PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 1 - Grafikproblem

CaptainMorgan
26.11.2009, 13:19
Hallo!

Ich habe heute mal wieder mein gutes altes Diablo 1 ausgegraben und installiert. Ich habe einen neuen PC mit Windows 7, wo es anscheinend Grafikprobleme gibt. Die Videos werden nicht gut wiedergegeben, es gibt Grafikfehler und lauter bunte Pixel, genauso wie im Spiel selbst. Liegt das an den 64bit? Gibt es Wege, diese Sache zu beheben? Danke schonmal im voraus!

EDIT: HUPS, FALSCHE FORUM. SORRY, BITTE VERSCHIEBEN!

razor
26.11.2009, 16:40
Versuch mal ob es besser ist, wenn du die Aero-Oberfläche ausschaltest. Oder evtl. mal Fenstermodus probieren (-w an die Verknüpfung anhängen: "D:\Spiele\Diablo II\Diablo II.exe" -w)

CaptainMorgan
26.11.2009, 16:56
Ähm, es ist Diablo 1, nicht 2.;)

wenn du die Aero-Oberfläche ausschaltest

Wie geht das?

razor
26.11.2009, 17:06
Ähm, es ist Diablo 1, nicht 2.;)

Wie geht das?

Probier trotzdem mal, ob es hilft, wenn du es im Fenstermodus spielst.
Ich hab kein Win7, schau einfach mal irgendwo bei den Anzeige-Optionen.:dnuhr:

CaptainMorgan
27.11.2009, 10:27
Hat leider alles nichts geholfen :(

Arkain
27.11.2009, 10:45
Hast du mal den Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf das Icon) ausprobiert? Ich nutze zwar XP, habe das aber auch, da ich sonst via Storm Error mal rausfliege - der wird dabei gleich mitverhindert. Probier dich da mal durch.

Ansonsten, so höre ich von einem Vistaopfer mit ähnlichen Problemen, soll (mehrfaches) raus- und reintabben helfen. Besagtes Vistaopfer meinte auch, dass der Kompamodus geholfen habe.

CaptainMorgan
27.11.2009, 11:13
Hilft auch nix. Alles wie vorher. Entweder er findet die CD nicht oder diese bunten Pixel verschwinden einfach nicht.

CaptainMorgan
27.11.2009, 11:43
Ich habe mich durch ein paar englische Foren gewühlt und nun eine Lösung gefunden, die aber eher umständlich ist. Wenn man den Prozess "explorer.exe" schließt, dann funktioniert Diablo 1 ohne Grafikproblem.

razor
27.11.2009, 11:53
Ich habe mich durch ein paar englische Foren gewühlt und nun eine Lösung gefunden, die aber eher umständlich ist. Wenn man den Prozess "explorer.exe" schließt, dann funktioniert Diablo 1 ohne Grafikproblem.

Damit wird ja auch die Taskleiste geschlossen ->Aero nicht mehr vorhanden. Siehe meinen ersten Lösungsvorschlag. Ich vermute jedenfalls, dass es damit zusammenhängt.

CaptainMorgan
27.11.2009, 12:29
Damit wird ja auch die Taskleiste geschlossen ->Aero nicht mehr vorhanden. Siehe meinen ersten Lösungsvorschlag. Ich vermute jedenfalls, dass es damit zusammenhängt.

Ich kenn mich mit solchen Dingen eher weniger aus. :)
Jedenfalls kann ich nun endlich wieder Diablo 1 zocken, und das ist, was zählt!

Malak
27.11.2009, 15:39
Den Prozess "Explorer.exe" schließen?! Und wie soll man dann bitte das Spiel starten, so ohne Icons und Taskleiste? Vorallem, wie startet man den Prozess wieder, ohne Kaltstart zu drücken?
Will nämlich auch mal wieder D1 spielen, so als Überbrückung bis zum Patch.

@razor: Abschalten von Aero hilft nicht.

razor
27.11.2009, 15:47
Den Prozess "Explorer.exe" schließen?! Und wie soll man dann bitte das Spiel starten, so ohne Icons und Taskleiste? Vorallem, wie startet man den Prozess wieder, ohne Kaltstart zu drücken?

Also ich weiß nicht, wie es bei Win7 ist, aber bei xp kannst du das, was du da aufgezählt hast, alles über den Taskmanager machen.
Spiel starten: neuer Prozess -> diablo.exe
Explorer wieder starten: neuer Prozess -> explorer.exe

CaptainMorgan
27.11.2009, 15:58

@razor: Abschalten von Aero hilft nicht.

Also, ich mach das so:

1. Diablo starten
2. Mit Windows Taste raus aus dem Progrann
3. Taskmanager starten
4. Unter "Prozesse" explorer.exe schließen
5. Unter "Anwendungen" diablo.exe auswählen und "Wechseln zu" drücken

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)

Malak
27.11.2009, 16:18
Also ich weiß nicht, wie es bei Win7 ist, aber bei xp kannst du das, was du da aufgezählt hast, alles über den Taskmanager machen.
Spiel starten: neuer Prozess -> diablo.exe
Explorer wieder starten: neuer Prozess -> explorer.exe

Habe ich mittlerweile auch herausgefunden:)

Sehr schön, jetzt kann ich wieder D1 zur Überbrückung spielen, danke, Bravian:)

Habe Diablo 1 nämlich nie durchgespielt gehabt^^