PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [News] Die letzten beiden Klassen sind enthüllt!



Tommy
24.11.2009, 17:12
http://wotor.worldofplayers.de/images/content/Logos/swtor_logo.png
Und wiedermal gibt es neue Informationen zum jetzt schon großartigen Star Wars MMoRPG "The Old Republic". Wie bereits angekündigt, stand BioWare der PC Games ausführlich Rede und Antwort und veröffentlicht in dem (morgen im Handel erscheinenden) aktuellen Magazin die beiden letzten Klassen.

In einem insgesamt acht Seiten umfassenden Artikel werden alle bisherigen Klassen und Informationen noch einmal kompakt zusammen gefasst und sowohl Klassen als auch Planeten gegenüber gestellt.




Jedi-Consular
Im Gegensatz zum vor einigen Wochen enthüllten Jedi-Ritter ist der Consular nicht in der ersten Frontlinie zu finden. Zwar kann er ebenfalls mit dem Lichtschwert umgehen, der Consular beherrscht aber auch verschiedene Fernkampf-Fähigkeiten wie "Schlaf", "Hochheben" oder "Niederschmettern". Die Klasse kann einmal offensiv auf Schaden ausgerichtet werden oder sich auf Heilung spezialisieren. Damit ist der Jedi-Consular eine äußerst mächtige Unterstützungsklasse."

Fähigkeiten:

* Schlaf
* Hochheben
* Niederschmettern
* Machtstoss
* Reflektieren

Sith-Inquisitor
"Der Inquisitor ist das Gegenstück zum Consular und ebenfalls ein Kämper der zweiten Reihe. Mit mächtigen Machtfähigkeiten wie dem "Schock" oder der "Blitzentladung" ausgestattet, heizt er seinen Feinden ordentlich ein, wovon wir uns in einer ausführlichen Spielsession überzeugen konnten. Mithilfe des Flächenschadenskills "Überladung", der in der Nähe befindliche Feinde nicht nur verletzt, sondern auch umwirft und für ein paar Sekundehn betäubt, machten wir der Brut schnell den Garaus."

Fähigkeiten:

* Säbelschlag
* Schock
* Hinrichten
* Überladung
* Blitzentladung
* Wirbelwind
* Dunkle Gabe
* Fähre rufen
* Dunkle Meditation


Sowhl der Jedi-Konsul als auch der Sith-Inquisitor sind Kämpfer der zweiten Reihe und werden vornehmlich die Truppen mit ihren Macht-Fähigkeiten unterstützen bzw. zerschmettern.

http://sw-tor.de/Diesunddas/LS.jpg
Laut den offiziellen Aussagen des BioWare Teams wird es im Dezember die offiziellen Holonetz Einträge geben.

Mike nWo
24.11.2009, 17:58
Habe meine PC-Games heute bekommen und den Bericht über Star Wars:The Old Republic auch sofort verschlungen. Jetzt ist die Vorfreude auf das Spiel noch größer als vorher, denn Star Wars:The Old Republic wird viele Stärken früherer Bioware-Spiele in das MMO-Genre einbringen und fühlt sich über weite Strecken so an wie ein typisches Singleplayer-RPG. Star Wars:The Old Republic wird mein erstes kostenpflichtiges (ich gehe davon aus, das es Monatsgebühren geben wird, auch wenn noch nichts genaues bekanntgegeben wurde) MMORPG werden.

Sinai
24.11.2009, 19:54
Die Klassen hat man wohl erwartet, ohne Mage gehts halt net^^.
Werd wohl entweder eine der beiden spielen (je nachdem für welche seite ich mich entscheide) oder den Schmuggler bzw. sein Imperiumsgegenstück.

TheE
25.11.2009, 15:22
Ich habe es ja gesagt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Balance zwischen Macht und Nahkampf richtig ausfällt, so dass man nicht letztlich zum dauerhaften Machteinsatz gezwungen ist.

JaM
30.11.2009, 21:07
Sind die Skills so wie sie oben aufgelistet sind vollständig? Sieht, zumindest auf den ersten blick, ein wenig ungleich verteilt aus.

Tommy
01.12.2009, 14:11
Im Spiel ist noch nichts zu 100% Final.
Ich denke das BioWare - wie bei jedem anderen Spiel der Marke BioWare - ein sehr gutes Balancing hinbekommen wird und sich da nicht lange quälen wird...wir lassen uns überraschen :)

1995lester
03.12.2009, 18:18
mh stimmt das jetzt das the old republic so ähnlich World of warcraft wird.
wenn ja ist das dann mehr 1 player oder ein mmorpg

Abelard
04.12.2009, 19:14
Ich denke, mit Spielen wie World of Warcraft wird The Old Republic nicht viel gemein haben, auch wenn sich beide MMORPG nennen.

In der offiziellen FAQ heißt es, man wird den Großteils des Spiels auch allein bestreiten können, wenn gewünscht. Die Ausnahme sollen Spielabschnitte bilden, wie man sie zum Beispiel im 20-minütigen Gameplay-Video (http://www.swtor.com/de/medien/trailer/entwickler-walkthrough) von der Gamescom sieht.

TormDM
08.12.2009, 12:14
Ich hatte erlich gesagt gehofft, dass es keine "Fraktionen" gibt.
Das ein Sith oder ein Jedi entsprechend mit der anderen Partei verfeindet ist, dürfte klar sein.
Aber warum kann ein Schmuggler nicht für das Imperium arbeiten? Oder ein Kopfgeldjäger im Auftrag des Senats handeln?

Ich kann dieses klassische 2-Fraktionen-0815-Prinzip langsam echt nicht mehr sehen.

Auch finde ich es schade, das die beiden Fraktionen quasi exakt die gleichen Klassen haben. Jede hat ihr entsprechendes Gegenstück, ein wenig mehr Vielfalt wäre hier ein Segen gewesen. So siehts eher nach Einheitsbrei und erzwungener Gleichberechtigung aus.

TheE
08.12.2009, 14:38
mh stimmt das jetzt das the old republic so ähnlich World of warcraft wird.
wenn ja ist das dann mehr 1 player oder ein mmorpgIch glaube kaum, dass die beiden als ähnlich zu bezeichnen sein werden. ToR wird immer als das MMO der nächsten Generation beworben, dass endlich neue Maßstäbe im verstaubten Genre des MMO schaffen soll. So soll der Fokus schon auf dem Einzelspiel liegen, es wird NPC - Begleiter geben, die eine ähnliche Rolle wie die Party in Kotor übernehmen sollen auch was Interaktion usw. angeht. Sieh dich am besten mal auf swtor.de (www.swtor.de), der offiziellen Seite um.

Ich hatte erlich gesagt gehofft, dass es keine "Fraktionen" gibt.
Das ein Sith oder ein Jedi entsprechend mit der anderen Partei verfeindet ist, dürfte klar sein.
Aber warum kann ein Schmuggler nicht für das Imperium arbeiten? Oder ein Kopfgeldjäger im Auftrag des Senats handeln?

Ich kann dieses klassische 2-Fraktionen-0815-Prinzip langsam echt nicht mehr sehen.

Auch finde ich es schade, das die beiden Fraktionen quasi exakt die gleichen Klassen haben. Jede hat ihr entsprechendes Gegenstück, ein wenig mehr Vielfalt wäre hier ein Segen gewesen. So siehts eher nach Einheitsbrei und erzwungener Gleichberechtigung aus.Es gibt doch offenbar Vielfalt. Wenn ich mich recht entsinne, existieren seit einiger Zeit Informationen, dass die einzelnen Klassen durchaus nicht den Wegen der Fraktion folgen müssen, zu der sie laut Übersicht gehören. Konkret gesprochen soll also durchaus ein guter Kopfgeldjäger oder ein gefallener Jedi möglich sein.
Übrigens, der Senat gehört in diesem Moment den Sith, die Coruscant und die Republik kontrollieren.

1995lester
10.12.2009, 14:42
sieht wirklich ein bisschen wie wow aus.

http://www.youtube.com/watch?v=AevmEGsZH7E

TheE
10.12.2009, 15:41
sieht wirklich ein bisschen wie wow aus.

http://www.youtube.com/watch?v=AevmEGsZH7EKannst du das bitte mal ein wenig erläutern? Ich kann dir nämlich beispielsweise nicht ganz folgen. Wo siehst in dem verlinkten Video, welches ja nur aus einzelnen Kamerafahrten über Bruchstücke der Welt sowie einzelnen Ausschnitten aus Kampfanimationen (vom eigentlichen Kampf aka Interface etc. ist absolut gar nichts zu sehen) besteht, Parallelen zu WoW? Und warum glaubst du überhaupt, anhand eines solchen Videos zentrale Aussagen über das Gameplay treffen zu können?

1995lester
10.12.2009, 16:05
mh über das gameplay kann ich nix sagen. Aber mir kommt es irgend wie so rüber wie Wow

JaM
10.12.2009, 21:23
mh über das gameplay kann ich nix sagen. Aber mir kommt es irgend wie so rüber wie Wow

Was dich an WoW erinnert ist wohl die Grafik, welche, wie bei WoW, im comic-stil gehalten ist.
Das macht auch Sinn. Schließlich ist eine Comicgrafik meist zeitlos und man schaut Sie auch in 5 bis 10 Jahren noch gerne an.
Ich würde mir desswegen keine Sorgen machen, dass ToR ein weiterer lebloser MMO-Klon werden könnte.