PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf ein Neues, leider fehlt nach dem ersten Durgang die Motivation



LokutusvB
23.11.2009, 16:51
Hallo §wink

ich habe das Spiel nun gerade zum ersten mal durchgespielt. Bis kurz vor dem Ende war ich sehr begeistert vom Spiel aber der Endkampf und das Ende ist ja wohl seit langem der schlechteste Witz in einem Spiel, den ich gesehen habe.

So, und jetzt wo ich weiß das diese Tuss mich, also meinen Held die ganze Zeit nur verarscht hat, fehlt mir momentan die Motivation, das Spiel nochmals richtig Böse als Kämpfer zu zocken. Das Ende wird wohl eh wieder das gleiche sein.

Was hat euch für eine 2. Runde motiviert?

Deus_Ex
23.11.2009, 21:43
nichts, nach DEM ende...........:dnuhr:

ach ja, mach mal bitte nen spoiler, es gibt leute die noch nicht durch sind............

LokutusvB
23.11.2009, 22:45
ach ja, mach mal bitte nen spoiler, es gibt leute die noch nicht durch sind............

Wieso sollte ich? Im Titel steht doch extra, auf ein Neues, nach dem ERSTEN Durchgang...

Ja leider hast du Recht, nach dem Ende müßte man schon eine super Motivation entdecken, das Spiel nochmals zu spielen. Leider fehlt dir mir zur Zeit.

Gibt es hier denn niemand, der das Spiel ein 2. mal gezockt hat?

ali69
24.11.2009, 11:31
doch, ich

LokutusvB
24.11.2009, 11:36
doch, ich
Was für eine wunderbare Antwort....

Viel glücklicher wäre ich, wenn du noch die Gründe, die Dinge nennen könntest, die dich für einen 2. Durchgang motivieren konnten.

Deus_Ex
24.11.2009, 11:37
und warum hast du es nochmal gezockt?



wo sind hier eigentlich die tollen mods, he? wenn man schon mod ist sollte man ja wohl zumindest einmal am tag in sein forum schauen. und mit hilfe ist auch nix, irgendwie bin ich im moment anscheinend die einzige die im hilfeforum antwortet

kraytt
24.11.2009, 18:56
nuja, ich hatte nach dem ersten durchgang auch keinen bock mehr auf ne zweite runde, um ehrlich zu sein. kam aber auch daher, dass ich nach dem umfangreichen anfang von dem raschen ende sehr enttäuscht war. das story-ende war zwar mal was anderes, allerdings natürlich sehr unmotivierend für nen zweiten durchgang ;)

Kleine Fee
24.11.2009, 22:21
Schönes Thema.
Das Ende war für mich das schlechteste Spielende was ich je gesehen hab. Kam mir super verarscht vor, nicht von der Tussi mit ihren Einflüssterungen sondern von Larian Studios. Ich hab 59€ für die CE hingelegt und hab nun ein Spiel das ich mit der Kneifzange nicht mehr anpacken würde. Und ich hatte nicht einen Absturz oder so und konnte schön durchzocken. :(
Achso, ja. Das spiel selber, also ohne dieses Sch..... Ende, hat mir sehr gefallen.

Kleine Fee §wink

LokutusvB
24.11.2009, 22:34
Ja, ich sehe das so wie ihr. Und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der so denkt, da es hier noch keine entsprechende Diskussion zu geben scheint.

Das Ende verdirbt einem wirklich jegliche Lust auf einen Neubeginn. Die Geschichte hat so schön angefangen und war durchweg spannend. Aber alles hinter dem Tor, um das es wohl den größten Teil ging, war nur noch ein Witz.

Das ganze soll wohl die Spannung auf einen möglichen Nachfolger erhöhen, wie auch immer. Recht hast du, kleine Fee, Larian Studios hat ganze Arbeit geleistet :(.

Nun ja, ich werde es erst einmal bei Seite legen. Vielleicht kommt ja später wieder die Lust auf das Spiel, dann an sich ist es ein klasse Rollenspiel :).

t8ker
25.11.2009, 20:51
Also ich hab 1 1/2 "Durchgänge" gehabt.
Beim ersten Mal habe ich Rivellon als Krieger bereist. Habe so ziemlcih alles gemacht, was es zutun gab.

Meien Motivation beim zweiten Mal bestand darin, als Magier zu spielen. Leider war der spielerische Unterscheid zu gering, weswegen ich keinen kompletten zweietn Durchgang gemacht habe. Die Motivation war weg :(.

LokutusvB
25.11.2009, 21:20
Also ich hab 1 1/2 "Durchgänge" gehabt.
Beim ersten Mal habe ich Rivellon als Krieger bereist. Habe so ziemlcih alles gemacht, was es zutun gab.

Meien Motivation beim zweiten Mal bestand darin, als Magier zu spielen. Leider war der spielerische Unterscheid zu gering, weswegen ich keinen kompletten zweietn Durchgang gemacht habe. Die Motivation war weg :(.

Ich habe den ersten Durgang bereits als Magier absolviert, vielleicht ist das auch ein Fehler gewesen. Die geringe Anzahl der Attibutspunkte (glaube war zum Schluß Stufe 39 oder 40) ist ein weiteres Hindernis, noch mal als Nahkämpfer zu beginnen. Vielleicht sollte man es wirklich erst mal ein halbes Jahr ruhen lassen bis man wieder einiges vergessen hat. Denn an sich, ich wiederhole mich da sehr gern, ist es doch ein sehr schönes Spiel.

El Grande
26.11.2009, 09:31
Ich bin gerade im zweiten Durchgang.

Den Ersten habe ich als ehrenhafter Krieger, sozusagen als helfende Hand Rivellons gespielt. Jetzt spiele ich die böse Hexe und geb allen die krumm kommen aufs Maul :D

Mir macht es auch ein zweites Mal Spaß.

Das Ende: joo gut äh, sooo schlimm fand ich es jetzt nicht, gäbe aber Besseres...

Mephisto
30.11.2009, 13:17
Ich habs nochmal durchgespielt, um zu gucken, was für ein Level man maximal erreichen kann...

Hat aber trotzdem Spaß gemacht, ich finde das Ende kreativ, wenngleich ich verstehen kann, das es auf viele demotivierend wirkt...

LokutusvB
27.01.2010, 06:53
Gibt es schon erste Erfahrungsberichte für das Spielen mit dem neuen Patch? Wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt, ein neues Spiel zu beginnen? :)

t8ker
27.01.2010, 11:22
Technish macht es ab und an Schwierigkeiten. Mann muss trotz gutem Rechner Abstriche bei der Grafik machen.
Vom Spielfluß her, gefällt mir der Magier oder Bogenschütze nun ein Stückchen besser :).
Wenn du nun ne längere Pause hattest, dann versuchs mal :).

Kleine Fee
27.01.2010, 16:07
Hi,

also ich muss keine Abstriche bei der Grafik machen und hab alles am Anschlag bzw. auf Extrem. Was aber auffällt ist das es so aussieht als wenn V-Sync nicht funktioniert bei schnellen bewegungen. Ich habs als warterei auf ME2 jetzt noch mal durchgespielt mit dfem Patch.

Kleine Fee

LokutusvB
28.01.2010, 07:02
Hm, die Grafik ist mir nicht so wichtig. Aber wie schaut es mit dem Inhalt aus? Wenn ich mich richtig erinnere, soll nun viel mehr in der Karte markiert sein? Was ist sonst noch an Inhalt verändert wurden?

Armillion
02.02.2010, 13:53
Also ich bin ziemlich begeistert von dem Spiel. Hab den ersten Durchgang als Krieger angefangen bin dann aber in den Fjorden hängen geblieben, weil ich zu schwach war und nicht weiß wie ich noch trainieren soll. Deshalb hab ich vorgestern nochmal neu angefangen und bin mitlerweile wieder Lvl 15 Waldläufer und komme zuweil recht problemlos aber sehr spaßig durch die Welt. :)
Könnte mir auch gut vorstellen noch ein Spiel als Zweihänder bzw. auch Kampfmagier anzufangen.

Lukrezia
03.02.2010, 09:04
Ich bin jetzt auch mit meinem ersten Durchgang fertig. Habe als Magier gespielt und könnte mir durchaus einen zweiten Durchgang als Waldläufer vorstellen - Nahkämpfer wäre mir glaube ich zu schwer. Allerdings würde ich wohl nur bis zur Halle der Seelen spielen, da ab dort der Wiederspielwert gleich Null ist. Das Ende fand ich ... nun ja ... nicht so besonders, vor allem weil meine Entscheidungen (gut - böse, Orden - Champions) eigentlich überhaupt keine Auswirkungen haben. Oder habe ich sie bloß nicht bemerkt...

Komisch fand ich an dem Ende auch das: Eigentlich wurde der Drachenritter ja losgeschickt um Damians Geliebte wiederzuerwecken. Ich habe echt gestutzt, als er plötzlich ihre Hinrichtung verhindert hat. Da war schon klar, dass da was faul ist

Ansonsten für mich ein klares Ausnahmespiel. Die Story ist gut, wenn man sich die Mühe macht und die Bücher liest. Sie ist gut auf den alten Divinity Spielen aufgebaut. Die Grafik ist OK, ist mir ohnehin nicht so wichtig. Es hat ordendlich Witz ohne platt zu wirken. Die Hüpfeinlagen und die Rätsel sind eine willkommene Abwechslung und bleiben immer fair. Und das größte Plus war für mich die Verwandlung in den Drachen. Das wurde richtig gut umgesetzt. Und endlich mal wieder ein Spiel, das ohne das vermaledeite Levelscaling auskommt. Dadurch schwankt das Balancing zwar etwas aber mir ist das trotzdem lieber. Da macht es wieder Spaß, ein paar Levels aufzusteigen und dann dem vorher unbesiegbaren Mob so richtig einzuheizen :)

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

-Raptor-
03.02.2010, 12:23
In der Tat war das Spiel an sich ganz großes Kino. Es hat einfach Spaß gemacht zu sehen wie kreativ das scheinbar gestorbene Plattformer-Genre mit Rollenspiel verbunden wurde und das Drachen-Feature das Gameplay aufgelockert hat. Die Rätsel, das Design, die Atmosphäre - alles gut. Die Kritikpunkte bleiben: Eine meiner Meinung nach viel zu kleine Spielwelt, zu wenig konsequente Auswirkungen (ein fixes Ende), keine richtigen Städte (ich habe das Dorf am Anfang geliebt, aber irgendwann war halt alles abgegrast)... insgesamt wurde der Umfang der Qualität einfach nicht gerecht. Aber was das Ende betrifft muss ich zustimmen: Wenn nicht spätestens dieses Jahr konkrete Infos zu einem Nachfolger kommen fühle ich mich als Spieler leicht durch den Kakao gezogen. Die einzig logische Schlussfolgerung aus so einem Ende ist ein bereits in Entwicklung befindlicher Nachfolger. Sollte aus dem nichts werden dann ist ein Kunstwerk mit dem letzten Pinselstrich zerstört worden.
Folgerichtig fehlt mir auch die Motivation zum erneuten Durchzocken.
Normalerweise habe ich nichts gegen Verräter in einer Story, sowas macht finde ich richtig Stimmung. Aber bei diesem Spiel wurde man ja wirklich von vorne bis hinten getäuscht, das wiederum ist überzogen. Es fängt an bei diesem komischen Haus-Verkäufer und endet bei der gesamten Hauptquest. Man muss seine "Ordensbrüder" töten, man wird in die Irre geführt und am Ende gibts nichtmal ein Happy End. In diesem Wissen habe ich auch keine Lust nochmal das ganze zu absolvieren. Erschwerend kommt hinzu dass ich beim ersten Durchgang alle Nebenquests abgegrast habe da ich die Spielzeit möglichst lang halten wollte, die Hauptquest war ja doch recht schnell rum. Alles in allem kann ich nur beipflichten: Der durch Features wie Gesankenlesen gewollte Wiederspielwert stirbt wenn man einmal durch ist. Leider. Dass nichtmal ein modkit nachkommt ist ebenso schade.
Bleibt nur auf einen größeren Nachfolger zu hoffen der die Kritikpunkte berücksichtigt und mit einem besseren Ende aufwartet

LokutusvB
04.02.2010, 19:03
An die 3 Verfasser vor meinem Beitrag:

Genau das sind auch meine Gedanken. Ich freue mich schon auf einen 2. Durchgang. Den werde ich dann als Kämpfer starten, habe den ersten Durchgang als Magier gespielt.

An -Raptor-:
Ja, so schaut es aus. Sollte es nicht bald Neuigkeiten geben, wird die Serie wohl in Vergessenheit geraten, leider :(.

hose1401
19.02.2010, 16:27
So, nun kann ich mitreden. Ich bin durch. Also völlig, durch und durch. Sollte jemand an mich herantreten mit Larian Studio Produkten habe ich mir schon ein "Nein danke" zurecht gelegt. ( Auch führ den Service ) Schlimmer gehts nimmer. Wollte noch über das eine oder andere diskutieren, es lohnt nicht. So ein Ende ( ? ) habe ich als RPG FAN noch nie erlebt. Banal, sinnlos, peinlich !
gruß hose1401

ZixZax
19.02.2010, 20:40
Mein Gott, wie sich alle über das Ende aufregen, nur weil Larian mal ein bisschen "innovativ" war.
Das Ende eines Zwischenteils ist nie ein richtiges Finale (siehe Star Wars Das Imperium schlägt zurück). Und Divinity ist nunmal als Dreiteiler geplant.
Außerdem wars doch voll cool. Du bist gefangen, kannst nichts machen und der Oberbösewicht zerstört die Welt. Das macht doch richtig Bock auf einen dritten Teil.

Senna
19.02.2010, 23:31
Also ... ich fand das Ende an und für sich gut, zumindest die Idee :/ Aber die Umsetzung war irgendwie schlecht. Ein Spiel, in dem der Prot so oft an der Nase herumgeführt wird und Dinge tun muss, die ihm eigentlich total gegen den Strich gehen (Ordensfreunde töten, Angestellte "auswählen", die ganze Drachenritter-Sache ...), kommt einfach platt rüber, wenn der innere Konflikt des besagten Prots nicht besser dargestellt wird. Das ginge vermutlich auch besser, wenn man seine Figur nicht auswählen könnte und sie ne eigene Stimme hätte (ich sage nicht, dass das allgemein besser ist, ich mag beide Varianten - nur zu diesem Spiel hätte es mMn besser gepasst), dann könnte man das richtig gut charakterisieren. So kommen nicht wirklich Emotionen rüber, was echt schade ist, denn darauf baut die Geschichte doch irgendwie auch auf.

Eine Motivation, nochmal zu spielen, hab ich irgendwie überhaupt nicht. Die Welt ist vieel zu klein - eigentlich nur drei richtige Maps (die Halle der Seelen kann man ja nicht wirklich dazuzählen) und die lange Spielzeit kommt eigentlich nur durch die vielen eher langweiligen Kämpfe zustande. Anfangs sind die ja noch ab und zu anspruchsvoll, manchmal richtig schwer, aber so im letzten Viertel hab ich absichtlich meine Attributs- (am Ende noch fast 40 übrig) und Fertigkeitspunkte (über 20) nicht mehr verteilt, damit's nicht noch einfacher wird. (war beim Endkampf Lvl 33, falls es jemanden interessiert)
Was ich auch beim Vorgänger schon nicht mochte sind die unglaublich vielen verschiedenen Ausrüstungsgegenstände, die aber vermutlich ne Menge Leute ganz super finden^^ (kann ich ja irgendwie auch nachvollziehen) - einfach weil es mich total aus dem Spielfluss reißt, wenn ich immer mal wieder ne Dreiviertelstunde überlegen muss, wie ich den Prot jetzt ausrüste und das ständige Rechnen hab ich in der Schule schon genug.
Die Dialoge sind allerdings richtig gut, auch die verschiedenen Dialekte/Akzente (Die Gremorys :D)

Hätte mir gewünscht, dass der Konflikt mit Rhoda weitergeführt wird. Und wehe das wird nicht im Dritten Teil thematisiert §burn

henry
23.02.2010, 11:27
hab mir das game wegen der derzeitigen saure-gurken-zeit für die von mir bevorzugten spiele und einem unschlagbaren amazon preis gekauft...also wieder besseren wissens sozusagen und bin daher auch nicht böse auf larian.

schon (u.a.) der optik-stil des games (nicht die qualität der grafik ist gemeint) hatte mir von anfang an nicht so sehr zugesagt.
trotzdem habe ich mich jetzt zum dritten mal bis an die halle d. seelen herangekämpft. dreimal war das nur deswegen möglich, weil ich nie das ende gespielt habe. es interessiert mich einfach nicht.
ohne die story-schnitzer hätte ich das game ganz passabel gefunden.

meine größten negativa:
keine rückkehr ins trümmertal möglich...
wer soll die schläfer guten gewissens wecken?
zu kleine "schlauchwelt" ohne richtige dörfer und städte.
anfangs nicht mal eine kiste für die eigenen sachen.
ruckeln auch auf highend-systemen, obwohl die demo ganz perfekt läuft (..köder???)

und dann noch dieses ende und ein getäuschter (verar...ter) held? das ist nicht "kreativ" genug.
bin gespannt wie ein "teil 3" dieses desaster auflösen kann....
:eek:

LokutusvB
07.07.2010, 21:37
Hm, leider geht die Motivation doch gegen 0 :(. Ich habe noch einmal von vorn angefangen, als Nahkämpfer. Doch irgendwie verfliegt die Lust auf das Spiel schon wieder nach 2 Tagen. Der Widerspielwert geht leider doch gegen 0. Da hilft nur Warten auf die Erweiterung.

Xardas94
08.07.2010, 19:30
Jop ich freue mich auch auf die Erweiterung und die werde ich auch wieder spielen.
Ich fand das Ende ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Es war zumindest mal etwas anderes^^ Aber ein zweites mal durchgespielt hab ich das Spiel trotzdem nicht.