PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasy-Sternzeichen

Amras13
09.12.2009, 19:50
Hey,
Ich suche mal so ein Fantasy Sternzeichen ^^ Nur mal so aus spaß ^^ z.B Wassermann = ...
Hoffe ihr wisst was ich meine.

Dazu kann ich nicht mehr schreiben :) Danke im Vorraus

Xrystal
09.12.2009, 20:03
Punkt 1: Was hat das mit Literatur zutun?

Punkt 2: Inwiefern Sternzeichen? Suchst du Fantasybilder, die die Sternzeichen (z.B. Wassermann) abbilden oder suchst du phantastische Pendants dazu? Zu ersterem würde ich dir - sofern du die Bilder nur privat nutzen, also nicht irgendwo online ausstellen willst - einfach mal empfehlen, per Google-Bildersuche danach zu suchen. Falls letzteres, dann gibt es dazu wohl keine festgelegten Regeln. Wenn du Fantasysternzeichen brauchst, dann denk dir doch selber welche aus. Schwer ist das eigentlich nicht §wink

Liebe Grüße,
Kristallfeder :gratz

Amras13
09.12.2009, 20:17
Ich wusste nicht wo es rein soll ^^

Also so wie es Wassermann, Fische, Steinbock, usw gibt nur in Fantasy z.B

Elfen, Druide usw ^^

Xrystal
09.12.2009, 20:53
Ich wusste nicht wo es rein soll ^^
Spontan würde ich die Plauderecke als richtigen Ort für diesen Thread angeben, allerdings auch nur mangelnds Alternativen. Hoffen wir mal, dass Salieri diesen Thread hier duldet oder ihn an einen geeigneteren Platz verschiebt ;)

Also so wie es Wassermann, Fische, Steinbock, usw gibt nur in Fantasy z.B

Elfen, Druide usw ^^
Meinst du jetzt Sternzeichen, Rassen oder (Rollenspiel-)Klassen? Denn Wassermänner, Elfen und Druiden stehen für mich jetzt nicht wirklich in einem Zusammenhang, schließlich kann jeder Elf theoretisch Druide und vom Sternzeichen Wassermann sein.

Salieri
09.12.2009, 23:09
Spontan würde ich die Plauderecke als richtigen Ort für diesen Thread angeben, allerdings auch nur mangelnds Alternativen. Hoffen wir mal, dass Salieri diesen Thread hier duldet oder ihn an einen geeigneteren Platz verschiebt ;)
Ich wüsste im Moment keinen Besseren Ort...

Es gibt mehr Sternzeichen als diese, die wir den Geburtstagen zuschreiben. Die leute denken ja oft Sternzeichen sind unmittelbar mit einem geburtstag verbunden, aber das Stimmt nicht. Sie sind zunächst einmal Phänomene, die man mit etwas Fantasy am Himmel findet. Ihre zugehörigkeit zu einigen Daten erklärt sich mMn aus dem Stand von irgendwas zu den Sternbildern, oder umgekehrt, oder ganz anders. ^^
So oder so, wenn du alle bestimmten Sternbilder nimmst findest du sicher einige, die deinen Ansprüchen gereichen, ansonsten würde ich so scheinbar banale Dinge nehmen wie eben Druide. Swas solltest du - wenn du es für eine Geschichte verwenden willst - immer mit Bezug auf deine Welt erschaffen.
Und solangedu us nicht sagst, was du konkret suchst, also ob irgendwas aus Fantasy-Literatur oder ob Anregungen für eine eigene geschichte, wird man dir nur eingeschränkt helfen können.

Amras13
10.12.2009, 13:50
Also ob Rassen, Klassen egal. Wenigstens mit Fanatasy. Sollte auch nicht ausgedacht sein ^^.

Kennt ihr etwas?

Edit: Also mit ausgedacht meine ich nicht das jemand sich 5 Minuten nimmt und für jeden einfach mal was hinschreibt ^^

Firesnake
10.12.2009, 20:24
Vielleicht soetwas wie bei DSA?

Götter und ihre Sternzeichen:
Praios - Greif
Rondra - Schwert
Efferd - Delphin
Travia - Gans
Boron - Rabe
Hesinde - Schlange
Firun - Eisbär
Tsa - Eidechse
Phex - Fuchs
Peraine - Storch
Ingerimm - Hammer und Amboss Handwerk
Rahja - Stute

Stehe alle für einen bestimmten Monat, Zeit im Jahr. Und auch für andere Aspekte.
Wenn du dich schnell etwas genauer informieren möchtest, kann du auch schnell in ein wiki zu DSA reinschauen:Klick (http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Hauptseite)

Bei TES (PCSpiel) gibst es:
The Warrior
The Mage
The Thief
The Serpent
The Lady
The Steed
The Lord
The Apprentice
The Atronach
The Ritual
The Lover
The Shadow
The Tower

Alle in Vverbindung mit speziellen Fähigkeiten.