PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script Befehl Schalter



Dalai Zoll
20.11.2009, 01:00
Kann ich per Script einem Schalter befehlen, ab sofort sich ohne Schlüssel öffnen zu lassen?

Oder eine Speicherung erzwingen, dass obwohl der Schlüssel entfernt wurde (an den Bund gehängt), bei der Abfrage immer noch positiv beantwortet wird?

Ich könnte auch den Schlüssel eine "FUNC VOID UseSchlüssel" Funktion ausführen lassen, wenn ich ihn entferne und an den Bund hänge, dass er irgend etwas irgend wohin sendet, wo dann gespeichert würde, dass ich den Schlüssel eigentlich immer noch habe.

Hat da jemand einen Lösungsweg?

Ich habe mein Script so weit, dass wenn ich den Schlüsselring habe und einen Schlüssel im Inventar anwähle, dieser weggenommen wird und ein Print Screen erscheint, "Schlüssel dem Schlüsselbund zugefügt". Mit dieser Funktion kann ich jetzt auch Mover ansteuern, die einen Schalter der einen Schlüssel benötigt aus der Mesh moven und gegen einen Schalter tauschen, der keinen Schlüssel benötigt.
Da es aber viele Schlösser gibt, wären das ca 40 Mover für "Schalter weg" und noch mal 40 für "anderen Schalter her" oder Türen und da müsste ich dann jeden Schalter oder Tür als Child of Mover dranhängen. Ein wenig aufwändig würde ich doch sagen. Deshalb suche ich nach der Scriptlösung, den Schalter anzuweisen ab diesem Zeitpunk sich ohne Schlüssel öffnen zu lassen.

Wenn ich den Schlüsselbund nicht habe und einen Schlüssel im Inventar anwähle, passiert nichts, ausser der Print Screen Meldung " Du hast keinen Schlüsselbund"

Lehona
20.11.2009, 12:08
Eine Möglichkeit wäre z.B. einfach eine scriptseitige Condition, in der man eben auf solche Sonderfälle eingehen kann.

Für andere Möglichkeiten wäre es ganz schön, wenn man dein Schlüsselbundsystem mal sehen könnte.

Dalai Zoll
23.11.2009, 14:10
Mal noch eine Frage zum Schlüsselbund.

Wäre es möglich, wenn ich jedem Schlüssel, wenn er gefunden wird, einen Tagebucheintrag zukommen lasse, dass ein Schloss auch im Tagebuch abfrägt, ob ich den Schlüssel habe und nicht nur das Inventar abgefragt wird?

Denn wenn ich einen Schlüssel dem Schlüsselbund zufüge (per Klick) dann ist der erstmal weg, was aber keine Rolle spielen würde, wenn im Tagebuch auch abgefragt wird. So als hätte ich ein 2tes unsichtbares Inventar, in das ich die Schlüssel transportiere.

Lehona
23.11.2009, 15:18
Nein, aber du könntest doch genausogut eine Variable oder ein Array nutzen...

Dalai Zoll
23.11.2009, 15:43
Nein, aber du könntest doch genausogut eine Variable oder ein Array nutzen...

Danke für die Antwort ... zu spät gelesen, dann hat sich die Frage in der PN erübrigt.


Dalai