PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein QFRAT, großes OT!



OutriderX
04.02.2003, 05:09
vorschlag:

hi also ich finde das ein bisschen blöd gemacht, ein QFRAT im der squarenet sektion. das is ja wie OT, also kommt alles rein was bei SQUARENET sonst nrigends reinpasst. also ich wäre dafür, entweder ein große OT/QFRAT zu machen in der RPG-Ring Sektion und/oder dafür noch ein QFRAT wo es off topic um alles was mit squarenet zu tun hat geht. weil nur ein einziges OT im ganzen forum und dann auch noch nur für Squarenet finde ch ein bisschen blöd, weil im off topic will ich ja schließelich ALLE ansprechen, nciht nur die squarenet leute (naja da könnte ja auch ejder hin, aber im rpg-ring sektion wäre das ein bisschen hervorgehoben)

Ifrit
04.02.2003, 05:23
Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. Was würde es bringen, ein zweites OT-Forum einzurichten, diesmal halt "für alle" :C:
Das QFRAT (Forum) ist auch für alle da und auch hinreichend bekannt, auch über SN hinaus. Schaust du dich dort um, siehst du ebenso Leute aus dem RM2K sowie dem RPG-Reich. Zudem gibt es auch in bei den RM2K-Leutz ein Off-Topic Forum, genannt Community-Forum. Dieses ist zwar auch RPG-Makerspezifisch, aber damit sind auch die User dort bedient.

Für wen sollte denn dann noch das "allgemeine" OT-Forum da sein, die Leute aus den Nischenforen hier ? Die haben sich größtenteils, sofern interessiert, auch schon in den beiden genannten Foren eingegliedert, außerdem wäre es weit aufwendiger ein neues OT-Forum hier aufzuziehen und zu publizieren, zudem müssten wieder neue Mods eingesetzt werden und noch ein weiteres Forum hinzugefügt werden, was zwar möglich ist, aber nur weil man jetzt etwas freier mit seinen Ressourcen umgehen kann heißt das nicht, dass man sie gleich verschwenden muss.

OutriderX
04.02.2003, 05:28
nein ich meine kein 2tes. ich meine sozusagen das qfrat von squarenet in die rpg-reichj sektion zu verhscieben, weil dann ist es wirklich "hier kann alles rein was sonst nirgends reinpasst" und nicht nur ber squarenet. ich bin mir immer noch nich so sicher ob ich wirklich alles, egal was, ins qfrat oposten kann weils meiner meinung niach nich wikrlich ot ist, sondern eher ot im bezug auf rpgs und squarenet und anime + manga.. und wem sowas fehlen sollte dem kann man dann evtl ein kleines ot für diese dinger im squarenet einbauen..

Ifrit
04.02.2003, 05:47
hm, also wenn das erstmal an der großen Glocke hängt, dass der QFRAT aus dem Sn hierher verfrachtet werden soll ist das Geschrei riesig glaub mir. Selbst mir wäre es mittlerweile mehr als "unbehaglich" zumute, wenn das vollzogen werden würde. Die meisten um nicht zu sagen fast alle sind es gewohnt den/das Qfrat im SN-Design und unter den SN-Foren zu finden, die Umstellung würde kaum einer gutheißen.

Außerdem bemerke ich, dass du dich im dortigen Forum noch nicht richtug umgeschaut, bzw. zu gwc-Zeiten nicht viel davon mitbekommen hast. Dort wird wirklich über Alles be- und angesprochen was auch nur halbwegs interessiert und nicht gegen die Nettiquette verstößt. Du siehst es ja selbst, dein Thread z.B. gerade hat schon zwei einigermaßen kompetente Antworten gesehen und das wird morgen umso mehr so sein, also ich weiß beim besten Willen nicht, wofür das Forum gut sein soll und wer außer dir Interesse an dieser "Umverlegung" hätte.


btw, ich glaube du meintes RPG-Ring, nicht RPG-Reich. ;)

Edit: danke Seso, so ne' kurze Antwort wäre mir auch lieber gewesen :D

Sphero
04.02.2003, 05:48
Nope - keine chance ... sorry