PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Problem



neno
16.11.2009, 18:01
Hi,
ich hab ein Problem,ich hab Windows 7 Ultimate 32 Bit,kurz vorher hatte ich Vista Home Premium.
Da hatt Gothic II DNdR perfekt geklappt.
Jetzt wird sehr schnell der Bildschirm schwarz,das Spiel scheint schon zu klappen nur kann ich nicht's sehen.

Was ist da los?Ich hab keine Ahnung was da los ist.

TazmanDevil
16.11.2009, 18:12
Installiere die neuste Version von DirectX9: das ist die Version 9.27 (August 2009) (http://www.chip.de/downloads/DirectX-Webinstaller_13006648.html).

Passe die Auflösung in der Gothic.ini an die deines Desktops an.

Welche Grafikkarte hast Du? Bei NVidia Karten gibt es zum grossen Teil Probleme mit den Treibern (in der Regel allerdings erst im Spiel, sobald man Xardas Turm verlässt)

Wombel
16.11.2009, 18:53
Jetzt wird sehr schnell der Bildschirm schwarz,das Spiel scheint schon zu klappen nur kann ich nicht's sehen.


Kommt denn nur kein Bild, aber die Sprachausgabe ist zu hören?
Versuche bei den Intro Videos mal folgendes:

Öffne die Gothic.ini (befindet sich im Ordner „System“ im Hauptverzeichnis des Spiels) mit einem Editor und ändere den Eintrag scaleVideos=1 in scaleVideos=0 um.
(Vista/Win 7: Sollte sich die Gothic.ini mit der Änderung nicht abspeichern lassen, kopiere sie erst auf den Desktop, nimm die Änderung vor, speichere hier ab und schiebe sie anschliessend wieder zurück in den „System“-Ordner. Das Spiel muss dann per Rechtsklick -> "als Administrator ausführen" gestartet werden).


Sofern das Problem allerdings im Spiel selbst auch auftritt, kann es eigentlich wie oben schon gepostet nur noch an einer nicht passenden Bildschirmauflösung liegen. Das sollte sich aber einstellen lassen...

Der letzte Baal
16.11.2009, 19:01
Bei mir ist es so, dass die Videos von Jowood und PB nicht angezeigt werden. Ich beende die immer mit Esc und dann läuft das Spiel normal

TazmanDevil
16.11.2009, 19:12
Bei mir ist es so, dass die Videos von Jowood und PB nicht angezeigt werden. Ich beende die immer mit Esc und dann läuft das Spiel normal
Bei Dir hilft das ändern von scaleVideos=1 auf scaleVideos=0 (siehe Beitrag von wombel-cbs-champ)