PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall beim Duschen - Normal?

SJkoehld
02.12.2009, 19:52
Morgen
oder wohl eher Abend :p

Vorab: Meine Haare stehen jetzt ungefähr 10cm überm Arsch und sind relativ dick. So ungefähr jedes Quartal kommt der Friseur zum Schnibbeln der Spitzen und Ausdünnen.
Heut beim Haarewaschen isses mir wieder mal aufgefallen: Wenn ich unterm Duschen durch meine Haare fahr, hängt mir oft gleich ein ganzes Büschel von 10 - 15 Haaren an der Hand. Auch sonst fliegen dabei überall extrem viele Haare rum. Im Alltag ist das nicht so, jedenfalls fällt's mir nicht auf.
Ich versuch se jeden Tag zu waschen, aber meistens schaff ich's nur jeden Zweiten.
Kämen tu ich se früh, sonst noch ab und an abends, und natürlich vorm Fortgehen. In der Schule trag ich meisten einen Zopf(etwas enger, da sonst ständig Haare in mein Gesicht hängen), daheim sind die Haare oft offen. Schlafen tu ich mit Zopf.

Ist's normal, dass einem soviele Haare ausfallen? Wie ist das bei euch so? (@Männer mit "längeren" Haaren)

Hoffe, mir kann jemand helfen.
MfG §wink

Earnur
02.12.2009, 19:53
Bei längeren Haaren ist das normal. Hab ich auch, halt im Verhältnis.. Deine sind länger als meine und vor allem dick, da kanns vorkommen dass du mal 15 stück mitnimmst.. :D

juke*
02.12.2009, 19:55
meine reichen momentan bis ungefähr zur hälfte der schulterblätter und beim haare-waschen hab ich immer ein gutes bisschen haare im sieb.
whatever. jeder gesunde menschen verliert eine ganze menge haare am tag. kein grund zur beunruhigung.

kraytt
02.12.2009, 19:56
ist bei mir ganz unterschiedlich, aber tendenziell nicht so stark wie bei dir. beim waschen der haare lösen sich dann aber natürlich auch die haare, die schon vorher ausgefallen waren, aber noch irgendwo in der frisur festhingen. die bekommt man auch nicht immer beim kämmen raus. das duschen an sich lässt deine haarwurzeln also nicht unbedingt sterben, wenn du das meintest.

NicoH
02.12.2009, 19:56
Es fallen immer noch gleich viele Haare aus, nur fällt das mit kurzen Haaren nicht so auf. Mir fiel z.B. auch erst bei etwas längeren Haaren auf, dass ich eigentlich viele verlöre, aber jetzt wo ich wieder kurze habe, bemerke ich, dass es genauso viele sind, sie wollen nur aufgrund ihrer Kürze nicht so auf. ;)

the-unknown-hero
02.12.2009, 19:57
kenn ich. beim duschen die haare mit shampoo einreiben und danach erstmal wieder die ganzen haare von den händen loswerden^^

Liondreads
naja also wenn mir haare ausfallen würrden und es wären 15 dann hätte ich wohl ne halbglatze:scared:
wahrscheinlich sind es einfach haare die abgebroche sind oder einfach haarzellen die nich mehr funktionieren oderso sowas
sicherlich kein haar ausfall
außer durmerkst ,dass sie am oberen hinterkopf weniger werden
extrem weniger §ugly

clavicus
Morgen
oder wohl eher Abend :p

Vorab: Meine Haare stehen jetzt ungefähr 10cm überm Arsch und sind relativ dick. So ungefähr jedes Quartal kommt der Friseur zum Schnibbeln der Spitzen und Ausdünnen.
Heut beim Haarewaschen isses mir wieder mal aufgefallen: Wenn ich unterm Duschen durch meine Haare fahr, hängt mir oft gleich ein ganzes Büschel von 10 - 15 Haaren an der Hand. Auch sonst fliegen dabei überall extrem viele Haare rum. Im Alltag ist das nicht so, jedenfalls fällt's mir nicht auf.
Ich versuch se jeden Tag zu waschen, aber meistens schaff ich's nur jeden Zweiten.
Kämen tu ich se früh, sonst noch ab und an abends, und natürlich vorm Fortgehen. In der Schule trag ich meisten einen Zopf(etwas enger, da sonst ständig Haare in mein Gesicht hängen), daheim sind die Haare oft offen. Schlafen tu ich mit Zopf.

Ist's normal, dass einem soviele Haare ausfallen? Wie ist das bei euch so? (@Männer mit "längeren" Haaren)

Hoffe, mir kann jemand helfen.
MfG §wink

Ganz normal. §wink
Du hast auch sehr viele. :)

Martok
02.12.2009, 19:58
Ist ganz normal - umso länger die Haare umso eher fällt es auf - vorher fallen dir genausoviele aus - man merkt es nur aufgrund der Länge nicht so. Ich habs auch nurnoch so 15cm zum Arsch.

Cécilia
02.12.2009, 19:59
Kenn ich alles. Hab immer zwei oder drei Haare in der Hand. Himmel, ich haare wie eine Katze! Mein Haar geht gerade über meine Schulterblätter, etwa zu meiner Taille. :D Das Problem kennen also auch Frauen.

kraytt
02.12.2009, 20:00
wie kommt ihr eigentlich darauf, die länge im abstand zum arsch zu messen? ist doch eigentlich ein eher ungenaues maß. :D

Ciri
02.12.2009, 20:01
jap ist normal bei längeren haaren ^^
man verliert normal 40-60 haare am tag erst wenn es über 100 wären is es bedenklich ist zwar auch klar das man es nicht nachzählen kann aberdies würde schon auffallen

Fletcher
02.12.2009, 20:01
Als ich relativ lange Haare hatte war das bei mir nicht.

Leichenteich
02.12.2009, 20:04
ausdünnen? Wer macht denn sowas? Ich währe extrem froh, wenn meine Haare nicht so extrem dünn wären. :( Naja...wenigstens sind sie ziemlich gewellt, so sieht man wenigstens nicht meine Kopfhaut durchschimmern, wie bei manch anderen mit dünnen haaren.

Gandalf 93
02.12.2009, 20:11
Ich denke (als (noch) Kurzhaarträger^^), dass die Haare schon den Tag über ausfallen, und beim duschen aber erst abgespült werden. Vorher hängen sie einfach fest würd ich sagen.

Kirgo
02.12.2009, 20:23
Es ist normal das man Haare verliert. Aber sie wachsen ja nach. Bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt.

SJkoehld
02.12.2009, 20:55
Na gut, dann bin ich ja beruhigt, danke euch, Leute! §wink

wie kommt ihr eigentlich darauf, die länge im abstand zum arsch zu messen? ist doch eigentlich ein eher ungenaues maß. :D
Keine Ahnung, die Länge kann ich so nicht einschätzen, aber den Abstand Spitzen-Arsch schon. :dnuhr:

ausdünnen? Wer macht denn sowas? Ich währe extrem froh, wenn meine Haare nicht so extrem dünn wären. :( Naja...wenigstens sind sie ziemlich gewellt, so sieht man wenigstens nicht meine Kopfhaut durchschimmern, wie bei manch anderen mit dünnen haaren.
Ich gäb was für, wenn meine ein wenig dünner wären... Alle sagen zwar immer, dass meine Haare so geil sind, find ich aber irgendwie nicht...

Cécilia
02.12.2009, 20:58
Ich denke (als (noch) Kurzhaarträger^^), dass die Haare schon den Tag über ausfallen, und beim duschen aber erst abgespült werden. Vorher hängen sie einfach fest würd ich sagen.

Also meine Haare fliegen überall herum ... :dnuhr:

kraytt
02.12.2009, 20:58
Keine Ahnung, die Länge kann ich so nicht einschätzen, aber den Abstand Spitzen-Arsch irgendwie schon. :dnuhr:

naja, ich habs neulich einfach mal nachgemessen. bin zur zeit bei etwa 50cm :)

Jyskall
02.12.2009, 21:33
Hatte auch fast so lange Haare, finde jetzt nach 3 Monaten teilweise noch immer irgendwo meine langen Haare die ich nicht beim Putzen oder mit dem Staubsauger erwischt habe... Ist also völlig normal!

Heinzi
02.12.2009, 21:45
Hab mal gehört, dass einen straffen Zopf tragen (z.B. beim schlafen mit rumwälzen, da entrstehen ja noch mehr Zurrkräfte) nicht so gut für die Haare ist, weil die dadurch ausgerissen werden... Ist da was dran? Vll liegt's ja auch dadran...

Achja, was ihr sagtet - bei langen Haaren isses normal, dass einem mehr Haare ausfallen als mit kurzen - wieso das denn? Leute mit kurzen Haaren haben exakt gleich viele Haare wie Leute mit langen - sie sind nur eben kürzer - wieso sollen Langhaarigen mehr Haare ausfallen? Wegen des höheren Gewichts? §ugly
Könnte mir höchstens vorstellen, weil man öfters wo hängenbleibt und sich eins rausreißt oder so... nja bei langen Haaren is das Büschel natürlich fetter da bekommt man eher Panik^^

Allerdings... ich hab schulterlanges Haar und ich seh unter der Dusche vll mal ein oder zwei ausgefallene Haare, aber nie mehr - vll neigt ihr einfach zu ein wenig Haarausfall, weil die Wurzeln nicht fest genug sind, oder ihr euer Haar mit Glätteisen, Haarfarbe, Bürste, Zöpfen und Haarspray malträtiert §ugly

Earnur
02.12.2009, 21:47
Allerdings... ich hab schulterlanges Haar und ich seh unter der Dusche vll mal ein oder zwei ausgefallene Haare, aber nie mehr - vll neigt ihr einfach zu ein wenig Haarausfall, weil die Wurzeln nicht fest genug sind, oder ihr euer Haar mit Glätteisen, Haarfarbe, Bürste, Zöpfen und Haarspray malträtiert §ugly

Ohne Bürste geht gar nichts. Haargummi kann man auch immer gut gebrauchen, der Restliche Kram ist Blödsinn :A

Ciri
02.12.2009, 21:48
Achja, was ihr sagtet - bei langen Haaren isses normal, dass einem mehr Haare ausfallen als mit kurzen - wieso das denn? Leute mit kurzen Haaren haben exakt gleich viele Haare wie Leute mit langen - sie sind nur eben kürzer - wieso sollen Langhaarigen mehr Haare ausfallen?

Es fallen nicht mehr haare aus, wie gesagt jeder Mensch verliert 40-60 Haare am tag egal ob kurz oder lang!
Nur bei längeren Haaren fällt es eher auf als bei kurzen deswegen ist es normal^^

Heinzi
02.12.2009, 21:53
Ohne Bürste geht gar nichts. Haargummi kann man auch immer gut gebrauchen, der Restliche Kram ist Blödsinn :A

Wenn ich aus der Dusche komme, ist mein Haar so seidig und knotenlos, dass ich mir hundertmal mit der Hand durchfahren kann, ohne jemals hängenzubleiben - kämmen bzw bürsten wäre schlicht Zeitverschwendung - das macht man doch, um die Knoten wegzubekommen, oder?

Cécilia
02.12.2009, 21:55
Wenn ich aus der Dusche komme, ist mein Haar so seidig und knotenlos, dass ich mir hundertmal mit der Hand durchfahren kann, ohne jemals hängenzubleiben - kämmen bzw bürsten wäre schlicht Zeitverschwendung - das macht man doch, um die Knoten wegzubekommen, oder?

Glückspilz!Ich muss mich erstmal eine Virtelstunde mit der Bürste durchkämpfen!

Earnur
02.12.2009, 21:56

Und um das Haar einfach glatt zu kriegen.

Nä, so schwer hab ichs dann auch wieder nicht. Raus aus der Dusche (duschen is kryeg, aber manchmal muss man trotzdem §ugly) Haare bürsten und trocknen lassen, fertig. :A

Matthias
02.12.2009, 22:06
Also, ich hab auch gut schulterlange Haare. Und ich verlier zwar beim Duschen auch immer ein, zwei, aber vor Allem beim Haare kämmen nach dem Duschen/Fönen. Nach ner knappen Woche is meine Bürste immer so voll, dass ich draus nem Vogel n Nest baun könnte :eek:

Hab die Haare auch immer zum Pferdeschwanz zusammen, ausser unter der Dusche und auf Konzerten \m/

Edit: Btw...@Threadersteller: Findeste arschlange Haare nich doch etwas übertrieben? Also ich persönlich muss sagen dass das mir schon bissje zu lang wäre. Von Aussehn und Pflege her xD Ma ganz abgesehn davon was die Ladys mögen...xDD

TomTim
03.12.2009, 08:24
Ich habe die Haare so 10 cm unter den Schultern, außerdem blond und zu einem Zopf gebunden. Ich hab' auch ständig Haare in den Händen, so an die 40 - 80 Stück werden's wohl sein. Aber Angst vor Haarausfall hab' ich nicht (denn wie ich kürzlich festgestellt habe, ist mein Haaransatz asyncron :D), und selsbt wenn, bei längeren Haaren fällt das nicht so auf.

Jetsgreen
03.12.2009, 09:51

§dito

Meine Haare sind zwar nicht so lang, aber das Problem kenne ich auch.

SJkoehld
03.12.2009, 13:50
@Heinzi
Beim Schlafen trag ich den Zopf normalerweise auch nicht sooo fest.

Ganz so lang brauchts bei mir nicht, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich mir jedesmal nachm Duschen so 'ne trve rosa Spülung in meine Mähne schmier.
Ohne die würd ich gar nicht erst versuchen, gegen diesen Wollebatzen anzukämpfen. :p

Edit: Btw...@Threadersteller: Findeste arschlange Haare nich doch etwas übertrieben? Also ich persönlich muss sagen dass das mir schon bissje zu lang wäre. Von Aussehn und Pflege her xD Ma ganz abgesehn davon was die Ladys mögen...xDD
Fallen meine Haare, dann fall ich mit ihnen.
Je länger, desto mehr Leuten peitscht man bei Konzerten ins Gesicht, das allein ist schon Grund genug für mich. :D
Nein, also bisher hatte ich mit der Pflege kein Problem(und mir hat auch noch niemand gesagt, dass ich bzw. meine Haare ungepflegt aussähen).
Und ich schneid mir doch nicht die Haare, nur um Frauen zu gefallen. Diejenige, die einen nicht so mag, wie man ist(und nicht wie man vorgibt zu sein) kann doch nicht die Richtige sein, oder? So seh ich das jedenfalls.

Matthias
03.12.2009, 14:42
Und ich schneid mir doch nicht die Haare, nur um Frauen zu gefallen. Diejenige, die einen nicht so mag, wie man ist(und nicht wie man vorgibt zu sein) kann doch nicht die Richtige sein, oder? So seh ich das jedenfalls.

Blabla...Du sollst ja auch nich deine komplette Individualität ändern für die. Ich meine nur, dass ich z.b. auch lieber in Jogginghosen und manchmal ungewaschen rumlaufen würd, aber da die chance dass man dann von der weiblichen Welt (positiv) wahrgenommen wird, sind dann eher gering :D

...Komm schon, nimm das nich so ernst, das war doch nurn Kommentar xDD Ich weiss selbst dasses mehr als genug Frauen gibt die auch auf lange Haare stehn ;) :D

TomTim
03.12.2009, 14:52
Blabla...Du sollst ja auch nich deine komplette Individualität ändern für die. Ich meine nur, dass ich z.b. auch lieber in Jogginghosen und manchmal ungewaschen rumlaufen würd, aber da die chance dass man dann von der weiblichen Welt (positiv) wahrgenommen wird, sind dann eher gering :D

Ich wasch mich auch oft, aber ich tue es nicht, um der weiblichen Welt zu gefallen, sondern damit ich nicht stinke. Nach spätestens 2 Tagen riecht man doch eh wie Sau!

Matthias
03.12.2009, 14:59
Klar. Mir is halt nur kein besseres Beispiel eingefallen ^^ Ich hätte auch rasieren nehmen können, aber ich fand dass es nich viele Mädels gibt die n leichten Bart schlimm finden. Daher is mir dann halt nur waschen eingefallen ^^

HardstyleGothic
03.12.2009, 15:57
ich hab kurze Haare und hab da suach imem rnachm duschen wenn ich mir die haare mit dem handtuch trocjken da bleiebn öfter sma 5-10 haare hängen ^^

Chaos-illidan
03.12.2009, 17:00
Mh. also mir fallen irgendwie keine aus. :dnuhr:

SJkoehld
03.12.2009, 17:26

...Komm schon, nimm das nich so ernst, das war doch nurn Kommentar xDD Ich weiss selbst dasses mehr als genug Frauen gibt die auch auf lange Haare stehn ;) :D
Da kann ich TomTim nur zustimmen, ich wasch(oder rasier, oder was auch immer^^) mich auch regelmäßig, aber nicht zwangsläufig nur für das andere Geschlecht. Eben hauptsächlich, damit ich mich gut fühle.
Aber das kam irgendwie so rüber, als ob du meinst: Haare lang = keine Frau abkriegen ---> Haare kurz lassen
Jedenfalls für mich :o, egal, jetzt ist's ja geklärt.

kraytt
03.12.2009, 17:48
Haare lang = keine Frau abkriegen ---> Haare kurz lassen

erfahrungsgemäß ist es häufig eigentlich sogar umgekehrt ;)

Matthias
03.12.2009, 21:57
Jow, und wie gesagt, so wars auch nich gemeint ^^ Ich kenn auch beide Typen Frau. Und ich hab Haare ja auch lang, und würd mich von keiner Frau dazu bringen lassen sie abzumachen ^^

Manche Sachen tut man halt für sich selbst, andere für sein Umfeld. Waschen tu ich mich auch, weil ich mich selbst sonst eklig fühl, aber Rasieren tu ich mich eigentlich nur für meine Freundin. Da mich n Bart selbst nich stört und ich auch find dasses okay aussieht, mach ich in der Richtung auch nur das nötigste (dasses nich so kratzig is ;-))