Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DA Online kommt April 2009?
lohengringg
18.11.2009, 19:08
Hallo meine Lieben,
Ist natürlich eine reine Wunschvorstellung. DA ist für mich das beste Spiel überhaupt, allerdings hat es ein riesen Manko. Ich kann es nicht mit meine Freundin(en) zocken. (Habs deswegen auch nur ein Mal gekauft :()
Da ist es fast uninteressant wieviele AdOns kommen werden. Was nützt einem die geilste rüssi wenn man nicht damit prozzen kann ^^?
Wir spielen beide abwechselnd oder zusammen aber das nervt.
Weis jemand ob Bioware Pläne hat zumindest 4 Personen zusammen spielen zu lassen. Das wäre das Mindeste was man erwarten würde. Diabolo konnte das vor über 10 jahren schon. Das ist wirklich der einzige Kritikpunkt. Ansonsten wird mittelfristig doch nur ein MMORPG langfristig in Frage kommen. Ich würde aber so gerne in der DA-Welt bleiben.
Ansonsten gz an Bioware zu diesem Meisterwerk!
Also da BioWare gesagt hat, das sie daran glauben das auch Single Player spiele noch eine Zukunft haben und sie deswegen DA so geproggt haben wie sie es eben getan haben, bezweifle ich deinen Wunsch sehr...
Mal ganz davon abgesehen das der April diesen Jahres schon lange vorbei ist..
Alles andere als Single Player wäre bei DA verkehrt.
um den Harrowmont Ausrufer zu zitieren:
Epic Fail. :)
Dafür gibts imo mehr als genug hackn Slay Rpgs, die sich auch wesentlich besser dafür eignen als Dragon Age.
lohengringg
18.11.2009, 19:34
Hoffentlich irrst Du.
Das Problem an SP, besonders RPGs ist die Lagzeitmotivation. Damit meine ich ca ein Jahr oder länger bei einem Spiel bleiben.
Mathematisch gesehen 50 Euro/ 50 Stunden (/geschätzte Spielzeit DA). Würde dann für noch 30 Stunden weitere 30 Euro bezahlen u.s.w.. Allerdings ist es einem zu doof "alleine" mit dem Computer sine Zeit zu verbringen.
Wie auch immer. Da DA das Modderspiel der neuen Generation werden soll, muss es online gehen. Bitte Bioware!!! Ihr könnt das.
Wir treffen uns in Ostagar^^ und questen dann gemeinsam ^^.
Ich denke nicht das Dragon Age: Online im April 2009 kommt :) :D
Gleichgewicht
18.11.2009, 19:54
Ich hoffe, dass GAR KEIN DA-Online kommt. Dann verkommt dieses Spiel auch noch zum Powergaming. D&D-Online gibt es, das ist schlimm genug.
Ich zumindest kaufe mir keine MMORPGs...egal wie toll die sind.
Habe irgendwie auch im Gefühl, dass es - falls es kommt - noch länger dauernd wird als bis April 2009 :D
Spaß beiseite. Habe bei NWN z.B. nur einmal den Multiplayer Modus benutzt und es hat mir nicht gefallen. Von mir aus können sie es bleiben lassen.
BG2 beweist doch das sich ein gutes SP-RPG mit einem MP-Modus zu verbinden ist.
Caedryan
18.11.2009, 19:58
Kein MMORPG bitte. Gegen eine LAN-Unterstützung für MOD Adventures hätte ich allerdings nichts einzuwenden. War schon bei Icewind Dale und Baldur's Gate ziemlich spassig.
Aphelian
18.11.2009, 20:05
Warum verwechseln so viele Leute ein MMO mit einem Koop? Wie schon geschrieben BG2 hatte dies auch und es hat funktioniert. Dennoch bezweifle ich, dass Bioware hier noch nachträglich einen Multiplayer-Modus einbauen wird. Hoffe es dennoch. §wink
Aber Ihr meint doch 2010? Oder habe ich was verpasst?
Faulpelz
18.11.2009, 20:20
Aber Ihr meint doch 2010? Oder habe ich was verpasst?
Dragon Age Online wird wie geplant am 01.April 2009 erscheinen ;)
Gleichgewicht
18.11.2009, 20:27
allerdings nur im Paralelluniversum und da haben wir erst 1415. Ist also noch genug Zeit xD
ne alles falsch am 30. Februar 2010 kommts raus ;) :p
ansich könnte man es schon einen Koop einbauen zumindest wenn der SP nicht an qualität verliert sondern der schwerpunkt weiter im SP liegt!
wie halt im erwähnten BG :)
aber wenn es kommen sollte eh erst im zweiten teil wobei ein dragon Age ohne die ganzen Kommentare der Party könnt ich mir gar nicht mehr vorstellen :D
und ein richtiges MMORPG ganz ehrlich es gibt schon so viele und sind so viele in entwicklung wer soll dies noch alles spielen? und wer will schon die ganze zeit mit andren leuten spieln...
Also ich muss auch sagen, dass ich gerne ne Online-Möglichkeit hätte. Kein MMO natürlich, sondern wie schon oben genannt ein Koop-Modus, wo man mit max. 3 anderen zusammen die Kampange bestreiten kann, womit man halt nicht mehr auf NPC's angewiesen ist, und man sich voll und ganz seinem Hauptcharakter widmen kann.
Natürlich geht dann der taktische Aspekt ein wenig verloren und es wird mehr zu nem Rollenspiel im Stil von Gothic, aber als Möglichkeit fände ich es durchaus interessant. Würde halt schon gerne mal mit nem Freund zusammenspielen.
Aber auch wenns nie kommt (oder halt im April 09 ^^) ist DA: O ein super Spiel :D
lohengringg
18.11.2009, 21:29
Danke für die Antworten. Koop meinte ich natürlich und kein mmo. SP muss so stark bleiben wie er ist. Einfach zusätzlich ein Paar Koop Missis als Downloadcontent machen reicht uns^^. Würde dann geren dafür auch geld ausgeben
lohengringg
18.11.2009, 21:32
im übrigen Infos zu koop hat noch niemand irgendwo gelesen denke ich. Oder?
Aphelian
18.11.2009, 21:37
Nur dass ein entsprechender MOD geplant ist. Offiziell gibt es soweit keinerlei Infos, außer dass Bioware eben vor Release gesagt hat, dass das Spiel auf SP ausgelegt sei und deshalb kein MP eingebaut ist. Man möge mich verbessern wenn ich falsch liege §wink
Kein MMORPG bitte. Gegen eine LAN-Unterstützung für MOD Adventures hätte ich allerdings nichts einzuwenden. War schon bei Icewind Dale und Baldur's Gate ziemlich spassig.
/sign
Sowas würde ich mir auch wünschen! Das würde die Kämpfe soviel interessanter machen wenn jeder Char Spielergesteuert wäre!
Und wenn dann noch die Interaktion zwischen den Spielfiguren möglich wäre *träum*
Nur dass ein entsprechender MOD geplant ist. Offiziell gibt es soweit keinerlei Infos, außer dass Bioware eben vor Release gesagt hat, dass das Spiel auf SP ausgelegt sei und deshalb kein MP eingebaut ist. Man möge mich verbessern wenn ich falsch liege §wink
nein du liegst absolut richtig...
einen MP Mod zu bauen wäre sehr schwer und nichts für Hobby Modder....es fehlt gänzlich ein Netcode was schonmal die Basis für einen MP Mod wäre
übrigens wie es der teufel will gabs dazu nochmal ne äusserung von Bioware vor 2 tagen
As the debate over whether or not multiplayer substantially improves a game rages on, BioWare recently shared their thoughts on the possibility of such an inclusion in future Dragon Age and Mass Effect titles with VideoGamer.com:
"Sure, we would consider it," says Dr. Ray Muzyka, company co-Founder and Chief Executive Officer. "We haven't announced anything on that front yet, but those are interesting ideas. They could make a great gameplay experience. Whether we'll do them or not remains to be decided."
He is quick to point out, however, that such inclusion would require more than simply tacking on a 2P to the single-player campaign. "It could [detract from the experience]," he said. "It might depend on how you do it."
"It's hard to weave a great single-player storyline into a multiplayer experience," he continues. "It's not impossible. We've done it, and we're doing it again now in Star Wars: The Old Republic. But it is challenging."
http://ps3.kombo.com/article.php?artid=11333
Naja, ich wär auch nicht dagegen eine Art Coop zu machen, aber auf keinen Fall will ich einen PVP-Modus. Sowas macht RPGs komplett kaputt.
Man sieht ja wie die PVP Community in vielen Spielen die PVE Community kaputt macht, allein schon in Spielen wie Guild Wars, wo durch den PVP-Modus sämtliche Skills ständig verändert und todgepatcht werden weil die PVP-Community ständig jammert. PVP und PVE in einem Spiel ist eben nicht vereinbar, zumindest nicht wenn man es beiden Seiten recht machen will.
Und bei Dragon Age wäre sowas wohl auch ein Problem, sowie ich das Spiel sehe, vom Konzept her, ist es wohl so gedacht, das mit Addons das Level-Cap steigt und man seine Figur weiterverwenden kann, was durch quasi unlimitierte XP nicht möglich wäre. Dann hätten viele irgendwann einen Gott-Charackter für den man keine Sinvollen Addons programmieren kann, deshalb ist es so auch genial, jeder ist ungefähr auf dem gleichen Level am Spielende und davon ausgehend kann man wunderbar für genau diese Figuren Addons machen.
Thoddy398
18.11.2009, 22:02
Ich bin mir sicher, dass EA dafür sorgen wird, dass es ein MMO im DA-Universum geben wird. Das wird noch einen Schub bekommen, wenn das neue StarWars MMO halbweg gut ankommt.
Glaub ich eher nicht der MMO Markt ist offensichtlich schon überflutet, ein MMO zur Zeit ist eher gefährlich, man hat einerseits einen überragenden Marktführer -> WOW, anderseits schon genug Beispiele von Spielen die scheitern oder nie richtig erfolgreich werden weil sie nur im Schatten von WOW bleiben, und dann noch seinem eigenne Spiel im Star-Wars Universium Konkurrenz machen, ich glaube kaum.
Außerdem wäre das was DA ausmacht in einem MMO nicht möglich. Story.
Jup mit nem MMO würde sich EA/BW ins eigene Knie schießen....
da kommt nichts solange WoW so übermächtig ist (und das bekommt mit dem nächsten Addon wieder einen mächtigen Schub).
Ausserdem: Wenn ein MMO dann würde auch wieder PvP kommen und dann wärs schonwieder dahin mit der tollen Atmosphäre..
DA lebt von einer Story die sich NIEMALS in einem MMO umsetzen ließe (und wenn doch wäre ich der erste der es sich kauft =) )
PharaoDB
19.11.2009, 10:48
Ich würde hier erstmal das neue Star Wars MMO von Bioware abwarten, hier wolen sie ja versuchen die Storytiefe eines SP in einem MMO einzubinden. Das dies nicht möglich ist will ich so nicht direkt hinnehmen. So wie die heutigen MMOs aussehen mag das durchaus zutreffen, doch warum nicht in Zukunft. Würde BW das also schaffen hätten sie ein MMO das etwas besitzt, das anderen eben fehlt und das kann sich durchaus am Markt durchsetzen. Falsch ist es dabei immer WoW als Maßstab zu nehmen. Ein MMO braucht keine Millionen Spieler nur um erfolgreich zu sein. Hier zählt auch noch das Geschäftsmodel, zB sind ja Free2Play-MMOs immer stärker im kommen. Der Grund dafür ist klar, letztlich können sie durchaus mehr Gewinn generieren als es ein Abomodel kann. Schön zu sehen am relativ neuen Runes of Magic, bei weitem besitzt es noch nicht die Spielerzahlen welche ein WoW hat. Trotz allem generiert es derzeit (dem letzten Geschäftsbericht zu entnehmen) soviel Gewinn, das ein Abomodel bei gleicher Spielerzahl weniger abwerfen würde.
Nicht destotrotz würde ich mir einen Koop für DA:O wünschen.^^
Naja, das wird aber nie wirklich möglich sein, denn mal ehrlich, ein MMO Lebt davon, das man lange braucht um das Max-Level zu erreichen, und man braucht einfach viele sinnlose kleine Quests. Hat man die nicht kann man zwar eine gute Story schreiben ist aber zu schnell fertig.
Abgesehen davon ist es glaub ich fast unmöglich sinvoll eine Story zu erfinden und durchzuziehen wenn einerseits der einzelne Spieler im Mittelpunkt stehen soll, und das anderseits auch noch einen Sinn ergeben soll. Und ich bezweifle mal stark, das irgendein Free 2 Play MMO soviel abwirft wie WOW, ebenso das zB. das neue von Bioware free2play wird.
Abgesehen davon, ich muss zugeben ich halte von dieser "Free 2 Play" abzocke mal garnichts. Quantität statt Qualität und Vorteile mit Geld erkaufen in einem MMO -> Nein, danke, abgesehen davon sind die möglichkeiten der Abzocke da ja quasi unendlich. Amüsanterweise vermittelt dieses System aber dennoch den Süchtigen sie würden ja eigentlich eh "gratis" spielen obwohl sie im Monat 20-100 Euro ausgeben ...
Taktkonform
19.11.2009, 14:33
Naja, das wird aber nie wirklich möglich sein, denn mal ehrlich, ein MMO Lebt davon, das man lange braucht um das Max-Level zu erreichen, und man braucht einfach viele sinnlose kleine Quests. Hat man die nicht kann man zwar eine gute Story schreiben ist aber zu schnell fertig.
und...
Abgesehen davon ist es glaub ich fast unmöglich sinvoll eine Story zu erfinden und durchzuziehen wenn einerseits der einzelne Spieler im Mittelpunkt stehen soll, und das anderseits auch noch einen Sinn ergeben soll.
Na, da hat Guild Wars ja wohl schon den Gegenbeweis angetreten, das man eben doch Level-Cap + Langzeitmotivation + gute Story +schnelles Leveln in ein MMO packen kann.
Ich frage mich immer wieder, warum MMO immer gleich Grind+Raid-MMO sein muß? Nur weil WoW und HdRO so aufgebaut sind?
Mal ganz abgesehen davon, denke ich allerdings auch, das DA:O der falsche Stoff ist, um daraus ein MMO zu machen.
noch nen netten Tag
Taktkonform
und...
Na, da hat Guild Wars ja wohl schon den Gegenbeweis angetreten, das man eben doch Level-Cap + Langzeitmotivation + gute Story +schnelles Leveln in ein MMO packen kann.
Ich frage mich immer wieder, warum MMO immer gleich Grind+Raid-MMO sein muß? Nur weil WoW und HdRO so aufgebaut sind?
Mal ganz abgesehen davon, denke ich allerdings auch, das DA:O der falsche Stoff ist, um daraus ein MMO zu machen.
noch nen netten Tag
Taktkonform
Guildwars hat effektiv keine Story, das extrem schnelle Leveln kam erst später und hat meiner Meinung nach das Spiel kaputt gemacht, und die Langzeitmotivation hat man zumindest für mich auch rausgepatcht. Ich mein nichts für ungut, aber ich hab GW + Addons gspielt und die Story war ungefähr so atemberaubend wie die von Tetris. Bzw. war die von Tetris besser, die bauen wenigstens durch Musik Spannung auf.
Und warum alle gleich aufgebaut sind? Weil das nur logisch ist, Menschen sind Jäger und Sammler, es entsteht eine ungeheure Motivation durch kompetitives leveln und ausrüsten. Frag dich eher umgekehrt, wieso nimmt man diese Teile komplett aus einem Spiel nur um sich abzugrenzen?
Für mich ist Guild-Wars ein fabelhaftes Beispiel wie man ein Spiel kaputt machen kann, indem man nicht genau weiß was man will, einerseits wollte man die PVE-Spieler bedienen, anderseits wollte man PVP und Casual bedienen, und was dabei rauskam ist traurig im vergleich zu dem was es am Anfang war.
Taktkonform
19.11.2009, 15:01
Deinen Post hier zu kontern würde in einem ziemlichen OffTopic enden und wahrscheinlich auch einen kleinen FlameWars auslösen.
Daher nur...
...your opinion, not mine.
:)
noch nen netten Tag
Taktkonform
Ein Online-DA ist nahezu ausgeschlossen. Bioware wird nächstes Jahr "The old Republic" veröffentlichen und von daher wohl kein zweites Online-RPG ins Rennen schicken.
Deinen Post hier zu kontern würde in einem ziemlichen OffTopic enden und wahrscheinlich auch einen kleinen FlameWars auslösen.
Taktkonform
Naja wir können es ja mit ner kleinen letzten Frage meinerseits beenden nur fürs Verständnis, bist du PVE oder PVP Spieler in GW ^^?
Taktkonform
19.11.2009, 17:09
Naja wir können es ja mit ner kleinen letzten Frage meinerseits beenden nur fürs Verständnis, bist du PVE oder PVP Spieler in GW ^^?
Primär PvE (Titeljäger), spiele aber auch sehr gern BK und GvG. Nur direkte RA´s und TA´s mag ich überhaupt nicht.
noch nen netten Tag
Taktkonform
Bevardis
19.11.2009, 19:04
Mod-Unterstüzung bei LAN's wären gut aber ein Online Modus wäre beschissen, wie in fast jedem SP RPG^^. Aber auf LAN's wäre das ganz lustig mit Kumpels ne runde questen zu gehen.
Achja Thread isn Fail, weil der April 2009 höchstwahrscheinlich schon vorbei ist.^^
MfG Bevardis §wink
Edit: Uuh GW Zocker bin auch ener :D
Zweifüreins
19.11.2009, 20:40
ich persönlich bete dafür das DA kein MMO wird...