Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molerats!
Aarawan Windreiter
20.11.2009, 21:03
Ja, es geht um Molerats, die kleinen, dicken, quitschenden Viecher, die in Gothic 1 und 2 vorkommen, nur in Gothic 3 NICHT!
Meine Fragen:
Gibt es sie tatsächlich nicht mehr in G3 oder habe ich sie bisher nicht gefunden? (Mom. bei Faring)
Und vermisst ihr sie?
Meine wenigkeit schon...
Das wäre wie Gothic ohne Fleischwanzen, sind eig. zum Teil die ersten Gegner überhaupt!
MfG
Es gibt kein Molerats in Gothic 3. Klar, ich hab sie vermisst. Vor allem ihr Grunzen. Und ein Gotthic ohne Fleischwanzen ist nur ein halbes Gothic. Aber die in G3 sind bissl zu fett. Die in 1 und 2 waren epic :D.
BenjaminBlümchen
20.11.2009, 23:02
Das waren noch Zeiten wo man mit Kriegsarmbrüsten auf Fleischwanzen geschossen hat oder man sie mit einem Karate-kick in die Luft am Boden getroffen hat. JA ich vermisse Molerats. Ich weiß noch genau wie ich damals Necks Amulett aus einer mit Molerats gefüllten Höhle gerettet habe.
:D:D
Supernova
21.11.2009, 10:22
Auch die Riesenratten haben es nicht nach Gothic 3 geschafft, obwohl die ganz gut ins Szenario gepasst hätten, bei all den Ruinen. Tja, da haben die PBs wohl nicht genug Zeit gehabt.
:) Supernova :)
Undestroyable
21.11.2009, 14:39
ja die viecher waren echt spaßig. sie waren nicht nur dick, sondern auch dumm, eine gruppe molerats hat mich oft umzingelt, aber selten hat sich ein vieh getraut zuzubeißen und wenn, dann war das auch lustig.
Nervösling
21.11.2009, 14:49
Die hätten beide stilistisch nicht mehr gepasst. Wer sich die Fauna in Gothic 3 ansieht, erkennt eigentlich, dass die Monster wesentlich realistischer ausgefallen sind, als in den Vorgänger (was nicht negativ gemeint ist). Ist halt Geschmackssache. Außerdem kann man ja auch mutmaßen, dass Tiere wie Molerats in Khorinis endemisch sind.
Die armen Molerats!§cry§cry§cry§cry§cry§cry§cry
Allerdings wundert es mich nciht das es die nicht mehr gibt, denn ein so fettes langsames Monster. Das ist ein sehr leichtes Opfer.
Trotzdem finde ich sehr schade das sie es nicht an das Festland geschafft haben. Sie sind einer meiner Lieblingsviecher. Neben Scavenger und Schattenläufer.
Die Fleischwanzen habe ich nie getroffen die ollen Mistdinger:mad::mad::mad:§burn§burn§burn
Allerdings finde ich das die fetten Schweine mit Zähnen zu Gothic passen,
Im Handbuch von Gothic werden sie eigentlich nicht als Schweine, sondern als fette Ratten beschrieben.
Dalai Zoll
22.11.2009, 01:27
Im Handbuch von Gothic werden sie eigentlich nicht als Schweine, sondern als fette Ratten beschrieben.
Das hat bestimmt so ein blinder Texter geschrieben. Ratten sollten doch zumindestmal lange Schwänze haben.
Die beschreibung Schwein/Kampfschwein trifft absolut zu.
Mrs. Wonka
22.11.2009, 02:09
Ist das nicht sowas wie ein Nackttier, wie Ron den bei Kim Possible hat, nur um ein Vielfaches kleiner?
Gothic 1
Molerat: große, fette, haarlose Ratten. Sie sind ziemlich feige, und harmlos solange man ihnen nicht zu nahe kommt oder sie beim Fressen stört.
Und Goblins werden auch Gobbos genannt ... hach die gute alte Zeit. ^^
Das hat bestimmt so ein blinder Texter geschrieben. Ratten sollten doch zumindestmal lange Schwänze haben.
Nein. Die Viecher gibst auch in echt. Nur halt um ein vielfaches kleiner und ungefährlicher.
Nennt man hier Nacktmull oder Molratte.
Molerat ist die englische Bezeichnung dafür:
http://www.wissenschaft-online.de/sixcms/media.php/912/thumbnails/205090.jpg.360912.jpg
Molerats hab ich in G3 am meisten vermisst. Gehören einfach zu Gothic. Die 1. echten Gegner in Teil 1 :)
Ab dass ein Nacktmull ein Molerat ist... :D
Hätt ich jetzt nicht gedacht.
In Gothic3 errinnert mich kein Gegner an die alten Versionen (bestes Beispiel Schattenläufer), also ist es nicht so tragisch, das der Molerat fehlt. So arg habe ich ihn auch nicht vermisst, die waren bei mir eh direkt tot :-)
Don Cruz
22.11.2009, 14:50
in Arckania solls ja wider Molrats geben laut Screenshoot!
http://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic4_artwork/molerat.jpg
http://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic4/014.jpg
Molerats leben in Erdlöchern und kleinen Höhlen. Sie laufen nicht auf der Wiese rum. Ich hoffe ja, dass in Arcania die Tiere auch richtige Lebensräume kriegen und nicht überall jede Tierart vorkommt.
Dalai Zoll
22.11.2009, 15:38
Molerats leben in Erdlöchern und kleinen Höhlen. Sie laufen nicht auf der Wiese rum. Ich hoffe ja, dass in Arcania die Tiere auch richtige Lebensräume kriegen und nicht überall jede Tierart vorkommt.
Willst du eine Biologie Dokumentation oder ein Fantasy RPG ?
Don Cruz
22.11.2009, 15:44
in G1 und G2 waren die meisten Molras in Hölen oder nahe Erdlöchern!
Ich vermute mal er will ein möglichst schlüssiges Spiel. Schließlich ist das ein Markenzeichen der Spiele (zumindest 1 und 2).
Lurker sind in Wassernähe, Warane eher auf sandigen Flächen, Riesenratten in Kellern, Minecrawler in Minen und tiefen Höhlen und Molerats in Erdgruben
Das war in allen Gothics (wenn die Tiere da vorkamen) so, und auf dem unteren Bild sind die Molerats auf einer großen, freien Wiese.
Naja so verallgeimeinern kann man das jetzt nicht. In G2 gab es auch Riesenratten kurz vor der Stadt in freien Gelände, Warane auf einer Wiese(bei der Brücke in der Nähe der Taverne) und Molerats(ein bisschen weiter von der Brücke auf nem Friedhof). Hoffentlich hab ich jetzt nichts falsches gesagt ;) §wink
Don Cruz
22.11.2009, 16:23
Naja so verallgeimeinern kann man das jetzt nicht. In G2 gab es auch Riesenratten kurz vor der Stadt in freien Gelände, Warane auf einer Wiese(bei der Brücke in der Nähe der Taverne) und Molerats(ein bisschen weiter von der Brücke auf nem Friedhof). Hoffentlich hab ich jetzt nichts falsches gesagt ;) §wink
klar, stimmt schon, aber die molrats bei der brücke hatten unter der brücke ne höle wo noch zwei molrats sind!:D
Lord-Hagen
22.11.2009, 16:54
Genaue Informationen (so ziemlich alles was bekannt ist) zum Molerat gibt es übrigens im Gothic Almanach auf World Of Gothic (http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Molerat)
Dalai Zoll
22.11.2009, 19:53
Ich vermute mal er will ein möglichst schlüssiges Spiel. Schließlich ist das ein Markenzeichen der Spiele (zumindest 1 und 2).
Ich lach mich gleich tot .... so viele Logikfehler in diesen Games, das ist fast schon Weltrekord!