PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 #4



Seiten : [1] 2

DWS
08.12.2009, 07:26
Ich -> Okaysoft (SPIEL) /Amazon (DLCs)

Bei den Mods welche ich bisher verwendet habe, habe ich keinerlei Probleme festgestellt. Allerdings waren diese Mods auch eher "Spielergänzungen" (wie: Cross Over Repair) und keine neuen Quest oder Gebiete, und daher nehme ich an, dass die meisten "Multilingual" anwendbar waren, weil keinerlei text im Spiel ausgegeben wurde.

Aber auch als ich mal diese "Green Fallout" Mod ausprobiert habe, welche Grüne Bäume ins Spiel einfügt, hatte ich keine Probleme. Es sei denn du beziehst dich auf etwas Spezifisches.
Ich mache es mal etwas konkreter mit der Frage nach der EV. Ich habe vor, als Overhaul Sammlung FOMM (FOOK2 + FWE + MMM ) und Arwens Realism Tweaks (http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=7565)zu installieren. Würde das ohne Probleme mit der DV gehen?

Crow
08.12.2009, 16:09
DWS, ich habe mal deinen Post zum Anlass genommen, einen neuen Thread zu F3 anzulegen, der alte (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=564719) war bereits voll.

Innosbruder
12.12.2009, 07:25
ich hab ne frage:
lucas simms(sheriff von megaton) ist tod aber ich selbst hab ihn nicht getötet.
wenn ich jetzt die bombe entschärfe wie löse ich dann die quest:"kraft des atoms" bzw. wie bekomme ich dann das haus.
und: was brauch ich um die bombe zu entschärfen?

danke im vorraus!

Forenperser
12.12.2009, 09:58
ich hab ne frage:
lucas simms(sheriff von megaton) ist tod aber ich selbst hab ihn nicht getötet.
wenn ich jetzt die bombe entschärfe wie löse ich dann die quest:"kraft des atoms" bzw. wie bekomme ich dann das haus.
und: was brauch ich um die bombe zu entschärfen?

danke im vorraus!

Du musst mit seinem Sohn sprechen, der gibt dir dann den Schlüssel.

Innosbruder
12.12.2009, 10:47
Du musst mit seinem Sohn sprechen, der gibt dir dann den Schlüssel.

ah ok danke:gratz

SpyceV
12.12.2009, 12:15
ich hab ne frage:
lucas simms(sheriff von megaton) ist tod aber ich selbst hab ihn nicht getötet.
wenn ich jetzt die bombe entschärfe wie löse ich dann die quest:"kraft des atoms" bzw. wie bekomme ich dann das haus.
und: was brauch ich um die bombe zu entschärfen?

danke im vorraus!

Ich hoffe Du hast Dir die Klamotten vom Sheriff gesichert. Es sind alles Unikate §wink

Innosbruder
12.12.2009, 14:41
Ich hoffe Du hast Dir die Klamotten vom Sheriff gesichert. Es sind alles Unikate §wink

logisch:D

Corvayne
12.12.2009, 15:56
[...]
und: was brauch ich um die bombe zu entschärfen?Den Sprengstoffskill auf 30, mehr eigentlich nicht. Glaube, das wird dir aber auch angezeigt, wenn du auf die Bombe klickst, oder?

Nervösling
12.12.2009, 17:09
Den Sprengstoffskill auf 30, mehr eigentlich nicht. Glaube, das wird dir aber auch angezeigt, wenn du auf die Bombe klickst, oder?

25, um genau zu sein. ;)

Reicht aber auch bis 18 (?) und dann kann man Mentats nehmen.

Innosbruder
12.12.2009, 17:52
ah ok :gratz
was bringen mentats genau?

Philarius
12.12.2009, 18:09
ah ok :gratz
was bringen mentats genau?

Diese verbessern temporär die Intelligenz und die Wahrnehmung. Näheres steht auf dieser Seite (http://fallout.wikia.com/wiki/Mentats).

Innosbruder
12.12.2009, 18:28
wieviel mentats kann ich hintereinander nehmen bzw. was ist der max. temporärer bonus?

Forenperser
12.12.2009, 18:49
wieviel mentats kann ich hintereinander nehmen bzw. was ist der max. temporärer bonus?

kannst glaub ich soviele nehmen wie du willst, bloß wirste dann davon süchtig^^

SpyceV
13.12.2009, 11:18
wieviel mentats kann ich hintereinander nehmen bzw. was ist der max. temporärer bonus?

Man wird süchtig. Das bedeutet, danach verschelchtern sich die Werte, wenn man nichts nimmt. Ich spiele aus Prinzip nicht mit dem Zeug. Aber der Doc kann heilen davon (kostet aber Kronkorken), man kann sich auch eine eigene Krankenstation (oder so ähnlich kaufen). Die kann entweder ein Medikament herstellen oder heilen (auch Radioaktivität z. B.).

Nervösling
13.12.2009, 12:52
wieviel mentats kann ich hintereinander nehmen bzw. was ist der max. temporärer bonus?

Die Boni sind nicht kumulativ. Es bringt also nichts, mehr als ein Mentat gleichzeitig zu nutzen.

XmaroonX
15.12.2009, 20:33
Man wird süchtig. Das bedeutet, danach verschelchtern sich die Werte, wenn man nichts nimmt. Ich spiele aus Prinzip nicht mit dem Zeug. Aber der Doc kann heilen davon (kostet aber Kronkorken), man kann sich auch eine eigene Krankenstation (oder so ähnlich kaufen). Die kann entweder ein Medikament herstellen oder heilen (auch Radioaktivität z. B.).

ja, an der krankenstation vollständig heilen (also auch gliedmaßen) und radioaktivität, am labor entgiften und sich somit von der sucht befreien.

supersonic
16.12.2009, 20:56
Ich hab ein problem mit meinen fallout 3 erweiterungen ich installier sie und alles und wenn ich das spiel dann spiel kommt entweder eine fehler meldung i-wie eine ordner zahl fehlt oder das spiel statet aber wenn dann enklave oder raider kommen sind diese duchsichtig oder ein riesiges ausruffezeichen kann mir jemand helfen ???!!!

das mach mich verrückt nichts mehr machen zu konnen!!!

helft mir bitte

Rumo
16.12.2009, 21:21
Okay...

Ich hab zwar wegen dem Mangel an Punkten, Kommas und überhaupt kaum verstanden was du willst, aber es scheint, dass die Addons nicht gehen, ja?

Welche Addons hast du denn überhaupt, und sind sie im Fallout 3 Modstarter richtig nummeriert? (Operation Anchorage 01, The Pitt 02, Broken Steel 03, Point Lookout 04, Mothership Zeta 05)

supersonic
17.12.2009, 12:44
sorry wegen der fehler . also ich hab die game of the year edition wo die erweiterungen gleich dabei sind und ich der richtigen reihenfolge sind sie auch

Innosbruder
17.12.2009, 14:50
versuchs mal neuzuinstallieren...
bei oblivion war ein ausrufe zeichen dafür, dass was nicht richtig installiert war als die PI
PS: Welcome im Forum

supersonic
17.12.2009, 15:59
ich habs schon ein paar mal deintalliert und dann wieder neu drauf gemacht bringt nix :dnuhr: ich kauf mir die erweiterung einzeln noch ma . also erstma eine und dann mal kuken obs geht

Innosbruder
17.12.2009, 17:42
ich habs schon ein paar mal deintalliert und dann wieder neu drauf gemacht bringt nix :dnuhr: ich kauf mir die erweiterung einzeln noch ma . also erstma eine und dann mal kuken obs geht

des wär verschwendung
installiers nochmal und aktivier mal nur 1 add-on

SpyceV
17.12.2009, 18:22
Zum einen würde ich mal das Installationsverzeichnis richtig löschen, keine Reste übriglassen. Zweitens mal die Save-Dateien verschieben und das Spiel so neu starten. Anschließend den letzten Save-Stand alt in das Verzeichnis kopieren. Kommt dann die Meldung, hat der Save-Stand eine Macke. Weiterhin prüfen, der aktuelle Patch muss da sein, den vertragen aber nicht alle Modifikationen. Mit dem Mod-Manager einzeln mögliche Modifikationen zuschalten und in den readme-Dateien die Ladereihenfolge beachten.

supersonic
17.12.2009, 20:15
Zum einen würde ich mal das Installationsverzeichnis richtig löschen, keine Reste übriglassen. Zweitens mal die Save-Dateien verschieben und das Spiel so neu starten. Anschließend den letzten Save-Stand alt in das Verzeichnis kopieren. Kommt dann die Meldung, hat der Save-Stand eine Macke. Weiterhin prüfen, der aktuelle Patch muss da sein, den vertragen aber nicht alle Modifikationen. Mit dem Mod-Manager einzeln mögliche Modifikationen zuschalten und in den readme-Dateien die Ladereihenfolge beachten.

hab ich alles gemacht savegames gelöscht alles

SpyceV
18.12.2009, 11:20
hab ich alles gemacht savegames gelöscht alles

Hat es denn geholfen? Die Savegames hätte man auch verschieben (kopieren und anschließend löschen) können.

supersonic
18.12.2009, 12:32
Genau diese meldung kommt bei mir immer 27258

Irian
18.12.2009, 15:04
Gib deine Fehlermeldung doch einfach mal in Google ein...

SpyceV
18.12.2009, 15:06
Genau diese meldung kommt bei mir immer 27258

Hast Du von Microsoft Games for Windows - Live V3.2 auf dem PC? Ansonsten mal über die Windows-Update Funktion danach prüfen. Man kann Fallout 3 auch im Internet spielen und erhält dort »Belohnungspunkte«.

DWS
19.12.2009, 17:33
Du brauchst neben der neusten Version:
http://games.softpedia.com/progDownload/Games-for-Windows-LIVE-Download-28982.html

... auch den neusten Patch für FO3. Auf welchem Stand ist FO3?

Der Fehler sollte ein Versionsproblem(-konflikt) gewesen sein. Alternativ dazu könntest du Games for Windows LIVE deinstallieren (falls du es sowieso nicht brauchst).

leeloof
21.12.2009, 12:53
Ich hab mal ne frage, ich hab fallout für die xbox und wollte da gerne die erfolge für böse seite und neutral freischalten (gute seite hab ich schon) aber das spiel ungern noch 2 mal bis lv 20 durchspielen.
jetzt möchte ich dann gerne einmal auf der bösen seite spielen, gibts ne einfache möglichkeit um kurz vor lv8 (lv 8 gibts glaube den ersten erfolg) von böse auf neutral kommen?

supersonic
22.12.2009, 13:12
live is aber aufm pc

Innosbruder
22.12.2009, 14:48
live is aber aufm pc

und auf der xbox (kann man glaub ich so sagen)
die erfolge kommen ursprünglich von der xbox 360 um sachen downzuloaden mit den punkten.
live hat diese funktion aufm pc übertragen

SpyceV
22.12.2009, 15:22
live is aber aufm pc

Dann starte doch mal Games for Windows Live und schaue bei Einstellungen (oben links neben Hilfe) nach der Version (bei mir XP - 3.2.0217.0).

supersonic
22.12.2009, 23:01
man leute habs geschaft läuft jetzt alles hab aber noch nefrage kannman bei fallout 3 die begrenzung von einem gefolgsman ausschalten oder umgehen ??

Forenperser
23.12.2009, 11:27
Wie Begrenzung?:dnuhr:
Du meinst ob man ihn unsterblich cheaten kann oder was?

Innosbruder
23.12.2009, 11:40
er meint dass man mehr als: dogmeat + nen belgeiter nehem kann und ja es geht mit nem mod hab grad den namen vergessen

leeloof
23.12.2009, 14:33
Ich hab mal ne frage, ich hab fallout für die xbox und wollte da gerne die erfolge für böse seite und neutral freischalten (gute seite hab ich schon) aber das spiel ungern noch 2 mal bis lv 20 durchspielen.
jetzt möchte ich dann gerne einmal auf der bösen seite spielen, gibts ne einfache möglichkeit um kurz vor lv8 (lv 8 gibts glaube den ersten erfolg) von böse auf neutral kommen?

Hierbei kann mich also leider keiner weiterhelfen?

Forenperser
23.12.2009, 15:31
Hierbei kann mich also leider keiner weiterhelfen?

Gib ein in die Konsole

rewardKarma X

( bei x ne zahl einsetzen )

dann bekommste positives Karma, so lange eingeben bis du von Böse auf neutral kommst

SpyceV
23.12.2009, 16:50
man leute habs geschaft läuft jetzt alles hab aber noch nefrage kannman bei fallout 3 die begrenzung von einem gefolgsman ausschalten oder umgehen ??

In dem beigefügten Link (http://www.fallout-game.de/component/option,com_remository/Itemid,0/func,select/id,5/)ist einer dabei, der die Begleiterbegrenzung aufhebt. Wenn Du mit Begleiter spielen willst, würde ich Dir eher C.B.O. empfehlen. Ist in dem Link auch dabei (den Patchstand für Fallout 3 beachten)

Innosbruder
23.12.2009, 18:22
hi
ich hab bei den video ne tolle rüsse von Evan King gesehen
klick (http://www.youtube.com/watch?v=uQi6mCB3bDU)
ca. bei minute 3:30
wie heißt sie und wie kriege ich sie?
danke im vorraus!

Forenperser
23.12.2009, 18:31
Wie wärs wenn du ihn einfach umlegst und sie dir holst?

Innosbruder
23.12.2009, 18:48
Wie wärs wenn du ihn einfach umlegst und sie dir holst?

ist er mir außer der quest noch irgendwie nützlich?

Forenperser
23.12.2009, 18:53
Nö, nach der Vampirquest wird er nutzlos
Nur ein einziges Mal gibt er dir Vorräte, aber die kriegst du ja auch wenn du ihn killst xD

Innosbruder
23.12.2009, 18:57
ok gut danke
dann muss er sterben:D

Corvayne
24.12.2009, 01:22
Der trägt doch bloß eines dieser normalen Söldner-Outfits, oder? Bin nur gerade nicht sicher wegen der genauen Bezeichnung, könnte "Unruhestifter" sein.

Link
25.12.2009, 02:57
Hallo erstmal! §wink
Ich habe folgendes Problem: Ich habe zu weihnachten Windows 7 bekommen nd habe es installiert. alles Funktioniert einwandfrei... bis auf Fallout 3 -.- Seit Windows 7 kann ich nicht mehr mit "Games for Windows Live" spielen. Es kommt immer eine Fehlermeldung dass das Update nicht heruntergeladen habe. Ich hab aber Version 3.2.0217.0... Ich hab es gegoogelt hier (http://support.microsoft.com/kb/959445) Keine der Lösungen funktionieren. Was soll ich tun?!

LG, Link :gratz

Innosbruder
25.12.2009, 12:42
kann mir jemand erklären für was live gut ist und was es zu beachten gibt?§wink

Link
25.12.2009, 18:44
kann mir jemand erklären für was live gut ist und was es zu beachten gibt?§wink

Für was es gut ist: Mann kann erfolge freischalten und so "G" (Gamerscore) verdienen. Das erhöht den Spielspaß

Was es zu beachten gibt: Keine Ahnung ich hab momentan selbst Probleme damit :/

leeloof
25.12.2009, 21:19
Gib ein in die Konsole

rewardKarma X

( bei x ne zahl einsetzen )

dann bekommste positives Karma, so lange eingeben bis du von Böse auf neutral kommst

Nur blöd das ich es für die Xbox und nicht für PC hab...

Innosbruder
25.12.2009, 21:28
Für was es gut ist: Mann kann erfolge freischalten und so "G" (Gamerscore) verdienen. Das erhöht den Spielspaß

Was es zu beachten gibt: Keine Ahnung ich hab momentan selbst Probleme damit :/

Was für Probleme?
wenn ich jetzt zB mit live zocke werden dann die erfolge dich ich vor live bekommen hätte angezeigt als erfolg?

Link
26.12.2009, 08:52
Was für Probleme?
wenn ich jetzt zB mit live zocke werden dann die erfolge dich ich vor live bekommen hätte angezeigt als erfolg?

Mit Probleme meine ich, dass mein Live Profil nicht heruntergeladen werden kann (eine Meldung von Fallout 3 unterbricht den Download. Das wiederholt sich ständig)
Achja, wisst ihr, warum mein Fallout 3 manchmal ein wenig ruckelt? Ich hab im spiel eine cpu auslastung von 34% und eine "Arbeitsspeicherauslastung" von 45%. Warum ruckelt das manchmal so? :dnuhr:

Innosbruder
26.12.2009, 09:37
Mit Probleme meine ich, dass mein Live Profil nicht heruntergeladen werden kann (eine Meldung von Fallout 3 unterbricht den Download. Das wiederholt sich ständig)
Achja, wisst ihr, warum mein Fallout 3 manchmal ein wenig ruckelt? Ich hab im spiel eine cpu auslastung von 34% und eine "Arbeitsspeicherauslastung" von 45%. Warum ruckelt das manchmal so? :dnuhr:

vielleicht zu viele PI?
war bei mir in oblivion so

Link
26.12.2009, 09:41
vielleicht zu viele PI?
war bei mir in oblivion so

Was meinst du mit PI?
Sry ich weiß nicht was das ist^^

lg, link

Assassinenmagier
26.12.2009, 15:44
Frohe Weihnachten.

Ich hab bei Fallout ein Problem: Mein Char hört manchmal auf zu schießen, obwohl ich wie ein Blöder klicke. Nehme ich dann statt der Waffe die Fäuste, schlägt er ohne Unterlass in der Luft rum.
Die DLCs sind noch nicht installiert.
Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem?

MfG

Crow
26.12.2009, 21:25
@Link: PI steht für Plugin bzw. in diesem Fall für den Plural.

@Assassinenmagier: Habe deinen Thread aus dem Spieleforum mal mit diesem hier verbunden, dein Problem kenne ich so aber leider nicht. Da müsste jemand anders antworten.

SpyceV
27.12.2009, 08:41
Frohe Weihnachten.

Ich hab bei Fallout ein Problem: Mein Char hört manchmal auf zu schießen, obwohl ich wie ein Blöder klicke. Nehme ich dann statt der Waffe die Fäuste, schlägt er ohne Unterlass in der Luft rum.
Die DLCs sind noch nicht installiert.
Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem?

MfG

Wie schießt Du? Aus dem V.A.T.S. oder freihändig? In welchem Zustand ist die Waffe? Im schlechten Zustand kann es Ladeaussetzer geben und es soll einem die Waffe auch um den Kopf fliegen können (hatte ich selber noch nicht).

Innosbruder
27.12.2009, 13:20
Hi
ich hab n paar Fragen:
1. ich habe die österreichische CE (obwohl bei amazon bestellt:dnuhr:)
kann ich da einfach die DLC also das Pack: Point Lookout und Broken Steel im laden kaufen obwohl es dann deutsch ist?
2. um PI zu spielen muss ich doch die ini veränderen aber ich finde die zeile net..
danke!

supersonic
29.12.2009, 12:48
Hi Leute ! weiß jemand wo ich eine funktionierende uncut patch herkriege ? ich suche schon seid wochen nach einer !

Philarius
29.12.2009, 13:38
Hi Leute ! weiß jemand wo ich eine funktionierende uncut patch herkriege ? ich suche schon seid wochen nach einer !

Ich hab meinen ganz einfach per Google gefunden :A

Ich glaub das verlinken von Uncut Patches ist hier im Übrigen auch verboten, wenn ich mich nicht irre.

supersonic
29.12.2009, 13:48
schick mir ne e-mail MrColdScreen@web.de

Rumo
29.12.2009, 14:39
Ich hab meinen ganz einfach per Google gefunden :A

Ich glaub das verlinken von Uncut Patches ist hier im Übrigen auch verboten, wenn ich mich nicht irre.
Hm? Darf man doch seit neustem

Hier von (http://ul.to/mdh98x)meinen Game-Files. Die alten mit ng im Namen löschen, und die hier reinsetzen. Funktioniert mit Windows Live, kriegst also weiterhin Achievements. Wenn er updated bleibt es auch auf Uncut.

Crow
29.12.2009, 16:24
Verlinken ist ok, sie sollen nur nicht auf WoP-Server hochgeladen werden.

Blue
29.12.2009, 18:19
Ich will mir Januar die Fallout 3 Game of the Year Edition holen. Hatte mir nur mal das Basisspiel von nem Freund ausgeliehen und war restlos begeistert. Vielleicht eines der besten Spiele, die ich je gespielt hab. Deswegen will ich's mir jetzt auch holen, zumal ich einige der AddOns sehr interessant finde. Wie dem auch sei. In einem der Addons wird das LevelCap ja auf 30 angehoben. Gerät damit nicht ein wenig die Balance aus dem Lot? Ich meine ich war schon mit Level 20 eine Spur zu stark, wie wird das erst mit 30? Oder haben sie das entsprechend angepasst?

Und der Bloodpatch oben funktioniert ohne Probleme? Wunderbar! *händereib* Den kannte ich noch gar nicht. Hm... ich bin allerdings mit derlei Dingen immer etwas ... unbedarft. Wie genau installiere ich den wohin? Kommen die einfach in die Install-Dir? Haben die irgendwelche Anforderungen, ich meine da steht ja "1.7". Schätze das Spiel muss gepatched werden, aber das wird bei der GotY Version ja dabei sein. ;)

Rumo
29.12.2009, 19:29
Und der Bloodpatch oben funktioniert ohne Probleme? Wunderbar! *händereib* Den kannte ich noch gar nicht. Hm... ich bin allerdings mit derlei Dingen immer etwas ... unbedarft. Wie genau installiere ich den wohin? Kommen die einfach in die Install-Dir? Haben die irgendwelche Anforderungen, ich meine da steht ja "1.7". Schätze das Spiel muss gepatched werden, aber das wird bei der GotY Version ja dabei sein. ;)

:D

Du entpackst die .rar, dann hast du folgende Dateien:
Fallout3.exe
Fallout3.exe.cat
Fallout3.exe.cfg

In deinem Installationsverzeichnis sollten die Dateien Fallout3ng.exe, Fallout3ng.exe.cat, Fallout3ng.exe.cfg sein, davon machst du ein Backup und löschst diese dann und fügst die neuen ein.

Jo, GotY ist 1.7. Falls jemals noch mal ein Update kommt (was ich bezweifle) würde es von Windows Live weiterhin auf Uncut gepatcht werden.

Kleine Fee
29.12.2009, 19:30
Ich will mir Januar die Fallout 3 Game of the Year Edition holen. Hatte mir nur mal das Basisspiel von nem Freund ausgeliehen und war restlos begeistert. Vielleicht eines der besten Spiele, die ich je gespielt hab. Deswegen will ich's mir jetzt auch holen, zumal ich einige der AddOns sehr interessant finde. Wie dem auch sei. In einem der Addons wird das LevelCap ja auf 30 angehoben. Gerät damit nicht ein wenig die Balance aus dem Lot? Ich meine ich war schon mit Level 20 eine Spur zu stark, wie wird das erst mit 30? Oder haben sie das entsprechend angepasst?

Und der Bloodpatch oben funktioniert ohne Probleme? Wunderbar! *händereib* Den kannte ich noch gar nicht. Hm... ich bin allerdings mit derlei Dingen immer etwas ... unbedarft. Wie genau installiere ich den wohin? Kommen die einfach in die Install-Dir? Haben die irgendwelche Anforderungen, ich meine da steht ja "1.7". Schätze das Spiel muss gepatched werden, aber das wird bei der GotY Version ja dabei sein. ;)

Der Patch funktioniert ohne Probleme bei mir, werde mir jetzt aber auch die Goty holen und zwar hier, ist deutsch und uncut. Klick (http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html?suchstring=fallout&goto_site=listen_ansicht)

Kleine Fee §wink

Blue
29.12.2009, 19:39
:D

Du entpackst die .rar, dann hast du folgende Dateien:
Fallout3.exe
Fallout3.exe.cat
Fallout3.exe.cfg

In deinem Installationsverzeichnis sollten die Dateien Fallout3ng.exe, Fallout3ng.exe.cat, Fallout3ng.exe.cfg sein, davon machst du ein Backup und löschst diese dann und fügst die neuen ein.

Jo, GotY ist 1.7. Falls jemals noch mal ein Update kommt (was ich bezweifle) würde es von Windows Live weiterhin auf Uncut gepatcht werden.

Danke, für die ausführliche Antwort. :gratz Dann kann ich ja nichts falsch machen. Hättest dir aber nicht so Mühe machen müssen, weil ich hatte diese simple Lösung ja erwartet.


Kommen die einfach in die Install-Dir?

;)


Der Patch funktioniert ohne Probleme bei mir, werde mir jetzt aber auch die Goty holen und zwar hier, ist deutsch und uncut. Klick (http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html?suchstring=fallout&goto_site=listen_ansicht)

Kleine Fee §wink

Ja, da könnte man sich den BloodPatch natürlich sparen, aber leider bin ich durch einen Gutschein auf einen einfachen Laden angewiesen. :D

SpyceV
29.12.2009, 20:16
Ich will mir Januar die Fallout 3 Game of the Year Edition holen. Hatte mir nur mal das Basisspiel von nem Freund ausgeliehen und war restlos begeistert. Vielleicht eines der besten Spiele, die ich je gespielt hab. Deswegen will ich's mir jetzt auch holen, zumal ich einige der AddOns sehr interessant finde. Wie dem auch sei. In einem der Addons wird das LevelCap ja auf 30 angehoben. Gerät damit nicht ein wenig die Balance aus dem Lot? Ich meine ich war schon mit Level 20 eine Spur zu stark, wie wird das erst mit 30? Oder haben sie das entsprechend angepasst?

Nein, es ist andersherum. Zu Level 19 kommst Du so schnell und bist leider auch zu stark, dass es dann keinen Spaß mehr macht, Aufgaben zu lösen. Hatte damals ein Mod drauf langsam leveln, damit man nicht so schnell aufsteigt. Ansonsten mache es, es ist ein super Spiel (MTV-Award 2009).

Blue
29.12.2009, 20:22
Jau, ich weiß, dass es toll ist. Hatte es ja schon gespielt, aber war eben nur geliehen. Aber was meinst du mit dem Level? Verstehe deine Aussage nicht, sry. :( Ich meinte doch auch, dass man mit Level 20 lachhaft übermächtig ist und meine Frage bezog sich eben auf das angehobene Levelcap von 30. Ich mein 10 Level mehr, dann kann man ja echt alles skillen, was es gibt! ... oder wurde das angepasst?

SpyceV
29.12.2009, 20:47
Jau, ich weiß, dass es toll ist. Hatte es ja schon gespielt, aber war eben nur geliehen. Aber was meinst du mit dem Level? Verstehe deine Aussage nicht, sry. :( Ich meinte doch auch, dass man mit Level 20 lachhaft übermächtig ist und meine Frage bezog sich eben auf das angehobene Levelcap von 30. Ich mein 10 Level mehr, dann kann man ja echt alles skillen, was es gibt! ... oder wurde das angepasst?

Ich spiele so nicht. Mir sind die Levelstufen unwichtig. Ab 14 kommt eh nichts sinnvolles mehr. Deshalb der Patch zum langsamen Leveln. Habe zudem noch paar Mods dabei und so ist das Hauptquest Hauptquest und ich löse alle Nebenquest und erkunde das Öldland und necke mich mit der Tallonkompanie. Die mögen mich so sehr, dass sie sogar an den Stationen auf mich warten.

Blue
29.12.2009, 20:58
Hm, ich glaub wir reden aneinander vorbei. Lassen wir das einfach.

SpyceV
29.12.2009, 21:13
Hm, ich glaub wir reden aneinander vorbei. Lassen wir das einfach.

Ich weiß, was Dich interessiert. Doch da kann ich Dir nicht helfen. Zum einen habe ich die Gothy zwar ausgepackt, aber so (ohne den Mod) nicht gespielt. Im Booklet gibt es ab den Stufen 20 keine neuen Extras und zum anderen habe ich die vorher erhältlichen Mods zum Erhöhen der Stufen nicht installiert. Was ich habe, ist ein Mod, welches den Schwierigkeitsgrad an die Stufe besser balanciert (Funde, Monster, Gegneranzahl usw.)

Rumo
30.12.2009, 00:16
Es gibt alle 2 Level neue Perks, so auch Level 22, 24, 26, 28, 30. (zu sehen hier (http://fallout.wikia.com/wiki/Broken_Steel#Perks))
Und übermächtiger als man mit Level 20 eh schon ist wird man damit nicht grade. Brauchst also keine Sorge haben, das ist nur dazu da um die Grenze zu heben, da Stufe 20 schon ziemlich tief angesetzt war.

Blue
30.12.2009, 00:36
Mag sein, dass sie das war. Man hat diese Stufe-20-Grenze wirklich überaus schnell erreicht, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt 3 Kampfskills auf 100, mehrere Support-Skills auf 100 und viele auf über 75. Ganz zu schweigen von den vielen Extras, die mir selbst auf hunderte Meter Entfernung im VATS eine Genauigkeit von 95% brachten. Ich hatte ja Spaß am Spiel, aber das war mir halt viel zu stark und wenn man jetzt noch sogar nach Level 20 noch alles skillen kann... Dann is ja überhaupt nichts mehr mit Spezialisierung, sondern man erlent einfach alles, oder seh ich das falsch?

Rumo
30.12.2009, 00:39
Mag sein, dass sie das war. Man hat diese Stufe-20-Grenze wirklich überaus schnell erreicht, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt 3 Kampfskills auf 100, mehrere Support-Skills auf 100 und viele auf über 75. Ganz zu schweigen von den vielen Extras, die mir selbst auf hunderte Meter Entfernung im VATS eine Genauigkeit von 95% brachten. Ich hatte ja Spaß am Spiel, aber das war mir halt viel zu stark und wenn man jetzt noch sogar nach Level 20 noch alles skillen kann... Dann is ja überhaupt nichts mehr mit Spezialisierung, sondern man erlent einfach alles, oder seh ich das falsch?

Nun. Du kriegst auf jeden fall noch nen Skill ziemlich hoch. §ugly
Z.b. Wissenschaft, wenn du vorher nur Dietrich hattest. Stimmt schon, das man leicht overpowered ist.

Innosbruder
02.01.2010, 21:42
Hi
ich hab mal ne Frage
da ich auf böße Spiele hab ich gerade Megaton hochgebombt. Aber ich habe Jericho als Begleiter. Wenn ich jetzt einen anderen will und ihn feuern möchte wo geht ehr hin? Danke:gratz
€: Hab gerade den sunglass colection mod geholt nur hab ich ein problem: wenn ich auf meine black aviator gucke ist sie weiß und nur in einem bestimmten winkel ist sie schwarz..hat wer ne idee?

supersonic
03.01.2010, 11:08
Kann man bei fallout 3 eigentlich auch englische mods in die deutsche version einbauen oder hat das irgentwelche auswirkungen ?

Innosbruder
03.01.2010, 17:58
Kann man bei fallout 3 eigentlich auch englische mods in die deutsche version einbauen oder hat das irgentwelche auswirkungen ?

eigentlich nicht

supersonic
03.01.2010, 18:40
ok . aber mein spiel stürtzt immer ab und ich weiß nicht woran das liegt . es ist aus demm neustem stand , minimal anforderrungen sind mehr als erfüllt und trotzdem kriege ich immer diese meldung mit problem senden , nicht senden und tja ich weiß nicht mehr weiter ... kann mir einer helfen ??

supersonic
03.01.2010, 18:46
Das sieht dann so aus

Human Ashes
05.01.2010, 13:18
Kann man bei fallout 3 eigentlich auch englische mods in die deutsche version einbauen oder hat das irgentwelche auswirkungen ?

mMn geht das nicht, nein.

kokosnuss
05.01.2010, 17:07
Gibt es vielleicht irgendwo noch einen Ort, wo ich viele Minen entschärfen kann? Minefield habe ich schon abgegrast und mir fehlen noch ungefähr 20 Minen, um das dazugehörige Achievement freizuschalten.

Danke.

Zetter
05.01.2010, 17:33
Auf jeden Fall gibt's während der Quest Blutsverwandtschaft (Bei Lucy West, die treibt sich normalerweise bei Moriarty's rum, starten) auf dem Weg zur Familie einige Minen zu entschärfen.

Ansonsten vielleicht noch wenn du The Pitt hast, am Anfang von der Quest.

Amarillo
05.01.2010, 19:16
Hallo §wink

2 Probleme..

das 1. ich habe das spiel auf 1.7 gepatched aber es friert immmer nach ca. 10 min. ein oder wenn ich z.B. Vault 101 verlasse... wieso ist das so?

Und das 2. Hab mir die UK Uncut bestellt gibts ne möglichekti das spiel deutsch zu bekommen?

Danke im voraus :gratz

Innosbruder
06.01.2010, 10:24
hi
weiß man schon irgendwas ob das Add-on "Mothership Zeta" mal als CD in den Laden kommt?
hab nämlich keine Lust irgendwas zu downloaden§wink

Human Ashes
06.01.2010, 12:56
hi
weiß man schon irgendwas ob das Add-on "Mothership Zeta" mal als CD in den Laden kommt?
hab nämlich keine Lust irgendwas zu downloaden§wink

ich habs schon :p
meine ps3 is nich online deswegen hab ich mir fallout nochmal als gotye gekauft:D

aber eigenständig...kA

Innosbruder
06.01.2010, 16:12
ich habs schon :p
meine ps3 is nich online deswegen hab ich mir fallout nochmal als gotye gekauft:D

aber eigenständig...kA

naja ich hab das game fürn PC als CE zu X-Mas bekommen
und paar Tage später Broken Steel + Point Lookout bekommen...
Wenn ich Februar wieder Taschengeld bekommen kaufe ich Operation Anchorage + The Pitt
Goty möcht ich nicht kaufen wegen Geld Verschwendung

Human Ashes
07.01.2010, 12:04
naja ich hab das game fürn PC als CE zu X-Mas bekommen
und paar Tage später Broken Steel + Point Lookout bekommen...
Wenn ich Februar wieder Taschengeld bekommen kaufe ich Operation Anchorage + The Pitt
Goty möcht ich nicht kaufen wegen Geld Verschwendung

joa. ich denke für eine erweiterung..nee :/

leeloof
10.01.2010, 14:48
Ich hab ne frage da ich momentan nicht weiterkomme.
Ich spiele grade das Addon Broken Steal und mache grade die Quest "Schreckfaktor" nun stehe ich vor dieser TeslaSpule und sterbe sofort wenn ich das Ding anklicke, im Raum nabenan ist ein Terminal womit ich das teil anscheinent ausschalten kann, aber ich brauche dafür Wissenschaft auf 75. Ich habs leider nur auch 30, was mach ich nun? Kann ich die Quest irgendwie anders abschließen ohne das Teil zu hacken oder wie erhöhe ich schnell meine Wissenschaft von 30 auf 75?
Bin langsam am verzweifeln §cry

Amarillo
10.01.2010, 17:04
Hallo §wink

2 Probleme..

das 1. ich habe das spiel auf 1.7 gepatched aber es friert immmer nach ca. 10 min. ein oder wenn ich z.B. Vault 101 verlasse... wieso ist das so?

Und das 2. Hab mir die UK Uncut bestellt gibts ne möglichekti das spiel deutsch zu bekommen?

Danke im voraus :gratz

Kann mir keiner Helfen? Ich würde mich schon über eine antwort für ein Problem freuen ! §wink

Zetter
10.01.2010, 19:02
Ich hab ne frage da ich momentan nicht weiterkomme.
Ich spiele grade das Addon Broken Steal und mache grade die Quest "Schreckfaktor" nun stehe ich vor dieser TeslaSpule und sterbe sofort wenn ich das Ding anklicke, im Raum nabenan ist ein Terminal womit ich das teil anscheinent ausschalten kann, aber ich brauche dafür Wissenschaft auf 75. Ich habs leider nur auch 30, was mach ich nun? Kann ich die Quest irgendwie anders abschließen ohne das Teil zu hacken oder wie erhöhe ich schnell meine Wissenschaft von 30 auf 75?
Bin langsam am verzweifeln §cry

Du kannst von oben im Raum in die Kammer mit der TeslaSpule springen und 3 Notschalter abschalten. Du kriegst noch einen kleinen Schock, aber den überlebst du.


Hallo §wink

2 Probleme..

das 1. ich habe das spiel auf 1.7 gepatched aber es friert immmer nach ca. 10 min. ein oder wenn ich z.B. Vault 101 verlasse... wieso ist das so?

Und das 2. Hab mir die UK Uncut bestellt gibts ne möglichekti das spiel deutsch zu bekommen?

Danke im voraus :gratz

1. Ist das schon immer so, dass das Spiel einfriert oder ist das erst seit einer gewissen Zeit so?

2. Dazu müsstest du dir die deutsche Version anschaffen und die Fallout.esm und die Voices.bsa (Vielleicht auch die MenuVoices.bsa) ersetzen. Das könnte funktionieren. Sicher bin ich mir aber nicht unbedingt.

Amarillo
10.01.2010, 19:09
zu 1. Ja das war seit dem 1. mal installieren, hab auch öfters mal neu installiert aber es hat nix gebracht :(

zu 2. okay vielleicht wenn ich geld habe ;) kaufe ich mir die Deutsche version, dazu auch eine frage: Gibts eine version in der alle Add ons dabei sind?

SpyceV
10.01.2010, 21:12
Gibts eine version in der alle Add ons dabei sind?

Jo, die Games of the Year Edition. Da sind alle 5 dabei. Habe bezahlt rd. 50 €.

Zetter
10.01.2010, 21:20
zu 1. Ja das war seit dem 1. mal installieren, hab auch öfters mal neu installiert aber es hat nix gebracht :(

Dann könnte das an wirklich viel liegen. Und das einzige, bei dem ich einen Ansatz für eine Lösungsmöglichkeit hätte, wäre, wenn du eine NVidia-Grafikkarte hast. Denn bei denen spinnen die Treiber manchmal rum.

SpyceV
11.01.2010, 07:11
Dann könnte das an wirklich viel liegen. Und das einzige, bei dem ich einen Ansatz für eine Lösungsmöglichkeit hätte, wäre, wenn du eine NVidia-Grafikkarte hast. Denn bei denen spinnen die Treiber manchmal rum.

Das glaube ich nicht. Bei NVIDIA wird der Treiber speziell für Fallout 3 angepasst. Steht in der readme und unter 3-D Einstellungen verwalten (NVIDIA-Systemsteuerung) -> Programmeinstellungen gibt es einen Eintrag Fallout 3. Da kann man zur Not auch Hand anlegen.

@ amarillo , wie groß sind denn die Save-Dateien? Nimm die mal alle raus (verschieben). Das Programm prüft beim Start die Save-Games. Wenn eine Absturz-Datei dabei ist, startet das Spiel nicht. Wenn es danach geht, würde ich Spielstand für Spielstand zurückkopieren. Dann siehst Du, woran es liegt. Zur Größe - wenn man viele MOD dabei hat werden die Dateien groß. War auch bei Oblivion so, dass ab ca. 10 MByte das Programm anfing abzustürzen.

Amarillo
11.01.2010, 13:13
Das glaube ich nicht. Bei NVIDIA wird der Treiber speziell für Fallout 3 angepasst. Steht in der readme und unter 3-D Einstellungen verwalten (NVIDIA-Systemsteuerung) -> Programmeinstellungen gibt es einen Eintrag Fallout 3. Da kann man zur Not auch Hand anlegen.

@ amarillo , wie groß sind denn die Save-Dateien? Nimm die mal alle raus (verschieben). Das Programm prüft beim Start die Save-Games. Wenn eine Absturz-Datei dabei ist, startet das Spiel nicht. Wenn es danach geht, würde ich Spielstand für Spielstand zurückkopieren. Dann siehst Du, woran es liegt. Zur Größe - wenn man viele MOD dabei hat werden die Dateien groß. War auch bei Oblivion so, dass ab ca. 10 MByte das Programm anfing abzustürzen.

Ich hab ne ATI Radeon HD 4850 512mb



Seitdem ich auf Patch 1.7 gepatched hatte, waren meine saves weg und ich musste von vorne anfangen ich hatte nur eins und das war kurz vor verlassen von Vault 101 nur leider ist das spiel dann abgestürzt....

Corvayne
11.01.2010, 18:53
Hallo,
seit Weihnachten bin ich auch im Besitz der GotY, habe da aber ein problem, zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe. Google hat bisher auch nicht helfen können.
Und zwar stürzt das Spiel bei mir ab, sobald ich während des Addons Operation Anchorage die Simulationskapsel betreten habe. Dass ich damit nicht alleine da stehe, hab ich über Google schon rausgefunden, aber hilfreiche Lösungsansätze gab's bisher nirgends so wirklich. Aber eben die üblichen Checks, also, aktueller Treiber, aktuellster Spielepatch usw.
Blöderweise finde ich nirgendwo einen Hinweis darauf, welche Version des Spiels nun installiert ist, aber die GotY sollte doch auf dem aktuellsten Stand sein, oder?

Innosbruder
11.01.2010, 20:02
Hallo,
seit Weihnachten bin ich auch im Besitz der GotY, habe da aber ein problem, zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe. Google hat bisher auch nicht helfen können.
Und zwar stürzt das Spiel bei mir ab, sobald ich während des Addons Operation Anchorage die Simulationskapsel betreten habe. Dass ich damit nicht alleine da stehe, hab ich über Google schon rausgefunden, aber hilfreiche Lösungsansätze gab's bisher nirgends so wirklich. Aber eben die üblichen Checks, also, aktueller Treiber, aktuellster Spielepatch usw.
Blöderweise finde ich nirgendwo einen Hinweis darauf, welche Version des Spiels nun installiert ist, aber die GotY sollte doch auf dem aktuellsten Stand sein, oder?

ja die Goty ist auf dem neuesten Stand nämlich 1.7 aber weiter infos weis ich auch nicht vlt. neuinstallation:dnuhr:


Ich hab ne Frage:
wenn ich n neutrales karma habe und den robo begleiter kaufe und dann mal gutes karma habe geht der roboter dann wieder?

Corvayne
15.01.2010, 12:29
Schade, Neuinstallation hat's auch nicht gebracht. Die anderen Addons scheinen zu funktionieren, zumindest Pitt, Mothership Zeta (spaßig ^^) und Point Lookout, obwohl ich bei letzterem bei dem "Villa-Quest" einen Bug habe und diesen von daher nicht beenden kann. Aber was solls. Bei OA hab ich jetzt aus Frust die Türe via Konsole geknackt und die Waffenkammer eben so geplündert. Schade, aber wenn man sich so umhört, ist dieses Addon sowieso nicht sonderlich umfangreich oder spektakulär. Ist aber trotzdem nur ein schwacher Trost.

Hoffe, dass Broken Steel funktioniert und das Spiel beim Ende des Grundspiels nicht auch hängenbleibt, bzw. abstürzt. Aber so weit bin ich mit dem aktuellen Spielstand noch nicht. ;)

Corvayne
16.01.2010, 04:44
Sorry wegen des Doppelpostings, aber mir brennt das hier echt unter den Fingern. Wollte das eigentlich schon gestern nachmittag posten, das wäre aber wohl etwas arg kurz nach meinem letzten gewesen. ;)
Und zwar habe ich folgendes Plugin auf falloutnexus entdeckt:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=10777

Ich möchte, will, nein, ich MUSS das haben! :D
Frage und zeitgleich eventuelles Problem: Das Teil ist ja englisch. Je nachdem, was ein PI beim Grundspiel ändert, können einige PIs ja versionsübergreifend funktionieren. Jetzt bin ich aber leider längst nicht so G.E.C.K.-erfahren, wie ich es gern wäre und wollte, neben der Tatsache, dass ich den Fund mit euch teilen wollte, erstmal fragen, ob die erfahreneren Modder unter euch mal einen Blick drauf werfen und mitteilen könnten, ob das auch mit der deutschen Version funktioniert.
Klar, ich könnte es auch einfach ausprobieren, aber die erfahrung hat mich leider gelehrt, dass Fallout 3, so schön das Spiel auch ist, Fehler nur ungern verzeiht, ich mag mir nicht wieder eine Installation zerschießen.
Und... ehm... sollte das PI eine Übersetzung benötigen... könnte sich jemand hier vorstellen, sich der Sache anzunehmen? ;)
Würde dabei auch helfen, aber mehr als die Modifikation von Items und Containern, inkl. Modellwechsel hab ich noch nicht auf die Reihe gekriegt.

Ist bislang das erste PI, was mich so wirklich brennend interessiert. Einmal, weil ich mir eine Figur wie Logan auch gut in dieser postapokalyptischen welt vorstellen kann, und außerdem erhoffe ich mir hierbei eine ganz neue erfahrung bezüglich des arg vernachlässigten Nahkampfes in FO3.

Innosbruder
16.01.2010, 11:26
der link klappt iwie net ?

Crow
16.01.2010, 11:30
Also bei mir funktioniert er einwandfrei.

Corvayne
16.01.2010, 12:59
Seltsam. Habs gerade auch versucht und es ging tatsächlich nicht. Hab das PI dann manuell via Suchmaske bei falloutnexus aufgetrieben und in meinem vorigen Beitrag neu verlinkt. Aber der Link ist/war 1:1 derselbe, jetzt geht es aber wieder. Strange.
Vielleicht ist die Seite nur etwas am schwächeln gerade. Mal da, mal nicht da... usw.

DeltaRomeo
16.01.2010, 21:11
Welcher ist euer Lieblingort in der fallout 3 welt?

Kleine Fee
17.01.2010, 08:46
Welcher ist euer Lieblingort in der fallout 3 welt?

Ein wenig dünn deine Frage, welcher ist den deiner? Also, du zuerst :p

DeltaRomeo
17.01.2010, 09:11
Ein wenig dünn deine Frage, welcher ist den deiner? Also, du zuerst :p

Oasis, weil es dort so schön grün ist und mal eine Abwechselung zur zerbomten, atomaren Landschaft.

Kleine Fee
17.01.2010, 10:43
Ich bin am liebsten in dem Geschichtsmuseum, da ist es so schön gruselig :D

Innosbruder
18.01.2010, 12:40
Oasis, weil es dort so schön grün ist und mal eine Abwechselung zur zerbomten, atomaren Landschaft.

kann ich nur unterstreichen

Corvayne
18.01.2010, 13:33
Niemand? Schade... dann werd ich versuchen, irgendwie selbst damit klarzukommen, sobald ich mal Zeit finde. :)

Innosbruder
19.01.2010, 14:06
ich hab mal ne Frage:
da sie mit der story zu tun habe ist si in dem spoiler:
also ich würde gerne "für" die enklave spielen. geht das irgendwie also wenn ich eden am "leben" lasse also ihn nicht überrede sich zu zerstören und das wasser infiziere und in broken steel dann bomben auf das pentagon schiese(was krieg ich dann eigentlich als belohnung?) sind die enklave typen freundlich? danke im vorraus:gratz
€: bzw. was bringts wenn ich megaton rivet city etc sprenge?

Tamatebako
22.01.2010, 21:28
[...]

Ich hab ne Frage:
wenn ich n neutrales karma habe und den robo begleiter kaufe und dann mal gutes karma habe geht der roboter dann wieder?


Ist zwar 11 Tage später, hast du wahrscheinlich selbt herausgefunden, einmal als Partner angeworben mit der notwendigen Karmaeinstellung bleibt er dir auch dann treu wenn sich dein Karma ändert.

Sollte Sergeant RL-3 einmal doch abhanden kommen, z. B. wenn du ihn länger als 3 Tage (72 h-Regel) warten lässt oder du bestimmte Add-Ons spielst, verlässt er dich und geht nach Canterbury Commons. Um ihn dann wieder zu rekrutieren, benötigst du allerdings wieder neutrales Karma.

Dann hast du entweder die Möglichkeit zu sündigen oder gute Taten zu pflegen, falls dein Karma nicht neutral enspricht oder zu cheaten:

Konsole öffnen (mit ^ auf dem PC) und "rewardkarma" eingeben und danach eine entsprechende positive Zahl zur Karmaerhöhung bzw. eine entsprechende negative Zahl zur Karmasenkung.

Um die höhe der enstprechenden Zahl herauszufinden (Neutral geht glaube ich von 249 bis -249) gibst vor dem rewardkarma-Befehl "player.getav karma" ein. Dieser Befehl zeigit dir deine Karmaeinstellung zahlenmäßig exakt an.

Zetter
22.01.2010, 22:33
ich hab mal ne Frage:
da sie mit der story zu tun habe ist si in dem spoiler:
also ich würde gerne "für" die enklave spielen. geht das irgendwie also wenn ich eden am "leben" lasse also ihn nicht überrede sich zu zerstören und das wasser infiziere und in broken steel dann bomben auf das pentagon schiese(was krieg ich dann eigentlich als belohnung?) sind die enklave typen freundlich? danke im vorraus:gratz
€: bzw. was bringts wenn ich megaton rivet city etc sprenge?

Für die Enklave kannst du nicht richtig spielen. Du kannst zwar in der Story einige gute Taten für die Enklave vollbringen, aber ihr Freund wirst du dadurch nicht. Wenn du das Pentagon zerschießt, dann bekommst du ein paar Alien-Energiezellen und natürlich sämtliche Mitglieder der stählernen Bruderschaft als Gegner.
Wenn du etwas Geduld hast (im Grunde genommen heißt das, wenn du sehr sehr viel Geduld hast), dann kommt aber eine Total Conversion raus (in Englisch allerdings), in der du für die Enklave spielst. Hier (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=1059932) ein Link zum Thread im offiziellen Forum, wenn du dich ein wenig einlesen willst.

leeloof
24.01.2010, 12:37
Ich hab mal ne frage zum nem bestimmten Perk.
Es gibt doch diesen Perk der neu mit Broken Steal hinzugekommen ist
"Welpen!"
(Falls Dogmeat stirbt, können Sie mit dem Extra "Welpen!" aus seinem Wurf von Welpen einen neuen Hund als Begleiter bekommen. Haben Sie nur ein wenig Geduld, dann wird ihr neuer vierbeiniger Freund außerhalb von Vault 101 auf Sie warten.)

Was wäre nun jetzt wenn ich diesen Perk auswähle aber Dogmet schon längst tot ist?, würden dann trotzdem ein neuer Hund zu Vault 101 kommen?

Inquisitor Revan
28.01.2010, 19:40
Abbruchexperte ist ein Exta bei dem man mit sämtlichen Explosionswaffen 20 % mehr Schaden verursacht. Zählen dazu auch Raketenwerfer ? Oder funktioniert das Extra nicht ? Ich richte irgendwie mit meinem Raketenwerfer genauso viel Schaden an wie vorher (,hab schnell mit advlevel mich 3 level weitergecheatet und immer dieses extra ausgewählt um einen direkten Vergleich zu haben. Ich bin kein Cheater das war nur ein Test). Ich hab mich nämlich auf Große Waffen geskillt und würde gerne den Raktenwerfer so gut wie möglich nutzen. Hat auch die Fähigkeit Sprengstoff Auswirkung auf den Raktenwerfer?

P.S. Gilt das Extra (auch) für den Fatman ?

Fira
28.01.2010, 19:42
Ich glaube nicht. Das müsste aber im Handbuch stehen.

readonly
28.01.2010, 19:44
Raketenwerfer wird durch Große Waffen beeinflusst.

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, Abbruchexperte beeinflusst auch die Raketen. Spielst du mit Broken Sword? Falls ja, ist es ohnehin möglich, alle Spezialisierungen zu bekommen, alle Skills auf 100 und alle Charakteristika auf 10.

Ansonsten: Teste es einfach mal. An irgendeinem fetten Gegner.

Enternix
28.01.2010, 20:26
The Vault says:http://fallout.wikia.com/wiki/Demolition_Expert

Hier ein Auszug aus dem von mir verlinkten Artikel:
Although weapons such as the Missile Launcher and Fat Man fire explosive projectiles, they are considered Big Guns and are not affected by this perk. However, the Fallout 3 Official Game Guide claims that the perk does work on Missile Launchers.

Also keine klare Aussage zum Thema, aber das ist eigentlich auch egal, voll repariert und mit 100 auf Große Waffen haut der Raketenwerfer ohne Skill auch alles weg, von daher....

readonly
28.01.2010, 20:26
Wahre Männer spielen Ohnehin mit dem Shishkebap. Und der Tarnrüstung.

Sonis
28.01.2010, 20:34
Wahre Männer spielen Ohnehin mit dem Shishkebap. Und der Tarnrüstung.

Die Tarnrüstung stinkt, die bekommt man ja noch nichtmal auf 100% repariert.
Die Winterized T51-b muss man niemals reparieren :o

Und wenn schon Nahkampf dann doch lieber das Schockschwert. ich liebe die killanimation von dem ding :D

Enternix
28.01.2010, 20:43
Wahre Männer spielen Ohnehin mit dem Shishkebap. Und der Tarnrüstung.

Ich sag nur Blackhawk und Regulatorenstaubmantel, das ist das neue Cowboyoutfit des Ödlands.:o

Zur Not hat man dann noch die Xuanlong dabei und alles ist easy....:cool:

readonly
28.01.2010, 21:31
Die Tarnrüstung stinkt, die bekommt man ja noch nichtmal auf 100% repariert.

Aufklärungsrüstung.

Aber ein echter Mann wird ohnehin nicht getroffen.

-M-
28.01.2010, 21:52
Abbruchexperte ist ein Exta bei dem man mit sämtlichen Explosionswaffen 20 % mehr Schaden verursacht. Zählen dazu auch Raketenwerfer ? Oder funktioniert das Extra nicht ? Ich richte irgendwie mit meinem Raketenwerfer genauso viel Schaden an wie vorher (,hab schnell mit advlevel mich 3 level weitergecheatet und immer dieses extra ausgewählt um einen direkten Vergleich zu haben. Ich bin kein Cheater das war nur ein Test). Ich hab mich nämlich auf Große Waffen geskillt und würde gerne den Raktenwerfer so gut wie möglich nutzen. Hat auch die Fähigkeit Sprengstoff Auswirkung auf den Raktenwerfer?

P.S. Gilt das Extra (auch) für den Fatman ?


Abbruch Experte (Engl. Demolition Expert) beeinflusst NUR Granaten und Minen (http://fallout.wikia.com/wiki/Demolition_Expert)

Wenn du mit den Waffen mehr schaden anrichten willst brauchst du den Perk... Bloody Mess, damit machen alle Waffen 5%mehr schaden, ansonsten Skill auf 100% bringen :)


Ich sag nur Blackhawk und Regulatorenstaubmantel, das ist das neue Cowboyoutfit des Ödlands.:o

Zur Not hat man dann noch die Xuanlong dabei und alles ist easy....:cool:

BoS Rüstung und Minigun (Eugene) - Niemand hält da lange stand...
Zur noch auch noch die Sniper :D

Inquisitor Revan
29.01.2010, 12:30
Okay vielen Dank an euch. Wie ein echter Man spielt nur mit Rösti und Tarnanzug ?
Ich seh das so: Nur Feiglinge verstecken sich... Tarnanzug= verbergen/verstecken :p
Ist ja auch egal. Ich bin auf kleine und große Waffen und Nahkampfwaffen voll geskillt. Ich benutze von der Magnum mit Zielfernron bis Eugene, Röst, chinesisches Sturmgewher alles mögliche. Ich schleppe ca. 10 verschiedene Waffen (die ich benutze und pflege) mit mir rum. Und ich hab die Wintertaugliche Powerrüstung aus OA. Die verschleißt niemals, dass könnte man als 'Cheat-Mod' werten, würde es nicht offizel vom Entwickler kommen...

Hirntot 666
30.01.2010, 15:50
Hi!
Ich hätte mal eine kurze Frage: Ich will mir F3 (dank neuem Rechner) auch für den PC holen (also die GOTY), habe aber etwas von Online Aktivierung oder Games for Windows Live oder so gehört. Muss ich also immer Online sein bzw. mich irgendwo regstrieren?

Yamato
30.01.2010, 16:42
Die Tarnrüstung stinkt, die bekommt man ja noch nichtmal auf 100% repariert.


Aufklärungsrüstung.

Ich dachte die Chinesische Tarnrüstung wäre unique und lässt sich mit garnix selbst reparieren? Sollte das etwa falsch sein? Ich hab immer ein Heidengeld bezahlt, um sie auf 100% zu bekommen.

Sarah oder wie die heisst kann das. (Die Mitgefangene von Mothership Zeta). Hab sie "überredet" auf dem Raumschiff zu bleiben. :)

Ankou
30.01.2010, 18:55
Hi!
Ich hätte mal eine kurze Frage: Ich will mir F3 (dank neuem Rechner) auch für den PC holen (also die GOTY), habe aber etwas von Online Aktivierung oder Games for Windows Live oder so gehört. Muss ich also immer Online sein bzw. mich irgendwo regstrieren?

Ich hab auch die GOTY-Version und ich musste mich nirgends registrieren.

Innosbruder
30.01.2010, 19:15
Hi!
Ich hätte mal eine kurze Frage: Ich will mir F3 (dank neuem Rechner) auch für den PC holen (also die GOTY), habe aber etwas von Online Aktivierung oder Games for Windows Live oder so gehört. Muss ich also immer Online sein bzw. mich irgendwo regstrieren?

wenn man sich registriert kann man erfolge sammeln
die aber nicht wirklich was bringen

Hirntot 666
31.01.2010, 09:52
Ok, alles klar und vielen Dank euch beiden! :gratz

leeloof
31.01.2010, 13:03
Ich hab mal ne frage zum nem bestimmten Perk.
Es gibt doch diesen Perk der neu mit Broken Steal hinzugekommen ist
"Welpen!"
(Falls Dogmeat stirbt, können Sie mit dem Extra "Welpen!" aus seinem Wurf von Welpen einen neuen Hund als Begleiter bekommen. Haben Sie nur ein wenig Geduld, dann wird ihr neuer vierbeiniger Freund außerhalb von Vault 101 auf Sie warten.)

Was wäre nun jetzt wenn ich diesen Perk auswähle aber Dogmet schon längst tot ist?, würden dann trotzdem ein neuer Hund zu Vault 101 kommen?

Weiß keiner darüber bescheid?

Ankou
31.01.2010, 15:19
Laut der Vault-Wiki:


This perk still works if Dogmeat died pre-Broken Steel.
und

If you did not add Dogmeat to your group or accidentally killed him before befriending him, with this perk he will regenerate where he died and you will have the option to befriend him as the original Dogmeat. (discovered during Broken Steel)

Also ja, dann bekommst du trotzdem einen kleinen Welpi. ^2^

leeloof
02.02.2010, 19:53
Laut der Vault-Wiki:


und


Also ja, dann bekommst du trotzdem einen kleinen Welpi. ^2^


Dankeschön :D

Innosbruder
03.02.2010, 20:35
hey
ich hab ne frage:
spiele grade the pitt und habe auch schon 10 barren gesammelt und die arena gemacht?
ich hab gerade erfahren, dass man ne unique weapon mit 80 barren bekommt.
Kann man mehrere Barren auch später abgeben?
danke im vorraus

readonly
04.02.2010, 18:02
Ja. Du kannst Barren sammeln, wann immer du willst. Für die Quest brauchst du aber nur 10 davon. Und für jeweils 10 abgegebene Barren gibt's dann ein Geschenk. Interessant: Der Schläger und Perforierer sowie der Metallsprenger.

Kleine Fee
07.02.2010, 12:13
Boh, ich war in dem Dunwich Gebäude wo man das Buch aus Point Lookout zerstören soll drin.
Das ist ja wohl sowas von Gruselig :scared: , ich hab 3 mal aufgehört und was anderes gemacht :p . Jetzt heißt es wieder Licht an beim schlafen. :D

Kleine Fee §wink

Corvayne
07.02.2010, 19:47
Ich finde es gut, dass der Obelisk mit Point Lookout eine Bedeutung erhalten hat. :)
Und ja, das Umfeld dort, bzw. das Gebäudeinnere ist schon atmosphärisch, gibt aber so einige Stellen dieser Art im Spiel.

Link
13.02.2010, 11:21
Hallo erstmal! §wink
Ich habe folgendes Problem: Ich habe zu weihnachten Windows 7 bekommen nd habe es installiert. alles Funktioniert einwandfrei... bis auf Fallout 3 -.- Seit Windows 7 kann ich nicht mehr mit "Games for Windows Live" spielen. Es kommt immer eine Fehlermeldung dass das Update nicht heruntergeladen habe. Ich hab aber Version 3.2.0217.0... Ich hab es gegoogelt hier (http://support.microsoft.com/kb/959445) Keine der Lösungen funktionieren. Was soll ich tun?!

LG, Link :gratz

Ich zitiere mich jetzt selbst, da ich noch keine Lösung für mien Problem erhalten habe. :(
Kann Fallout 3 nicht mit "erfolgen" spielen. Beim Download kommt immer noch ein Fehlercode. Hab mit der Firewall Fallout 3 als "Ausnahme" eingegliedert, wie beim Spport erklärt. Noch immer kommt der Fehlercode. Was soll ich tun? :dnuhr:

Mfg, Link

readonly
13.02.2010, 15:03
Boh, ich war in dem Dunwich Gebäude wo man das Buch aus Point Lookout zerstören soll drin.
Das ist ja wohl sowas von Gruselig :scared: , ich hab 3 mal aufgehört und was anderes gemacht :p . Jetzt heißt es wieder Licht an beim schlafen. :D

Kleine Fee §wink

Das heißt ja auch nicht umsonst Dunwich. Habe ich auch im Kontext zu Lovecraft als ziemlich unheimlich empfunden. Bin immer froh, wenn ich den Bobblehead habe und wieder verschwinden kann. :D

orkkriegerI
16.02.2010, 15:01
hallo leute

sorry, wenn ich hier vielleicht nicht im richtigen forum bin, aber weiß nicht, wo ich sonst schreiben soll, is wirklich ein dämliches problem

ich will einfach nur einen patch für fallout 3 installieren (mindestens v1.4.0.6), damit ich die addons "the pitt" und "operation anchorage" spielen kann. doch egal, ob ich den patch runterlade oder den nehme, der direkt auf der cd vom addon drauf is - es kommt immer dieselbe fehlermeldung

PATCH ERROR
specified directory 'E' does not exist

meine festplatte ist geteilt, wobei ich das laufwerk E für spiele verwende (der rest ist auf C), kann das der grund sein?? ich versteh nicht, wieso das nicht funktioniert, bisher hatte ich nie bei irgendeinem spiel ein vergelichbares problem und die habe ich auch alle auf E installiert

kann jemand einem computer-laien wie mir helfen??? ich kann sonst die addons nicht spielen§burn

danke

Corvayne
16.02.2010, 15:43
Was es mit diesem Fehler auf sich hat, bzw. warum er auftaucht, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber in vielen Fällen hat es sich als hilfreich erwiesen, das (Grund-)Spiel nochmal komplett zu deinstallieren, dann ganz neu aufzusetzen und den Patch gleich hintendranzuhängen. Eine Neuinstallation würde ich also auf alle Fälle erstmal versuchen, deinen existierenden Spielstand kannst du ja vorher absichern, damit du deinen Charakter weiterspielen kannst.

Myke
17.02.2010, 17:18
Bei Steam kann man sich Fallout 3 Game of the Year Edition kaufen wo alle Addons enhalten sind
Hat sich jemand die Edition bei Steam gekauft und kann mir sagen ob die Addons alle in deutsch sind?

Corvayne
17.02.2010, 17:22
Nein, also ich hab sie aus dem normalen handel als DVD gekauft. Dort sind alle "Addons" aber in deutsch, also wird das wohl bei Steram auch nicht anders sein, oder? Hab mit dem Kram keine Erfahrung..
Es gibt aber ein paar Übersetzungsfehler, ich glaube, die werden durch Broken Steel hervorgerufen. Durch diese werden einige Dialogzeilen in Englisch dargestellt (deutsche Tonspur gibt es aber dennoch). Aber gibt dafür auch schon an diversen Stellen einen "fanmade" Fix dafür.

Ankou
17.02.2010, 20:20
ich hab gehört, dass die DLCs bei Steam auf Deutsch sind, da die die Sprachausgabe nach Wohnland (^^") einstellen. Also selbst wenn du sie auf Englisch haben wolltest, ginge das nicht :)

Myke
17.02.2010, 20:41
ich hab gehört, dass die DLCs bei Steam auf Deutsch sind, da die die Sprachausgabe nach Wohnland (^^") einstellen. Also selbst wenn du sie auf Englisch haben wolltest, ginge das nicht :)


Ok Danke

Myke
18.02.2010, 21:52
Habe mir die Fallout 3 GOTY Edition gekauft das Problem ist jetzt das manche Dialoge in Englisch sind

Kann man das irgendwie umstellen das alle Dialoge in deutsch sind?

Danke

Zyankali~
18.02.2010, 22:43
Kann man das irgendwie umstellen das alle Dialoge in deutsch sind?

Das ist ein Fehler in den DLC. Den kannst du nur per FO3Edit (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=637) beheben.

Myke
19.02.2010, 12:41
Habe mir das Tool jetzt installiert

Bekomme aber diese Fehlermeldung

*Fatal: Error loading plugin list: <EFOpenError: Cannot open file "C:\Users\HTimiH\AppData\Local\Fallout3\Plugins.txt". Das System kann die angegebene Datei nicht finden>*

C-SA
20.02.2010, 18:30
Kann man die Erweiterungen, z.B. Operation: Anchorage, auch später installieren, oder muss man ein neues Spiel beginnen?

Innosbruder
20.02.2010, 20:44
Kann man die Erweiterungen, z.B. Operation: Anchorage, auch später installieren, oder muss man ein neues Spiel beginnen?

ne kann man auch später installieren

leeloof
21.02.2010, 09:45
Moin,
ich hab ne frage zur GotY Edition.
Momentan besitze ich die normale Deutsche Version von Fallout 3, ich würde nun gerne die GotY kaufen aber aus Österreich die ist doch ungeschnitten oder? Wenn ja kann ich dann ohne weiteres die Uncut spielen ohne ein neues Spiel anzufangen etc?
Achja ich besitze das Spiel für die Xbox

C-SA
21.02.2010, 18:03
ne kann man auch später installieren

Danke.

Ist das Lager-System so wie bei Oblivion? D.h. ich kann die Sachen einfach auf den Boden legen ohne das sie verschwinden und sie auch nur in bestimmten Kisten lagern?

leeloof
21.02.2010, 19:26
Ist das Lager-System so wie bei Oblivion? D.h. ich kann die Sachen einfach auf den Boden legen ohne das sie verschwinden und sie auch nur in bestimmten Kisten lagern?

Ja, man kann seine Items ablegen und die verschwinden in der Regel erstmal nicht, zumindest ist bei mir noch keine Waffe verschwunden die am Boden lag. Auch kann man seine Items in Kisten/Schränken etc. ablegen.

Innosbruder
23.02.2010, 13:44
ich bin da zwar immer vorsichtig aber gut. weis nicht obs in FO3 so ist wie in Oblivion wo es kisten gibt die nach 3 tagen ge"cleant" worden sind:dnuhr:

Crow
23.02.2010, 17:50
Ich glaube, es gibt wie in Oblivion eine Respawn-Zeit, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin. Habe aber grad im Fallout-Wiki auch einen entsprechenden Passus gefunden. Ausnahmen sind - wie in Oblivion - unter anderem die Behälter in eigenen Häusern (z. B. das in Megaton). Bei allen anderen Orten wäre ich lieber vorsichtig. Konnte allerdings nicht finden, ob die Zeit ebenfalls 72 Ingame-Stunden beträgt oder sich unterscheidet.

Corvayne
24.02.2010, 09:29
Ich weiß leider nicht mehr, welches das war, aber ich habe letztens mal wieder auf fallout3nexus gestöbert und dabei irgendein Player-Haus-PI entdeckt. In der Beschreibung war dann auch ein Update angehängt, in dem es dann u.A. hiess, dass nun (nach dem update) keine Gegenstände mehr verschwinden, nachdem man sie in den Hauskisten abgelegt hat.
Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass es wirklich auf die Art des "containers" ankommt, wie sich darin abgelegte Gegenstände verhalten.

Benelli
24.02.2010, 18:04
Hi,
ich wollte neulich auf die Fallout 3 Seite gehen und habe beim Anmelden (Geburtsdatum) einfach irgendwas eingegeben.
Jetzt steht beim öffnen der Seite immer Access denied.
Weiß jemand warum?

Innosbruder
24.02.2010, 18:58
Hi,
ich wollte neulich auf die Fallout 3 Seite gehen und habe beim Anmelden (Geburtsdatum) einfach irgendwas eingegeben.
Jetzt steht beim öffnen der Seite immer Access denied.
Weiß jemand warum?

weil du wahrscheinlich nicht 18 jahre warst laut Daten....

Benelli
24.02.2010, 19:10
weil du wahrscheinlich nicht 18 jahre warst laut Daten....
Mist, daran habe ich gar nicht gedacht.

THX für die Hilfe Innosbruder und -M-. :gratz

-M-
24.02.2010, 19:24
Mist, daran habe ich gar nicht gedacht.

THX für die Hilfe. :gratz

"Internetspuren, Cookies und Temporäre Dateien" löschen, dann nochmal drauf :)

Tornum
25.02.2010, 00:25
Ich finde es gut, dass der Obelisk mit Point Lookout eine Bedeutung erhalten hat. :)
Und ja, das Umfeld dort, bzw. das Gebäudeinnere ist schon atmosphärisch, gibt aber so einige Stellen dieser Art im Spiel.

Ich habs geschafft gekonnt am Obelisken vorbeizulaufen und trotzdem den Bobblehead zu bekommen. §ugly:A

Allen Walker
25.02.2010, 14:02
Hätte mal eine Frage zu Mods. Hab das Spiel grade installiert und gepacht, auch nen par UI Mods schon raufgemacht , was könnt ihr noch empfehlen?

Würde mich besonders über Waffen/Rüstungsmods freuen und am Schwierigkeitsgrad soll nichts geändert werden

C-SA
26.02.2010, 18:29
Ich glaube, es gibt wie in Oblivion eine Respawn-Zeit, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin. Habe aber grad im Fallout-Wiki auch einen entsprechenden Passus gefunden. Ausnahmen sind - wie in Oblivion - unter anderem die Behälter in eigenen Häusern (z. B. das in Megaton). Bei allen anderen Orten wäre ich lieber vorsichtig. Konnte allerdings nicht finden, ob die Zeit ebenfalls 72 Ingame-Stunden beträgt oder sich unterscheidet.

Ok, also der gleiche Mist wie in Oblivion. Es gibt nicht zufällig ein PI wie für Oblivion, womit man sieht welche Kiste "safe" ist?^^

Danke.

Adecius
04.03.2010, 18:42
Ich möchte erst einmal um entschuldigung bitten sollte ich hier so reinplatzen.
Jedoch würde ich soo gerne Fallout 3 endlich mal intensiver spielen, jedoch habe ich jetzt ein komisches Absturz Problem, bei dem ich per Google keine Lösung finde.
Vor einiger Zeit bin ich auf Win 7 Pro 64bit umgestiegen, und vor noch kürzerer Zeit auf eine Radeon 5870, nur um die zuletzt geänderte Hard-und Software vorweg zu nennen. Beide Treibertechnisch stets aktuell.

Mein Problem ist, das ich eine Zeit lang ohne Probleme spielen kann, jedoch irgendwann minimiert sich das Spiel spontan von ganz alleine sodass ich nur noch die Geräusche höre, es mir aber nicht möglich ist das Spiel wieder zu maximieren :(
Ich finde einfach keine Lösung für dieses komische Verhalten des Spiels, auch finde ich wie erwähnt mit Google keine hilfreichen Ergebnisse :(
Vielleicht ist ja hier jemand der von diesem seltsamen Absturz ähnlichem dingens schon mal was gehört hat ;)

Corvayne
04.03.2010, 19:28
Hatte/habe ich auch, das liegt bei mir mit 99%iger Wahrscheinlichkeit an Antivir.
Jedes Mal, wenn das seinen tgl. Check macht und dann dieses Werbefenster aufpoppt, minimieren sich bei mir die Spiele. Und gerade was FO3 und auch Oblivion angeht, wird so ein abruptes Minimieren nicht gut vertragen. Entweder, es schmiert sofort ab, oder es ist wie bei dir und läuft im HIntergrund weiter (zumindest Musik etc.), kann aber nicht mehr maximiert werden.
probier mal aus, ob das auch mit deaktiviertem Antivirenprogramm passiert. Versuch auch mal den fenstermodus, ob es da auch vorkommt.

Mehr Tipps kann ich da leider nicht geben, mit Treiberproblematiken und anderen Soft- und Hardwarespäßen kenn ich mich so gut wie gar nicht aus.

Ankou
05.03.2010, 12:13
Hatte/habe ich auch, das liegt bei mir mit 99%iger Wahrscheinlichkeit an Antivir.
Jedes Mal, wenn das seinen tgl. Check macht und dann dieses Werbefenster aufpoppt, minimieren sich bei mir die Spiele. Und gerade was FO3 und auch Oblivion angeht, wird so ein abruptes Minimieren nicht gut vertragen. Entweder, es schmiert sofort ab, oder es ist wie bei dir und läuft im HIntergrund weiter (zumindest Musik etc.), kann aber nicht mehr maximiert werden.

Jo, kann das nur bestätigen. AntiVir ist der große Nerv beim Spielen, weil es beinahe jedes Spiel minimiert. Und dann passiert bei mir das Gleiche wie bei dir: Sound läuft, aber ich muss das Spiel dennoch neu starten.

Adecius
05.03.2010, 14:12
Dann bin ich erleichtert das ich nicht alleine bin, nur ein kleines Problem besteht da, ich habe kein Antivir, sondern G-Data Internet Security im Betrieb :(

Corvayne
05.03.2010, 17:04
Na ja, kann evtl. trotzdem daran liegen. Versuch doch einfach mal eine Weile mit deaktiviertem Antivierenprogramm zu spielen, bist dabei ja nicht online unterwegs, oder?
Und versuch auch mal das mit dem Fenstermodus, das mag jetzt zwar nicht die schönste Lösung sein, aber wenn's erstmal hilft..

leeloof
05.03.2010, 21:58
Moin,
ich hab ne frage zur GotY Edition.
Momentan besitze ich die normale Deutsche Version von Fallout 3, ich würde nun gerne die GotY kaufen aber aus Österreich die ist doch ungeschnitten oder? Wenn ja kann ich dann ohne weiteres die Uncut spielen ohne ein neues Spiel anzufangen etc?
Achja ich besitze das Spiel für die Xbox

jemand ne ahnung?

Kroenen
06.03.2010, 18:09
jemand ne ahnung?

Die Version aus Österreich ist komplett ungeschnitten, Spielstände müssten auch funktionieren, jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass es da Probleme gibt.

XaloN
09.03.2010, 19:55
Hey,

ich steig bei Fallout mit den patches nicht so durch :D Kann mir vllt jemand die Patches auch in der Reihenfolge wie ich diese Installieren muss Posten? Wäre nice ;) Meine Aktuelle Version liegt direkt nach der Installation wollte nun gerne auf 1.7 Patchen!

Mfg XaloN

Crow
09.03.2010, 19:57
Verschoben in den Fallout-Thread im Rollenspielforum.

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, du brauchst nur den aktuellsten Patch.

XaloN
09.03.2010, 19:58
:eek: ah... okay :D habe schon gedacht was ist jetzt passiert als ich die Seite neu geladen habe ;) Okay ich Probiere dies mal aus§wink

Tornum
10.03.2010, 00:17
Normales Fallout 3 oder Fallout 3 GotY Edition?

XaloN
10.03.2010, 12:13
Ich habe das Normale :) Möchte mir aber vllt auch noch mal die GotY kaufen;)

Link
14.03.2010, 10:41
Ich hab das Problem dass Fallout 3 bei einigen Aktionen (Beim schwimmen auftauchen, in die Luft sehen, Autos explodieren, V.A.T.S - Modus, Behälter öffnen, etc.) SEHR kurz ruckelt.
Trotzdem empfinde ich es als störend, wenn dies alle 5 sekunden passiert. Ansonsten läuft es flüssig.
Ich hab beim Spielen eine CPU-Auslastung von 45% und eine RAM-Auslastung von ca 49%.
Grafikkarte: NVidia GeForce 295 GTX (2x800=1.6 GB) Ich spiel auf höchsten Einstellungen.
Weiß wer was da helfen könnte? :dnuhr:

Mfg, Link

Altosk
14.03.2010, 15:58
Hallo, ich habe mal eine kleine Frage: Nachdem ich Roy Philips geholfen habe in den Tenpenny Tower reinzukommen (Friedliche Weise) sind ja alle Menschen weg. Meine Frage jetzt: Da ja Mr. Tenpenny wichtig für eine bestimmte Quest ist (Der Name ist mir entfallen) und ja verstorben ist, kann ich sie überhaupt noch annehmen oder gar erfolgreich beenden? Eine klitzekleine Frage am Ende: Wo ist der Keller im Tenpenny Tower bzw. die Leichen der Leute die früher dort gewohnt haben.

Kroenen
14.03.2010, 16:10
Hallo, ich habe mal eine kleine Frage: Nachdem ich Roy Philips geholfen habe in den Tenpenny Tower reinzukommen (Friedliche Weise) sind ja alle Menschen weg. Meine Frage jetzt: Da ja Mr. Tenpenny wichtig für eine bestimmte Quest ist (Der Name ist mir entfallen) und ja verstorben ist, kann ich sie überhaupt noch annehmen oder gar erfolgreich beenden? Eine klitzekleine Frage am Ende: Wo ist der Keller im Tenpenny Tower bzw. die Leichen der Leute die früher dort gewohnt haben.

Annehmen kannst du die Quest noch, aber beenden nicht mehr.

Altosk
14.03.2010, 16:16
Annehmen kannst du die Quest noch, aber beenden nicht mehr.

Mist. Danke dir, werde ich das wohl mit meinen nächsten Charakter regeln müssen.

leeloof
15.03.2010, 17:12
Eine klitzekleine Frage am Ende: Wo ist der Keller im Tenpenny Tower bzw. die Leichen der Leute die früher dort gewohnt haben.

Wenn du in den Turm Rein kommst die ersten Tür Links da sind die Leichen.

Benelli
16.03.2010, 18:41
Wenn die Arefumission so gelöst wird, das die Vampier-Familie stirbt und der Sohn von den Wests wieder zurückkehrt (wegen dem Brief von Lucy), dann ist plötzlich das ganze Dorf inklusive des Sohns feindlich gesinnt und Lucy West reagiert wie ein normaler Megatonsiedler, der von der Sache nichts weiß.
Ist das ein Bug, ein Fehler in der Vorgehensweise oder so gewünscht?
Es kommt mir etwas seltsam vor, da niemand eine Erklärung abgibt.

Wenn ich die Quests wie vorgesehen abschließe, passt alles.

Corvayne
16.03.2010, 21:47
Könnte mir vorstellen, dass da ein Fehler/Bug vorliegt. Habe ganz zu Beginn mit den ersten beiden Chars die "Vampire" auch immer ...erlöst und es gab weiter keine Feindseligkeit seitens der Arefuaner, und auch nicht von Ian West.

Yeste
17.03.2010, 18:08
Hallo, ich hab mir Mothership Zeta nun per Windows Live runtergeladen, die anderen Addons hab ich auf CD.

Nur bekomm ich kein Funksignal seitdem das Addon bei Windows Live installiert wurde. Kann es sein, dass es noch garnicht ins Spiel integriert wurde? Wenn nein, wie mach ich das? Oder brauch das Funksignal nur irre lange bevor es kommt?

Kroenen
17.03.2010, 21:47
Hallo, ich hab mir Mothership Zeta nun per Windows Live runtergeladen, die anderen Addons hab ich auf CD.

Nur bekomm ich kein Funksignal seitdem das Addon bei Windows Live installiert wurde. Kann es sein, dass es noch garnicht ins Spiel integriert wurde? Wenn nein, wie mach ich das? Oder brauch das Funksignal nur irre lange bevor es kommt?

Afair bekommt man das Signal nur in der Nähe des abgestürzten Raumschiffes §kratz
Jedenfalls fängt das AddOn dort an.

Corvayne
18.03.2010, 06:38
Na ja, das kann ich so nicht bestätigen. Zumindest nicht, was die GotY angeht, da bekomme ich das Signal direkt bei Spielstart. Allerdings habe ich mit der GotY auch einen neuen Char angefangen, ich weiß also nicht, wie sich das mit einem (evtl.) alten Spielstand verhält.

Eine vielleicht blöde Frage: Hast du Mothership Zeta denn auch bei den Spieldateien aktiviert?
Nicht, dass ich unterstellen will, dass du das nicht weißt, aber ich hab dsa auch schonmal gebracht, dass ich das mit einem PI einfach vergessen habe und dann erstmal ein paar Minuten verzweifelt bin, bin ich geblickt habe, was da vor sich geht. ;)

Yeste
18.03.2010, 10:55
Hab nichts dergleichen bisher unternommen, daher ne blöde Frage meinerseits: Wo kann ich die aktivieren?

Corvayne
18.03.2010, 12:09
Hab nichts dergleichen bisher unternommen, daher ne blöde Frage meinerseits: Wo kann ich die aktivieren?Achso, ich dachte, da du ja erwähntest, dass du die anderen Plugins als DVD gekauft hast, hättest du das schonmal gemacht. :)
Also, wenn du die fallout3launcher.exe startest, also ganz einfach die Verknüpfung zum starten anklickst, erscheint ja folgendes Fenster:
http://upload.worldofplayers.de/files4/fo3launcher.jpg
Ok, das ist jetzt in Englisch, sitze im Büro und nicht am eigenen rechner, von daher kann ich gerade keinen eigenen Screen machen... aber wird auch so gehen, denke ich. ;)
Du musst auf Data Files (im Deutschen müsste das Datendateien oder so heissen) klicken und dort überall bei den Dateien Häkchen setzen, die du aktiviert haben möchtest. Genauso gehst du übrigens auch mit Mods vor, nachdem du sie installiert hast.
Danach startest du das Spiel ganz normal und dann stehen dir die jeweils aktivierten Extradateien immer zur Verfügung, auch bei neuen Spielen - solange du die Datei durch das Entfernen des Häkchens nicht wieder deaktivierst.

Yeste
18.03.2010, 15:07
Stimmt, das war mir bekannt. Hab das Fenster nun gefunden, nur ist ''Mothership Zeta'' garnicht zur Wahl. Hab das Addon bei Windows Live für 800 Points gekauft. Dann runtergeladen und der hat das irgendwie automatisch installiert. Kann ich das vll auch irgendwie manuell machen?

Corvayne
18.03.2010, 15:44
Da ich bisher noch nie mit DLCs zu schaffen hatte (und das auch in Zukunft nicht vorhabe), kann ich dir hierzu leider nichts handfestes sagen, sondern nur spekulieren.
Wie schaut denn das aus, was du heruntergeladen hast? Ist das eine gepackte Datei, oder eine .exe, die alles weitere selbst übernimmt?
Und du hast keine Möglichkeit, den Installationspfad zu beeinflussen?

Yeste
18.03.2010, 16:02
Nichts von alle dem, find keine Dateien. Bei Microsoft Windows Live ist nur ''installiert'' angegeben. :dnuhr:

Corvayne
18.03.2010, 17:27
Hmm, dann muss ich an dieser Stelle passen, sorry. Mit diesen Downloads kenne ich mich, wie schon erwähnt, Null aus.
Wenn hier sonst keiner was weiß, wirst du dich wohl an den Live-Support wenden müssen.

Kroenen
18.03.2010, 18:04
AddOns manuell installieren.


Windows XP

C:\Documents and Settings\<username>\Local Settings\Application Data\Microsoft\XLive\DLC\

Replace <username> with the name of your user. (Do not include the <> in the path!)

Keep digging around there, and you should find these files:

Anchorage.esm

Anchorage - Main.bsa

Anchorage - Sounds.bsa

Copy them to your Fallout 3's game directory, in the pre-existing Data folder there.

Windows Vista / Windows 7

C:\Users\<username>\AppData\Local\Microsoft\XLive\DLC

Replace <username> with the name of your user. (Do not include the <> in the path!)

Keep digging around there, and you should find these files:

Anchorage.esm

Anchorage - Main.bsa

Anchorage - Sounds.bsa

Copy them to your Fallout 3's game directory, in the pre-existing Data folder there.

http://fallout.wikia.com/wiki/Installing_Fallout_3_DLC#Finding_DLC_files

Vampir2005
18.03.2010, 18:07
Hallo erstmal

Also du must die Dateien aus dem Downloadverzeichnis von Live in den Data Ordner kopieren.

Danach kannst du sie auch aktivieren wie einer meiner Vorredner schon beschrieben hat.

Mfg.

Vampi :D

Yeste
19.03.2010, 14:13
Danke für eure Hilfen, ich hab das Problem nun selber gelöst indem ich einfach im Spiel bei Microsoft Games für Windows online gegangen bin. :D

Myke
21.03.2010, 14:49
Hallo Leute

Suche einen Fallout 3 Mod der die Laufanimation bei den männlichen Chars verbessert
die im Originalzustand leider nicht bessonders schön anzusehen ist

Danke

mfg
Myke

xXxSunnyxXx
24.03.2010, 14:31
hey leute,
ich habe mir letztens wondows 7 home premium geholt (den key hab ich noch nich eingegeben, bekomme ihn demnächst), und musste vorher meinen pc platt machen.
seit dem funktioniert g4wl nicht mehr richtig. ich kann mich anmelden und dann wil g4w mein profil rüberziehen, dann kommt ein neues fenster, wo ich meine live version aktualiesieren lassen soll. am ende der aktualisierung ,kommt der fehler :

das windows live update konnte nicht installiert werden...vielleicht bist du nicht mit dem internet verbunden...oder der administrator blockt das programm [0x800B0003](oder so ähnlich)

dabei bin ich mir sicher, das ich schon das neuste update besitze und mit dem internet verbunden bin!

ich hab mich auch schon übers internet informiert, was die fehler sein könnten, ich habe auch schon manuel patchen lassen, aber nichts hat geholfen.
liegt es vielleicht nur daran das ich den key noch nicht eingegeben habe, oder blockt windows 7 irgendetwas.

Info: bevor ich meinen pc konvertiert habe, habe ich noch meine fallout daten (saves) auf meinen stick gespeichert und schon wieder auf den pc insatlliert, falls es wichtig sein sollte ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen^^

(Mein internetanbieter ist alice)

xXxSunnyxXx
24.03.2010, 19:26
ok hat sich erledigt hab das game wieder runtergeworfen ( zum bestimmt 5 mal) und wieder installiert, hab mir dann erst mal direkt den patch gezogen und dann hats gefunzt :D

Wotans Erbe
03.04.2010, 19:09
Hey war hier schon jemand beim Waffenhaus Wheaton im Verschlossenden Bereich und kann mir sagen wie ich da rein komme?
Die Tür habe ich am Terminal entsperrt aber ich komme da trotzdem nicht rein, die Tür ist zu und wenn ich sie öffnen will steht da das die von woanders geöffnet wird.
Weiß einer wo das ist?

Und eine 2te Frage wenn man bei Three Dog die sache mit dem Guten Kampf per Sprache erledigt und dannach trotzdem die Schüssel holt bekommt man Kordinaten zu einem Waffenversteck aber bei mir zeigt der kein neuen Ort an.
Weiß einer wo das ist?

Matunos
03.04.2010, 21:40
zu 1) ganz in der Nähe der Türe, in diesem kurzen Gang mit dem Geschützturm, ist noch ein Schalter an der Wand, den hab ich auch erst auf den zweiten Blick entdeckt.

zu 2) wenn du schon in Arefu warst, hast du die Markierung schon, Hamiltons Versteck (liegt Richtung OstNordOst von Arefu, oder NordNordWest vom Moonbeam-Kino)

gute Jagd

Wotans Erbe
03.04.2010, 22:30
zu 1) ganz in der Nähe der Türe, in diesem kurzen Gang mit dem Geschützturm, ist noch ein Schalter an der Wand, den hab ich auch erst auf den zweiten Blick entdeckt.

zu 2) wenn du schon in Arefu warst, hast du die Markierung schon, Hamiltons Versteck (liegt Richtung OstNordOst von Arefu, oder NordNordWest vom Moonbeam-Kino)

gute Jagd

Alles klar, Danke.

Wotans Erbe
05.04.2010, 10:47
zu 1) ganz in der Nähe der Türe, in diesem kurzen Gang mit dem Geschützturm, ist noch ein Schalter an der Wand, den hab ich auch erst auf den zweiten Blick entdeckt.

zu 2) wenn du schon in Arefu warst, hast du die Markierung schon, Hamiltons Versteck (liegt Richtung OstNordOst von Arefu, oder NordNordWest vom Moonbeam-Kino)

gute Jagd

Sorry für den Doppelpost, aber um nochmal auf Punkt 1 zurück zu kommen.

Also entweder ist der verdammte Schalter unsichtbar, oder das Spiel will mich verarschen.
Ich bin jetzt knapp 40 Minuten durch den kleinen Gang wo das Geschütz drinn ist gelaufen und habe den Schalter gesucht.
Das einzigste was ich da an dan Wänden gefunden habe, ist das Computer Terminal und eine Kamera die auf dieses Terminal gerichtet ist, aber kein Schalter.
Man das macht mich noch wahnsinig, ich will in diesen bescheidenen Raum.

Matunos
05.04.2010, 14:26
Tut mir Leid, da habe ich was verwechselt, es gibt keinen Schalter. §gnah
Allerdings hatte ich damals an der Stelle tatsächlich genau den gleichen Bug.
Ein älteres savegame laden und nochmal durchmetzeln, dann konnte die Türe auch vom Terminal aus problemlos geöffnet werden (gerade nochmal angespielt).

sorry :(

Edit: wenn du auf PC spielst hilft bei diesem Bug vielleicht auch die Konsole weiter.
Stell dich vor die Türe, aktiviere die Konsole (mit ^ ), klicke mit der Maus auf die Türe, tippe unlock ein und schließe die Konsole wieder.

Wotans Erbe
05.04.2010, 17:56
Tut mir Leid, da habe ich was verwechselt, es gibt keinen Schalter. §gnah
Allerdings hatte ich damals an der Stelle tatsächlich genau den gleichen Bug.
Ein älteres savegame laden und nochmal durchmetzeln, dann konnte die Türe auch vom Terminal aus problemlos geöffnet werden (gerade nochmal angespielt).

sorry :(

Edit: wenn du auf PC spielst hilft bei diesem Bug vielleicht auch die Konsole weiter.
Stell dich vor die Türe, aktiviere die Konsole (mit ^ ), klicke mit der Maus auf die Türe, tippe unlock ein und schließe die Konsole wieder.

Alles klar Danke, dann werde ich mich da nochmal durchkämpfen und wenn es dann nicht klappt, die Konsole benutzen.

Nachtschwärmer
11.04.2010, 18:04
Hallo Fallout3ler !
Dies ist mein erster Beitrag.:)
Unzwar will ich wissen ob es sich lohnt Operation Achorage und The Pitt für für den PC zu holen.Kostet zusammen nur 10 Euro, ist zwar net viel aber ich könnte es auch in ein anderes Spiel investieren.
Wie lange ist die Spielteit ?
Gibt es neu Orte ?
Wie starte ich die Addons ?
Also ganz normal Fallout 3 starten und es gibt neue Sachen oder Verknüpfung ?

Danke im vorraus:gratz

eScaPlay
11.04.2010, 19:42
Hallo Fallout3ler !
Dies ist mein erster Beitrag.:)
Unzwar will ich wissen ob es sich lohnt Operation Achorage und The Pitt für für den PC zu holen.Kostet zusammen nur 10 Euro, ist zwar net viel aber ich könnte es auch in ein anderes Spiel investieren.
Wie lange ist die Spielteit ?
Gibt es neu Orte ?
Wie starte ich die Addons ?
Also ganz normal Fallout 3 starten und es gibt neue Sachen oder Verknüpfung ?

Danke im vorraus:gratz

Stell es dir wie einen zusätzlichen Handlungsstrang vor. Alle 5 Addons sind in etwa so lang wie der Haupthandlungsstrang des Spiels. Sie erweitern das Spiel passiv um einige neue Features als auch jeweils eine große 'Mission' in teils instanzierten Bereichen. Die Addons binden sich eigentlich recht unauffällig ins Spiel ein. Es dauert einige Minuten bis sie im Spiel eingebunden sind, danach könntest du dann auch schon zufällig drüber stolpern.

Ob es das Geld wert wäre hängt natürlich an dir. Ich denke, es ist eine nette Sache. The Pitt habe ich bisher zwar noch nicht gespielt aber Operation Anchorage war durchaus ne runde Sache. Ich persönlich hatte großen Spaß dran und das Geld wars mir wert :D

SpyceV
11.04.2010, 20:42
Hallo Fallout3ler !
Dies ist mein erster Beitrag.:)
Unzwar will ich wissen ob es sich lohnt Operation Achorage und The Pitt für für den PC zu holen.Kostet zusammen nur 10 Euro, ist zwar net viel aber ich könnte es auch in ein anderes Spiel investieren.
Wie lange ist die Spielteit ?
Gibt es neu Orte ?
Wie starte ich die Addons ?
Also ganz normal Fallout 3 starten und es gibt neue Sachen oder Verknüpfung ?

Danke im vorraus:gratz

Zum einen ein herzliches Willkommen:gratz Zum anderen, warum kaufst Du Dir nicht die Year Edition? Da sind alle 5 Erweiterungen dabei und das ist preiswerter, wie 5 x 10 € + möglicherweise noch das eigentliche Spiel dazu.

Tornum
11.04.2010, 23:58
Ich bin grade etwas ratlos. Ich habe eben Fallout 3 beendet und mich schon auf Broken Steel gefreut. Habe also das Virus eingespeist und Code eingegeben.
Danach kam aber nur der Abspann und die Credits, danach war ich im Hauptmenü. Broken Steel ist aktiviert, habe ich extra noch einmal im FOMM geschaut, was zur Hölle ist da los?

Corvayne
12.04.2010, 09:03
Zum einen ein herzliches Willkommen:gratz Zum anderen, warum kaufst Du Dir nicht die Year Edition? Da sind alle 5 Erweiterungen dabei und das ist preiswerter, wie 5 x 10 € + möglicherweise noch das eigentliche Spiel dazu.morgn. §wink
So ganz geht deine Rechnung im Falle des TE nicht auf, da er ja schon 2 Addons zusammen für 10 Euro bekommt. :)

Sollte es hier darum gehen, das Spiel auf klassische Weise auf DVD zu kaufen, dann würde ich aber auch ganz klar die GotY empfehlen, allein schon, weil das Addon Mothership Zeta (abgesehen von der GotY) nicht als ein solcher Datenträger herausgebracht wurde, sondern nur als DLC, also zum Download.

Geht es aber sowieso darum, sich die Teile als DLC zu holen, dann lohnt sich die GotY vom Preis her nicht wirklich, würde ich meinen.

Aber ob DLC oder DVD geht ja nicht aus dein Eingangsbeitrag hervor.

Auf jeden Fall gebe ich auch noch eine Kaufempfehlung, mit 5 € pro Addon hast du sichedr nicht zuviel gezahlt, meiner Meinung nach. Und spaßig finde ich es auch. Anfangs war ich bezüglich Operation Anchorage etwas skeptisch, weil es so viele schlechte/unzufriedene Kritiken gab, aber ich fands gut - und gar nicht soo kurz, wie es immer dargestellt wurde.

Das von der Spielzeit her umfangreichste dürfte aber doch Point Lookout oder Mothership Zeta sein.
Und mit Ausnahme von Broken Steel (was dafür aber u.A. die Levelgrenze von 20 auf 30 hochsetzt und das fixe Ende vom Grundspiel in ein Open end mit anschließenden Missionen der Stählernen Bruderschaft umwandelt) finden die Addons alle in einer quasi neuen Welt-Ebene statt, es gibt neue Items, Quests, NPCs, etc.

Medin
12.04.2010, 11:35
Ich bin grade etwas ratlos. Ich habe eben Fallout 3 beendet und mich schon auf Broken Steel gefreut. Habe also das Virus eingespeist und Code eingegeben.
Danach kam aber nur der Abspann und die Credits, danach war ich im Hauptmenü. Broken Steel ist aktiviert, habe ich extra noch einmal im FOMM geschaut, was zur Hölle ist da los?
War deine Levelbegrenzung schon auf 30 erweitert worden? Somit kann man nämlich schon vor dem Ende überprüfen, ob Broken Steel aktiv ist. Bei mir kam da eine Meldung im Spiel.

Ansonsten führ nochmal den aktuellsten Patch aus. Bei mir hat es mit anderen DLCs daran gehangen.

Nachtschwärmer
12.04.2010, 17:50
Zum einen ein herzliches Willkommen:gratz Zum anderen, warum kaufst Du Dir nicht die Year Edition? Da sind alle 5 Erweiterungen dabei und das ist preiswerter, wie 5 x 10 € + möglicherweise noch das eigentliche Spiel dazu.
Ich kauf mir nicht die Game of the Year Edition weil ich wollte mir nur mal das Broken Steel kaufen und da Operation Achorage und the pitt jetzt auf 10 Euro verbilligt wurde dachte ich mir: Da greif ich mal zu falls es gut ist. Da wär ja noch Stalker Clear Sky wo ich dann lieber zugreifen sollte da es jetzt nurnoch 10 Euro kostet. Und ich kann mir auch keine games ab 50 Euro leisten da ich nur Schüler bin. Trotzdem vielen Dank:gratz

Edit: Wieso kann man nicht mein Avater sehen ?

Crow
12.04.2010, 18:21
Edit: Wieso kann man nicht mein Avater sehen ?Weil du keinen hast. Du hast nur das Profilbild eingestellt, der Avatar ist aber das Benutzerbild. Das Profilbild sieht man nur in deinem Profil. Hier klicken für den Ava (http://forum.worldofplayers.de/forum/profile.php?do=editavatar).

SpyceV
12.04.2010, 20:10
Ich kauf mir nicht die Game of the Year Edition weil ich wollte mir nur mal das Broken Steel kaufen und da Operation Achorage und the pitt jetzt auf 10 Euro verbilligt wurde dachte ich mir: Da greif ich mal zu falls es gut ist. Da wär ja noch Stalker Clear Sky wo ich dann lieber zugreifen sollte da es jetzt nurnoch 10 Euro kostet. Und ich kann mir auch keine games ab 50 Euro leisten da ich nur Schüler bin. Trotzdem vielen Dank:gratz

Edit: Wieso kann man nicht mein Avater sehen ?

Wenn Du für 10 € ein gutes Spiel haben willst mit rd. 100 Stunden Spielzeit, Gruppenrollenspiel, nett gemacht, war Game 2009, dann hole Dir Drakensang.:gratz

Link
13.04.2010, 09:54
Ich hab da eine Frage: Nachdem man Megaton in die Luft gesprengt hat, wird Moira ja zum Ghul und geht nach Underworld. Kann man die Aufgabe "Das Ödland Überlebenshandbuch" dann in Underworld fortsetzen oder wird sie abgebrochen?

Lg, Link

Tawarien
13.04.2010, 11:45
Ich hab da eine Frage: Nachdem man Megaton in die Luft gesprengt hat, wird Moira ja zum Ghul und geht nach Underworld. Kann man die Aufgabe "Das Ödland Überlebenshandbuch" dann in Underworld fortsetzen oder wird sie abgebrochen?

Lg, Link

Ich habs zwar selbst nicht ausprobiert, aber mehrfach gelesen, dass man die Quest weitermachen kann, auch wenn Megaton explodiert ist.

Nachtschwärmer
13.04.2010, 12:09
Danke Crow


Wenn Du für 10 € ein gutes Spiel haben willst mit rd. 100 Stunden Spielzeit, Gruppenrollenspiel, nett gemacht, war Game 2009, dann hole Dir Drakensang.:gratz

Danke für deine Antwort aber Drakensang habe ich schon und muss sagen es ist wirklich ein gutes RPG. Schade nur wegen der Sychronisation die nur teilweise vorhanden ist.:(

Ankou
13.04.2010, 19:06
Ich habs zwar selbst nicht ausprobiert, aber mehrfach gelesen, dass man die Quest weitermachen kann, auch wenn Megaton explodiert ist.

Jo, das geht weiter. Es kann allerdings passieren (auch wenn es mir nicht passiert ist), dass sie auf dem Weg nach Underworld stirbt. Aber das ist wohl relativ selten.

SpyceV
13.04.2010, 19:36
Danke für deine Antwort aber Drakensang habe ich schon und muss sagen es ist wirklich ein gutes RPG. Schade nur wegen der Sychronisation die nur teilweise vorhanden ist.:(

Ja, so ist es. Aber dann hole Dir die DLC und schaue Dir die Sache an. Übrigens wie spielst Du in Fallout 3? Eher das Erkunden des Geländes und Hauptquest egal oder nah an der Questline?

Nachtschwärmer
14.04.2010, 13:59
Ja, so ist es. Aber dann hole Dir die DLC und schaue Dir die Sache an. Übrigens wie spielst Du in Fallout 3? Eher das Erkunden des Geländes und Hauptquest egal oder nah an der Questline?

Habe gestern Fallout 3 neu angefangen. Also ich erkunde nicht wirklich viel ausser ich hab ne Nebenquest und muss wohin laufen und finde was interessantes dann gucke ich mal rein aber nicht so dass ich sage so jetzt werde ich mal bisschen erkunden.

Hauptquest spiele ich eigentlich erst wenn ich schon paar Nebenquests fertig habe, bisschen weiter.

Weiß jetzt nicht genau aber ich glaube bei Point Lookout oder Broken Steel gibt es ein neue Spielwelt(Sümpfe etc.). Welches waäre das nochmal.

SpyceV
14.04.2010, 17:29
@ XXHeadhunterXX, bei mir hat das Erkunden absoluten Vorzug. Man versucht auch mal auf eine Brücke zu kommen und erlebt dann seine Überraschung, wenn die voller Raider ist. Manchmal hole ich auch ein Fahrzeug von der Brücke, um zu prüfen. Schaue immer auf Zufallsbegegnungen und bewege mich sehr vorsichtig. Und weil man in dem Spiel auch schwimmen kann und mit den richtigen Klamotten etwas länger, kommt man auch so zu ein paar interesssanten Einsichten. Manchmal rutsch man quasi in einen Quest wie Daves Republik oder Oasis, Agatha.

Nachtschwärmer
14.04.2010, 20:24
Ich weiß Fallout 3 ist definitiv ein RPG wo man erkunden sollte und wo es auch viel zu erkunden gibt. Ich erkunde schon jedoch nicht so intensiv dass ich auf alle Plätze die ich im Radar sehe hinlaufe um was zu sehen.

Habe jetzt mal Fallout 3 weitergespielt und wollte mal fragen um zu Three Dog zu gelangen muss man doch unterirdisch dort hin kommen. Geht es auch einfacher ?
Und gibt es ein paar Leute im Spiel deren Reparatur Skill sehr hoch ist ?

Fighter
14.04.2010, 20:26
Ich weiß Fallout 3 ist definitiv ein RPG wo man erkunden sollte und wo es auch viel zu erkunden gibt. Ich erkunde schon jedoch nicht so intensiv dass ich auf alle Plätze die ich im Radar sehe hinlaufe um was zu sehen.

Habe jetzt mal Fallout 3 weitergespielt und wollte mal fragen um zu Three Dog zu gelangen muss man doch unterirdisch dort hin kommen. Geht es auch einfacher ?
Und gibt es ein paar Leute im Spiel deren Reparatur Skill sehr hoch ist ?

durch die ubahn geht am besten...

Corvayne
14.04.2010, 20:43
Nicht nur am besten, die Metro ist - so zumindest mein Wissensstand - die einzige Möglichkeit, um zum GNR-Gebäude zu gelangen, mal abgesehen von irgendwelchen Konsolenbefehlen. Lasse mich hier aber gern korrigieren, sollte ich falsch liegen. ;)

Vollständiges Erkunden ist für mich auch extrem wichtig, besonders in Anbetracht der eher lächerlich kurzen Hauptquest. Hab mich da auch nie mit Lösungen beschäftigt oder mir die Fundorte diverser "Uniques" angeschaut... umso größer ist die Überraschung und die Freude, wenn man zufällig etwas ganz spezielles findet, was man vorher noch nie zu Gesicht bekommen hat. Teilweise sogar Quests, ich habe mal ganz zu Beginn die Stradivari gefunden und wusste damit nichts anzufangen. Bis ich dann, einige Charaktere später zufällig die Behausung einer alten musikalischen Dame entdeckt habe. ;)

Fighter
14.04.2010, 20:46
Nicht nur am besten, die Metro ist - so zumindest mein Wissensstand - die einzige Möglichkeit, um zum GNR-Gebäude zu gelangen, mal abgesehen von irgendwelchen Konsolenbefehlen. Lasse mich hier aber gern korrigieren, sollte ich falsch liegen. ;)

Vollständiges Erkunden ist für mich auch extrem wichtig, besonders in Anbetracht der eher lächerlich kurzen Hauptquest. Hab mich da auch nie mit Lösungen beschäftigt oder mir die Fundorte diverser "Uniques" angeschaut... umso größer ist die Überraschung und die Freude, wenn man zufällig etwas ganz spezielles findet, was man vorher noch nie zu Gesicht bekommen hat. Teilweise sogar Quests, ich habe mal ganz zu Beginn die Stradivari gefunden und wusste damit nichts anzufangen. Bis ich dann, einige Charaktere später zufällig die Behausung einer alten musikalischen Dame entdeckt habe. ;)

durch die atombombe sind ja sämtliche gebäude eingestürzt oder auf den strassen verteilt... deswegen is die metro der einzigste verbindungsweg...

ich versteh jedoch net, warum die ubahn so alt aussieht wie aus alten filmen so 50er jahre, wenn es da roboter und laiserwaffen gibt

Corvayne
14.04.2010, 21:10
durch die atombombe sind ja sämtliche gebäude eingestürzt oder auf den strassen verteilt... deswegen is die metro der einzigste verbindungsweg...Ja, schon klar. ;) Ich merkte dies nur an, weil du die Metro als "den besten Weg" beschrieben hast. Ein "bester Weg" impliziert für mich auch das Vorhandensein eines evtl. weniger guten Weges.


ich versteh jedoch net, warum die ubahn so alt aussieht wie aus alten filmen so 50er jahre, wenn es da roboter und laiserwaffen gibtSo ganz bin ich auch nicht mit der kompletten Hintergrundstory vertraut, aber so wie ich das bisher verstanden habe, ist die Fallout-Welt keine zukünftige Version unserer welt, sondern eher eine Art Parallelwelt, in der seit den 1940ern/1950ern die Atomkraft als quasi salonfähige Allround-Energiequelle existiert. Dadurch hat sich diese Welt ungleich zur unseren weiterentwickelt bzw. vieles ist auch stagniert. Die alten Autos werden ja auch alle mit Reaktoren betrieben, was man deutlich daran sieht, wenn mal eines zerballert wird.

Fighter
14.04.2010, 21:12
aber wenn die lasier entwickeln können müssten die uach modernere radios autos und städte haben

Corvayne
14.04.2010, 21:19
Was ist denn moderner? Nur weil in unserer Welt ein Stil aktuell und ein anderer veraltet ist, muss das doch nicht bedeuten, dass das in anderen, vor allem fiktiven (Parallel-)Welten genauso ist. Die Autos sind modern, denn sie laufen mit Reaktoren. Überall in der Welt liegen Kernspaltungsbatterien herum.
Wer weiß? Vielleicht hat die Regierung da ja auch ihre Finger drauf gehabt, so dass Laserwaffen eben rein militärisch waren.

Wie gesagt, ich bin nicht wirklich vertraut mit allen Hintergründen, dafür müsstest du vielleicht mal im Falloutwiki stöbern oder so.

Allerdings finde ich, dass gerade diese Mischung aus 50er-Jahre-Stil, Endzeit und Robotern einen ganz besonderen Charme haben. Das ist schon alles gut so, wie es ist.

Katan
15.04.2010, 01:08
Der Stil der Fallout-Welt - noch nuklear unbeschädigt - orientiert sich daran, wie sich die Leute in den 50ern die Zukunft vorgestellt haben. Die 50er sind auch der Zeitraum, in dem die Ereignisse begannen von denen unserer Welt abzuweichen (ich meine gelesen zu haben, 1942, als der Sierra Heeresgerätepark errichtet wurde (tatsächliches Ereignis), ein Munitionslager zur Abschreckung der Japaner - was ja auch Sinn macht, bedenkt man gewisse Quests und Roboter). Die Ereignisse von Fallout 3 finden 2277 statt, satte 200 Jahre nach dem nuklearen Holocaust. Damit wäre die Fallout-Zeitlinie viel moderner als unser popeliges 2010. ;)
Allerdings finde ich, dass gerade diese Mischung aus 50er-Jahre-Stil, Endzeit und Robotern einen ganz besonderen Charme haben. Das ist schon alles gut so, wie es ist.Da setze ich mein Siegel drunter.

SpyceV
15.04.2010, 18:40
Ich weiß Fallout 3 ist definitiv ein RPG wo man erkunden sollte und wo es auch viel zu erkunden gibt. Ich erkunde schon jedoch nicht so intensiv dass ich auf alle Plätze die ich im Radar sehe hinlaufe um was zu sehen.

Habe jetzt mal Fallout 3 weitergespielt und wollte mal fragen um zu Three Dog zu gelangen muss man doch unterirdisch dort hin kommen. Geht es auch einfacher ?
Und gibt es ein paar Leute im Spiel deren Reparatur Skill sehr hoch ist ?

Es gibt mehrere Zugänge zu Three Dog. Sicher man muss in den Innenstadtbereich zu Galaxy News Radio. Man kann aus zwei Außenbereichen (auch eine im Norden - Friendship Heights) den üblichen Metroausgang Tenleytown / Friendship Station erreichen. Man kann aber auch über Chevy Chase in die Zone aus anderen Zonen des Innenbereiches kommen.

Nachtschwärmer
15.04.2010, 19:13
Es gibt mehrere Zugänge zu Three Dog. Sicher man muss in den Innenstadtbereich zu Galaxy News Radio. Man kann aus zwei Außenbereichen (auch eine im Norden - Friendship Heights) den üblichen Metroausgang Tenleytown / Friendship Station erreichen. Man kann aber auch über Chevy Chase in die Zone aus anderen Zonen des Innenbereiches kommen.

THX SpyceV

Wollte mal fragen bei der Quest Oasis kann man ja entscheiden ob man in tötet oder den Trank gibt der Oasis größer macht. Wollte jetzt mal fragen wird das ganze Ödland dann grün oder eben ein bisschen ?

Corvayne
15.04.2010, 20:53
Wollte mal fragen bei der Quest Oasis kann man ja entscheiden ob man in tötet oder den Trank gibt der Oasis größer macht. Wollte jetzt mal fragen wird das ganze Ödland dann grün oder eben ein bisschen ?Nein. Wenn man das Herz mit dem "Beschleuniger" präpariert, erzählt einem die Baummutter später, dass es dank diesem Vorgehens nun nur noch Jahre (oder Jahrzehnte?) dauert, bis das Ödland wieder ein blühender Ort wird. Man selbst bekommt diese Auswirkungen als solche also nicht mehr mit. Übigens hat man drei Entscheidungsmöglichkeiten. ;) Entweder Harold töten, sein Wachstum beschleunigen oder sein Wachstum eindämmen.

Fighter
15.04.2010, 21:37
es stimmt schon dass in fallut 3 manche sachen moderner sind als im jahr 2010
doch die musik is immer noch die aus den 50ern also keine geile mucke

SpyceV
16.04.2010, 18:07
THX SpyceV

Wollte mal fragen bei der Quest Oasis kann man ja entscheiden ob man in tötet oder den Trank gibt der Oasis größer macht. Wollte jetzt mal fragen wird das ganze Ödland dann grün oder eben ein bisschen ?

Der Wunsch zum Sterben ist ja der eine (A). Man kann auch das Baumharz anwenden (B) oder man nimmt das Einreibemittel (C).
Ich habe C gemacht. Man bekommt Poplars Kaputze BEW+1, Schleichen + 10, sowie eine Powerrüstung, Strahlungsresistenz +10, Große Waffen +5, Stärke +1, Beweglichkeit -1 sowie nach dem erolgreichen Reden mit Sämling Yew deren Bärentalisman Sprache +10.

Der grüne Bereich weitet sich leider nicht aus.

Floromir
20.04.2010, 19:49
Habe mir heute endlich Fallout 3 zugelegt. Bisher habe ich rund 2 Stunden gespielt und darf schon neustarten weil ich sofort in Megaton einen Amoklauf gestartet habe(das war gar nicht so geplant. Ich bin beim Wasserwerk oder wie das hieß auf dem Schreibtisch gesprungen und kam nicht mehr runter. Da dachte ich wenn ich den Kerl erschieße der im Weg steht komme ich runter. Dabei hätte ich mich nur auf den Stuhl setzten müssen§ugly)

Egal, in den nächsten Tagen starte ich es neu, bisher hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.

Übrigens habe ich Butch im Vault 101 umgebracht, war das schlimm?:dnuhr:

Rumo
20.04.2010, 21:21
Übrigens habe ich Butch im Vault 101 umgebracht, war das schlimm?:dnuhr:
Wenn du ihn leben lässt, triffst du ihn später wieder und kannst ihn sogar als Begleiter (neutrales Karma) anheuern.

Tawarien
21.04.2010, 07:27
Wie ist das eignetlich in Fallout 3?
Bei Morrowind wars ja so, wenn man hauptstorytechnisch wichtige Charaktere getötet hat, dann kam ne Meldung,
dass man das Schicksal betrogen hat und man jetzt in der verfluchten Welt, die man geschaffen hat, leben muss.
Oder so ähnlich ^^

Gibt ja auch genug Wichtige Charaktere in Fallout 3.
Ich hab recht zivilisiert gespielt, sofern man das in F3 sagen kann ^^
und somit niemand großartig gekillt, der mich nicht angegriffen hat.
Würde mich nur mal interessieren.

Corvayne
21.04.2010, 11:29
Bei wirklich wichtigen Charakteren ist das so wie in Oblivion, und auf dessen Engine basiert Fallout 3 ja auch. :)
Soll heißen, wenn es hauptquestrelevante Charaktere gibt, so fallen die um, wenn ihre Lebensenergie gen Null tendiert und der Spieler bekommt die Meldung "xy ist bewußtlos.", oder so ähnlich.
Nach einem kurzen Moment steht der Charakter aber wieder auf und kämpft weiter, so wie in Morrowind ist das also nicht, was ich persönlich aber, ebenso wie in Oblivion, irgendwo auch bedaure. Ein Spiel mit derart großer Handlungsfreiheit sollte auch die Freiheit zulassen, den Spielverlauf zu "zerschießen", man agiert dann doch etwas vorsichtiger. ;)
Andererseits hat man in Fallout 3 so oft irgendwas mit eskorten oder Begleitern zu tun, dass mich persönlich das sehr schnell frusten würde.
In Morrowind gab es solche eskort-Quests zwar auch, leider sogar beim MQ-Strang, und da war ich imemr extrem froh, wenn ich dsa geschafft habe, hab dann oft alle paar Meter zwischengespeichert. ;)
Aber auch wenn das mal nervenaufreibend sein kann, so weiß man im Endeffekt dann doch, was man geschafft hat.

Tawarien
21.04.2010, 12:05
Stimmt, mein mich an sowas auch in Fallout zu erinnern
und bei Oblivion fällts mir wieder ein!

Hm, weiß nicht, beides hat seine Vor- und Nachteile,
Denke die bewusstlos-Variante ist besser, da sich im Prinzip ja niemand
die HQ zerschießen will und falls entsprechender NPC dann stirbt, eh neuläd.
Da kann er auch gleich nach dem Kampf wieder aufstehen ;)

Obwohl du schon recht hast, dass man sich dann evtl. nicht mehr so viel Mühe macht
oder den NPC vielleicht sogar als Schutzschild oder so nimmt :p

Nik0lai
21.04.2010, 16:16
kann man irgendwie diesen verdammten zeitlupen effekt ausmachen wenn man auf einen gegner feuert? ich hab nicht im geringsten lust mir zigtausend mal anzusehen wie die kugel auf den gegner zufliegt.

Crow
21.04.2010, 16:25
Spontan fällt mir nur ein, dass du ohne Benutzung des V.A.T.S. spielen könntest, dann hast du diesen Effekt auch nicht. Ansonsten gibt es vielleicht Möglichkeiten in einer Ini-Datei oder ein passendes Plugin auf www.fallout3nexus.com. Genaueres kann ich dir dazu nicht sagen, da ich selbst diesen Effekt gut finde und mich dementsprechend nicht näher damit beschäftigt habe.

PS: Nächstes Mal am besten gleich hier im Thread posten.

Edit: Vielleicht ist das hier ja was für dich:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1650
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2764

Floromir
21.04.2010, 19:15
So, habe heute neu Angefangen. Diesesmal ohne auf Tische zu springen(§ugly).

Jedenfalls bin ich gerade dabei die Nebenquest zu machen, mit den Ghuls und dem Turm. Ich will eigentlich so wenig Blut wie möglich Vergießen und habe mich deshalb entschieden, die Bewohner des Turms davon zu überzeugen, das die Ghuls da einziehen können. Doch bei ein paar klappt das nicht. Wisst ihr wie ich das am besten mach?:dnuhr:

Tawarien
22.04.2010, 06:57
So, habe heute neu Angefangen. Diesesmal ohne auf Tische zu springen(§ugly).

Jedenfalls bin ich gerade dabei die Nebenquest zu machen, mit den Ghuls und dem Turm. Ich will eigentlich so wenig Blut wie möglich Vergießen und habe mich deshalb entschieden, die Bewohner des Turms davon zu überzeugen, das die Ghuls da einziehen können. Doch bei ein paar klappt das nicht. Wisst ihr wie ich das am besten mach?:dnuhr:

Es gibt glaub 4-6 bestimme Bewohner, die du davon überzeugen musst, die Ghoule reinzulassen, musst immer ne kleine Aufgabe oder so erledigen afair.
Wenn du die überzeugt hast kannst du zu Tennpenny gehn und der gibt den Ghoulen dann die Erlaubnis.

Nik0lai
22.04.2010, 14:21
wieso sind da manche sachen so scheiße übersetzt und vertont? diese betty hat in par sätzen ne männliche stimme, genauer gesagt die des sprechers von diego aus gothic -.-
und kann man das spiel eigentlich mit aktivierten AA minimieren? bei mir lässt es sich nicht wieder maximieren.
und noch eine sache: wie zur hölle hackt man so nen terminal? ich hab von anfang an immer auf wissenschaft geskillt, aber bin bis jetzt bei jedem einzelnen terminal gescheitert, sogar die mit der stufe "sehr leicht". ich kapier es nicht. ich wähle wörter aus, dann steht da wieviele buchstaben richtig sind, aber sonst kann ich damit nichts anfangen. der letzte scheiß.

Crow
22.04.2010, 16:40
Du musst das richtige Passwort rausfinden. Wenn du Zeilen mit geöffneter und geschlossener Klammer hast (z. B. () oder []), kannst du die anklicken und ein falsches Wort wird gestrichen, einmal werden auch in der Regel deine Versuche wieder aufgefüllt dadurch. Der Rest hat mit kombinieren und nachdenken zu tun, du musst halt schauen, welche Wörter von den Buchstaben her passen können und welche nicht. Mir persönlich gefällt dieses Hackerspiel, weil es mal nicht so ein total simpler Kram ist.

Floromir
22.04.2010, 17:49
Es gibt glaub 4-6 bestimme Bewohner, die du davon überzeugen musst, die Ghoule reinzulassen, musst immer ne kleine Aufgabe oder so erledigen afair.
Wenn du die überzeugt hast kannst du zu Tennpenny gehn und der gibt den Ghoulen dann die Erlaubnis.

Sicher? Ich habe nämlich schon mit den allen gesprochen aber es gibt immer noch nichts neus zu sagen(nur die standart Sätze vom Helden:

Wie würden Sie es finden Ghule bei sich als Nachbarn zu haben?
Wie ist das Leben im Turm?
Auf Wiedersehen.
Wenn ich dann auf das erste Klicke, sagen alle Nein. Dann öffnen sich das Fenster mit folgenden Sätzen zur Auswahl:

Und wenn alle anderen Nachbarn dafür stimmen?
Schon Gut.
Aber eine Aufgabe für die erledigen klappt irgendwie nicht.:(

Kann ich die denn bestechen oder so oder soll ich doch die Wilden Ghule rein lassen/die Ghule töten, wobei, welches würde am meisten bringen?:dnuhr:

Corvayne
22.04.2010, 18:17
wieso sind da manche sachen so scheiße übersetzt und vertont? diese betty hat in par sätzen ne männliche stimme, genauer gesagt die des sprechers von diego aus gothic -.-Ich weiß ja nicht, inwiefern du diese Quest überhaupt verfolgt bzw. die entsprechenden Dialogtexte immer mitgelesen hast, aber daraus sollte eigentlich hervorgehen, warum Betty zwischendurch die Stimme wechselt. Zumindest kommt man dann recht schnell drauf, denn das weißt ja auf "ihre" wahre Identität hin.

@Floromir: Bestechen/Überreden ist auf jeden Fall eine gute Idee. Daran könnte es tatsächlich liegen, also daran, dass dich die Leute noch nicht ausreichend mögen. Versuchs halt einfach mal.

Floromir
22.04.2010, 18:35
@Floromir: Bestechen/Überreden ist auf jeden Fall eine gute Idee. Daran könnte es tatsächlich liegen, also daran, dass dich die Leute noch nicht ausreichend mögen. Versuchs halt einfach mal.

Also mögen tuen die mich auf jedenfalls nicht. Und wie besteche ich die? Ich habe es für PS3 und bisher noch keinen entsprechenden Button gefunden.:dnuhr:

Corvayne
22.04.2010, 19:13
Also mögen tuen die mich auf jedenfalls nicht. Und wie besteche ich die? Ich habe es für PS3 und bisher noch keinen entsprechenden Button gefunden.:dnuhr:
Ouch... mein Fehler. ^^
Ich habe aktuell jetzt wieder soviel Oblivion gespielt und da FO3 ja darauf basiert, hab ich da wohl was durcheinander geworfen. Bestechen im klassischen TES-Sinne geht da wohl nicht, manchmal hat man aber über die Gesprächsoptionen die Möglichkeit, Leute zu Reaktionen zu animieren. entweder durch hohes Charisma oder eben durch Gold. Aber das steckt fix in den Dialogen mit drin, man kann nicht jederzeit bestechen.

Forenperser
22.04.2010, 20:36
wieso sind da manche sachen so scheiße übersetzt und vertont? diese betty hat in par sätzen ne männliche stimme, genauer gesagt die des sprechers von diego aus gothic -.-


Das ist völlig normal :rolleyes:

Wenn du aufgepasst hättest wüsstest du dass sich hinter Betty Dr. Braun befindet, Betty ist sein *Avatar*, der Stimmwechsel soll das betonen.....

Ich finde die Vertonung von Fallout 3 schwer in Ordnung.
Klar, viele Sprecher wiederholen sich und an die Original-Sprache reicht sie nicht ran, aber sie ist mehr als nur stabil.

Tawarien
23.04.2010, 07:16
Sicher? Ich habe nämlich schon mit den allen gesprochen aber es gibt immer noch nichts neus zu sagen

Hm, also ich weiß nur, dass ichs so irgendwie gemacht hab, is jetzt aber auch schon wieder n 3/4 Jahr her, also genauer kann ich dirs leider net mehr sagen.

@ Vertonung:
Ich kenn nur die Englische, und die ist mitunter das beste, was ich in nem Spiel dieser Dimension gehört hab.
Und vor allem der Abschnitt in der Computersimulierten Welt mit Betty gehört zu den best inszeniertesten der PC Geschichte mMn.

Floromir
23.04.2010, 19:36
So, habe nun die Ghuls getötet. Das tat mir irgendwie voll leid.:(

Nächste Frage: Wo ist die Zentrale/Zitadelle von den Paladinen? Also diese Kerle die das Radio gebäude stürmen/beschützen?:dnuhr:

Tomatensuppe
23.04.2010, 20:06
Die sind im Pentagon in DC. Aber rein kommst du nur im Laufe der Haupt-Quest.

SpyceV
23.04.2010, 20:34
So, habe nun die Ghuls getötet. Das tat mir irgendwie voll leid.:(

Nächste Frage: Wo ist die Zentrale/Zitadelle von den Paladinen? Also diese Kerle die das Radio gebäude stürmen/beschützen?:dnuhr:

Die Zitadelle ist außerhalb von DC. Sie liegt südlich der Metrostation »überflutete Metro« entlang von Wlhelms Kai. Du kommst da entlang, wenn Du auf dem Weg zur Bibliothek von Arlington bist (alles ganz im Südosten). Übrigens, wenn Du einen guten Schutzanzug hast, kann man von dort auf die andere Seite schwimmen. Es gibt auch ein paar Boote dort, die man plündern kann. Aber der Schutzanzug muss was taugen.

Nik0lai
24.04.2010, 13:04
ich hab jetzt die hauptstory durch ohne irgendeinen terminal erfolgreich gehackt zu haben, obwohl ich von anfang an geskillt hab. der letzte scheiß, man braucht das nichtmal.
konnte man eigentlich irgendwie noch in vault 101 zurück?