. ich spiele nur teils nach noten. ich nutze auch guitarpro für alle und spiele nach taps. aber ich bringe mir anhand von gutarpro die noten bei.


ich will dann mal auf euern rat hören und mir keine box+tt kaufen.

juke*
10.08.2005, 08:51
2,02m mit 16...du hast nicht zufällig qualitäten im basketball?

Büla Bü
10.08.2005, 14:07
OT: also ich bin 15 und bin 1.95m groß.
die haben mir wegen meinen rücken probs. auch schon geraten mal bastketball zu spielen, aber
1. ich habe kein bock mich mit dieser "gesellschaft" abzugeben ;) :rolleyes:
2. das spricht gegen meine interessen
3. ich will was mit meiner gitarre erreichen und nicht mit nem ball
4. wer muss es bezahlen? ich bzw. meine eltern, und bezahöen mir schon meinen unterricht.

Targor
10.08.2005, 19:04
Basketball ... nee, sport ....IIII .. ne lass mal stecken. ich spiele lieber gitarre und bemale warhammer figuren ... das ist alles ruhig und fordert konzentration ... oder es forder konzentration und ist hammer geil lauf mit geilen sounds. wenn basketball einzig und allein daraus bestehen würde den cheers zu zu gucken wär ich nationalspieler^^ :D

edit: nur lesen wenn man keine frau ist! ich kann auch ganz gut mit bällen umgehen .. es hat sich bisher NIE eine beschwert :D

The Joker
12.08.2005, 11:39
Maxican STD Stratocast RW BSB

-viele Möglichkeiten
-sieht meiner Meinung nach sehr gut aus
-passende Fender Verarbeitungsqualität
-für Metal nur bedingt geeignet
-Tremolo
-sehr schöner Rock und Cleansound
-Stratform lässt sich wie immer gut spielen

ESP LTD KH 202 BK

-sieht meiner Meinung nach nicht so schön aus
-annehmbare Verarbeitung
-guter Metalsound
-nur neumodischer Rocksound möglich
-schöner Cleansound
-lässt sich relativ gut spielen

ESP LTD DV 200 BK

-mittelmäßige Verarbeitung
-guter Metalsound
-seltsamer Rocksound
-annehmbarer Cleansound
-Metalsolos lassen sich einwandfrei drauf spielen...
-...dafür liegt sie manchmal seltsam in der Hand

Also, ich hab die mal brav angespielt in Verbindung mit einem Peavy und einem Marhsall Jackhammer.

Targor
12.08.2005, 20:21
ja danke .... laut deiner bewertung würde ich die kh nehmenen.

ich find die form ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ich find sie geil. metal ist schwerlastig. und nen guten cleansound sollte sie haben, denn wie soll man sonst sanaterium spielen ;) :D

The Joker
13.08.2005, 10:47
Mir hat persönlich die Mexican Strat besser gefallen. Aber ich steh auch mehr auf bunte und Rockige Gitarren ;)