Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutmagier
Guten Morgen Dragon-Age Community ;)
Habe vor kurzem mit dem Spiel angefangen und es gefällt mir schon sehr gut.
Allerdings würde ich nun gerne einen Bloodmage spielen, weil mich diese Klasse irgendwie ziemlich reizt.
Ich habe bereits überall nach einem Guide oder ähnlichem gesucht, weil es mich mal interessieren würde, wie man seine Skill-, Talent-, und Attributpunkte während des Spiels verteilen sollte.
Vielen Dank schonmal
mfg kochi :)
Michael_ZZ
16.12.2009, 10:23
Die Blutmagier-Spezialisierung gibt es nur im Rahmen einer Quest:
Du musst nach Redcliffe und den ersten Teil der Arl-Eammon-Quest erledigen.Um Connor zu retten musst Du ins Nichts. Bei der letzten Begegnung mit dem Dämon kannst Du mit ihm reden. Je nach gewählter Option bietet er Dir an, Dich zum Blutmagier auszubilden.
Weitere Hinweise zur Quest:
Man kann sowohl Connor als auch seine Mutter retten (auch wenn später behauptet wird, sie habe ihr Leben geopfert -- sie ist quicklebendig und Allistairs Vertrauen sinkt nicht). Dazu muss man zunächst den Zirkel der Magi erledigt und die Magier gerettet haben.
Man kann den Dämon der Wolllust für immer vertreiben (kein Kampf) und trotzdem von ihm eine Belohnung erhalten. Der Einschüchtern-Wert muss entsprechend hoch sein. Als Magier hat man ja i.d.R. recht geringe Stärke, also auch einen geringen Einschüchterungs-Wert. Besitzt man die Arkane-Krieger-Spezialisierung, wird der Magie-Wert anstelle der Stärke zum Einschüchtern verwendet. (Bei mir hat Magie 40 gereicht, evtl. geht auch weniger.) Die Arkane-Krieger-Spezialisierung bekommt man im Bracilian-Wald.
ok danke schonmal:)
und welche zauber sollte man vor der spezialisierung erlernen?
Corrilan
16.12.2009, 10:41
ok danke schonmal:)
und welche zauber sollte man vor der spezialisierung erlernen?
Sehr hilfreich ist die Frostreihe, insbesondere der erste und dritte Spruch. Sie ermöglichen es dir, einzelne/mehrere Gegner einzufrieren, was bei den Gegnermassen die Kämpfe eindeutig erleichtert. Zumindest ein Heilspruch kann auch nicht schaden.
Ansonsten musst du entscheiden, in welche Richtung du deinen Magier entwickeln willst: Schaden, Heilung/Buffen, CC oder von allem etwas.
Aus Rollenspielsicht wäre für einen Blutmagier die Schule der Veränderung sicher interessant, weil man hier einige "böse" Zauber findet wie z. B. Lähmung, Skelett beschwören, Todeswolke, Flüche.
Michael_ZZ
16.12.2009, 11:10
Ich finde die Stein-Reihe extrem sinnvoll.
Die zusätzliche Rüstung ist für einen Magier nie verkehrt und mit Versteinern + Steinfaust = Zerschmettern bekommt man auch größere bis große Gegner ... klein ;)
Ich kann der Blutmagier Spiezialsierung nichts abgewinnen.Ich caste mich ja fast selber immer tot.Und der schaden ist auch nicht rechtviel höher als wenn ich Fluch des Gebrechens caste und alle keine Resis mehr haben.Dann noch ein schones Erdbeben und Sturm und schon fallen die auch alle um
Michael_ZZ
16.12.2009, 19:52
Wer editiert denn da wild in meinen Postings herum?
Ich hab mir schon was dabei gedacht, mehrere Spoiler zu setzen. Nicht jeder will immer gleich alles wissen ... :mad:
Demonblade
16.12.2009, 20:00
Ich kann der Blutmagier Spiezialsierung nichts abgewinnen.Ich caste mich ja fast selber immer tot.Und der schaden ist auch nicht rechtviel höher als wenn ich Fluch des Gebrechens caste und alle keine Resis mehr haben.Dann noch ein schones Erdbeben und Sturm und schon fallen die auch alle um
Beim Blutmagier geht es meiner Meinung auch nicht so um den Schaden, sondern, dass er gewisse sehr mächtige Kombinationen und Talente erlaubt. Die beiden ersten Talente sind nicht unbedingt übermächtig, aber das dritte lähmt die Gegner und fügt ihnen Schaden zu, somit kann man ganze Gegnergruppen kampfunfähig machen. Auch das vierte ist nützlich, man kann sich für kurze Zeit einen mächtigen Verbündeten schaffen.
Wenn man sich mit Blutmagie tötet sollte man eher dazu übergehen, den Modus auch zu deaktivieren und nicht alles in der Blutmagierform zu zaubern, kann manchmal ganz nützlich sein.
Ebenso hebelt der Tausch von Leben statt Mana einige Nachteile wie zb die hohen Manakosten des arkanen Kriegers aus, ebenso ergeben sich mit Geistheiler ungeahnte Vorteile.
PS: Der Moderator der dich, sicher nicht ohne einen guten Grund, editiert hat ist Vierzweisieben, wie du auch unter deinem veränderten Post nachlesen kannst.
Ich gebe dir da schon recht Demonblade,das die 3 und 4 stufe der Blutmagie mächtig sind und in Combi mit Arkaner Krieger sicher der Überhammer ist,ich bezog mich auf die ersten beiden Skills
Sorry falls das falsch rübergekommen ist.Bin halt von meine AK etwas verwöhnt was den Dmg angeht )
Gerade der erste Skill der Blutmagie Reihe kann zumindest im früheren Spiel auch sehr nützlich sein. Wenn sich Kämpfe in die länge ziehen und man nicht dauernd Geld in Tränke investieren will, kann es sehr nützlich sein noch mal 5 Heilzauber rauszuhauen obwohl man kein Mana mehr hat, dann kurz ausm Blutmagier Mode rauszugehen sich selbst wieder hochzuheilen und wieder von vorne anzufangen.
Ganz abgesehen davon, dass schwaches Verbandszeug auf nem Blutmagier zu mächtigen Lyriumtränken wird ^^
Und gerade Stufe 3 von Blutmagie ist absolut imba, super CC, kein friendly fire und sogar ganz vernünftiger Flächenschaden.
Buddhakeks
08.02.2011, 22:52
Also ich habe mir von dem Dämon im nichts von conner die Blutmagie beibringen lasse. Dann kam ich wieder ins Schloss. Leider finde ich die Blutskills nicht. Die sollten doch normalerweise im Spell bereich sein oder?
haemonculus
09.02.2011, 01:35
Du musst erst noch die Spezialisierung auswählen. Das geht einmal auf Level 7 und dann noch mal auf Level 14.
Dann taucht jeweils der Talent-Ast der jeweils gewählten Sekundär-Klasse auf.
Buddhakeks
09.02.2011, 11:43
Ich bin lvl 11. Wie wählt man seine Spezialisierung aus?
haemonculus
09.02.2011, 11:56
Beim Aufleveln (im ersten Bildschirm, mit den Attributen) rechts oben sind quadratische Symbole, die jeweils für eine Spezialisierung stehen. Die hell hervorgehobenen sind freigespielt, die dunklen noch nicht.
Auswählen tut man durch simples anklicken.
Mich würde mal folgendes interessieren:
Wenn ich Blutmagie aktiviere wird meine Lebensenergie ja praktisch zu meinem Manapool. Wirkt sich dann der Effekt "Manaregeneration +X" dann auf meine Gesundheit aus?
Die Überlegung ist dann folgende:
Als Arkaner Krieger erschöpft man mit den diversen Skills (Schimmernder Schild etc.) seinen gesamten Manapool. Dann umswichten auf Blutmagie. Dann Verjüngen und und Todesmagie aktivieren, um einen stetigen Fluss an heilsamer Energie zu haben, dazu noch den oben erwähnten Effekt aus der Ausrüstung --> Unsterblich?
haemonculus
17.02.2011, 10:38
Nein, als Blutmagier kannst du dich aber, mit dem zweiten Talent selbst heilen, indem du Verbündeten Lebensenergie abzwackst.
Also ist die Gruppe quasi deine "Batterie".
Außerdem hat z.B. Cailans Rüstungs-Set (Rückkehr nach Ostagar) als Set-Bonus 5 Lebensregenration.
SirEomer
02.05.2011, 20:50
Achja wen ich lust und nerfen hätte würde ich mir jetzt ein Blut/Akan-Magier machen... hab aber keine lust 20 stunden zu spielen um dann zu merken das es mir keinen Spaß macht :D
Kann dich beruhigen, bringt ziemlich Bock. Ist meiner Meinung nach der coolste Char, dens gibt.
Hab grade einen Durchgang incl. Awakening damit durch. Bin auf massiv Auren gegangen (Pesthauch, Steinrüstung, Schimmernder Schild, Kältewaffen, Kampfmagie + von den Gefährten Lied des Mutes, Sammeln und Hast), dazu die ganzen Flüche und bissl Elementar mit Schock und Kältekegel und hab mit Zauberweber gekämpft, dazu Blutmagie mit Blutender Wunde als Kampfopener und Heilzauber zum immer hin- und herswitchen.
Ging gerade später richtig gut ab, hatte in Awakening über 200 Schaden pro Schlag bei 25% Critchance und 85% Trefferquote, dazu halt die ganzen imba Kampfmagie-Zauber und Blutende Wunde und man kann unendlich zaubern mit verbesserter Blutmagie. Aber auch in Origins wars schon sehr mächtig, am Anfang muss man es halt wie einen normalen Magier spielen mit den Flüchen und Elementarzaubern.
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.