PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassenfahrt?



Grigor
15.07.2005, 17:32
Ich war vor einem halben Monat auf Klassenfahrt nach altenahr. Als wir ankamen durften wir samt gebäck 2km zu herberge laufen, dann sollten wir angeblich draußen warten weil die zimmer geputzt würden. Draußen stank es so erbärmlich nach schei** das manche gebrochen haben. Als wir auf unsere zimmer kamen wurde uns wieder schlecht. In jedem bett waren so komische Käfer und spinnen, in den ecken der decke saßen auch viele spinnen. Der boden war sehr dreckig und die toiletten waren nicht gesäubert alles voller urin und kod. die duschen waren das schlimmste, sie waren verschimmelt und braun. das essen war fettig und kam aus der dose. und das wasser war braun.

Nun habe ich die frage an euch war es bei euch auch so oder schlimmer und war es super?

Junkie_of_you
15.07.2005, 17:46
Also eine so schlimme Klassenfahrt hatte ich auch noch nicht.
Natürlich passt einem nicht immer alles und es gibt auch leicht eklige Schen, die nicht so toll sind wie zu Hause, aber so schlimm wars noch nie.
Unsere letzte Klassenfahrt ging an den Bodensee, da war das Essen echt hammer und sonst gings so. Das Geschirr in der dort vorhandenen kleinen Küche war zieeeemlich unbrauchbar und wir mussten erst mal recht viel putzen.

Celeborn
15.07.2005, 18:45
Hehe, das Essen auf Klassenfarten ist immer wieder erschreckend ^^
Letztes Jahr als im Winter in Östereich waren, gabs an 5 von 6 Tagen Kroketten, schon komisches Essen :rolleyes:
Die Zimmer waren ganz OK, naja unseres zumindest....wir hatten Glück weil wir ein eigenes WC hatten, die meisten anderen mussten die Klos auf den Gängen benutzen (waren glaub nur 2 oder 3 Stück da).
Am Abend war halt stink langweilig, da wir in so nehm Bauernkaff untergebracht waren und nicht unternehmen konnten.
Naja, als Dank an die Herberge hab wir am letzten Tag noch nen Schrank in unserem Zimmer zerbröselt :D jetzt fliegt einem halt immer die rechte Türe entgegen wenn man den aufmachen will, da die Angeln ausgerissen sind :p


Übernächste Woche sind wir dann in Berlin, und das wird bestimmt nich langweilig :cool:

Gorn mit der Axt
15.07.2005, 18:55
Also unsere letzte Klassenfahrt war die Abschlussfahrt.
Es ging nach Oxford, England.

Klasse, anders kann man es nicht nennen.

Wir hatten sechserzimmer, gutes Frühstück um acht uhr, und auf jedem zimmer je einen sauberen Toilettenraum + normales bad. ;)

locke
15.07.2005, 21:31
Nun gut, bei mir kann man nicht wirklich von einer Klassenfahrt reden, es war eher eine Art "freiwillige Informationsbeschaffung vor Ort", denn ich war für zwei Wochen in Südfrankreich mit ein paar Kollegen, um dort "live" nach Spuren griechischer und römischer Siedlungen zu gucken.
Der Zeltplatz war ganz okay, direkt am Meer usw. :D
Konnte mich also nicht beschweren, es war mehr Urlaub als Informationsbeschaffung. :D

Matteo
16.07.2005, 10:06
Diesen Thread gab's schon mal: Klassenfahrten (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=66863)

Damals hab ich mich umfassend dazu geäußert:

10. Klasse: Berlin
- kulturelles Programm teilweise gut: z.B. ein Spontantheater, das total witzig war. Leider konnten wir die Reichstagskuppel wegen Bauarbeiten aber nicht besichtigen.
- Die Herberge war die letzte Barracke. (Wen wundert's?)
- Eine Schülerin brach sich die Nase, als sie betrunken mit einer ebenfalls betrunkenen Mitschülerin zusammenstieß.
- Wurde beim Schwarzfahren erwischte, konnte mich aber rausreden.
- Fazit: :dup:

11. Klasse: Schüleraustausch USA
So einen 3-wöchigen Schüleraustausch kann ich jedem nur empfehlen:
- Man lofiert in super Hotels (Hilton, HolidayIn)
- Man kann tolle Großstädte besuchen (Atlanta, Columbia).
- Man lernt ne Menge nette Leute kennen und nebenbei wird sein Englisch auch noch besser
- Fazit: :dup:

11. Klasse: Weimar
- Wir hatten unser Zimmer direkt neben dem unseres Deutschlehrers (Zufall?)
- Selbiger Deutschlehrer klagte über Schlafstörungen (Kein Zufall!)
- kulturelles Programm: Absoluter Schrott (z.B. ein Monologtheater *gähn*)
- Es gibt super Studentenkneipen in Weimar: Schnaps für 80 Cent!
- Fazit: :dup:

12. Klasse: Abifahrt Nordfrankreich
- Super Wetter, super Strände, lustige Lehrer
- leider total häßliche Herbergen
- total eiweißreiches Essen (In jedem Salat wimmelte es von Käfern!)
- idiotischer Busfahrer: Er vergaß zu tanken, der Bus blieb bei der Heimfahrt mitten auf der Autobahn liegen und wir mussten einem LKW-Fahrer Benzin abkaufen.
- Fazit: trotzdem :dup:

Daric
16.07.2005, 11:50
Bei uns war es nur in der 3. klasse ähnlich schlimm, aber sooo extrem nicht... habt ihr wenigstens irgendne beschwerde eingereicht oder sowas???

Wir waren dieses (also letztes) schuljahr in berlin-schönefeld. war ganz lustig, wir waren in einem (angeblich) 4-Sterne-hotel (die man aber nicht wirklich gemerkt hat). dumm war nur, dass unser zimmer genau unter dem des lehrers war... wir konnten also gar nüscht nach 22 uhr machen :rolleyes: 3 leute wurden beim rauchen erwischt (in der 9. klasse), die kamen aber mit ner verwarnung davon.

Tupperdose
16.07.2005, 12:20
Bei uns war es auf der Klassenfahrt in der 6. furchtbar!!!
Wir waren in Wuppertal da sind überall nur Hügel und Täler (seufz) jeden Tag sind wir irgendwohin gelaufen!
Mindestens 5 km am Tag, nach Wuppertal war ich einige monate total kaputt und hatte Muskelkater... :(
Seitdem hasse ich meine Klassenlehrer §burn

Drakk
17.07.2005, 00:25
Wuppertal, schöne stadt (wohne knappe 20 km davon entfernt^^)

meine letzte klassenfahrt ging nach frankreich, genau paris....

wir waren in einem etap hotel untergekommen und die sind so ziemlich die letzten hotels die ich empfehlen würde. drei betten pro zimmer, keine schränke und fast alles aus palstik. außer die betten, die bestanden nur aus einer holzplatte + matraze -.-

das hotel war an sich schon sehr schmutzig und in einigen zimmer gab es schimmelbefall in den "badezimmern" und in einem zimmer krochen gar kakerlaken herum....

wir mussten jeden verdammten tag mit der metro fahren (wo es übrigens stank...wie überall in paris...) und mussten uns alle möglichen sachen angucken (am interessantesten waren die katakomben....der eifelturm und versaille waren auch ganz interessant). ich spreche kein wort französich (so wie ungefähr 2/3 der klasse) und habe erst gar nicht angefangen mit den "einheimischen" zu kommunizieren oder nach wegen zu fragen.

das essen war widerlich (dabei sind wir in zwei restaurants gewesen...einmal typich französich und das schmeckte mir einfach net, und dann einmal in ein arabisches oder so....zu essen gab es da guss-guss oder wie man das nennt. mir war danach drei tage lang schlecht -.- )

wir durften weger nach 21 uhr ohne lehrer uns außerhalb des hotels aufhalten und ab 22 uhr sollten wir alle auf unseren zimmer sein.....
Faszit:
:B §motz §kotz
und ich hasse dieses land....

Daric
17.07.2005, 12:08
aus meiner klasse waren welche letztes jahr als austausch in frankreich, die haben erzählt, dass es überall in frankreich dreckig ist, es gibt keine sauberen stellen da... :rolleyes: dann haben se noch erzählt, dass es jeden tag son braunes zeug zu essen gab, sie wussten selber nicht was das sein sollte... und als die franzmännchen dann bei uns waren gings noch mehr rund, da wurden sie nähmlich auf uns losgelassen (muahaha :G ) und ich muss sagen: die stinken so wie sie aussehen... (also ne, ich hab nix gegen franzosen, aber wenn man die gesehen hat :rolleyes: )