Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritischer/Hinterhältiger Angriff vs. Doppelschlag
Kallreven
06.12.2009, 14:08
Hallo,
ich bin hin- und hergerissen zwischen diesen Beiden Aspekten/Angriffen.
Ein Doppelschlag macht ordentlich Schaden (Doppelter Schaden?) und geht von jeder Seite aus. Dafür reserviert dieser Modus 50 Ausdauer und gibt 5% Belastung.
Ein kritischer/hinterhältiger Angriff macht mehr Schaden als ein normaler und geht nur zu x % oder von hinten. Aber die Trefferchance ist wohl höher.
Man kann immer nur eins machen. Doppelschlag schließt kritische Treffer aus.
Hier meine Fragen:
Macht ein Doppelschlag doppelten Schaden (bei identischen Waffen)? Wird einfach Schaden mit jeder Waffe gemacht?
Verändert sich die Trefferchance beim Doppelschlag?
Wie verändert sich die Trefferchance bei einem krit./hint. Angriff?
Wie verändert sich der Schaden bei einem krit./hint. Angriff? Gibt's da ne Formel für? Wird auch Bonusschaden (durch Runen/Zauber/etc..) erhöht?
Wie verändern die Assasinentalente den Krit.-Schaden?
Hat ein kritischer Treffer die selben Auswirkungen wie ein hinterhältiger Treffer?
Wie ist die Angriffsgeschwindigkeit bei beiden Arten (krit./hint. Angriff vs. Doppelschlag)?
beim doppelschlag greift der char mit beiden waffen gleichzeitig an. also schaden der jeweiligen waffe, das ganze etwas erhöht. leider schlägt er in dem modus auch recht oft daneben, daher nutz ich das gar nicht.
lieber betäuben und damit hinterältige angriffe auch von vorn bzw. angriff aus der verborgenheit.
ansonsten empfehl ich dir auch mal nen blick ins handbuch. damit erledigt sich der großteil deiner fragen von selbst.^^
Kallreven
06.12.2009, 15:22
Ahja... das Handbuch. Gut, ein paar Dinge habe ich darin gefunden ;)
Tommy1984
06.12.2009, 15:42
ansonsten empfehl ich dir auch mal nen blick ins handbuch. damit erledigt sich der großteil deiner fragen von selbst.^^
vielleicht solltest du selber mal ins handbuch schauen ;) ... da steht nämlich kaum was drin zu seinen Fragestellungen, zu den einzelnen Talenten schon mal gar nichts
beim doppelschlag greift der char mit beiden waffen gleichzeitig an. also schaden der jeweiligen waffe, das ganze etwas erhöht. leider schlägt er in dem modus auch recht oft daneben, daher nutz ich das gar nicht.
Doppelschlag hat bei mir nach meiner Erfahrung keinen Angriffsmalus und in der Beschreibung steht dazu auch nichts, die Unterschiede die du bemerkt hast rühren wohl daher dass man ohne Doppelschlag doch mehr auf kritische Treffer geht und deshalb öfter im Rücken der Gegner aggiert wo es einen Angriffsbonus gibt (+15 ohne bzw. +20 mit dem Talent Kampfbewegung). Die Trefferchance wird bei Doppelschlag soweit ich das erkennen kann aber für jede Waffe einzeln berechnet, man kann also auch mal nur mit einer treffen.
naja nun mal zu den Fragen:
Macht ein Doppelschlag doppelten Schaden (bei identischen Waffen)? Wird einfach Schaden mit jeder Waffe gemacht?
Verändert sich die Trefferchance beim Doppelschlag?
Man macht den Schaden der einzelnen Waffen, eine veränderung der Trefferchance gibt es nicht - jede Waffe wird einzeln berechnet
Wie verändert sich die Trefferchance bei einem krit./hint. Angriff?
Flankenangriffe bekommen je nach Talentauswahl +15 bzw. +20 auf Angriff (siehe oben), dies ist aber nicht auf hinterhältige Angriffe beschränkt ... d.h. wenn du mit Doppelschlag einen Gegner von hinten attackierst bekommst du auch den Trefferbonus
Wie verändert sich der Schaden bei einem krit./hint. Angriff? Gibt's da ne Formel für? Wird auch Bonusschaden (durch Runen/Zauber/etc..) erhöht?
ein hinterhältiger Angriff bzw. kritischer Treffer macht 150% vom Grundschaden, zusätzlich liegt das Maximum an Zusatzschaden durch Ausrüstung bei +200% ... maximal kann man also 350% vom Grundschaden machen, was aber mangels entsprechender Ausrüstung sowieso nicht möglich ist (die Infos dazu stammen aus den Bioware-Foren). Zusatzschaden von Runen & Co zählt nicht dazu, sondern nur der Grundschaden.
Wie verändern die Assasinentalente den Krit.-Schaden?
das zweite Assasinentalent verursacht basierend auf deinem Klugheitsattribut bei hinterhältigen Angriffen nochmal Bonusschaden, wie die Formel genau aussieht müsste ich erstmal rausssuchen ... der Bonusschaden wird aber nicht auf den Grundschaden sondern auf den Gesamtschaden aufgerechnet und profitiert somit nicht von +x%Schaden-Equipment
Hat ein kritischer Treffer die selben Auswirkungen wie ein hinterhältiger Treffer?
schadenstechnisch ja, aber nicht im Bezug auf eingefrorene Gegner ... man kann also als Schurke nicht automatisch alle Eissäulen zerschmettern - wär sonst auch viel zu stark, dazu brauch man schon einen richtigen "kritischen" Treffer
Wie ist die Angriffsgeschwindigkeit bei beiden Arten (krit./hint. Angriff vs. Doppelschlag)?
was die Treffer anbelangt liegt wohl der Doppelschlag ein klein wenig vorn, d.h. 2 Doppelschläge mit insgesamt 4 Treffern sind schneller gemacht als je 2 Main- und Offhand-Angriffe ... das tut sich schadenstechnisch aber schon bald relativieren, wenn man die kritischen/hinterhältigen Angriffe einrechnet. Aufgrund des Schadensboosts durch Talente und Ausrüstung liegt der Schurke ohne Doppelschlag bald vorn, auch steigt die Chance auf kritsiche Treffer immens (bei mir zum Ende hin irgendwo zwischen 40-50%), weshalb man auch in Face-to-Face-Duellen praktisch besser dasteht.
Ich würd dir also eher die Variante ohne Doppelschalg empfehlen.
@Kallreven: übrigens schön hier mal alte Bekannte zu treffen :D
Kallreven
06.12.2009, 17:17
Das ist doch mal eine ausführliche Antwort. :D Danke!
@Kallreven: übrigens schön hier mal alte Bekannte zu treffen Geht mir genauso :D
Angar021
06.07.2010, 20:27
Sorry das ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber kann mir das hier wer bestätigen?
ein hinterhältiger Angriff bzw. kritischer Treffer macht 150% vom Grundschaden, zusätzlich liegt das Maximum an Zusatzschaden durch Ausrüstung bei +200% ... maximal kann man also 350% vom Grundschaden machen, was aber mangels entsprechender Ausrüstung sowieso nicht möglich ist (die Infos dazu stammen aus den Bioware-Foren). Zusatzschaden von Runen & Co zählt nicht dazu, sondern nur der Grundschaden.
Bin nämlich für meinen Stärke-Schurken auf der Suche nach einen besonders starken hinterhältigen Angriff. Meine Frage gilt der weiteren Ausrüstung. Stärkeanforderung 42 ist kein Problem, denke so 50-70 wird es werden...:D
Was ich schon ausgesucht habe:
- 10% vom Talent Sterblichkeit
- Warden Commander Armor +15%Critical/Backstab Damage
- Cailan's Gauntlets +15% Critical/Backstab Damage
- The Veshialle +10% Critical/Backstab Damage
- The Rose's Thorn +30% Critical/Backstab Damage
So jetzt seid ihr gefragt, was passt dazu? §wink
P.s.: Reduzierte Erschöpfung brauch ich nicht, deshalb auch kein komplettes Set. Normal greife ich hinterrücks an, wenn frontal betäube ich mit Gegenschlag und Unfairer Kampf und greife im Tarnungmodus an. Zudem werden Gegner durch meine Magier gelähmt/betäubt.
Was ich bräuchte wäre ein guter Rüstungswert und Verteidigung. Denn obwohl der "Schurkenkrieger" gut austeilt, durch die geringe Geschicklichkeit mußte ich in den ersten 8 Level gut Heiltränke schlürfen. :D
Tja die massive Rüstung zieht gut Aggro...