PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ihr Peter Michalski wärt, wie würdet ihr nun vorgehen?



Levikus
30.11.2009, 12:36
Ihr habt doch alle sicher die Jagd auf Peter Michalski mitbekommen, oder?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,664160,00.html Der Ausbrecher vom Aachener Hochsicherheitsgefängnis.

Der ist nun seit Samstag 19 Uhr ungesehen. Eine Tasche hat man gefunden und seinen Komplizen gefasst. Die Polizei sucht mit Hochdruck aber hat gestern und Heute keine Spur gefunden.

Er wird im Essener/Mühlheimer/Bielefelder raum gesucht.

Er kennt sich nur in Bielefeld aus, hat 200 € soweit man weiß und eine Hollandkarte.

Was würdet ihr nun tun, wenn ihr in seiner Situation wärt um nicht gefangen zu werden?

Ich persönlich würde mich in einen mittelgroßen Schrebergarten verziehen und in das heruntergekommste häusschen einsteigen. Dort ne Woche verharren, bei einem ausländischen tante Emma laden einkaufen (die sind vll der Sprache nicht so mächtig und haben das alles nicht mitbekommen) und mich dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln in frühen Morgenstunden mich nach Frankheit absetzen und da dann untertauchen.

Wie geht ihr vor?

readonly
30.11.2009, 12:39
1. Wer?

2.
Er wird im Essener/Mühlheimer/Bielefelder raum gesucht.

Er kennt sich nur in Bielefeld aus[...]

Ganz klar: Der ist schon auf dem Weg zum Mars.

Karg
30.11.2009, 12:40
Kanalisation bringt einen wirklich weit :D

Blue Force
30.11.2009, 12:41
Er kennt sich nur in Bielefeld aus, hat 200 € soweit man weiß und eine Hollandkarte.

Bielefeld ? Da würde ich mich lieber festnehmen lassen ...

Ornlu
30.11.2009, 12:49
Falsche Fährte legen, eine Zeit lang untertauchen und versuchen über einen Kleidercontainer der bald abgeholt wird mich fortzubewegen. Vielleicht sogar als Frau verkleiden und an Orten wo man mich weniger vermutet die Flucht ins Ausland vorbereiten.
Andere Option wäre eine Glaubensgemeinschaft, die meint dass nur Gott richten darf. :o

Tyra
30.11.2009, 12:50
Ich glaube nicht, das wir in der Lage wären, so wie diese beiden Männer zu denken :-]

Zhanior
30.11.2009, 12:50
Michalski kann sich nicht in Bielefeld aufhalten. Bielefeld existiert nicht.

Korhal
30.11.2009, 12:50
Bielefeld existiert nicht.

Sir Nils
30.11.2009, 13:00
Ich würde sagen, dass die sich von Anfang an falsch verhalten haben. Anstatt nach Holland oder Belgien zu fliehen, wo sie sowieso direkt an der Grenze waren, fliehen sie erstmal ins Ruhrgebiet

HardstyleGothic
30.11.2009, 13:11
ich würde gar kein aufsehen errgen wollen aber die haben geiseln genommen dann is ja kein wunder ich würde nachfrankreich fliehen dann nach spanien
oder nach afrika ( hab gehört die liefern nicht aus)

Estebanned
30.11.2009, 13:38
Die Typen waren im Nebendorf wo ich wohne im Restaurant essen, und dann haben die sich ein Taxi gerufen und sind auf nach Köln

Ich hätte sie schnappen können§cry

Wrexx
30.11.2009, 13:47
Falsche Fährte legen (durch alte Kontakte), Großstädte meiden und versuchen so schnell wie möglich in den Osten zu kommen, dann irgendwo in Weißrussland oder in der Ukraine erstmal durchschnaufen.

Estebanned
30.11.2009, 13:49
Falsche Fährte legen (durch alte Kontakte), Großstädte meiden und versuchen so schnell wie möglich in den Osten zu kommen, dann irgendwo in Weißrussland oder in der Ukraine erstmal durchschnaufen.

Natürlich, ist ja auch alles so einfach, man wird ja auch nicht kontrolliert, also kann er ja gleich mit dem Flugzeug nach Hawaii fliegen, wird ja nicht kontrolliert

Wrexx
30.11.2009, 13:53
Natürlich, ist ja auch alles so einfach, man wird ja auch nicht kontrolliert, also kann er ja gleich mit dem Flugzeug nach Hawaii fliegen, wird ja nicht kontrolliert

Nur weil du ins TuS willst, musst du nicht alles mit Scheiße zuschreiben. Oder habe ich das Wort "Flugzeug" benutzt?

urphate
30.11.2009, 13:57
Das hängt wohl letztendlich davon ab, wie man tickt.

Will man möglichst unauffällig untertauchen oder wie die Gladbecker Geiselgangster mit Trara abtreten.

smiloDon
30.11.2009, 14:27
Ich würde mich stellen. :o
Du sagst es als wär es so einfach aus Deutschland als flüchtling zu entkommen, also brauchst Du nicht alles mit scheiße zuschreibenWann hast du dir zuletzt die Grenzen Deutschlands angesehen oder warst im Ausland?

Devanthar
30.11.2009, 14:29
Ich würde mich stellen. :o

Stellen? Wo du nichts zu verlieren hast, außer lebenslang im Knast zu sitzen wenn sie dich erwischen?^^

Grompel
30.11.2009, 15:06
Ich würd nach Essen gehen und die Piranha Bytes als Geiseln nehmen. Was ich dann mache überlege ich dann vor Ort:)

Bröckli
30.11.2009, 15:21
Damit würde er den Zorn der WoG auf sich ziehen, man legt sich mit nem gehassten Feind an, mit Amerika oder Marsianern, aber man legt sich nicht mit der WoG an -.-!

Estebanned
30.11.2009, 15:24
Ich würde mich stellen. :oWann hast du dir zuletzt die Grenzen Deutschlands angesehen oder warst im Ausland?

Findest Du es also auch leicht, einfach so aus Deutschland zu fliehen, als flüchtling?

Grompel
30.11.2009, 15:25
Da fällt mir ein wir sollten den Thread lieber löschen, bestimmt liest er mit oder hat den Thread selbst eröffnet (:eek:) um sich Tipps geben zu lassen:scared:

Estebanned
30.11.2009, 15:28
Da fällt mir ein wir sollten den Thread lieber löschen, bestimmt liest er mit oder hat den Thread selbst eröffnet (:eek:) um sich Tipps geben zu lassen:scared:

Mist.. Verpetz mich nicht :(

Wrexx
30.11.2009, 15:39
Findest Du es also auch leicht, einfach so aus Deutschland zu fliehen, als flüchtling?

http://arikia.files.wordpress.com/2009/08/facepalm1.jpg

Estebanned
30.11.2009, 15:44
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Wrexx auf deiner Ignorier-Liste befindet. §gnah

Grompel
30.11.2009, 15:53
http://arikia.files.wordpress.com/2009/08/facepalm1.jpg

Wrexx hat dieses Bild gepostet:) Jetzt kannst dus auch sehen:gratz§wink

Kaelthalas
30.11.2009, 15:57
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Wrexx auf deiner Ignorier-Liste befindet. §gnah

Posts: 1.

fail.

Tja, vielleicht mal woanders streiten §wink.

Anarchist
30.11.2009, 16:44
Falsche Fährte legen (durch alte Kontakte), Großstädte meiden und versuchen so schnell wie möglich in den Osten zu kommen, dann irgendwo in Weißrussland oder in der Ukraine erstmal durchschnaufen.

Warum würdest du die Großstädte meiden und nach Osten??


Also bei der Jahreszeit kann man ja nicht im Wald hausen und die Dörflinge sind doch eh am paranoidesten und rzfen schnell mal bei der Polizei an. Von daher wäre ich erstmal inner Großstadt (am besten in den BeNeLux-staaten) untergetaucht und versucht mich iwie als Penner durchzuschlagen.

Wrexx
30.11.2009, 16:50
Warum würdest du die Großstädte meiden und nach Osten??

Mehr Personen bedeuten mehr Menschen, die zum Hörer greifen, wenn sie einen sehen. Bis jetzt kamen ja nur Meldungen von Sichtungen aus relativ großen Städten (Köln, Bielefeld, Essen). Den Osten würde ich ansteuern, weil ich denke, dass die Polizei dort weniger angestrengt solche Fahndungen verfolgt (als z.B. in Frankreich oder den Benelux-Staaten).

Anarchist
30.11.2009, 16:59
Mehr Personen bedeuten mehr Menschen, die zum Hörer greifen, wenn sie einen sehen. Bis jetzt kamen ja nur Meldungen von Sichtungen aus relativ großen Städten (Köln, Bielefeld, Essen). Den Osten würde ich ansteuern, weil ich denke, dass die Polizei dort weniger angestrengt solche Fahndungen verfolgt (als z.B. in Frankreich oder den Benelux-Staaten).

Naah, aber der typische Großstädter ist doch viel zu gestresst um sich jedes Gesicht einzeln anzugucken. Mehr Leute bedeuten eine Masse in der man problemlos untergehen kann. :dnuhr:
Das mit dem Osten ist natürlich nicht dumm, aber er ist nunmal direkt bei der Westgrenze inhaftiert gewesen.

ProVocaTioN
30.11.2009, 20:49
Heute in Bielefeld habe ich gaaanz viele Polizisten gesehen. In meinen Bus sind die aber nicht gekommen... Vielleicht steckt der Michalski auch in der Bielefeldverschwörung drin, so wie ich! :p


Bielefeld ? Da würde ich mich lieber festnehmen lassen ...

SO schlimm ist Bielefeld gar nicht!

Kleine Fee
30.11.2009, 21:12
Wenn er noch angehörige hat finden sie den Weihnachten zuhause :p

ProVocaTioN
30.11.2009, 21:15
Wenn er noch angehörige hat finden sie den Weihnachten zuhause :p

Was der wohl geschenkt kriegt... §kratz

Aber der arme Kerl ist bestimmt total kaputt, seit 4 Tagen auf der Flucht, das heißt: (Wenn überhaupt) wenig Schlaf, wenig Essen, wenig Trinken...:dnuhr:

Kleine Fee
30.11.2009, 21:17
Was der wohl geschenkt kriegt... §kratz

Aber der arme Kerl ist bestimmt total kaputt, seit 4 Tagen auf der Flucht, das heißt: (Wenn überhaupt) wenig Schlaf, wenig Essen, wenig Trinken...:dnuhr:

Also der bekommt erstmal ein anständiges Messer von seiner Mama und einen Pass vom Opa.

Und dann erstmal richtig auspennen und essen und so und dann die "große Flucht" nach Holland wo er dann an der Grenze einer zufälligen Zollkontrolle über den Weg läuft.

ProVocaTioN
30.11.2009, 21:20
Also der bekommt erstmal ein anständiges Messer von seiner Mama und einen Pass vom Opa.

Und dann erstmal richtig auspennen und essen und so und dann die "große Flucht" nach Holland wo er dann an der Grenze einer zufälligen Zollkontrolle über den Weg läuft.

Ja, DANN mal ein Frohes Fest! :D

Kleine Fee
30.11.2009, 21:23
Ja, DANN mal ein Frohes Fest! :D

Jaja, die wissen noch wie man Weihnachten feiert :D

TomTim
01.12.2009, 05:58
Also, die Polizei vermutet, dass er sich zur Zeit in Ost-Westfalen befindet. Es gibt also zwei Möglichkeiten:

1. Er versucht, sich zuerst in den Westen zu verziehen. Ich würde sagen, er sollte versuchen, sich über einen unüberwachten Grenzübergang in die Niederlande zu verziehen. Dort kennt ihn so gut wie niemand und dort kann er erst mal untertauchen.

2. Er versucht, sich in den Osten zu verziehen. Da alle im Westen in Alarmbereitschaft sind, wäre der Osten ein vermutlich sicherer Ort als der Westen.

Schreiberling
01.12.2009, 09:53
Ich würde morgen früh wieder aufstehen, mich in meiner Zelle waschen, frühstücken und dann den Verhören der Polizei entgegensehen... Denn ich bin ja um ca. 1000 wieder geschnappt worden...

Basiläus
01.12.2009, 10:04
http://www.blick.ch/news/ausland/polizei-schnappt-moerder-michalski-134701

War klar, dass das nicht lange dauert.

haiwuerger
01.12.2009, 12:08
thread kann geschlossen werden - beide ausbrecher sind geschnappt ;)

ProVocaTioN
01.12.2009, 16:57
thread kann geschlossen werden - beide ausbrecher sind geschnappt ;)

Nix schließen, jetzt kann man immernoch diskutieren, wie man als Michalski vorgehen würde. Zum Beispiel, wie man jetzt nochmal ausbrechen würde! :D

Casper
01.12.2009, 17:13
wie kann man so doof sein und sich erwischen lassen? Ich frag mich wie die das immer hinkriegen :dnuhr:

Xanthos
01.12.2009, 17:18
Ich würde mir einen Panzer ins Gefängnis schmuggeln lassen, einen Wärter zusammenschlagen, die Kleidung klauen und damit abhauen!!! :o