PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Gefährten - Wegbegleiter, aber auch Freunde?



Pharos
02.12.2009, 19:26
Vorneweg möchte ich sagen, dass ich keinesfalls der Meinung bin, dass neues Blut für die ME-Gruppe schlecht ist, aber das soll auch nicht hier das Thema sein.

Was mich etwas stört ist die Art der neuen Gefährten, die Bioware uns da präsentiert. Acht der zehn Gruppenmitglieder sind ja schon bekannt (bei Jacob und Miranda scheint es zu 99% sicher zu sein, dass sie auch dabei sind), aber bis auf die beiden letzteren und natürlich Tali scheint bei ME 2 niemand dabei zu sein, mit dem man als Shepard eine Freundschaft eingehen wollen würde.

Im ersten Teil war die Situation ganz anders: Kaidan war ein Soldat der Allianz genau wie man selbst, man hat von Anfang an viel zusammen erlebt, später bei mir auch Tragisches, und hat durch die Gespräche eine sehr gute Beziehung zu ihm aufgebaut. Dann waren da Ashley, die Romanze meines Shepards, und Liara, die zusammen mit letzterer um meinen Char gebuhlt hat, was irgendwie verbindet. Tali wirkte zwar immer wieder etwas kindlich, war aber auch mir sehr sympathisch, genauso wie Garrus - ein echt super Kerl. Einzig Wrex tanzte meiner Meinung nach etwas aus der Reihe, seine Coolness ist zwar unbestritten, aber er war doch meiner Meinung nach nicht gänzlich aus persönlichen Motiven bei der Gruppe dabei.

Genau von solchen Charakteren scheint es in ME 2 nun sehr viele zu geben. Klar verlangt das Szenario auch solche Typen, aber Grunt, Subject Zero, aber auch Thane (einen cooleren Begleiter hab ich selten in einem RPG gesehen :cool:) und Samara scheinen nicht unbedingt Weggenossen zu sein, denen man gern begegnet sofern man nicht ein Sturmgewehr im Anschlag hat. Aus diesem Grund sehe ich es etwas erschwert zu den oben genannten Squad-Mitgliedern eine Beziehung aufzubauen die über das Niveau von "Wrex." - "Shepard." ;) hinausgeht, was neben der epischen Story bei RPGs und speziell bei Mass Effect für mich am wichtigsten ist.

Geht es euch da genauso oder seht ihr das lockerer als ich?

Saren
02.12.2009, 19:36
Ich denke mir das es öfters zu auseinandersetzungen kommen kann wie auf virmire und das ab und zu jemand vielleicht den Squad verlässt und wieder zurück kommt. Es könnte auch sein das der erste eindruck einfach nur so rüberkommt als ob sie alle so arrogant sind und sie eigentlich recht symphatisch sind§ugly:A

Luceija
02.12.2009, 20:27
Naja, ist doch wie im Reallife auch: Harte Schale, weicher Kern. Viele derer, die bereits als fixe Wegbegleiter angekündigt wurden spielen den respektive die verdammt coole Person, die nichts erschüttert, der/dem es egal ist zu sterben, zu morden oder zu foltern. Aber wie sieht es damit letztenendes aus? Meist muss man nur ein wenig mit ihnen zu tun haben (oft sie auch nur sehen) um zu merken, dass nichts als heisse Luft in ihnen steckt.

Ich persönlich bin mittlerweile von den ganzen "coolen" Charakteren übersättigt. Was aber auch daran liegen mag, dass mein eigener Charakter - also Shepard in dem Falle - selbst ein absolut übertrieben fieses Arschloch ist - aber dennoch Ecken und Kanten hat. Und genau die sind es, die sehr vielen Gefährten zu fehlen scheint. Ich bin sehr gespannt zu sehen, ob sie wie unsere ehemaligen Begleiter tatsächlich einen Charakter entwickeln oder ob sie lediglich als Kanonenfutter für die erste Reihe Nutze sind.

Biestie
02.12.2009, 20:32
Nun, ich find das man noch nicht sagen kann das die gruppe an sich nicht so toll ist wie in ME1. Man wird wohl erst im spiel erleben wie die einzelnen charaktere wirklich drauf sind, wie ich Bioware kenne wird wohl jeder seine eigene geschichte haben, die man nur erfährt wenn man sich mit ihm oder ihr beschäftigt. Die begleiter von ME 2 werden also meiner Meinung nach mehr als nur Wegbegleiter sein.

Ben Barker
02.12.2009, 22:30
@ Pharos

Ich bin ein wenig verwundert, dass du mit Wrex nicht so richtig "warm" geworden bist. Wrex hatte durchaus seine Gründe bei der Gruppe zu sein, nur haben sich diese von denen der ganzen Allianzschnöseln komplett unterschieden. Das ist auch der Grund warum ich ihn für einen der besten Charaktere im Spiel halte. Wrex war kompromisslos und egoistisch und hat wenigstens mal Wiederworte gegeben, anstatt immer brav Sheppard zu gehorchen wie die anderen. Ich denke ebenfalls das die Mitglieder im 2 Teil deutlich tiefer ausgearbeitet sein werden. Schön wäre es auch, wenn jeder seine eigene Quest bekäme so wie bei Dragon Age. Auch das einige die Gruppe, aufgrund von Entscheidungen des Spielers verlassen können war bei Dragon Age wirklich gut umgesetzt und würde bei ME gut passen wie ich finde.:)

Cyrese
03.12.2009, 07:43
Ich bin ehrlich gesagt ein bischen verwirrt, wude nicht geasgt, dass auch Squadmitglieder aus dem früheren Teil rekrutierbar sein sollen?!
Oder nur im Rahmen einer Miniquest bzw. Zufallsbegegnung mit Geplapper über die guten alten Zeiten^^......ich hoffe man erfährt wenigstens was aus den alten Gefährten geworden ist.

Ok,,,hab mri die Frage gerade selbst beantwortet..

Forenperser
03.12.2009, 13:15
Samara ist bisher das einzige neue Squad-Mitglied das ich in Ordnung finde, vielleicht kann ich mich mit ihr anfreunden ( Sheppard sowieso ).

Thane ist machohaft und pseudocool, hat zudem ein oberhäßliches Design.

Grunt ist ein hirnloser Schlächter ( ,,Ich kämpfe überall solange ich töten kann" wie kraaaass ), Wrexx hätte nie ersetzt werden dürfen!

Subject Zero ist das ekelhafteste Etwas was ich je in einem Spiel gesehen habe das sich " Frau " nennt.
Irgendeine glatzköpfige, tätowierte ******** die direkt mit Sheppard ins Bett will und alles über den Haufen schießt. Klasse.

Ich bin mir schon zu hundert Prozent sicher diese 3 NIEMALS irgendwohin mitzunehmen, falls ich es überhaupt spiele, bei solchen Chars ist für mich die Schmerzensgrenze weit überschritten, als wenn man irgendwelche blutgeilen Horror-Freaks miteinbeziehen will.

Wie Sheppard zu solchen Typen ne enge Beziehung aufbauen will ist mir auch schleierhaft, ich denke die kämpfen nur für den weil er ihnen neue Opfer besorgt.

Ich will schwer hoffen dass noch ein paar vernünftige Chars enthüllt werden, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass das alte Team unerreicht bleiben wird, in allen Punkten.
Wenigstens war Bioware intelligent genug wenigstens Tali noch mit rein zu nehmen.

Tom Bombadil I
03.12.2009, 13:30
Acht der zehn Gruppenmitglieder sind ja schon bekannt (bei Jacob und Miranda scheint es zu 99% sicher zu sein, dass sie auch dabei sind)


Hab ich da was verpasst ? Bisher kenn ich nur 5 (Grunt, Tali, Thane, Subject Zero und Samara), auuserdem hab ich glaube ich mal irgendwo gelesen das es möglich ist den Geopferten also Kaidan oder Ashley wieder zu rekrutieren.

Was ich aber von den bisherigen so gesehen steigert meine Vorfreude ins unermessliche einfach klasse diese Trailer :cool:

@ Don Persian: Ich gehe aber nicht davon aus, das man die Charaktere nach diesen Trailer bewerten soll, da diese nur die Action im Spiel betonen sollen. Ich denke manche werden im Spiel bezüglich Vergangenheit noch besser und sympathischer rüberkommen.

OT.: Weiss jemand ob es möglich sein wird mehr als 3 in sein Squad aufzunehmen? Meiner Meinung nach wären 4 bestehend aus Sheppard, Soldat, Biotiker und Techniker/ Scharfschütze die beste Mischung

GRiva
03.12.2009, 15:54
Ich denke auch, dass man erst einmal abwarten sollte, bevor man die neuen Begleiter alle verdammt.
Sehe es wie Tom Bombadil I, die Trailer zeigen die Begleiter in Actionszenen, daraus kann man insgesamt nur sehr wenig schließen, daher würde ich die jetzt auch nicht verurteilen.

Im Spiel wird man dann sehen, wie sie sind.:)


@Tom Bombadil I: Ich bin mir gerade nicht so sicher, aber ich glaube, es wird auf 3 hinauslaufen.
In den Trailern, waren soweit ich das noch weiß nur 3 Begleiter.....ich kann mich da auch irren.

Jussylein
03.12.2009, 16:03
he so bad Ass Charaktere hat doch was, das bringt doch einfach pep in die Geschichte, und wer das Interview verfolgt hat, sollen die Begleiter wunderbare Persönlichkeiten haben, sie sollen so gut in die Welt eingebunden sein, das jeder Kritiker verstummen wird! und ich finde jeder der Begleiter hat etwas an sich ich werde jeden mitnehmen ich denke warum Subjekt zero so kalt und brutal ist wird bestimmt in ihrer Geschichte erläutert und schon wird man mitleid mit ihr haben, ich kann doch aus den Trailern nicht aus der Story schliessen, jeder der Mass Effect gespielt hat weiß was uns erwarten wird, ich bin da sehr gute Dinge das es ein Episches Rollenspiel wird, mit shooter anteile;)

Tom Bombadil I
03.12.2009, 17:12
Hat sich schon jemand die Game Star Preview angeschaut? Speziell die Screenshots 21 und 27?
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/2311020/mass_effect_2.html

Täusche ich mich oder wird Garrus auch ein Teil des Squads sein?

GRiva
03.12.2009, 17:18
Hat sich schon jemand die Game Star Preview angeschaut? Speziell die Screenshots 21 und 27?
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/2311020/mass_effect_2.html

Täusche ich mich oder wird Garrus auch ein Teil des Squads sein?

Ne, du täuschst dich nicht.
Es wurde bereits bekannt gegeben, dass man unter anderem auch Garrus in sein Squad rekrutieren kann.:)

Tom Bombadil I
03.12.2009, 17:28
Ne, du täuschst dich nicht.
Es wurde bereits bekannt gegeben, dass man unter anderem auch Garrus in sein Squad rekrutieren kann.:)

War mir noch nicht bekannt, danke für die Info.

Jussylein
03.12.2009, 17:34
so wie ich verstanden habe sind die Squadmitglieder all jene die dich nicht Komplett im Spiel begleiten, sondern eher zu den Nebenqueste gehören, es war zwar bekannt das es ein wiedersehen geben wird, nur nicht alle werden Rekrutierbar sein! Dennoch zumindest zu sehen was aus ihnen wurde finde ich genial, obwohl ich am liebsten Wrex haben möchte ich finde diesen Charakter sowas von Cool und einprägsam:)

Forenperser
03.12.2009, 17:35
Juhu, noch einer der alten.
Ich schätze wenn das die einzigen sind, was ich nicht hoffen will, werden Garrus und Tali wohl meine Dauerbegleiter sein:)

Ken Hasegawa
03.12.2009, 18:23
so wie ich verstanden habe sind die Squadmitglieder all jene die dich nicht Komplett im Spiel begleiten, sondern eher zu den Nebenqueste gehören, es war zwar bekannt das es ein wiedersehen geben wird, nur nicht alle werden Rekrutierbar sein! Dennoch zumindest zu sehen was aus ihnen wurde finde ich genial, obwohl ich am liebsten Wrex haben möchte ich finde diesen Charakter sowas von Cool und einprägsam:)

Laut Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/2310863/mass_effect_2.html) wird Garrus ziemlich sicher dabei sein. Ich glaube er und Tali sind die 2 aus dem alten Team.

Ich freu mich auf Garrus. Ich fand ihn 10 mal besser als Wrex. :p

Luceija
03.12.2009, 18:43
ich gebe zu, es würde mir schon ziemlich gefallen, wenn man ashley bzw. kaidan in sein squad wieder aufnehmen könnte. Insbesondere, wenn man als Shepard eine "Beziehung" mit ihnen eingegangen ist. Das würde für mich dann auch das im Interview angegebene Konfliktpotenzial bezüglich Romanzen auf der Normandy steigern.

Ich könnte mir bildlich vorstellen, wie Kaidan mit ein paar Biotikfähigkeiten auf Jackob losgeht und ihm aus Eifersucht mal (wieder) "AUS VERSEHEN" das Genick bricht :D. Herrlich..

Pharos
03.12.2009, 18:47
Ich freu mich auf Garrus. Ich fand ihn 10 mal besser als Wrex. :p

Ich freu mich auch auf ihn, denn er zwar sehr sypathisch, hat aber mit seiner Meinung nie hinter dem Berg gehalten.

Was die "Bad-Ass"-Charaktere angeht: Ich habe ja auch nichts gegen solche Charaktere, allerdings sind die bis jetzt offiziell angekündigten Squad-Mitglieder fast nur welche der skurpellosen Sorte (Grunt, Subject Zero, Thane und Samara).

Edit: @Tom Bombadil I: Das (inoffizielle, aber soweit ich weiß dennoch verlässliche, da offizielles Forum als Quelle) ME-Wiki (http://masseffect.wikia.com/wiki/Characters#Squad_Members_2) gibt als Gruppenmitglieder Tali, Jacob, Miranda, SuZe, Thane, Grunt, Mordin Solus (salarianischer Wissenschaftler) und Samara an. Garrus wird da (noch) nicht erwähnt, ich halte es dennoch für sehr wahrscheinlich, dass er auch im zweiten Teil dabei sein sollte. Übrigens: Weiß nicht, ob das schon bekannt ist, hier (http://www.youtube.com/watch?v=5s3vZ_gb51Q) ist aber ein Video mit Garrus in ME 2.

Jussylein
03.12.2009, 18:52
Laut Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/2310863/mass_effect_2.html) wird Garrus ziemlich sicher dabei sein. Ich glaube er und Tali sind die 2 aus dem alten Team.

Ich freu mich auf Garrus. Ich fand ihn 10 mal besser als Wrex. :p

Danke dir:)

übrigens wegen der PN vielleicht hattest du es im News thread übersehen:D, aber meine überschrift war von User für User das heißt: Das mit dem Shepard Gesicht hab ich von Globalgameport, da hat ein User berichtet von 6 seiten Preview von Mass Effect 2 in der Aktuellen ausgabe von M games 01/2010 sonst hättest du schon längste eine PN bekommen:gratz

Ken Hasegawa
03.12.2009, 21:20
Danke dir:)

übrigens wegen der PN vielleicht hattest du es im News thread übersehen:D, aber meine überschrift war von User für User das heißt: Das mit dem Shepard Gesicht hab ich von Globalgameport, da hat ein User berichtet von 6 seiten Preview von Mass Effect 2 in der Aktuellen ausgabe von M games 01/2010 sonst hättest du schon längste eine PN bekommen:gratz


Oh okey dachte schon du wärst entweder verschollen oder eben so etwas. Naja vielleicht erfahren wir bal auch etwas davon. :)