Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr das, wenn ihr...
...etwas mit Kohlensäure ungünstig trinkt, wie z.B. im Liegen, und dann die Kohlensäure im Magen festhängt...dieses ständige Gefühl kotzen zu müssen nur weil etwas Gas im Magen festsitzt? §gnah
Ponti (09:25:31 16/12/2009)
bist der einzige Mensch den ich kenn der sogar zu blöd zum saufen is xD
Martok (09:25:43 16/12/2009)
kennste das echt nich?
Martok (09:25:50 16/12/2009)
halt einfach wenn man nicht rülpsen kann aber muss
Ponti (09:25:54 16/12/2009)
na
http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_018.gif
Devanthar
16.12.2009, 08:27
Müsste das nicht vergehen, wenn du dich aufrichtest? §kratz
Müsste das nicht vergehen, wenn du dich aufrichtest? §kratz
Naja - vergeht erst wenn das Gas raus is...und wenn das festhängt kann das auch mal dauern.
DeinVampyr
16.12.2009, 08:29
http://www.worldofugly.de/ugly/388.gif
Naja, ich hatte das einmal, hab mich damals aber auch beim Trinken bekleckert und seitdem mache ich das nicht mehr.
14 Jahre unfallfreies Trinken! \o/
Stonecutter
16.12.2009, 08:30
Öffnet sich der untere Ösophagusspinkter nicht?§kratz
Öffnet sich der untere Ösophagusspinkter nicht?§kratz
Lass deinen Ghettoslang und red deutsch mit mir :o
Stonecutter
16.12.2009, 08:32
Lass deinen Ghettoslang und red deutsch mit mir :o
Dann halt Zwerchfellenge, wenn du den deutschen Namen willst:dnuhr:
DeinVampyr
16.12.2009, 08:33
Fragt doch mal AnnaJoseph, die muss doch sowas wissen.
Oder Juke*, der studiert ja auch Medizin. :)
...etwas mit Kohlensäure ungünstig trinkt, wie z.B. im Liegen, und dann die Kohlensäure im Magen festhängt...dieses ständige Gefühl kotzen zu müssen nur weil etwas Gas im Magen festsitzt? §gnah
Ohja. Ich bin dazu übergegangen mir normales Leitungswasser in nen Becher zu füllen, bevor ich ins Bett gehe (ich wache in der Nacht mindestens ein mal auf und hab dann enormen Durst). Kohlensäurehaltiges Wasser gibt es nur noch tagsüber. :D
Ohja. Ich bin dazu übergegangen mir normales Leitungswasser in nen Becher zu füllen, bevor ich ins Bett gehe (ich wache in der Nacht mindestens ein mal auf und hab dann enormen Durst). Kohlensäurehaltiges Wasser gibt es nur noch tagsüber. :D
Das sollte ich mir auch angewöhnen - ich trinke Nachts nunmal viel...und erst recht wenn ich gesoffen hab...wie heute.
Ich trinke am Tag so ca. 3 Liter Mineralwasser und bevorzuge dabei eigentlich Wasser mit viel Kohlensäure (die tote Plärre mag ich nicht).
Eigentlich hab ich dabei keine Probleme
Wenn ich nach körperlicher Anstrengung oder bei großer Hitze aber zu hastig trinke, kann das schon mal sein.
Belarkhain
16.12.2009, 09:39
hmm, da hilft nur eins, rauf auf den tisch, holzhammer drauf, skalpel, ventil...nähen...gut is...dann gibbet keine probleme mehr ^^
Blechmatte
16.12.2009, 10:04
Viel schlimmer finde ich es, wenn man wärend des Trinkens rülpsen muss und sich das kohlensäurehaltige Wasser den Weg durch die Nase sucht - widerlich.
Das habe ich noch nie erlebt. Zumindest nicht bei Getränken mit Kohlensäure. Milchshakes sind da schlimmer finde ich.
HardstyleGothic
16.12.2009, 10:53
n oder unten i-wo komts immer raus :D ja ich kenne das auch bloß das is son ekeliges gefühl das ich mich aufrichte lust in den magen sauge ( jaja ich kann auch ohne kohlensäure rülpsen ) und alles rauslassen was gasförmig ist xD
Ich hasse es wenn einem die Kohlensäure in die Nase steigt §gnah
Jepp, kenn ich.
Cola beispielsweise hat mir vielzuviel Kohlensäure, lasse sie immer ein wenig abstehen. Von Sprudelwasser halte ich mich auch fern, nehme immer nur das mit wenig Kohlensäure (nicht jedoch das mit garkeiner, in dem Fall trink ich Leitungswasser).
Ich trinke nie irgendwas kohlensäurehaltiges. Höchstens mal Cola zum Abendessen, aber das nervt, weil das dann wieder hochkommt. So kann man gar nicht richtig essen :(
John Frusciante
16.12.2009, 11:35
Sowas kenne ich nicht. Warum? Ich trinke nur Wasser ohne Kohlensäure, das ist das richtige und natürliche Wasser.
Ich verstehe einfach nicht, weshalb ich mich beim Trinken freiwillig pieksen lassen sollte. §dnuhr
ich kenn das wenn man rülpsen muss, und es irgendwo festhängt... aber durch das trinken im liegen kenn ichs nicht.
Ich kenn das.
Ich hab mal 2 Liter Cola auf Ex getrunken.
Aber obwohl, das könnte auf am Alkohol liegen den ich vorher hatte.
Nobody knows..
Nö das Gefühl kenne ich net
Mich verwundert es, dass es welche nicht kennen ... ô.Ô
DonPromillo
16.12.2009, 15:11
Kenn ich. Hauptsächlich tritt das bei mir auf, wenn ich schnell große Mengen trinke. Kurz: nach dem Exen/Stürzen/Trichtern kohlensäurehaltiger Getränke (meist Bier).
Kenn ich auch. Ist ziemlich nervig, vorallem wenn ich abends im Bett liege und dann noch was trinken will, habe ich kein Bock aufzustehn. Wenn das dann festhängt ist das schon scheiße.
Joe Black
16.12.2009, 15:49
Hört sich jetzt sau blöd an, aber bei mir wirkt des immer. gemütliche position einnehmen und sanft die Handflächen auf dem Bauch auflegen,man merkt schnell wo ca die Luft hängen gebleiben ist und drückt, durch die wärme der ahndfläche wird des dann bewegt oder so, einfach rumprobieren, schlussendlich löst es sich und du frurzt oder rülpst :A
Serpentes
16.12.2009, 15:50
Kenne ich nicht. Wenn ich Luft im Bauch hab, dann rülps ich. Das funktioniert eigentlich auch immer.
Ich hatte da nie Probleme ...
Nein?
Nur durch die Nase, wenn ich lachen muss und trinke. :dnuhr:
ICH trinke ja aber auch und saufe nicht wie ein Pferd! :o
Ja, das kenn ich...auch lecker ist es, etwas mit Kohlensäure in die Nase zu kriegen >.<
Ezio Auditore de Firenze
16.12.2009, 16:16
ne und auser dem wer trinkt denn bitte schön im liegen? §ugly
ich kenne nur wenn ich was mit viel kohlensäure trinke das mir dann das gas aus der nase wieder hoch kommt, das is echt ein merkwüriges gefühl :confused:
Ich finds schlimmer, wenn man gähnen will aber es nicht klappt. Unangenehm...
Jetsgreen
16.12.2009, 16:52
Kenne ich, habe das aber nicht oft.:o
Am schlimmsten ist es mit Weizenbier! Da will die Kohlensäure mitunter dermaßen wieder hoch, dass man meint, das Aufstoßen nehme kein Ende mehr. :o
korallenkette
17.12.2009, 01:08
Diese ganzen Beschreibungen passen auf das Gefühl, was ich habe, wenn ich Medikamentenkapseln schlucke (was ich seit ein paar Tagen tue, es geht um Kieselerde, soll Spiddelhaaren gut tun :cool:)
Diese ganzen Beschreibungen passen auf das Gefühl, was ich habe, wenn ich Medikamentenkapseln schlucke (was ich seit ein paar Tagen tue, es geht um Kieselerde, soll Spiddelhaaren gut tun :cool:)
Lieber "Spiddelhaare" als gar keine ... http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif
Lieber "Spiddelhaare" als gar keine ... http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif
Lieber Barthaare als gar keine §ugly
----
Kenne das Gefühl auch, habe das immer, wenn ich Cola aus Flaschen trinke - aus dem Glas ist das nie der Fall und auch bei Mineralwasser nicht...
Denke, das liegt daran, dass der Flaschenhals so eng ist und das Zeug durch das Durchwirbeln in der Speiseröhre schäumt - manchmal stoße ich den Schaum dann wieder auf oder das Zeug will erst gar nicht rein in den Magen und ich mach so nen schmerzhaften Hickser - als wär der Schaum in die Luftröhre gelangt...
Also Cola vor Gebrauch öffnen und zwei Minuten rumsprudeln lassen, dann geht das - oder aus Gläsern trinken - oder auf Mineralwasser, Bier, Orangensaft oder ähnliches umsteigen :D
Rhygar666
17.12.2009, 06:18
Kenne ich, hatte ich aber nur 1mal hatte iwie Schluckauf und meinte Sprudel trinken zu müssen. Ich trinke sonst sprudel mit viel Kohlensäure:dnuhr:
Ich kenn das zu genüge, ich trink dann meistens noch mehr Kohlensäurehaltige Gettänke, dann kommts meistens raus.
einfach ne runde durchs zimmer hopsen, damit das zeug aus allen ecken und enden zusammenkommt und nach oben drängt und dann den mund öffnen.
dann sollte sich die kohlensäure bzw das co2 laut bemerkbar machen.
was auch hilft ist einen kräftigen schluck sticktoff nehmen und ihn dann wieder rauszurülpsen - mit dem sticktoff kommt dann auch das kohlenstoffdioxid wieder aus dem magen raus ;)
stickstoff ist z.B. zu großen teilen in der normalen luft draußen enthalten^^