PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum cheaten bei Online Spielen?

Ezios Sohn
07.12.2009, 13:42
Jeder kennt sie, die meisten verspüren Abneigung für sie. Cheater bei Onlinespielen. Sei es der Wallhacker bei Counterstrike, der unsterblich gecheatete "Rambo" in Unreal Tournament oder der Level up bot in WoW. Solche Aktionen erregen nur Ärgernis seitens der ehrlichen Spieler.

Doch nun zu meiner Frage: Was haltet Ihr von dieser Spielweise?
Cheatet Ihr vielleicht selbst gerne bei Online Spielen? Wenn ja, warum und wozu?

Meine Meinung äußere ich erst später, wenn hier die Diskussion läuft. ;)

Gruß
Ezios Sohn

ScheissBear
07.12.2009, 13:44
Gelegentlich ist es sicher ganz lustig, besonders wegen den ganzen heulenden Kiddies, bei MMORPGs sogar ziemlich hilfreich da man einiges an Zeit spart. :)

MpS
07.12.2009, 13:46
Also ich cheate nur bei online spielen die mir keinen Spaß machen und die nichts kosten:D. will mir ja nicht meinen account versauen.
Wenn mir ein Spiel gefällt dann will ich mir nicht den Spaß mit cheaten verderben. Aber wenns ur zach ist, man ewig braucht zum lvln oder man viel zu schwer geld bekommt dann cheate ich schon manchmal(wenns möglich ist).

urphate
07.12.2009, 13:48
Bin mal gespannt ,ob sich hier jemand als Cheater bei Online-Spielen outet:D

Es ist letztendlich Betrug an den anderen (ehrlichen) Spielern, die darüber vlt die Lust verlieren und dann spielen nur noch Unbesiegbare gegeneinander, was dann wohl das aus für das Spiel wäre.
Daher bin ich auch der Meinung, die Betreiber sollten schon im eigenen Interesse dafür sorgen, dass Cheater rausfliegen. Ansonsten ist das Produkt, das sie für das Geld der Spieler abliefern, fehlerhaft.

Raettich
07.12.2009, 13:53
Cheater haben nen kleinen Penis :o

Razer??
07.12.2009, 13:57

*an mir runter schau* Ich muss dich leider enttäuschen. :o

Pfennigewyn50
07.12.2009, 14:15

Er hat nicht gesagt, dass nicht-cheater nen Großen haben ;)

Klink
07.12.2009, 14:19
Jeder kennt sie, die meisten verspüren Abneigung für sie. Cheater bei Onlinespielen. Sei es der Wallhacker bei Counterstrike, der unsterblich gecheatete "Rambo" in Unreal Tournament oder der Level up bot in WoW. Solche Aktionen erregen nur Ärgernis seitens der ehrlichen Spieler.

Cheatet Ihr vielleicht selbst gerne bei Online Spielen? Wenn ja, warum und wozu?

Meine Meinung äußere ich erst später, wenn hier die Diskussion läuft. ;)

Gruß
Ezios Sohn

Online Spiele finde ich nicht inordnug.
Es gibt kein Aber oder wenn.
In einem Online Spiel sollte man Fair spielen und keine Cheats benutzen, dass schadet den Spielspaß anderer.
Singleplayer ja, aber Online nein.

LoupNoir
07.12.2009, 14:19
Cheaten bei Online-Spielen find ich einfach unter aller Sau. Das hat weniger damit zu tun, dass ich PC-Spiele zu wichtig nehme, sonder vielmehr damit, dass es einfach nur unfair gegenüber anderen Spielern ist. Wer in Online-Spielen im Multiplayer cheatet, um sich gegenüber den anderen einen Vorteil zu verschaffen, sollte sich echt mal ans Hirn fassen.

haiwuerger
07.12.2009, 14:23
im wettstreit bei onlinespielen ist es ja wohl armselig - wer damit durchkommt, den soll wenigstens der blitz beim scheissen treffen.
ansonsten ist cheaten für mich durchaus legitim und ok...vor allem wenn man nen game schon durch hat und einfach mal nen wenig experimentell sein will.

Razer??
07.12.2009, 14:28
Er hat nicht gesagt, dass nicht-cheater nen Großen haben ;)

Wer sagt dass ich ein nicht-cheater bin?

HardstyleGothic
07.12.2009, 14:29
ich bin ganz ehrlich ich habe die ersten 3 Tgae bei Counterstrike gecheatet ich habe den cheat/hack von einem aus meienr schule bekommen ud habe diesen einmal weiter geschickt zu einem meiner kumpels der ist dann gebannt worden (komplett ban) und danach habe ich sofort aufgehört und nie weider angefangen. Ich muss ganz ehrlich sagen wie armselig das war :D aber naja is ja schon ein jahr her und ich bin vernünftig geworden ^^

DerPanda
07.12.2009, 14:42
Wer cheaten will hat selber Schuld, Spiele sind ja auch ein Stück weg Herausforderungen, wenn jemand sie nicht ohne Cheats bewältigen kann, sollte er das Spiel nicht spielen. :o

Alex'GNS
07.12.2009, 15:11
Bei GTA Cheaten ist OK. Sagt zumindest jeder. :rolleyes:

Nunja... im Internet finde ich es schäbig sich unfaire Vorteile zu verschaffen.

Aber was ich wirklich lustig finde sind 2 Personengruppen.

Erste Personengruppe

Die Leute die trotz Cheats verlieren. Bei denen hilft NICHTS mehr. §ugly

...aber eine ist da ja noch. Die die mich am meisten aufregt. Zu ihr zählen die ganzen Random Users im Netz... zocker Freunde die man ausm Netz kennt oder gar die eigenen engen Freunde.

Die die einem sagen" Boar Alter, mach die Cheats aus und spiel richtig du Sack!"- obwohl man ganz normal spielt und NICHT cheatet.

Das sind die Personen die es nicht ab können zu verlieren. Wenn jemand besser spielt ( oft deshalb das einem die spiele sitzen oder wegen Jahre langer Erfahrung or What ever.) ist es für diese Personen ausgeschlossen das die bessere Person nicht cheatet. Das wollen sie einen einreden und sagen es immer weiter. Vorm Spiel, im Spiel und außerhalb des PC's.

Ja ich bin so ein Opfer dieser tückischen Menschen. Im tiefsten Freundeskreis sitzt diese Pest. :(

Sept
07.12.2009, 15:15
es ist doch aber fast unmöglich in online spielen zu cheaten im gegensatz zu hacken

MTmotors
07.12.2009, 15:19
ich hab gelegentlich bei spielen wie GTA oder Gothic gecheatet, jedoch nicht, wenn ich an der handlung weitergespielt habe, sondern einfach so zwischendurch um ein wenig chaos zu machen, was ich dann aber nicht gespeichert habe^^.

bei onlinespielen hab ich noch nie gecheatet. ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie man das macht :D

Nik0lai
07.12.2009, 15:37
ich cheate eigentlich in keinem spiel, ich botte höchstens bei wow manchmal wenn ich ne gewaltige menge an gold oder sonstwas farmen muss und nicht meine wertvolle zeit damit verschwenden will.

Morphium
07.12.2009, 15:41
Ich spiele keine Online-Spiele bei denen man cheaten kann...
Oder ich habe es nur noch nicht rausgefunden§ugly
Sonst meine ich ist doch mir egal sie versauen sich ja den spielspaß:dnuhr:

Serpentes
07.12.2009, 15:41
Bei Online Spielen habe ich noch nie gecheatet und werde auch nie cheaten. Wer das macht ist echt zu bemitleiden.
Im Singleplayer kann meinetwegen jeder cheaten soviel er will. Mir würde das den Spielspaß nehmen, weshalb ich auch da nicht cheate.

Aslan
07.12.2009, 15:55
Ich spiele Online Games immer ohne Cheats, da sie die Spielaune verderben und man zum Beispiel an einem Shooter nach ner Zeit dielust verliert. Stört nähmlich, wenn wenn man sich keine geregelten Strategien überlegen kann. Genauso Camper. Die versauen einem die spiellaune. Nur weil sie zu blöd sind herumzu laufen!":( Ne Cheaten versaut den Spielspaß und ich habe füür onlinegamecheater nichts übrig!:mad:

Lyrell the Dark
07.12.2009, 16:08
Cheaten ist das blödste was es in einem Online-Spiel gibt!

Nur einen Vorteil gegenüber den anderen haben wollen weil man selber zu blöd zum spielen ist.

Nee beim Cheaten in Online-Games hört bei mir alles auf §burn

Kirgo
07.12.2009, 16:10
Gegenüber ehrlichen Spieler ist cheaten unfair.

Bonker
07.12.2009, 16:50
Cheaten bei Online-Spielen find ich einfach unter aller Sau. Das hat weniger damit zu tun, dass ich PC-Spiele zu wichtig nehme, sonder vielmehr damit, dass es einfach nur unfair gegenüber anderen Spielern ist. Wer in Online-Spielen im Multiplayer cheatet, um sich gegenüber den anderen einen Vorteil zu verschaffen, sollte sich echt mal ans Hirn fassen.

§dito

Iaa_1
07.12.2009, 16:54
Ich gebe ruhig offen zu, dass ich bis zu 30-50 Accounts täglich per Bot laufen lasse und die Ware dann verkaufe. Wenn Blizzard nicht wirklich etwas dagegen macht haben die Pech, ehrlich Spielen ist in WoW und co schon lange nicht mehr möglich und ob ich oder jemand anderes es tut - es ist egal.

Lyrell the Dark
07.12.2009, 16:56
Ich gebe ruhig offen zu, dass ich bis zu 30-50 Accounts täglich per Bot laufen lasse und die Ware dann verkaufe. Wenn Blizzard nicht wirklich etwas dagegen macht haben die Pech, ehrlich Spielen ist in WoW schon lange nicht mehr möglich.

Muss ich dir wiedersprechen.

Es ist sehr wohl möglich mit guter Hilfe von Gildenkollegen etc.

Dann ist der Zeitaufwand auch nicht mehr so groß.

Iaa_1
07.12.2009, 16:58
Muss ich dir wiedersprechen.
Es ist sehr wohl möglich mit guter Hilfe von Gildenkollegen etc.
Dann ist der Zeitaufwand auch nicht mehr so groß.

Ich sagte ja nicht, dass ehrlich spielen nichts bringt oder so, aber es werden IMMER die Schummler ganz oben in den Highscores usw. stehen.

MentoX
07.12.2009, 16:59
Wenns alle machen, kein Problem. Aber meistens ist es ja nur ein einziger Cheater auf einem Server und deswegen HASSE ich Cheater. :B

Iaa_1
07.12.2009, 17:01
Kommt aufs Spiel drauf an.:dnuhr:

Mr. Myrtana
07.12.2009, 17:02

"Klein" kann auch "Gar Keinen" heissen §lehrer

slashme
07.12.2009, 17:03
Nur weil man mit richtigem spielen keine Chance hat, muss man sich nen unerlaubten Vorteil verschaffen.

Naja, ich mags nicht, weil ich gerne fair spielen möchte.

motzel
07.12.2009, 17:46
ich hasse cheater bei wetkampforientierten online-spielen wie die pest. jeder der das in meiner gegenwart macht, wird kruz darauf in eine rkleinen nachricht an die offiziellen mit ein paar hübschen screens bloßgestellt und hat die längte zeit dieses spiel gespielt.

Chef Chefkoch
07.12.2009, 18:21

:scared: gar nicht !

Naja ich cheate nie in Online Spielen. Ich finde des irgentwie falsch ^^

Jetsgreen
07.12.2009, 18:39

Die Leute betrügen sich doch selber. Wenn ich gewinnen will, dann ehrlich.

MöffMöff
07.12.2009, 18:47
Ich sage dazu nur AWP!

Übersetzung:
Anfänger wollen Punkten!

Alex'GNS
07.12.2009, 18:52
Ich sage dazu nur AWP!

Übersetzung:
Anfänger wollen Punkten!

Naja..... Ich will mal wissen was an der AWP so nooblike sein soll. Ist eine Waffe wie jede andere auch. Macht viel Damage... ist richtig.. aber nicht jeder Anfänger trifft damit. Und wenn schon.. es gibt noch die Glock.:A

10203040
07.12.2009, 18:54
Ich spiele Online Games immer ohne Cheats, da sie die Spielaune verderben und man zum Beispiel an einem Shooter nach ner Zeit dielust verliert. Stört nähmlich, wenn wenn man sich keine geregelten Strategien überlegen kann. Genauso Camper. Die versauen einem die spiellaune. Nur weil sie zu blöd sind herumzu laufen!":( Ne Cheaten versaut den Spielspaß und ich habe füür onlinegamecheater nichts übrig!:mad:

Campen ist aber kein cheaten. Kannst ja einfach die Camper töten:dnuhr:

Brauchst nichtmal das Ziel verfolgen.

Ich Cheate nicht Online, ka wie gehen soll bruachs auch net...

LG

Lemimus
07.12.2009, 19:16
Eben. Und da ich gerne cheate, spiele ich nur offline. Ich muss nicht alles mitmachen, was es im Internet gibt. Insbesondere irgendwelche Games, die mich regelrecht an den Rechner zwingen.

Pfennigewyn50
07.12.2009, 19:30

Durch eure beiden Aussagen gab es nur 2 Möglichkeiten:
- Du bist ein Cheater und hast nen Großen
- Du bist kein Cheater und hast nen Kleinen

Ich hab selbstverständlich die "beleidigerende" Variante genommen ;)

Grompel
07.12.2009, 19:37

2cm zählen nicht als "lang"

Korhal
07.12.2009, 22:59
ich cheate eigentlich in keinem spiel, ich botte höchstens bei wow manchmal wenn ich ne gewaltige menge an gold oder sonstwas farmen muss und nicht meine wertvolle zeit damit verschwenden will.

Du würdest mir nicht zufällig deine Account ID geben, wenn ich die dafür 300m Gold in WoW zustecke?

Heinzi
07.12.2009, 23:53
Hmm, also ich dachte immer, dass es bei Online-Spielen keine Cheats gibt... und dass bugs, die Spielvorteile bringen, irgendwann bemerkt und behoben werden - und jeder, der den ausgenutzt hat, wo die admins das mitbekommen, wird kommentarlos rausgeworfen...

Ich spiel(t)e zwar nur Die Stämme, Alpha Vertikan Empire, Aladria, FIFA 07, Perfect World, Doofus, Warcraft 3, Counterstrike und Shaiya, aber ich hab da noch nirgendwo ein Cheatfenster oder ähnliches gesehen :dnuhr:

und bei Spielen wie Age of Empires II, was man ja auch online zocken kann, da kann man ja den Haken bei "Cheats verwenden" einfach weglassen - sonst wär es ja auch uninteressant...

wenn es bei WoW einen Level-Up-Bot gibt, also hallo? Wenn die Spielbetreiber das mitkriegen, nehmen die sowas nicht sofort raus? Und die merken doch in ihren Protokollen, wenn einer innerhalb einer Stunde um 30 Level aufsteigt - da gehen doch alle Warnleuchten an!!!

Nja, ich mach höchstens mal ein marvin F8 marvin aus bei Gothic 3, wenn ich seit drei Stunden nicht mehr gespeichert hatte... kurz wiederbeleben und marvin mode wieder aus - mehr aber auch nicht...

slashme
08.12.2009, 06:25
Hmm, also ich dachte immer, dass es bei Online-Spielen keine Cheats gibt... und dass bugs, die Spielvorteile bringen, irgendwann bemerkt und behoben werden - und jeder, der den ausgenutzt hat, wo die admins das mitbekommen, wird kommentarlos rausgeworfen...
[...]

Viele Leute schreiben selbst Cheatprogramme, zum Beispiel in Counter Strike gibts Aimbots (mit denen kannst du nicht verfehlen) und Wallhacks (du kannst bewegliche Objekte durch Wände sehen, also auch deine Gegenspieler.

Klar, die Betreiber machen vieles um es zu verhindern, aber alles können sie nicht verhindern.

Alo
08.12.2009, 09:36
Cheaten bei Onlinespielen ist einfach das allerletzte.
Och frag mich wofür die Leute überhaupt spielen, als wenn das Spiel noch lustig wäre wenn man durch Cheats sowieso den anderen haushoch überlegegen ist und keine Herausforderung hat :dnuhr:

Ezios Sohn
08.12.2009, 10:27
So, der Autor meldet sich wieder zu Wort. :D

Ich finde cheaten bei Online Spielen einfach nur unnütz. Weil man riskiert Ärger, nur um der 1. in irgendeiner Rangliste zu sein. Was bringt das einem, wenn man sihc das erschummelt hat? Wenn man keinerlei Anstrengungen hat, den 1. Rang zu erreichen, macht das den 1. Rang nicht wertlos? Und wird dadurch nicht der Spielspaß nicht gemindert?

Tatsache ist, dass es viele Cheater gibt (vor allem bei online-shootern, da hilft auch kein Punkbuster mehr). Und die Betreiber können auch nicht nur dahocken und Cheater suchen. Denn der Arbeitsaufwand, der für Anti-Cheater-Maßnahmen nötig wäre, ist besser in der Entwicklung weiterer Titel einzusetzen, da dies wenigstens Einnahmen bringt, wohingegen die Cheaterjagd nur Geld kostet, aber die Einnahmen nicht beeinflusst (vielleicht nur geringfügig, wenn durch die Anti-cheater-Maßnahmen mehr Menschen das Spiel kaufen).

Aber was eine elementare Frage ist: Wozu macht man überhaupt Cheats? Für Singleplayerspiele. Aber dann kann man diese doch bie Multiplayer Spielen einfach weglassen! Bei Spielen, die beide Modi besitzen (z.B. CoD 1-4), könnte man durch kleine Programmiertricks die beiden Modi voneinander trennen. z.B. bei Crysis Warhead haben Crytek den Multiplayer
abgesondert und dem Hauptspiel beigelegt. Das selbe kann man auch bei Call of Duty machen.

Was die Bots betrifft, da gilt: gleiches mit gleichem bekämpfen. Einfach Bots programmieren, die Wallhacker und Aimbots aufspüren und die Speler kicken oder bannen.

Renatus
08.12.2009, 12:20
Also wenn man ehrlich ist, cheatet man nur, um im großen virtuellen online Schwanzvergleich dem anderen zu zeigen, dass man den großeren hat, obwohl man ihn eigentlich nicht hätte.

Oder anders ausgedrückt man will besser sein als die anderen, schafft es aber nicht anders. Ganz schlimme Cheater binden das dann noch den anderen auf die Nase, dass sie besser seien.

Kyrodar
08.12.2009, 12:43
Cheaten is' für'n Arsch und gehört gestraft mit lebenslanger Haft. :mad:

Kraig
08.12.2009, 12:55
Also ich habe früher oft gehackt, da das spiel einfach iwan langweilig wurde aber ich trotzdem besser werden wollte.

Aber ich habe eig. bisher viele erfahrungen mit leuten gemacht wie Tailman die Cheaten/Hacken abgrundtief hassen, aber das nur weil sie zu blöd oder faul sind selber welche zu suchen, natürlich gibt es auch einige die aus überzeugung nicht hacken aber ich wette das viele sofort ja sagen würden, falls man ihnen einen leicht zu verstehenden hack schicken kann. §medi

slashme
08.12.2009, 12:58
Also ich habe früher oft gehackt, da das spiel einfach iwan langweilig wurde aber ich trotzdem besser werden wollte.

Aber ich habe eig. bisher viele erfahrungen mit leuten gemacht wie Tailman die Cheaten/Hacken abgrundtief hassen, aber das nur weil sie zu blöd oder faul sind selber welche zu suchen, natürlich gibt es auch einige die aus überzeugung nicht hacken aber ich wette das viele sofort ja sagen würden, falls man ihnen einen leicht zu verstehenden hack schicken kann. §medi

Was? Also alle Leute, die nicht Hacken, können es einfach nicht?

Tut mir Leid, der Grossteil will ein faires Spiel spielen und Hackt deshalb nicht, einen Hack für Spiele bekommt man ohne grosse Kentnisse in Foren dafür.

Human Ashes
08.12.2009, 12:59
Wenn, dann cheate ich bei online spielen.:o

Kraig
08.12.2009, 13:03
Was? Also alle Leute, die nicht Hacken, können es einfach nicht?

Tut mir Leid, der Grossteil will ein faires Spiel spielen und Hackt deshalb nicht, einen Hack für Spiele bekommt man ohne grosse Kentnisse in Foren dafür.

Hast anscheinend ab dem punkt dein hirn abgeschaltet und nur gelesen das ich glaube das es viele nur nicht können oder zu faul sind.

Lies doch mal richtig, ich sagte das ich viele kenne oder es so klar ist bei diesen personen das man ihnen nur einen Hack vor die nase setzen müsste und sie ihn sofort benutzen würden §medi

Edit:

für einen "anti-hacker" weißt du aber erstaunlich viel ..?

Jetsgreen
08.12.2009, 13:08
Campen ist aber kein cheaten. Kannst ja einfach die Camper töten:dnuhr:

Kann aber genauso nerven, da Camper in großer Anzahl oder einzelne Camper, die wirklich nur in Ecken hocken, den Spielfluss sehr stören und damit auch den Spaß am Spiel töten.

motzel
08.12.2009, 13:39
Kann aber genauso nerven, da Camper in großer Anzahl oder einzelne Camper, die wirklich nur in Ecken hocken, den Spielfluss sehr stören und damit auch den Spaß am Spiel töten.

campen ist aber kein unfairer eingriff in die spielmechanik. egoistisch eben, aber immer coh besser als hacken. zumal man beim campen unterschiede machen muss...was ist so schlimm daran, wenn ich mich bei BFH auf BB vorne ins schiffswrack stelle und die gegner, die von der stadt aus das schiff erobern wollen und dafür über ne freie fläche müssen, mit granaten u.ä. beharke? nichts. zumal das natrülich auch kein echtes campen ist.
aber im ernst: der gute spieler weiss mti campern umzugehen.

slashme
08.12.2009, 13:58
Hast anscheinend ab dem punkt dein hirn abgeschaltet und nur gelesen das ich glaube das es viele nur nicht können oder zu faul sind.

Lies doch mal richtig, ich sagte das ich viele kenne oder es so klar ist bei diesen personen das man ihnen nur einen Hack vor die nase setzen müsste und sie ihn sofort benutzen würden §medi

Edit:

für einen "anti-hacker" weißt du aber erstaunlich viel ..?

Gut, wie viele sind dann diese "viele" und woher weisst du, dass sie es tun würden?

Es ist kein Geheimis, dass man sich vieles in entsprechenden Foren holen kann, selbst Trojanerbaukästen etc.

Liondreads
08.12.2009, 14:26
naja bei spielen wie metin kann man da ja uch geld mit verdienen oder ?

Kyrodar
08.12.2009, 18:42

Ach man... §hehe

Merk dich mal.

Polygon
08.12.2009, 18:54
Gecheatet habe ich zwar nichts, aber wenn man sich drüber aufregt, einfach mal den Rechner abschalten, oder Server wechseln. Ist doch eh nur ein Spiel ;)

Ezio Auditore de Firenze
08.12.2009, 19:06
cheaten? bei MMORPGS tuh ich das schon

Jetsgreen
08.12.2009, 19:11
campen ist aber kein unfairer eingriff in die spielmechanik. egoistisch eben, aber immer coh besser als hacken. zumal man beim campen unterschiede machen muss...was ist so schlimm daran, wenn ich mich bei BFH auf BB vorne ins schiffswrack stelle und die gegner, die von der stadt aus das schiff erobern wollen und dafür über ne freie fläche müssen, mit granaten u.ä. beharke? nichts. zumal das natrülich auch kein echtes campen ist.
aber im ernst: der gute spieler weiss mti campern umzugehen.

Wenn es kein campen ist, ist ja auch nicht relevant. Wenn ich von Campern rede, meine ich Leute, die sich wirklich in letzte Ecke hängen, nicht zu sehen und auch nicht zu erahnen sind und allenfalls bewegen, um in die nächste Ecke zu huschen. Wenn das der Fall ist, ersetzt Frustration den Spielspaß. So ein Verhalten ist nicht nur egoistisch, sondern auch unfair. Zumal die oftmals, ich spiele DoD:S, mit starken Waffen in den Ecken hängen. Also wenn du sie mal erkennst bzw. bemerkst liegt der Vorteil oftmals immer noch bei ihnen.

Der 1 Feuermagier
08.12.2009, 19:13
Ich hasse online cheater ich cheate zwar auch aber nicht online das ist einfach betrug.