PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD+R nicht beschreibar!

Blave
26.11.2009, 19:55
Hy leute §wink
Ich weiß nicht ob ich hier posten soll oder im Hardware forum obwohl ich wohl eher ein Problem mit der Software habe.
Ein Freund hatte mir auf meine DVD+R 8,5 GB Doublelayer einige Dateien draufgepackt (rund 6 GB). Jetzt möchte ich die Daten wieder löschen aber es funzt nicht weil jede Datei schreibgeschützt ist!
Der PC sagt aber wenn die DVD neu beschrieben wird danbn werden die alten daten überschrieben. ALso direkt Nero 6 angeschmissen und neue dateien draufgepackt die natürlich so groß sind dass sie die alten verdrängen aber dann sagt er mir dass der Datenträger nicht beschreibbar ist!
Was soll ich nur tun??? Ich möchte nur dass die DVD wieder leer ist §cry
Hab auch schon versucht einfach das Häckchen vor SChreibgeschützt zu entfernen aber: Zugriff verweigert!
Danke im voraus für eure Hilfe!

Chris
26.11.2009, 19:58
RW im Namen gibt an das sie wiederbeschreibbar ist, eine DVD+R ist nicht wiederbeschreibbar und daher auch nicht zu löschen.

Blave
26.11.2009, 20:02
Also das ist ein Intenso Double layer aus Kaufland
Links steht:

: DVD+R
8,5 GB 240 Min

Rechts:

RW 8*
DVD+R DL

Da steht sowaohl +R als auch RW :dnuhr:

Tornum
26.11.2009, 22:16
Da muss aber DVD+RW stehen.

Blave
28.11.2009, 19:34
Was ist denn jetzt an einer DVD anders als an einer DVD+R??

Lolomoloko
29.11.2009, 13:25
Was ist denn jetzt an einer DVD anders als an einer DVD+R??
DVD ist ein sammelbegriff unter dem alle unterarten zusammengefasst werden. so auch DVD(-9)+R und DVD(-9)+RW