PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kotor 2] Ich treffe im Nahkampf fast nie

Schattengarde
11.12.2009, 20:07
Hi
Ich spiel seit kurzem wieder Kotor 2 und habe momentan folgendes Problem:
Ich treffe meine Gegner nicht. Während mein Gegner (ich bin noch auf Telos) trotz 19 Dex meinerseits permanent Treffer landet, bin ich einfach nicht im Stande, und meine Teamkollegen auch nicht, im Nahkampf einen Treffer zu erzielen. Das geht dann so weit, dass ich von 5 Söldnern 4 durch Macht Granaten und Glück besiegt habe und dann wir 3 gegen einen Söldner kämpfen, der nichtmal der Anführer der Herde ist, und er uns besiegt, obwohl wir noch mehr als 50% an Lebensenergie haben.
Was mache ich falsch?
Ich verstehs einfach nicht...

Vihrea
11.12.2009, 21:52
Welche Art Waffe benutzt du? Hast du die nötigen Talente dafür?
Wenn du mit zwei Einhandwaffen kämpfst, aber das nötige Talent "Mit zwei Waffen kämpfen" (hiess das so?) nicht hast, ist es klar, dass du nicht triffst. Du kannst nicht einfach jede Waffe tragen die du findest, und hoffen, dass du sie effektiv benutzen kannst. Du musst dich mit deiner Waffenwahl an deine gelernten Perks anpassen, sonst geht nix mit treffen.

Schattengarde
11.12.2009, 22:21
Welche Art Waffe benutzt du? Hast du die nötigen Talente dafür?
Wenn du mit zwei Einhandwaffen kämpfst, aber das nötige Talent "Mit zwei Waffen kämpfen" (hiess das so?) nicht hast, ist es klar, dass du nicht triffst. Du kannst nicht einfach jede Waffe tragen die du findest, und hoffen, dass du sie effektiv benutzen kannst. Du musst dich mit deiner Waffenwahl an deine gelernten Perks anpassen, sonst geht nix mit treffen.

Also ich hab'n Vibroschwert und ne Vibroklinge, hab verbesserten beidhändigen Kampf(Also Stufe 2) und Kritischen Treffer auf Stufe 3.
Und ich treffe durchschnittlich in 5-10% der Fälle...

Vihrea
11.12.2009, 23:03
Also ich hab'n Vibroschwert und ne Vibroklinge, hab verbesserten beidhändigen Kampf(Also Stufe 2) und Kritischen Treffer auf Stufe 3.
Und ich treffe durchschnittlich in 5-10% der Fälle...

Hmm, hast du die Vibroklinge in der Zweithand? Gibt, wenn ich mich recht erinnere noch +2/+0 auf "Kampf mit zwei Waffen".
Und was steht denn genau in deinem Ausrüstungsbildschirm bei "Trefferchance"?

Schattengarde
12.12.2009, 00:07
Hmm, hast du die Vibroklinge in der Zweithand? Gibt, wenn ich mich recht erinnere noch +2/+0 auf "Kampf mit zwei Waffen".
Und was steht denn genau in deinem Ausrüstungsbildschirm bei "Trefferchance"?

jap ich hab die klinge in der 2. hand
wo steht denn die Trefferchance?
Im Ausrüstungsbildschirm hab ich nur den Schaden, den Angriffsmodifikator und meine Devensive gesehn
ich hab links 2-14 und +8 und rechts 3-13 +11

TheE
13.12.2009, 19:38
Mache am besten mal einen Screenshot von deiner Skillung und lade ihn hier (http://upload.worldofplayers.de/) hoch.. Auf mich wirkt das so, als hättest du dich irgendwo massiv verskillt.

Falls du nicht weißt, wie man Screenshots erstellt, findest du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=3304097&#post3304097) eine Anleitung.

Enternix
13.12.2009, 20:32
Das ist auf dem Planeten normal, glaub mir ich mach das auch jedes Mal durch.
Wenn du dein erstes Lichtschwert bekommst wird das besser.
Vorschläge für die Söldner:
-Lass Kreia mit der Macht kämpfen, Machtblitz oder Machtwirbelsturm
-Atton ist mit zwei Blastern ganz gut bedient
-gegen Gegnergruppen wirken Granaten Wunder
-rüste deine Waffen soweit auf wie möglich, wenn ein Charakter schon den notwendigen Reparieren Skill hat, bau dir eine Vibro Doppelkinge an der Werkbank und rüste sie voll auf
-hol dir bei Samhan Dobo, dem Schwarzmarkthändler bessere Waffen, gerade Gegenstände die dein Geschick oder deine Stärke erhöhen sind sinnvoll

Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen, der Planet ist stellenweise echt sauschwer.§wink

Schattengarde
13.12.2009, 21:47
Mache am besten mal einen Screenshot von deiner Skillung und lade ihn hier (http://upload.worldofplayers.de/) hoch.. Auf mich wirkt das so, als hättest du dich irgendwo massiv verskillt.

Falls du nicht weißt, wie man Screenshots erstellt, findest du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=3304097&#post3304097) eine Anleitung.

Also ich bin momentan auf Nar-Shaddar und zwar soweit, dass ich momentan nicht auf meinen Helden zugreifen kann. Ich hab erstmal wieder auf einen Einhänder gewechselt und nun geht es etwas besser. Atton hat vorhin im Einhandkampf mit so einem Typ aber auch total versagt(d.h. der Gegner ist jedem Schlag ausgewichen), also mach ich mal ein Screen von seinen Stats (http://upload.worldofplayers.de/files4/Neu Bitmap.png). (Er benutzt momentan ein Vibroschwert)
Eine meiner ersten Überlegungen war auch dass ich mich einfach verskillt habe.

Edit: Das hier (http://upload.worldofplayers.de/files4/nijbdAcYshMd8eDOBVNeu%20Bitmap.png) könnte vlt auch noch hilfreich sein^^

Innos Gesandter
14.12.2009, 04:33
Also wenn du es immer noch so hast das du "nur" einen Angriffsmodifikator (das ist der wert, der angibt wie gut und oft du triffst) von 10 oder in der drehe hast machst du gehörig was falsch. Wenn da, sagen wir mal bis 15 steht heißt das, das ist so gut wie gar ncihts. erfahrungsgemäß kann man ca 15 mit relistischen +1-3 sehen. du solltest vlt ein paar upgrades deiner schwerter und anderen waffen in Angriffsmodifikator stecken, denn ich habe immer so schnell wie möglich auf mindestens 25 gezielt. hatte ich die, hab cih ganz gut getroffen.

Auch erfahrungsgemäß hab cih mitbekommen, das ich zuweilen einen recht hohen angriffsmodi hatte (38 aufwärts mit Hauptchara) und trotzdem eher wneiger mit Krit. treffer getroffen habe.
Ich habe seit ich das Spiel kenne eigentlich immer zu aller erst und auch im weiteren Verlauf auf "Unruhe" geskillt und das durchweg eingesetzt. allein schon wegen dem zusätzlichen Treffer war es verlockend darauf zu skillen, aber ich merkte auch das sehr früh damit viele angriffe treffen. Mag glück sein oder die Skripte bei mir bestimmen mehr treffer als fehlschläge, aber das ist zumindest meine erfahrung.

Lange Rede, kurzer sinn: (Fazit)
Erhöhe den Angriffsmodi um ein vielfaches (20 solltens schon mindestens sein, aber ALLERmindestens) und probiers mal mit "Unruhe". Ist meiner meinung nach der Weg zum erfolg §wink

Achja: um mehr LP zu bekommen verwende einige Punkte für Kondition und benutze auch Gegenstände dafür (Handschuhe, Gürtel, etc.)
Um deine Macht zu stärken (dauert bei Atton immer bis der in Gang kommt ^^) setze auf Weisheit. Dieser Saresh-Reif mit einem Bonus "Weisheit+5" hat meinem Atton gleich mal satte 80 MP mehr gegeben §wink

Schattengarde
14.12.2009, 10:16
Also wenn du es immer noch so hast das du "nur" einen Angriffsmodifikator (das ist der wert, der angibt wie gut und oft du triffst) von 10 oder in der drehe hast machst du gehörig was falsch. Wenn da, sagen wir mal bis 15 steht heißt das, das ist so gut wie gar ncihts. erfahrungsgemäß kann man ca 15 mit relistischen +1-3 sehen. du solltest vlt ein paar upgrades deiner schwerter und anderen waffen in Angriffsmodifikator stecken, denn ich habe immer so schnell wie möglich auf mindestens 25 gezielt. hatte ich die, hab cih ganz gut getroffen.

Auch erfahrungsgemäß hab cih mitbekommen, das ich zuweilen einen recht hohen angriffsmodi hatte (38 aufwärts mit Hauptchara) und trotzdem eher wneiger mit Krit. treffer getroffen habe.
Ich habe seit ich das Spiel kenne eigentlich immer zu aller erst und auch im weiteren Verlauf auf "Unruhe" geskillt und das durchweg eingesetzt. allein schon wegen dem zusätzlichen Treffer war es verlockend darauf zu skillen, aber ich merkte auch das sehr früh damit viele angriffe treffen. Mag glück sein oder die Skripte bei mir bestimmen mehr treffer als fehlschläge, aber das ist zumindest meine erfahrung.

Lange Rede, kurzer sinn: (Fazit)
Erhöhe den Angriffsmodi um ein vielfaches (20 solltens schon mindestens sein, aber ALLERmindestens) und probiers mal mit "Unruhe". Ist meiner meinung nach der Weg zum erfolg §wink

Achja: um mehr LP zu bekommen verwende einige Punkte für Kondition und benutze auch Gegenstände dafür (Handschuhe, Gürtel, etc.)
Um deine Macht zu stärken (dauert bei Atton immer bis der in Gang kommt ^^) setze auf Weisheit. Dieser Saresh-Reif mit einem Bonus "Weisheit+5" hat meinem Atton gleich mal satte 80 MP mehr gegeben §wink

Man ich hab das Spiel bestimmt schon 5 mal durchgespielt und erfahre jetz Sachen von denen ich noch gar nix gewusst hab xD
Die Funktion vom Angriffsmodifikator hab ich zb nie gekannt, ich dachte immer das wäre einfach Bonusschaden der unter bestimmten Vorraussetzungen dazu addiert wird. Auch das die MPs durch Temporöre Boni mit erhöht werden wusste ich nich, da könnt ich glatt nochmal von vorne anfangen...
Dann weiß ich jetz aber wenigstens, dass es am Angriffsmodifikator liegt wenn ich nich treffe...
Danke Leute^^

Edit: Natürlich ist jetz auch nirgends eine Werkbank in der Nähe...
Und Atton hat einen Angriffsmodifikator von 16... Ein Glück, dass ich noch nicht so weit bin und da noch viel machen kann.

Edit2: Ich habs jetz geschafft durch den Perk Geschick:Nahkampfwaffen die Angriffsmodifikatoren von Atton und meinem Hauptchar auf jeweils 22 zu bringen. Was wären denn noch andere Möglichkeiten die Angriffsmod. zu erhöhen, ausser durch Upgraden der Waffen?

Innos Gesandter
14.12.2009, 16:33
Nunja, bei mir ging das immer ganz von lebst iwie, so das ich darauf nie groß beachtung schenken musste.
Nimm am anfang vlt ne ausbalancierte waffe in die zweithand. hab cih zwar nie gemacht, weil ich immer sofort 2 normale LS benutzt hab, aber vlt bringts bei dir was.
dann den kampf mit 2 waffen UNBEDINGT meistern.
vlt ist dir auch afgefallen das die attacken eher treffen wenn man sie meistert. so balanciert die meister unruhe glaube ich perfekt aus, so das man keinen malus mehr hat.
bei Lichtschwertern gibts auf jeden fall möglichkeiten durch emitter oä deine trefferchance stark zu erhöhen.

also ich hatte mitunter nach dem 3. oder 4. fertigem planet ein LS mit 20-68 schaden (insgesammt standt dann 32-88 ^^), angriffsmodi mit +6, so das ich dann eine trefferchance mehr als 40 hatte und abwehr, fähigkeiten, whatever.

kann sein das ich jz was falsches sage, aber benutz auch wirklich roben für jedis, oder diese komischen leichten rüstungs roben (zheison sha-adetenrobe oder so und ähnlches). dank mehr geschicklichkeit solltest du auch besser treffen als mit ner plumpen rüstung. außerdem kannst du mit rüstung manche macht-fähiigkeiten nicht benutzen, also auch shit für nen jedi :p

joa, so ungefähr :)

Schattengarde
14.12.2009, 18:51
Nunja, bei mir ging das immer ganz von lebst iwie, so das ich darauf nie groß beachtung schenken musste.
Nimm am anfang vlt ne ausbalancierte waffe in die zweithand. hab cih zwar nie gemacht, weil ich immer sofort 2 normale LS benutzt hab, aber vlt bringts bei dir was.
dann den kampf mit 2 waffen UNBEDINGT meistern.
vlt ist dir auch afgefallen das die attacken eher treffen wenn man sie meistert. so balanciert die meister unruhe glaube ich perfekt aus, so das man keinen malus mehr hat.
bei Lichtschwertern gibts auf jeden fall möglichkeiten durch emitter oä deine trefferchance stark zu erhöhen.

also ich hatte mitunter nach dem 3. oder 4. fertigem planet ein LS mit 20-68 schaden (insgesammt standt dann 32-88 ^^), angriffsmodi mit +6, so das ich dann eine trefferchance mehr als 40 hatte und abwehr, fähigkeiten, whatever.

kann sein das ich jz was falsches sage, aber benutz auch wirklich roben für jedis, oder diese komischen leichten rüstungs roben (zheison sha-adetenrobe oder so und ähnlches). dank mehr geschicklichkeit solltest du auch besser treffen als mit ner plumpen rüstung. außerdem kannst du mit rüstung manche macht-fähiigkeiten nicht benutzen, also auch shit für nen jedi :p

joa, so ungefähr :)

ok, kampf mit 2 waffen meistern hatte ich eh vor, ich hab, da ich stufe 2 im 2-waffenkampf hab, rechts +23 und links +18(führe links aber auch eine Vibroklinge und rechts ein LS).
eventuell muss ich nochmals einen händler für LS Ersatzteile aufsuchen und dann wird das hoffentlich auch was^^