Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blender höhen von mehreren Objekten anpassen
Andvarie
13.12.2009, 21:42
Weiß einer hier, wie man wenn man zwei würfel hat, die auf einer Fläche stehen, die höhe der Beiden würfel anpassen kann, so dass se exakt gleich hoch sind ? ( selbiges natürlich auch für X und Y Koordinate, aber das ergibt sich ja dann).
Also n Beispiel : Ich hab einen würfel der is 21 Einheiten hoch, der andere nur 16. Wie kann ich den kleineren würfel exakt so hoch skalieren wie den größeren ?
Wie wäre es mit "s" ?
Außerdem kannst du mit " shift + s " den Würfel ausrichten.
Andvarie
19.12.2009, 18:12
mit s kann ich die größe von Objekten verändern, das weiß ich. Shift S ist das Snapping tool, das weiß ich auch.
mein Problem ist, dass die beiden Würfel einfach nebeneinander stehen, und völlig unabhängig voneinander sind. Wie kann ich dann den einen Würfel GENAU so hoch machen wie den andern ?
Diablo_Hellfire
19.12.2009, 20:11
Du makerierst den obersten Poly von dem Würfel der die richtige Höhe bereits hat. Kopierst die Koordinate. Klickst den anderen Würfel an und makierst den obersten Poly und fügst die Koordinate ein.
Grüße,
Der Hell
Tombery3D
23.12.2009, 06:23
Snap den Visit point wenn beide objekte in einer herachie sind.
@Andvarie, was du brauchst sind (beginner tutorial für Blender).