PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche bassgitarre ist die beste?



Daric
17.07.2005, 12:25
ich wollt mal frägen, was eure meinung zu dem thema beste bassgitarre ist! Marken reichen vollkommen. Ich besitze zur zeit einen musicman nachbau, den "Hoyer Music 5" und der klingt eigentlich ganz gut, lässt sich aber nicht so leicht slappen und die seiten schlieren schon wenn man sie schief anguckt... Ich hab jetzt neulich mal auf dem bass von nem kumpel von mir gespielt, der hatte nen ibanez soundgear irgendwas, der kling sehr viel besser und was besseres hab ich bisjetzt auch noch nicht in den händen gehalten.

Was habt ihr für bässe? Was findet ihr ist die beste marke wenns um bässe geht?

Büla Bü
17.07.2005, 12:44
da gibt es eine einfach antwort auf deine frage:
gehe in ein musikgeschäft und spiele dort sämmltliche bässe an die dir und deinem geldguthaben gefallen ;)
nur vom anschauen wird man nicht schlauer, du musst sie anspielen, da kommst du nicht drum herum.

Yerodin
17.07.2005, 14:20
Und selbst wenn du sie alle anspielst wirst du immer noch nicht DIE beste Bassgitarre gefunden haben, sondern höchstens die deiner Meinung nach beste. Es kommt auch einfach drauf an für welchen Musikstil, welche Techniken du einsetzen willst, Fretless oder nicht etc etc.
Die beste Bassgitarre allgemein kann es einfach nicht geben ;).

Daric
18.07.2005, 15:48
na wenn dus so genau haben willst... und ihr werdet jawohl ne meinung dazu haben oder? und außerdem gibts ja auch bässe die klingen bei allen spielarten wie ein klodeckel mit saiten... (zum beispiel ein gewisser fendernachbau aus mexico, den, den ich damit ansprechen will wird sich jetzt ärgern)

also,... sagen wir mal was denkt ihr ist der beste bass für harmlosen rock? (also sowas wie narcotic, it´s my life etc)