PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Last Remnant

Allen Walker
01.12.2009, 13:51
Hai, hab mir heute The last Remnant bei meinem Spielehändler des Vertrauens besorgt und etwas angespielt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Forum für das Spiel weil ich teilweise so garnicht durchblicke. Kennt jemand ein passendes Forum`?

Jussylein
01.12.2009, 16:39
Hi§wink

Ich empfehle dir diese Seite einer meiner lieblinsgseiten wenn es Probleme gibt,vor allem arbeit auch jemand an Xenogears German Translation das im Dezember rauskommen soll:)

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116464

http://www.rpgsquare.de/

steve_floralys
29.12.2009, 10:37
Hai, hab mir heute The last Remnant bei meinem Spielehändler des Vertrauens besorgt und etwas angespielt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Forum für das Spiel weil ich teilweise so garnicht durchblicke. Kennt jemand ein passendes Forum`?

Hallo Ayuhara §wink

Ich habe mir auch The Last Remnant gekauft. Wie weit bist du denn gerade? Ich war gerade in Dilmoor und habe gegen das fliegende Monster gekämpft.

Wenn man Rush beim laufen von der Seite betrachtet....sieht das ganz witzig aus.^^

Shana
29.12.2009, 11:08
DIE Seite für The Last remnant, alles was du wissen willst steht dort.
http://lastremnant.wikia.com/wiki/The_Last_Remnant_Wiki_-_The_Last_Remnant_Guide

steve_floralys
30.12.2009, 20:04
Natürlich...aber man kann sich hier darüber auch unterhalten.....bin gerade in Elysium.....Das Artefakt dort sieht atemberaubend aus:) *schwärm*

Allen Walker
04.01.2010, 00:01
Ich habs jetzt eine Weile lang nichtmehr gespielt weil ich mal wieder etwas kaputt machen wollte und Spiele jetzt hauptsächlich Red Faction Guerilla und nur nebenbei TLR. Ich muss sagen das alles, wie von SE gewohnt , grafisch auf einem sehr hohem Niveau ist und sich besonders die Cutszenes sehen lassen. Meine einzige Enttäuschung ist lediglich das Kampfsystem mit den Randombefehlen, dort wäre mir eine System in der Art von Finaö Fantasy lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

Ich bin jetzt in dieser, naja ich sag mal, Bergbaustadt. habe davor Ewig trainiert um gegen die Truppen des Eroberers bzw die Quest mit dem Heldentunier bzw die eine Quest mit dem riesigen Drachen zu machen, bis auf das Heldentunier allerdings nicht geschafft. Bin nur durch Zufall auf die Quest gekommen die einen in die Wüste führt. Verdammt tückisch muss ich sagen ^,^

Thalys
09.01.2010, 03:47
Ich habe das Spiel original gekauft und nie zuende gespielt.
Es ist einfach zu schwer. Es macht keinen Spaß erstmal jahrelang zu "leveln" um einen Boss zu schaffen.
Nein Danke - das Spiel mag nett sein, aber VIEL zu hart, um frustfrei zu zocken und so ehrgeizig bin ich bei einem "netten" Spiel einfach nicht.

Shana
09.01.2010, 09:29
Es ist einfach zu schwer. Es macht keinen Spaß erstmal jahrelang zu "leveln" um einen Boss zu schaffen.
Nein Danke - das Spiel mag nett sein, aber VIEL zu hart, um frustfrei zu zocken und so ehrgeizig bin ich bei einem "netten" Spiel einfach nicht.

nur dass die Gegner sich deinem Level anpassen und du theoretisch auch mit lvl25 durchspielen kannst

steve_floralys
09.01.2010, 12:57

Zu schwer? Ja das hatte ich am Anfang auch gedacht. Habe deshalb das erste mal aufgegeben! Jetzt beim zweiten Versuch klappt es schon viel besser. Ich komme gut voran. Die Gegner werden auch erst stärker wenn du im Rang aufsteigst. Aber trotzdem bleibt das Spiel immer fair. Ich hatte noch keine Frustmomente in dem Spiel.....lage leveln muss eigentlich auch nicht. Das stimmt von meiner Seite aus nicht.

Thalys
09.01.2010, 20:34
Ich hoffe ihr habt es auf der Xbox gespielt.
Auf dem PC ist es nämlich DEUTLICH leichter, da dort alles in Sachen Schwierigkeit runtergeschraubt wurde. Ich finde es bockschwer. Eigentlich das schwerste Spiel, dass ich jemals gespielt habe. :dnuhr:

steve_floralys
09.01.2010, 20:42
Ich hoffe ihr habt es auf der Xbox gespielt.
Auf dem PC ist es nämlich DEUTLICH leichter, da dort alles in Sachen Schwierigkeit runtergeschraubt wurde. Ich finde es bockschwer. Eigentlich das schwerste Spiel, dass ich jemals gespielt habe. :dnuhr:

Ähm...Frage: Warum solte es auf der XBox schwerer sein? Ich glaube nicht das bei der Portierung der Schwierigkeitsgrad verändert wurde!? Kann ich mir gar nicht vorstellen......:dnuhr:

Shana
10.01.2010, 08:29
Ähm...Frage: Warum solte es auf der XBox schwerer sein? Ich glaube nicht das bei der Portierung der Schwierigkeitsgrad verändert wurde!? Kann ich mir gar nicht vorstellen......:dnuhr:

in der PC Version kann man soviele Anführer in die Truppenaufstellung mitnehmen wie man will, in der Xbox Version konnte man nur um die 6 nehmen, der Rest besteht aus noname Soldaten.
Der Schaden wurde natürlich hochgeschraubt und die Gegner haben normalerweise auch fast immer doppelt soviele HP um dies auszugleichen, weshalb die Endgegner sehr viel höhere Schadenspitzen erreichen können und es öfter passiert als bei der Xbox Version das besonders Flächenattacken 3 Verbände mit einem Schlag weghauen, wenn die Moral nicht hoch genug ist.

Allen Walker
10.01.2010, 09:50
in der PC Version kann man soviele Anführer in die Truppenaufstellung mitnehmen wie man will, in der Xbox Version konnte man nur um die 6 nehmen, der Rest besteht aus noname Soldaten.
Der Schaden wurde natürlich hochgeschraubt und die Gegner haben normalerweise auch fast immer doppelt soviele HP um dies auszugleichen, weshalb die Endgegner sehr viel höhere Schadenspitzen erreichen können und es öfter passiert als bei der Xbox Version das besonders Flächenattacken 3 Verbände mit einem Schlag weghauen, wenn die Moral nicht hoch genug ist.

So wie du es beschreibst Shana ist es ja eher auf dem PC schwerer als auf der XBox :dnuhr: Ich empfand es allgemein nicht als schwer. Final Fantasy 7 damals war auch nicht grade einfache kost. Fakt isteinfach das alle Spiele insgesamt wesentlich leichter geworden sind um mehr Leute damit anzusprechen und zu verhindern das das Spiel schon vor dem 1. Endgegner in der Ecke landet

Shana
10.01.2010, 11:07
So wie du es beschreibst Shana ist es ja eher auf dem PC schwerer als auf der XBox :dnuhr: Ich empfand es allgemein nicht als schwer. Final Fantasy 7 damals war auch nicht grade einfache kost. Fakt isteinfach das alle Spiele insgesamt wesentlich leichter geworden sind um mehr Leute damit anzusprechen und zu verhindern das das Spiel schon vor dem 1. Endgegner in der Ecke landet

der Schwierigkeitsgrad bleibt ist in etwa auf dem gleichen Niveau.
Wenn man die Entscheidung hat wird man jedoch natürlich die PC Version spielen.

Allen Walker
10.01.2010, 12:52
der Schwierigkeitsgrad bleibt ist in etwa auf dem gleichen Niveau.
Wenn man die Entscheidung hat wird man jedoch natürlich die PC Version spielen.

Ich hab eh keine XboX bzw PS3 so musste ich es ja auf dem Pc spielen.

Btw: ICH HASSE SCHNEE -.-

Simba
14.12.2010, 17:58
Und da buddelt er den Thread aus wie ein junger Gott. :)
Tolles Spiel, allerdings liegen im Erklären und Tipps geben eindeutig nicht seine Stärken, deshalb meine Frage, ob es hier vielleicht einige Last Remnant Veteranen gibt ...
Ich besitze seit einigen Tagen die PC Version und während ich bis heute mit meiner Kraut-und-Rüben Truppe (die übrigens auch in der Kraut-und-Rüber Formation aufs Feld läuft) noch ganz gut durchgekommen bin, wird es scheinbar ab "Nest of Eagles" so knackig, dass ich meine Mannschaft anpassen und/oder trainieren muss.
-> Gibt es hier Leute, die evtl. schon durch sind und meine Fragen bezüglich Leadern, Formation und einigen anderen Dingen beantworten könnten? :gratz

steve_floralys
14.12.2010, 21:40
Oje :dnuhr:

Ich bin schon so lange raus aus dem Spiel das ich gestern von vorne Angefangen habe.
Noch bin ich wohl noch keine große Hilfe.

Nest of Eagles?

Zum Schwierigkeitsgrad: Ich finde ihn sehr angenehm. Nicht zu leicht und nicht zu schwer.

greetz §wink

Simba
14.12.2010, 22:19
Nest of Eagles?
Der Bossfight nach Nagapur. In der deutschen Version wohl irgendwas wie Adlerhorst oder so?
Das ist nämlich auch gleich der Punkt an dem ich nicht weiter komme, da ich keine Ahnung hab' ob meine Truppe einfach nur zu schwach ist, oder ob ich sie schlicht unvorteilhaft zusammengesetzt habe und möglicherweise die falsche Formation gewählt. :(

steve_floralys
17.12.2010, 12:10
Ist das wo man gegen den Eroberer kämpft? Wenn ja. Dann kam ich da auch nicht weiter.
Da wurde ich einfach niedergemetzelt :)

ShadowKnightRider
26.12.2010, 19:49
Und da buddelt er den Thread aus wie ein junger Gott. :)
Tolles Spiel, allerdings liegen im Erklären und Tipps geben eindeutig nicht seine Stärken, deshalb meine Frage, ob es hier vielleicht einige Last Remnant Veteranen gibt ...
Ich besitze seit einigen Tagen die PC Version und während ich bis heute mit meiner Kraut-und-Rüben Truppe (die übrigens auch in der Kraut-und-Rüber Formation aufs Feld läuft) noch ganz gut durchgekommen bin, wird es scheinbar ab "Nest of Eagles" so knackig, dass ich meine Mannschaft anpassen und/oder trainieren muss.
-> Gibt es hier Leute, die evtl. schon durch sind und meine Fragen bezüglich Leadern, Formation und einigen anderen Dingen beantworten könnten? :gratz

Mach ein Verband weniger, damit deine Einheiten mehr LP haben, mach auch erst die kleineren Gegner platt, denn der Boss greift nur an, wenn man in seiner Nähe kommt.

EMwegA
27.12.2010, 00:13
Hmm hab mir jetzt mal ein paar Berichte und Videos angeschaut und das Spiel erscheint doch recht Sympathisch.
Hab aber noch ein paar Fragen bevor ich jetzt wild losrenne und mir das kaufe.
Hast du es dir für PC oder Konsole gekauft? Wenn PC, wie ist die Steuerung und Performance hinsichtlich Bugs & co.?
Da das Spiel ja von Square Enix ist vermute ich mal das es doch in Richtung FF geht. Kannst du mir hier evtl. mehr über den Aufbau des Spiels schildern?

Danke schonmal :gratz

steve_floralys
27.12.2010, 11:35
Jetzt befinde ich mich auch in Nagapur. Der Bossfight ist nicht ganz so einfach. Ich habe alle kleineren Horden besiegt und bin dann beim Boss gescheitert. Aber ich habe es auch nur einmal versucht. Heute Abend werde ich mich nochmal ransetzen.

Ich habe mir The Last Remnant für den PC gekauft. Die Steuerung mit dem X-Box 360 Controller geht sehr gut von der Hand. Mit Tastatur und Maus kann ich die Steuerung nicht beurteilen. Das es in diesem Spiel Bugs geben soll ist mir nicht bekannt.

Den Schwierigkeitsgrad finde ich sehr gut ausbalanciert. Je mehr Erfahrung du sammelst und je mehr Monster du tötest umso mächtigere Monster erscheinen in der Spielwelt.

Das Spiel an sich finde ich sehr gut. Die Geschichte kommt allerdings erst nach ungefähr 5-6 Spielstunden in fahrt. Dann erlebt man aber eine hochgradige Story die ihres gleichen sucht.

Die Spielwelt ist in den Städten sehr Detailreich gestaltet. Die Dungeons sehen aber ziemlich leer und monoton aus.

Das Kampfsystem läuft zum größten Teil in Runden ab. Ist aber sehr gut gelungen.
Man braucht aber eine gewisse Zeit bis man sich eingespielt hat.

Die Demo zu diesem Spiel kann ich nicht empfehlen da sie das an sich sehr gute Spielgefühl nicht widergeben kann.

Fazit: Unbedingt anspielen!
greetz AK

EMwegA
27.12.2010, 15:32
Danke. Habs grad bei Amazon bestellt^^ :gratz

ShadowKnightRider
27.12.2010, 17:14
Also zur Tastatur/Maus-Steuerung muss man sagen, das man die sehr gut gemacht hat. Einziges was bei mir immer gelaggt hat, war das Anfangsvideo. (Wo Rush die Armee sieht und so) Auf Konsole solls nur so laggen...
Ansonsten sind mir bisher keine Bugs oder andere Ungereimtheiten aufgefallen.
Das Spiel geht in eine andere als die FF's (Storymässig als auch Erkundung und Kampfsystem)
Die Story braucht erstmal seine Zeit, bis es erst richtig losgeht. Das KS gefällt mir sehr gut, es ist zwar rundenbasiert, allerdings kann man die Aktionen nicht anwählen, die die Charakter machen. (Höchstens beeinflussen) Was ich an dem Spiel nicht so gut finde, ist das man da so gut wie gar nichts erkunden kann, da die Städte in verschiedenen Parts aufgeteilt ist, die man per Stadtkarte anwählt.
Unfair finde ich nur ein paar Attacken, die von Bossgegnern/seltene Monster eingesetzt werden.
Ein Feature find ich toll, man kann die Sprache auf japanisch stellen. (also wo sie japanisch sprechen, keine Sorge Untertitel sind Deutsch)

steve_floralys
16.01.2011, 21:53
Ich bin jetzt in Balterossa angelangt und habe dort einige Side Quest erledigt. Dadurch habe ich meine Truppen hochgelevelt. Ich habe jetzt 3 Verbände mit insgesamt 12 Einheiten.
Ich habe jetzt einige starke Attacken wie zum Beispiel "Mächtige Vier WInde III" dazugelernt.
Die Hp der einzelnen Verbände beträgt ca 1.600 - 2000 Punkte. Morgen versuch ich den Kampf bei Nagapur erneut. Mal sehen ob es diesmal reicht.

Weis einer wie man rausfinden kann was die einzelnen Charakterwerte wie Wildheit, Gefräßigkeit usw. bedeuten? Ich meine Stärke, HP, AP und die Standart Dinger sind mir bewusst. Nur die anderen. Da komm ich nicht drauf klar. Dann steht am Kampfende. Wildheit gestiegen. Toll :dnuhr:

Shana
17.01.2011, 10:53
Ich bin jetzt in Balterossa angelangt und habe dort einige Side Quest erledigt. Dadurch habe ich meine Truppen hochgelevelt. Ich habe jetzt 3 Verbände mit insgesamt 12 Einheiten.
Ich habe jetzt einige starke Attacken wie zum Beispiel "Mächtige Vier WInde III" dazugelernt.
Die Hp der einzelnen Verbände beträgt ca 1.600 - 2000 Punkte. Morgen versuch ich den Kampf bei Nagapur erneut. Mal sehen ob es diesmal reicht.

Weis einer wie man rausfinden kann was die einzelnen Charakterwerte wie Wildheit, Gefräßigkeit usw. bedeuten? Ich meine Stärke, HP, AP und die Standart Dinger sind mir bewusst. Nur die anderen. Da komm ich nicht drauf klar. Dann steht am Kampfende. Wildheit gestiegen. Toll :dnuhr:

brauchst dir darum keine gedanken machen, ist unwichtig

steve_floralys
17.01.2011, 11:50
Das verstehe ich bei diesem Spiel nicht. Warum bauen die Entwickler Charakterwerte ein die unwichtig sind und keinen Einfluss auf den Charakter haben. :(

Ich habe mir aber schon denken können das diese Werte keinen Einfluss auf das Spiel haben.

Danke für die Info §wink

Darkside2010
17.01.2011, 14:49
Ich habe mir auch vor kurzem dieses Spiel gekauft, nachdem ich von dessen Existenz in diesem Forum hörte. Ich muss sagen es spielt sich toll und macht auch richtig Spaß. Nur das Gameplay ist etwas gewöhnungsbedürftig, sowohl was die Zufälle betrifft als auch den Rang, welcher nicht zu hoch sein sollte. Habe auch gleich versucht meinen BR niedrig zu halten und hänge jetzt bei einer Nebenquest fest :(.
Nun muss ich wohl doch erstmal ein klein wenig meine Stats erhöhen. Hoffe nur mein BR steigt nicht so schnell.
Den angeblich "schwierigsten" Kampf beim Adlerhorst habe ich zum Glück mit Hilfe eines kleinen Tricks nach dem 3. Versuch recht einfach hinbekommen.

Ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass diese Charakterwerte so etwas wie der Glücksfaktor sind. Inwieweit diese Auswirkungen haben weiß ich aber nicht. Insgesamt findet man auch viele Meinungen wozu diese Werte angeblich gut sein sollen. Ich selber habe bisher allerdings nicht wirklich feststellen können ob sie hilfreich sind.

steve_floralys
17.01.2011, 22:57
Geschafft ^2^

Beim zweiten Anlauf heute Abend habe ich die Armee besiegen können. Wie schon von anderen geschildert, hatt es tatsächlich viel mit Glück zu tun. Dafür wird man mit einer hervorragenden Cutscene belohnt ;)

greetz AK

Allen Walker
23.01.2011, 20:03
Puh heute mal wieder installiert um hier auch mal mitreden zu können, war ja damals auch nur bis zu diesen großen Kampf gegen den großen Ritter und die Dame da. Kampf habe ich nie gemocht xD

Was mich mal interessiert, wie spielt ihr Rush ?

Ich spiele auf Speer ( atm ) und werde ihn sobald wie möglich in eine reine Nahkämpfergruppe setzen.

Was mich weiterhin interessiert :

Wie baut ihr eure Gruppen auf? Wer sind eure Leader?

Darkside2010
23.01.2011, 21:08
Puh heute mal wieder installiert um hier auch mal mitreden zu können, war ja damals auch nur bis zu diesen großen Kampf gegen den großen Ritter und die Dame da. Kampf habe ich nie gemocht xD

Beim Adlerhorst (Nest of Eagles) ? Es gibt da einen einfachen kleinen Trick diesen Kampf zu überstehen. Hab den damit mit BR 8 geschafft. Bei Interesse kann ich es verraten, es sei denn du willst es selbst rausfinden.

Was mich mal interessiert, wie spielt ihr Rush ?

Ich spiele auf Speer ( atm ) und werde ihn sobald wie möglich in eine reine Nahkämpfergruppe setzen.

Was mich weiterhin interessiert :

Wie baut ihr eure Gruppen auf? Wer sind eure Leader?

Rush habe ich auf 2 Waffen eingestellt und der ist zur Zeit der Leader meiner 2. Nahkampfgruppe.

Insgesamt habe ich 4 Gruppen: 2 Nahkampf, 1 Mystik und 1 Heilergruppe. Aufgebaut sind die wie folgt:

Gruppe 1: Nahkampf
Formation: Zangengriff
Leader: Jäger
Team: Allan, Gabriel, Roberto, Emmy

Gruppe 2: Nahkampf
Formation: Zangengriff
Leader: Rush
Team: Baulson, Torgal, Gaou, Glenys

Gruppe 3: Mystik
Formation: Haken und Köder
Leader: Kate
Team: Caedmon, Zolean, Yuniver

Gruppe 4: Heilung
Formation: Haken und Köder
Leader: Irina
Team: Rhagoh, Pagus, David

Spielerisch stehe ich jetzt vor der Stadt Undelwalt, muss aber vor dessen Betreten noch zwangsweise die Quest mit „The Fallen“ erledigen. Und an diesen Gegner traue ich mich zurzeit einfach noch nicht ran (400.000 Schaden in zehn Runden krieg ich noch nicht hin).

Die gefürchteten 6 Bases waren eigentlich gar nicht so schwer gewesen. Musste nur einmal neu laden, ansonsten ging das recht flott. Der schwerste Kampf bisher war für mich vor kurzem bei einer Sidequest gewesen gegen das „Charged Idol“. Das Vieh hat gut alle 2 Runden eine Attacke gemacht, welche 3 von meinen 4 Gruppen weggehauen hat. Glücklicherweise hat immer eine Gruppe überlebt so dass es nach einer laaangen halben Stunde zu Ende war.
Und ich bin einem „???-Gegner“ in den Aquädukten begegnet. Sieht aus wie eine aufgepimpte Version des Gates of Hell Bosses. Ich sag es mal so: ich habe keine Runde überlebt und bin alleine durch die Unterstützer von dem Vieh vom Platz gefegt wurden ^^. Ein Gegner für die späten Spielstunden wie es scheint.

Aber mal eine Frage: Wie macht ihr das mit der Ausrüstung eurer Begleiter. Ich habe da noch nicht ganz durchgeblickt wann die nun ihre Waffe verbessern etc. Meist wünschen die sich ja irgendwelche Materialien. Aber wenn ich nachschaue habe ich dann doch so einiges von dem gewünschten im Inventar. Aber geben kann ich das denen ja nicht …
Und dann steht irgendwann nach irgendeinem Kampfende mal „Waffe sowieso hat sich verbessert“.

steve_floralys
24.01.2011, 19:48
Am Adlerhorst habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht.

Ich habe Rush momentan mit einem Zweihänder ausgerüstet. Vorher hatte ich ihn mit Schwert und Schwert ausgestattet. Nebenbei lasse ich ihn immer fleißig zaubern.
Ein geübter Kampfmagier also ;)

Ich habe durchgemischte Gruppen mit jeweils einem Heiler Magiern und Kämpfern.

Ich bin gerade in der Wurmfeste und versuche mich an dem Gegner Jäger und seinem Lob Omen. Mit Rang 30 ziemlich schwierig da meine Gruppen eine durchschnitts HP von etwa 3000 besitzen. Der Kampf davor gegen das Höllentor war schon ne Qual. Ich muss noch skillen...

Die Items kannst du deinen Mitstreitern nicht direkt geben. Sie können diese nur am Kampfende erhalten. Ihr Waffe werden automatisch verbessert. Die Statusmeldung die dann angezeigt wird.

Darkside2010
24.01.2011, 20:58
Ich bin gerade in der Wurmfeste und versuche mich an dem Gegner Jäger und seinem Lob Omen. Mit Rang 30 ziemlich schwierig da meine Gruppen eine durchschnitts HP von etwa 3000 besitzen. Der Kampf davor gegen das Höllentor war schon ne Qual. Ich muss noch skillen...

Gegen Lob Omen habe ich auch die ersten paar mal in kürzester Zeit ins Gras gebissen ^^. Mein BR war glaub ich grad um die 20 gewesen und ich war schon kurz davor wieder einen Spielstand vor dem Höllentor zu laden um noch mal ein bisschen besser zu werden.
Habe es dann aber doch noch geschafft indem ich meine 3 derzeitigen Gruppen in 5 umgebaut und jedem einen Wiederbeleber bzw. Heiler zugeordnet habe. Die Gruppen hatten zwar so viel weniger HP und gingen meist beim kombinierten Angriff von Lob Omen und Jäger drauf aber das war vorher auch schon so gewesen.
Und so konnte ich erstmal die kleineren Gegner besiegen; selbst wenn ich dann mal 1-2 Gruppen verloren habe blieb mindestens eine immer da um diese wiederzubeleben. Hat zwar lange gedauert aber es hat funktioniert ^^.

Die Items kannst du deinen Mitstreitern nicht direkt geben. Sie können diese nur am Kampfende erhalten. Ihr Waffe werden automatisch verbessert. Die Statusmeldung die dann angezeigt wird.

Ok, soweit habe ich das richtig verstanden. Aber es gibt ja auch manchmal Items die Gegner nicht hinterlassen können (zB. Erze etc) und welche man selbst abbauen muss. Ich habe auch schon gesehen, dass die Chars plötzlich neue Waffen haben, ohne, dass ich die Materialien von Gegnern erhalten habe (im Inventar waren diese aber schon) und auch ohne eine Meldung dass die Waffe sich verbessert hat.

Ich glaube inzwischen die nehmen sich die benötigten Items zum einen Teil aus dem Inventar und zum anderen nach dem Kampf. Und irgendwann haben sich dann vielleicht mal Lust einfach so ihre Waffe zu verbessern bzw. sich eine neue zu "bauen".

Das regt mich im Moment eigentlich nur so auf, weil Torgal noch seine Standardwaffen trägt und bei aktuellen Gegnern nicht mehr als 1000 Schaden macht (normaler Angriff ohne Kampfkünste), während fast alle anderen Nahkämpfer da das 2-3-fache rausholen. Wenn der nicht bald loslegt wird er gefeuert und durch den "Duke" (Duke of Ghor) ersetzt ^^.

steve_floralys
25.01.2011, 16:11
Ok, soweit habe ich das richtig verstanden. Aber es gibt ja auch manchmal Items die Gegner nicht hinterlassen können (zB. Erze etc) und welche man selbst abbauen muss. Ich habe auch schon gesehen, dass die Chars plötzlich neue Waffen haben, ohne, dass ich die Materialien von Gegnern erhalten habe (im Inventar waren diese aber schon) und auch ohne eine Meldung dass die Waffe sich verbessert hat.

Ich glaube inzwischen die nehmen sich die benötigten Items zum einen Teil aus dem Inventar und zum anderen nach dem Kampf. Und irgendwann haben sich dann vielleicht mal Lust einfach so ihre Waffe zu verbessern bzw. sich eine neue zu "bauen".

Ja das ist richtig. Das hätte Sqaure Enix besser lösen können. Das ist auch mein größter Kritikpunkt in diesem Spiel. Man erhält zu wenig Feedback. :dnuhr:

Ich benutze eigentlich immer nur die Specialattacken. Die normalen Angriffe benutze ich so gut wie nie.

Gegen Lob Omen habe ich auch die ersten paar mal in kürzester Zeit ins Gras gebissen ^^. Mein BR war glaub ich grad um die 20 gewesen und ich war schon kurz davor wieder einen Spielstand vor dem Höllentor zu laden um noch mal ein bisschen besser zu werden.
Habe es dann aber doch noch geschafft indem ich meine 3 derzeitigen Gruppen in 5 umgebaut und jedem einen Wiederbeleber bzw. Heiler zugeordnet habe. Die Gruppen hatten zwar so viel weniger HP und gingen meist beim kombinierten Angriff von Lob Omen und Jäger drauf aber das war vorher auch schon so gewesen.
Und so konnte ich erstmal die kleineren Gegner besiegen; selbst wenn ich dann mal 1-2 Gruppen verloren habe blieb mindestens eine immer da um diese wiederzubeleben. Hat zwar lange gedauert aber es hat funktioniert ^^.

Das hört sich ziemlich schwierig an. Das soll funktionieren? Hmm..naja :)
Ich habe ein Spiestand vor dem Höllentor geladen. Ich erledige erstmal ein paar Nebenmissionen und Level die schwachen Attacken (Funke II, Schmettern I....) hoch.

Die Fähigkeiten die man am meisten benutzt steigen am schnellsten auf!? Denke ich mir mal. :dnuhr:

Grüßle §wink

Allen Walker
25.01.2011, 20:31
So konnte leider noch nicht ganz soviel spielen, erst ab morgen etwas mehr.
Bin nun direkt vor dem feurigen Götzen. Hab den Kampf spontan 1 mal probiert, aber das Ergebnis war mir eigentlich klar. Meine Gruppe die ja atm nur aus 1 Squad besteht hat leider nur 1100 Lebenspunkte und irgendwie hab ich immer das Glück angegriffen zu werden. Ich will endlich die anderen Squads auch steuern können :D

Zu Rush kurz :
Ich habe vir ihn auf Speer zu Spielen, vll allgemein auf Zweihand, ich weiß allerdings nicht genau ob Speer andere Attacken bekommt als Schwert. Habe bis jetzt Doppelschlag 2 und Donnerschlag. Werd sehen was mir mehr bringt und dann das andere deaktivieren. So bekomm ich immer den starken Angriff.

Habe auch endlich genügend Monster verkauft um mir bei Vergil ( Den Rüstungshändler in Athlum ) den 1. Gegenstand frei zu schalten allerdings bringt mir das Otachi nicht wirklich was, da ich seit dem Kampf mit Jäger vor der Höhle eine Hellebarde des Kampfes hab die kaum einzuholen ist xD

Und eine Frage hätte ich, wie kann ich die Cutszenes abbrechen? Ich kenne ja einige und viele dauern teilweise ewig, besonders wenn man sie mehrmals sehen muss -.-

Darkside2010
25.01.2011, 21:28
Ich benutze eigentlich immer nur die Specialattacken. Die normalen Angriffe benutze ich so gut wie nie.

Also ich versuche insbesondere bei längeren bzw größeren Kämpfen in den ersten beiden Runden AP zu sparen um dann genug zu haben um die besonderen Attacken (zB. Gae Bolg oder Omnistrike etc) ausführen zu können. Und da wäre es natürlich schön wenn ich auch in den ersten Runden durch normale Angriffe angemessenen Schaden mache.

Das hört sich ziemlich schwierig an. Das soll funktionieren? Hmm..naja :)
Ich habe ein Spiestand vor dem Höllentor geladen. Ich erledige erstmal ein paar Nebenmissionen und Level die schwachen Attacken (Funke II, Schmettern I....) hoch.

War selbst erstaunt darüber ^^. Allerdings hat auch sicherlich etwas Glück mitgespielt, dass vor allem die kleinen Gegner alle in den ersten beiden Runden gerade so besiegt worden sind und ich dadurch genügend Zeit hatte anschließend Lob Omen und Jäger wegzuhauen.

Hast du eigentlich vor alle Nebenquests zu machen ? Weil manche verschwinden nach dem Bosskampf gegen das Höllentor bzw. Lob Omen. Hier steht welche Quests man vorher auf jeden Fall gemacht haben sollte: http://lastremnant.wikia.com/wiki/Availability_of_Side_Quests

Die Fähigkeiten die man am meisten benutzt steigen am schnellsten auf!? Denke ich mir mal. :dnuhr:

Stimmt eigentlich. Hatte es jetzt auch schon öfter dass meine Chars plötzlich 2 Skills der selben Sorte hintereinander gelernt habe (also zB. Donnerschlag I und kurz darauf schon II), während andere trotz recht häufiger Benutzung ewig brauchen um die nächste Stufe der Attacke zu erreichen.
Bei längeren Kämpfen ist die Chance sicherlich höher die Skills auszubauen und den BR niedrig zu halten, da selbige ja auch öfters zum Einsatz kommen, als wenn man Gegner bekämpft die nach 2 Treffern umkippen.

Und eine Frage hätte ich, wie kann ich die Cutszenes abbrechen? Ich kenne ja einige und viele dauern teilweise ewig, besonders wenn man sie mehrmals sehen muss -.-

Hat mich auch anfangs genervt. Du musst die Taste PAUSE und dann (wie auch da stehen sollte) auf die Taste S drücken.

steve_floralys
26.01.2011, 19:39
Also ich versuche insbesondere bei längeren bzw größeren Kämpfen in den ersten beiden Runden AP zu sparen um dann genug zu haben um die besonderen Attacken (zB. Gae Bolg oder Omnistrike etc) ausführen zu können. Und da wäre es natürlich schön wenn ich auch in den ersten Runden durch normale Angriffe angemessenen Schaden mache.

Stimmt! Mensch da habe ich ja noch garnicht dran gedacht. Also ich bei Bosskämpfen werde ich das jetzt auch so handhaben. ;)

War selbst erstaunt darüber ^^. Allerdings hat auch sicherlich etwas Glück mitgespielt, dass vor allem die kleinen Gegner alle in den ersten beiden Runden gerade so besiegt worden sind und ich dadurch genügend Zeit hatte anschließend Lob Omen und Jäger wegzuhauen.

Hast du eigentlich vor alle Nebenquests zu machen ? Weil manche verschwinden nach dem Bosskampf gegen das Höllentor bzw. Lob Omen. Hier steht welche Quests man vorher auf jeden Fall gemacht haben sollte: http://lastremnant.wikia.com/wiki/Av...of_Side_Quests

Gut zu wissen. Aber ich habe jetzt noch nicht den Link weiter betrachtet. Ich werde so die Städte durchforsten und naben Nebenquests suchen. :)

So ich werd dann erstmal weiter.

§wink

edit:

Sitze in der Burg Modjacado fest. Ich finde den Gegenstand von Hinnah, oder wie sie heißt, nicht. :(

steve_floralys
26.01.2011, 22:25
Stimmt! Mensch da habe ich ja noch garnicht dran gedacht. Also ich bei Bosskämpfen werde ich das jetzt auch so handhaben. ;)

Gut zu wissen. Aber ich habe jetzt noch nicht den Link weiter betrachtet. Ich werde so die Städte durchforsten und naben Nebenquests suchen. :)

So ich werd dann erstmal weiter.

§wink

edit:

Sitze in der Burg Modjacado fest. Ich finde den Gegenstand von Hinnah, oder wie sie heißt, nicht. :(

edit 2: habs gefunden ;)

Oh was hab ich denn nun gemacht. Ein Doppelpost. Ich wollt doch editieren.:eek:

Darkside2010
28.01.2011, 00:04
JAAHH ^^

(Nebenquest-Spoiler)
Vor 10 Minuten The Fallen (Die Gefallenen) besiegt. Beim 4. Versuch hat es endlich geklappt. Ich glaube mein Freudenschrei zu dieser späten Stunde hat die halbe Nachbarschaft aus dem Bett geholt :D.
Dieses Vieh hat mich vielleicht Nerven gekostet. Nach vergangenen gefühlten hundert Versuchen heute den ganzen Tag nochmal meine Chars trainiert und die maximal beste Waffe upgraden lassen. Und das wichtigste: Den Skill Cachexia (Kräfteverfall) gelernt. Dadurch konnte ich dem Gegner 2 mal seine AP entziehen was ihn daran hinderte seine AOE-Attacken zu machen. Besonders die Attacke "Mikroorganismus" in der 4. Runde hat mich bisher immer aus den Socken gehauen: 3000-5000 Schaden pro Gruppe + Stumm, Paralyse und Gift. Aber ohne AP wurde das nichts :p.
Und dann in der 5. Runde noch einmal mit allen alles auf eine Karte gesetzt und so knapp 100.000 Schaden alleine gemacht was ihn dann endlich in die Knie gezwungen hat. Und das ohne Spezialattacken.

Jetzt kann ich endlich die Ancient Ruinen betreten bzw. in der Story fortfahren. Denn leider muss man diese Quest vor Undelvalt machen, ansonsten verschwindet die mitsamt dem Schlüssel zu den Ruinen.

So jetzt kann ich endlich beruhigt schlafen gehen ^^.

Aber was mich noch interessieren würde: Was macht ihr mit dem ganzen Geld ? Ich habe jetzt 1,5 Millionen, alle gewünschten Leader und auch Items alles was ich brauche auf 100.

Allen Walker
28.01.2011, 09:35
Hm mal ne Frage zu den , ich nenne sie mal Ultimates, damit meine ich den Gae Bolg usw. Kann man irgendwie halbwegs kontrollieren wann die kommen bzw es erwzingen das die kommen? Hab gestern beim Kampf gegen den Feuergötzen die ersten 4 Runden nur normale Angriffe gemacht bis meine Ap leiste voll war.

Und noch eine Frage xD : Was bedeutet den das M bei dem Gruppenbildschirm unten Links im Kampf?

Darkside2010
28.01.2011, 12:37
Hm mal ne Frage zu den , ich nenne sie mal Ultimates, damit meine ich den Gae Bolg usw. Kann man irgendwie halbwegs kontrollieren wann die kommen bzw es erwzingen das die kommen? Hab gestern beim Kampf gegen den Feuergötzen die ersten 4 Runden nur normale Angriffe gemacht bis meine Ap leiste voll war.

Richtig erzwingen kann man das leider nicht. Man kann aber die Chance erhöhen dass diese Attacken erscheinen. Ob sie erscheinen hängt von folgenden Variablen ab:

1. Ausreichend AP

2. Die Moral

3. Anzahl der Gegner

4. Der Nutzer (bei Gae Bolg zB. David) muss der Gruppenleader sein

5. Zufalls- bzw. Glücksfaktor

Der Gae Bolg erscheint beispielsweise öfter umso mehr Gegner auf dem Feld stehen und umso höher die Moral ist. Bei niedriger Moral und nur einem Gegner ist die Chance hingegen sehr gering.
Bei anderen Spezialattacken gelten teilweise andere Regeln. Manche erscheinen öfter bei vielen, manche öfter bei einem Gegner. Manche eher bei niedriger, andere bei sehr hoher Moral. Habe mich allerdings bisher noch nicht so sehr damit beschäftigt weshalb ich nicht genau weiß auf welche Attacken was zutrifft. Nur folgende kann ich beruhend auf meinen eigenen Beobachtungen bisher ungefähr so einordnen:

Rush - Omnischlag - Durchschnittliche bis Hohe Moral - Sowohl einer als auch viele Gegner

Rush - Zyklop - Niedrige bis Durchschnittliche Moral - Viele Gegner

David - Ex Machina - Hohe Moral - Sowohl einer als auch viele Gegner

David - Gae Bolg - Durchschnittliche bis Hohe Moral - Viele Gegner

Irina - Omnischlag - Niedrige Moral - Sowohl einer als auch viele Gegner

Letztendlich spielt natürlich Glück immer eine Rolle. Wenn man besonders Pech hat kommt dann auch bei vielen Gegner und hoher Moral kein Gae Bolg zur Auswahl.

Die Startmoral ist dabei abhängig vom Gegner (Leichter Gegner hohe Moral, schwieriger niedrige). Erhöhen kann man sie durch erfolgreiche Flankenangriffe, Überfälle und auch durch entsprechende Skills (zB. Entmutigen) sowie für das besiegen eines oder mehrerer Gegner. Sinken tut sie natürlich bei denselben Aktionen wenn sie vom Gegner ausgeführt werden.

Bei vielen Gegner übrigens immer mal die Ziele alle durchschalten. falls es beim ersten nicht zur Auswahlmöglichkeit steht steht es vielleicht beim 2. oder 3. etc.

Und noch eine Frage xD : Was bedeutet den das M bei dem Gruppenbildschirm unten Links im Kampf?

Ich nehme an, du meinst das M neben dem kleinen senkrechten orangenen Balken. Das M bzw. der Balken stellt meiner Meinung nach die Einzelmoral der jeweiligen Gruppe dar. Wenn man mal während des Kampfes darauf achtet sieht man den Balken bei eigenen Angriffen wachsen und bei gegnerischen schrumpfen. Die Moral aller Gruppen wird dann wahrscheinlich als Durchschnittsmoral auf dem großen Balken angezeigt.

steve_floralys
28.01.2011, 16:37
JAAHH ^^

Vor 10 Minuten The Fallen (Die Gefallenen) besiegt. Beim 4. Versuch hat es endlich geklappt. Ich glaube mein Freudenschrei zu dieser späten Stunde hat die halbe Nachbarschaft aus dem Bett geholt :D.
Dieses Vieh hat mich vielleicht Nerven gekostet. Nach vergangenen gefühlten hundert Versuchen heute den ganzen Tag nochmal meine Chars trainiert und die maximal beste Waffe upgraden lassen. Und das wichtigste: Den Skill Cachexia (Kräfteverfall) gelernt. Dadurch konnte ich dem Gegner 2 mal seine AP entziehen was ihn daran hinderte seine AOE-Attacken zu machen. Besonders die Attacke "Mikroorganismus" in der 4. Runde hat mich bisher immer aus den Socken gehauen: 3000-5000 Schaden pro Gruppe + Stumm, Paralyse und Gift. Aber ohne AP wurde das nichts :p.
Und dann in der 5. Runde noch einmal mit allen alles auf eine Karte gesetzt und so knapp 100.000 Schaden alleine gemacht was ihn dann endlich in die Knie gezwungen hat. Und das ohne Spezialattacken.

Jetzt kann ich endlich die Ancient Ruinen betreten bzw. in der Story fortfahren. Denn leider muss man diese Quest vor Undelvalt machen, ansonsten verschwindet die mitsamt dem Schlüssel zu den Ruinen.

So jetzt kann ich endlich beruhigt schlafen gehen ^^.

Aber was mich noch interessieren würde: Was macht ihr mit dem ganzen Geld ? Ich habe jetzt 1,5 Millionen, alle gewünschten Leader und auch Items alles was ich brauche auf 100.

Ich bitte dich darum solche Dinge in Spoilen zu setzen. Danke im vorraus ;)

Darkside2010
28.01.2011, 17:17
Ich bitte dich darum solche Dinge in Spoilen zu setzen. Danke im vorraus ;)

Sorry, dachte da es sich "nur" um einen Gegner einer Nebenquest handelt wäre es nicht so schlimm. Wird ja nichts vom Storyverlauf etc. verraten. Habe es aber trotzdem noch mal nachträglich in Spoiler gepackt.

steve_floralys
29.01.2011, 14:16

Den Part meinte ich. ;)

Hey kein Ding.

Darkside2010
31.01.2011, 14:56
Nur falls es falsch rüber gekommen ist: Die Antiken Ruinen (Ancient Ruins) gehören nicht zur Mainstory. Sie sind ein optionaler Ort den man nur durch das Erfüllen dieser Nebenquest freischalten kann. Wenn man in der Story zu weit fortschreitet verschwindet diese Nebenquest aber und damit auch der freizuschaltende Ort (welcher insbesondere durch die High-Level-Gegner interessant ist).

Jetzt erstmal ein kurzer Statusbericht:

Nach einer langen Trainingssession in den Ruinen habe ich jetzt einen BR von 76. Meine beiden Nahkampfgruppen haben inzwischen das HP Maximum erreicht (9999) und die Mystikgruppe ist mit knapp 8000 HP dicht dahinter. Nur meine aus 3 Chars bestehende Heilergruppe ist mit ca 4000 HP noch etwas abgeschlagen. Aber die ist sowieso nicht für den direkten Schlagabtausch vorgesehen.

Vor kurzem auch mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis ^^: Ich habe mal aus Spaß diese erweiterte Höllentorversion "Fiery Gates" (Feuriges Tor) in den Aquädukten angegriffen (Ein Gegner der dort bis zum besiegen rumsteht), und was soll ich sagen, ich habe es tatsächlich ohne größere Probleme umgehauen. War aber mit viel Glück verbunden.
Der Kampf bestand aus 3 Wellen. Die ersten beiden bestanden aus jeweils 4 Artefaktwächtern im Bossmodus und die dritte aus 4 weiteren plus dem Tor. Die erste Welle habe ich gerade so umgehauen und konnte sogar (Skills sei dank) meine Moral ins positive bringen. Zu dem Zeitpunkt waren meine Gruppen aber auch schon ziemlich angeschlagen und ich habe mit dem Untergang gerechnet. DOch als die 2. Welle kam hatte ich zuerst mit Irina "Jungbrunnen" was alle geheilt hat und anschließend lernt David dann plötzlich "Blackout" (Verdunklung) was die gesamte 2. Welle umgehauen hat.
Mit offenem Mund seh ich dann wie die letzte Welle mit dem Tor anrückt. Naja, ein weiteres Mal Glück mit "Blackout" und das Tor stand alleine da ^^.
Dann war es nur noch eine Frage der Zeit bis dieses fiel. 2 Gruppen griffen an und die anderen beiden heilten und sorgten für die Wiederbelebung. So stelle ich mir einen guten Kampf vor ^^.

Bei der Mainstory stehe ich jetzt nahe dem Spielende beim Kampf um das heilige Land oder so und werde mich jetzt erstmal ausgiebig um alle offen gelassenen Spielinhalte kümmern.
Nebenquests habe ich demnach schon fast alle erfüllt (eine noch ziemlich unschaffbar, eine andere noch nicht freigeschaltet) und auch bei den Gildenaufträgen sieht es gut aus (ca. 80% aller Aufträge pro Gilde erfüllt). Wobei besonders das erledigen bestimmter seltener Monster Geduld gekostet hat. Stundenlanges Abgrasen ein und derselben Karte bis man das richtige Vieh mal fand ist an der Tagesordnung.
Ansonsten muss ich mir dann noch entsprechendes Equipment erstellen und auch die besten Waffen für meine Chars zusammenklauben. Vom maxen der Attribute mal abgesehen.

Mein "Zähler" zeigt übrigens 114 gespielte Stunden. Damit reiht sich The Last Remnant in die kleine Gruppe von Spielen ein, die mich mehr als 100 Stunden motivieren konnte.

steve_floralys
31.01.2011, 16:17
Mein "Zähler" zeigt übrigens 114 gespielte Stunden. Damit reiht sich The Last Remnant in die kleine Gruppe von Spielen ein, die mich mehr als 100 Stunden motivieren konnte.

So viel Spiel für so wenig Geld. So muss es sein. :)

Ich bin habe jetzt noch trainiert und werde demnächst den Fight gegen das Höllentor erneut angehen. Ich hoffe diesmal habe ich eine Chance gegen Lob Omen :dnuhr:

greetz AK

Shana
31.01.2011, 20:57
So viel Spiel für so wenig Geld. So muss es sein. :)

Ich bin habe jetzt noch trainiert und werde demnächst den Fight gegen das Höllentor erneut angehen. Ich hoffe diesmal habe ich eine Chance gegen Lob Omen :dnuhr:

greetz AK

Lob Omen macht nur Flächenschaden also am besten 5(war glaub ich das maximum oder) kleine Gruppen nehmen

Ethenan
10.05.2011, 21:23
Edit: Fragen gestellt und die Antwort selber rausgefunden.

*ein wenig das Forum entstaub*

Nago
17.05.2011, 16:34
Hey ich hab auch ma paar Fragen:

1. Die Anzhal der möglichen Einheiten im Kampf: Wird die nur die den Storyfortschritt bestimmt?

2. Was hat es damit auf sich wenn ein Teammitglied auf der weltkarte mich fragt ob ich etwas für ihn suchen möchte? Einer wollte bestiensäfte haben, dann hab ich nach einem kampf welche bekommen, die liegen jetzt aber im nventar und der typ fragt mich immernoch ständig danach ob wir das mal suchen könenen.

3. Es gibt ja solche aufgaben"Erledige das Monster in demund dem Gebiet"
Zum Beispiel einen Blauhai n den Gaslin höhlen. Ich bin jetz schon tausendmal rein und raus gegangen und hab alles durchsicht ich find das biest nicht. Und bei andern aufträgen genauso.

Ethenan
17.05.2011, 23:39
1. ja.
2. Er/Sie will damit seine Waffe upgraden. Sie wollen eine bestimmte Menge und werden die Beute solange plündern, bis sie genug davon haben. Einer hat bei mir mal 9 Stück von irgendwas geklaut, bis er genug hatte und beim looten keine mehr haben wollte.
3. Die Viecher stehen an einer bestimmten Stelle, aber eben nicht immer. Die sind eh unglaublich schwer. Der Blauhai steht am Ende der Höhle neben dem Teleporter. Suche dir am besten eine Liste im Netz mit ihren Plätzen aus.
Vielleicht fallen dir auch meine Fragen irgendwann auf, also beantworte ich sie gleich mit:
-Die Waffe, die du trägst verbessert sich mit der Zeit. Ich glaube je nach Waffe beim selben Kampfstil bekommst du einige seperate Fähigkeiten. Eine Axt ist also nicht gleich Katana oder Schwert, obwohl es alles einhändige Waffen sind, ausserdem heisst deine Klasse auch anders je nach Waffe.
- der blöde orangene Strich links von deiner HP ist der Indikator für die Super-mega-Fähigkeit. Er füllt sich nach ausgeteiltem Schaden und senkt sich mit kassiertem. Wenn er voll ist, kannst du die gelbe Fähigkeit ausführen.
-Welche Befehle du bei jeder Kampfrunde ausführst, also ob heilen, betäuben, mystik, kampf, usw., hängt von den Einheiten des Verbands ab, von den verfügbaren AP und grösstenteils vom Zufall. Ich habe mich nämlich gewundert, warum der erste im Verband immer ne Fähigkeit ausführen durfte und die anderen nur einen einfachen Angriff, dann hatte der dritte ne fette Fähigkeit zum auswählen und die anderen wieder nur Angriff.
-Ich habe immer noch keine Ahnung, was der Unsinn mit der Werkstatt soll. Die meisten Waffen kann ich nicht tragen. Dachte irgendeiner fragt danach und nimmt was, wenn ich was machen lasse, es im Inventar behalte und damit rumlaufe. War nicht so.
Der meiste Schmuck ist der letzte Dreck.

Ich fand das echt bescheuert. Zum ganzen Mist steht weder im Handbuch noch Spiel was und jeder Walktrought im Internet fängt mit nem Haufen Spoiler an.

Nihonmaru
16.10.2011, 16:15
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit V-Sync wirklich zu aktivieren? Habe 2 Optionen in der Ini auf TRUE gestellt und über Catalyst "erzwungen", aber irgendwie hilft das nicht.