PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennen einer .ISO

xizuma
10.12.2009, 18:42
Hallo,

ich möchte gerne 6-7 GB auf eine Rohling brennen, ich habe auch Rohlinge, bloß auf diese gehen nur 4,7 GB. Ich wüsste nicht, wo ich eine 7 GB Rohling kaufen könnte, daher meine Frage, kann ich diese 6-7 GB nicht auf 2 Discs verteilen, oder geht dadurch das Programm kaputt?
Es handelt sich dabei um ein Spiel, dürfte doch eigentlich nicht kaputt gehen, oder?
Bei World of Warcraft wurde das Spiel ja auch auf 5 Discs verteilt...
Wenn ich dies nun auf 2 DVDs verteilen kann, wie stell ich das an - gibt es eine Anleitung, mit welchem Programm soll ich das anstellen und was muss ich beachten?

Ich hoffe, dass ich Hilfe finden werde, danke schon im vorraus!

Gruß,

Lolomoloko
10.12.2009, 18:45
kommt drauf an was für daten es sind.
wenns einfahc nur mischdaten sind ist das natürlich kein problem, sowa shat man aber meist nich als image.
wenn die daten in sich eine gewisse logik haben, dann geht sowas nicht.

kauf dir einen double layer rohling, da passt genug drauf.
Frag in dem geschäft deines vertrauens einfach mal nach dowble layer rohlingen bzw. nach dvd-9. (ist das selbe)

xizuma
10.12.2009, 18:48
Hallo,

es handelt sich um eine Installation, also eine eher gewissen Logik.
Kannst du mir vielleicht einige Beispiele an Läden geben, in dennen ich diese Rohlinge kaufen kann?
Ich möchte nämlich nicht tausend Geschäfte abklappern und am Ende hab ichs immer noch nicht. :eek:

Bei ALDI waren nämlich nur die 4,7 GB DVD-Rohlinge.

Gruß,

WorldSuxx
10.12.2009, 19:23
Da das Brennen an sich tendenziell eher ein Software-Problem ist, habe ich dich mal verschoben.

Zu der Frage wo man sowas bekommt: in wahrscheinlich jedem Elektrohandel. Media Markt, Saturn usw., die haben sowas - das ist nichts besonderes. Achte aber drauf, dass dein Brenner das kann, er muss Dual-Layer fähig sein.

ojas
10.12.2009, 19:25
So gut wie jedes Fachgeschäft hat die Teile.

xizuma
10.12.2009, 19:31
Hallo,

danke erstmal fürs verschieben.
Da ich leider nicht viel Ahnung von meinem Brenner habe, weiß ich jetzt auch nicht ob ich nun das richtige hier rein zitiere:

E:\HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 NL01
oder das:
Cyberlink Datenträgerabbild-Rekorder DVD9 (8152MB) bzw.
Cyberlink Datenträgerabbild-Rekorder DVD5 (4483MB)

Gruß,

ojas
10.12.2009, 19:52
GH22NS40

Kann Dual Layer DVD brennen.

Cyberlink Datenträgerabbild-Rekorder DVD9 (8152MB)

Ist eine Sotware, mit der du ISO-Dateien erstellen kannst.

xizuma
10.12.2009, 20:01
Achso.

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe! :gratz