PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Ultimate 64 Bit - Fritz WLAN

Don Bilbo
21.11.2009, 21:11
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich möchte auf meinem anderen Rechner wo Windows 7 drauf ist,
einen FRITZ Wlan USB Stick N benutzen.
Allerdings funktioniert es nicht. Ich installiere den Treiber (könnte der Falsche sein §kratz) starte das Programm und verbinde zu meinem Router.
Allerdings steht dort 10 Minuten lang "IP-Adressen beziehen" und dann "Kein Netzwerkzugriff".
Passwort ist richtig, 100%ig.
Weiß jemand ne Lösung?

Lookbehind
21.11.2009, 23:43
Hast du an deinem Router evtl einen MAC-Adressen Filter eingeschaltet?
Wenn ja, musst du diesen entweder deaktivieren, oder deine MAC-Adresse dort eintragen.

Unter XP bekommst du deine MAC-Adresse raus über Start => Ausführen => cmd eingeben und Enter drücken, oder OK klicken => schwarzes Fenster erscheint => ipconfig /all eingeben und Enter drücken => Was beim W-LAN Anschluss hinter Physikalische Adresse steht, ist deine MAC-Adresse.
Weiß nicht ob das bei Win7 immernoch genauso geht.

Chocwise
22.11.2009, 09:13
Hast du zudem auch eine FritzBox?
Wenn ich das in der Kurzanleitung zur FB richtig vernommen hab, kannst du den Fritz-Stick an die FritzBox anschließen und die FritzBox die passende Konfiguration des Sticks übernehmen lassen.
Nur weiß ich auch nicht ob die Box das vollautomatisch macht, oder ob man das Webinterface aufsuchen und den Prozess auslösen muss. XD

Don Bilbo
22.11.2009, 14:40
Danke an alle. :)

Lookbehind
22.11.2009, 15:26
Was wars denn?
Würd mich ja mal interessieren.