Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic1 + Vista = Fehler beim Start
Mole Kül
21.11.2009, 20:12
Hallo an alle
Nachdem ich nun gefühlt eine Stunde die SuFu gewälzt hab und nichts vergleichbares gefunden hab, habe ich mich hier mal angemeldet.
also zum Prob:
soweit ich weiß hab ich die Urversion von Gothic1. Die Installation lief ohne Probleme bis Ende durch.
Aber nach dem Doppelklick auf die Verknüpfung ein kurzes Flackern und dann die schöne Vista-Meldung
Gothic funktioniert nicht mehr.
Es wird nach einer Lösung gesucht...
etwas später natürlich nix gefunden.
Fehlersuche oder schließen
das einzige was ich näher finden konnte: Win32 Ausnahme in Gothic.exe[2364]
Noch paar Infos zum Lappi:
Vista Home Premium 32bit
NVIDIA GeForce GT 240M
Gothic ist noch ungepatched, hatte es aber auch schon gepatched ohne Verbesserung - gleicher fehler - nur danach wieder deinstalliert.
Bitte um Hilfe
edit: aaaah wie komm ich jetz hier her Oo sollte doch ganz wo anders hin, bitte einmal verschieben *sry*
Klick mal rechts auf die verknüpfung und geh auf eigenschaften.
dann stellst du bei kompatibilität windows xp sp2 ein.
Mole Kül
22.11.2009, 12:30
Gleiche Symptome nur andere Fehlermeldung.
Ausnahme in Gothic.exe[4560]
Willkommen hier, Mole Kül. §wink
Installiere DirectX August'09 (http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html) uns starte das Spiel mal per Rechtsklick > "Als Administrator ausführen".
Zu DX:
Herunterladen, ausführen, ein beliebiges Verzeichnis zum Extrahieren angeben und in diesem dann die Datei DXSETUP.exe ausführen.
Mole Kül
22.11.2009, 14:29
auf DirectX 9 downgraden? ich hab hier schon seit dem Kauf die 10 drauf Oo
Da wird nix gedowngraded.
Es werden lediglich wichtige benötigte Programmbibliotheken "hinzugefügt".
Mole Kül
23.11.2009, 13:17
hat leider auch nichts gebracht. Also an der Symptomatik hat sich nix geändert. Doppelklick und gleich als nächstes Fehlermeldung.
... Doppelklick und gleich als nächstes Fehlermeldung.
:
... und starte das Spiel mal per Rechtsklick > "Als Administrator ausführen".
:)
Mole Kül
23.11.2009, 14:36
sry mein ich ja .....
passiert nix anderes
Orkklopper
23.11.2009, 21:04
sry mein ich ja .....
passiert nix anderes
Du solltest folgendes installieren:
Patch / G1_VistaSP1_BGM-Patch / Firma Modres,Dateiversion 1.0.0.0
Patch / Breitbild Patch G1 / Firma davied,Dateiversion 1.0.0.0
Leider kann ich nicht mehr sagen wo ich das gefunden habe aber seit ich das installt.habe läuft Gothic1 auf meinem Vista.(PC)§wink
Hier im Zip.der G1_VistaSP1_BGM-Patch
http://upload.worldofplayers.de/files4/G1_VistaSP1_BGM-Patch-1.0.zip
Mole Kül
23.11.2009, 22:27
*jubel* ein Teilerfolg ist geschafft!
mit der Install von Orkklopper und als Administrator geht es jetz zu starten!
auch die Auflösung konnte ich passend auf 1366x768 stellen.
*freu*
Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt jedoch. Die ganzen Videos laufen ohne Bild, also schwarz. Ton ist aber da.
Orkklopper
23.11.2009, 22:40
*jubel* ein Teilerfolg ist geschafft!
mit der Install von Orkklopper und als Administrator geht es jetz zu starten!
auch die Auflösung konnte ich passend auf 1366x768 stellen.
*freu*
Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt jedoch. Die ganzen Videos laufen ohne Bild, also schwarz. Ton ist aber da.
Dazu brauchst Du den Breitbildpatch dann kannst Du auch das Intro sehen allerdingens in verkleinerter Form.Freue mich das ich Dir helfen konnte§wink
Du kannst auch in der G1 ini / Video Scale=1 auf =0 umstellen dann solltest Du auch das Intro sehen können.
Der Breitbild-Patch ist beim installieren irgendwo in den Tiefen von G1 verschwunden sonst hätte ich den auch mit Zip hochgeladen.
Mole Kül
24.11.2009, 09:15
Das Intro läuft jetz und auch das Eingangsvid. Hoffe das bleibt auch weiter so ^^
für alle die später den patch suchen: er steht im Downloadbereich Gothic->Mods->Gothic I Breitbild-Patch
oder einfach http://www.worldofgothic.de/dl/download_335.htm
Es scheint nun alles zu funktionieren :tanz:
ihr bekommt nochmal einen :A und :dup:
erstens für die schnelle Hilfe und
zweitens das ihr noch dran seid auch die 1 noch am Laufen zu halten. habs auch schon bei anderen gleich alten Spielen probiert und da wurde der Support schon lange eingestellt.