PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Kampfschaden(was bewirkt es?)



Revian
16.07.2005, 13:46
Also wie ind der Überschrift schon gesagt ist meine Frage, was die Eigenschaft kein Kampfschaden bei einer Waffe bewirkt, weiß das einer?
Danke schon mal für alle die antworten. :)

Shiravuel
16.07.2005, 13:49
Ja, dass die Waffe bei dem entsprechenden Gegner nicht wirkt und Du eine magische Waffe benötigst. Also mindestens eine +1.

Revian
16.07.2005, 13:54
Wie? Wen ich also eine Waffe hätte, die die Eigenschaft "kein Kampfschaden" hat, würde die bei einem Gegner keinen Schaden anrichten solange sie nicht magisch ist, oder verstehe ich das falsch?

Shiravuel
16.07.2005, 13:57
Es GIBT normalerweise kein Schwert, Axt oder so, welches diese Eigenschaft hat. Das ist eine Meldung, die normalerweise über dem während des Spiels erfolgt, woraufhin auch Dein Char üblicherweise bald sagt, dass seine Waffe nutzlos sei.
Ode meinst Du irgendeinen Zauberstab? Dann isses doch klar, wenn du z.B. einen nur für Heilzauber hast, dass der keinen Kampfschaden verursacht.

Iron Mouse
16.07.2005, 14:19
Lady du verstehst was falsch ^^
Kein Kampfschaden ist eine Eigenschaft, die man einer Waffe im Toolset zuordnen kann. Und ich geh mal davon aus, daß es bewirkt daß die Waffe beim Zuschlagen dann keinen Schaden verursacht.

Shiravuel
16.07.2005, 14:21
Ähm, und wozu soll so eine Waffe gut sein? :confused: Hofft man dann, dass die Gegner sich totlachen oder wie? :D Ist doch irgendwie völliger Humbug, sich solche Waffen zu erstellen ..... *völlig verwirrt sei*

Iron Mouse
16.07.2005, 14:25
Wird man wohl für irgendwelche besonderen Spezialwaffen in selbst erstellten Modulen brauchen. ^^
Ich meine wer weiß schon auf was für Ideen die Leute kommen. Brauchen kann man sowas bestimmt. Vielleicht für ein Schwert das der Spieler findet und mit dem er erst was machen muß damit es funktioniert o.ä..

Nahema
27.07.2005, 13:12
Das ist relativ schnell erklärt.

Eine Waffe mit der eigenschaft Kein Kampfschaden kann z.b. benutzt werden um Kämpfe unendlich lange andauern zu lassen wie z.b. wenn jemand ein Modul mit einem Riesenkrieg erstellt.

Oder einfacher wenn es Questbedingt ist.Mir kommt da so BGII in den sinn wo jemand sein Krummsäbel nach mir geworfen hatt.So könnte jemand z.b. einen verärgerten kommen lassen der allerdings schlecht trifft oder nur 1w1 SP anrichtet.

Es gibt natürlich noch viele andere anwendungsmöglichkeiten.
(insbesonders wenn kleine faule Nahema's keine lust haben den übungspuppen die werte zur unzerstörbarkeit hochzuhauen haben ^^)

MFG die gerade das toolset Lernende Nahema ;)