Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [News] Downloadbare Gruppenkiste erschienen
Jägermeister
13.11.2009, 10:56
Die Jungs von BioWare sind auf die Wünsche der Fans eingegangen und haben für euch eine frei erhältliche Gruppenkiste für das Partycamp zum Download bereitgestellt.
Die Kiste erscheint nach Installation in eurem Gruppenlager. In dieser könnt ihr alle Gegenstände unterbringen, die ihr weder verkaufen, verschenken oder gebrauchen könnt!
Das Projekt soll zudem dazu dienen, die Communitymodder anzuregen, neuen Content für Dragon Age: Origins zu liefern und kreativ zu sein.
Die Kiste ist momentan nur für die PC-Version erhältlich.
Description
Spawns a storage chest at the party camp.
Only works in the main camp, some versions where combat or cutscenes take place will not have access to the chest. If you don't see the chest, leave the camp and come back again.
NOTE: Be carefule to follow the instructions as noted (especially step 4), otherwise you may get an .xml error message instead of a storage chest mod.
To install the files:
Ensure that Dragon Age is not running.
Download the .dazip file to your desktop (or wherever you like).
Open the “daupdater” program in your \Dragon Age\bin_ship directory (usually C:\Programs\Dragon Age\bin_ship).
Drag-and-drop the file to be installed into the updater window; it should appear in the updater window in the “Content Name” column.
Select the content in the updater window by left-clicking on it, then clicking the “Install Selected” button at the bottom of the updater window.
Once the “Status” column for the content reads “Installed” close the updater.
The content should now be available in-game.
To see the source files in the toolset, load the tal_storage_chest.dadbdata with the Tools/Builder/Load Builder To Builder option.
A note to those requesting additional features: while I am always available for advice and even sample code (like many other BioWare developers), this project is meant to be a jumping off point for community modders, not an ongoing development. My hope is that others will take the basics of what is included in this package and run with it.
This project won't be updated any further except to remove any packaging or installation issues.
Download (http://social.bioware.com/bw_projects_file_download.php?project_file_id=349)
News (http://www.dragonage-game.de/?go=comments&id=575)
Marduk Corp.
13.11.2009, 10:59
Hab die Kiste seit gestern und muss sagen, dass sie prima fumktioniert =D
Da sieht man doch, dass es keine reine Geldmacherei mit dem Bonuscontent ist, da eine Kiste ein grundlegendes Bedürfnis eines jeden Heldens ist ;)
@BioWare: Macht ein free DLC für die Xbox! Please! Ihr würdet zu meinen persönlichen Helden werden! Jedenfalls für die nächste Zeit..
Teslaspule
13.11.2009, 11:18
Da sieht man doch, dass es keine reine Geldmacherei mit dem Bonuscontent ist.......;)
Naja ob man das wirklich daran festmachen kann, dass die jetzt ,,einen umsonst DLC'' veröffentlicht haben?
Naja die Kiste ist jedenfalls sehr sinvoll und hätte man eigentlich auch schon locker vor dem Release implementieren können oder?
mfg Teslaspule
Naja die Kiste ist jedenfalls sehr sinvoll und hätte man eigentlich auch schon locker vor dem Release implementieren können oder?
seh ich auch so, irgendwie "gehört" sich das einfach..
aber was solls jetzt ist sie da und soviele Modder wie sich da grad über das TS hermachen brauchen wir bald keinen kostenpflichtigen kontent mehr ;-)
Jägermeister
13.11.2009, 11:26
Rechtlich durften seit Anfang des Jahres 2009 keine Inhalte des Spiels mehr vor Release verändert werden.
So zumindest habe ich die Fristenregelungen seitens EAs in Erinnerung, ist aber schon ne Weile her, dass ich das gelesen habe.
Die Kiste ist meiner Meinung nach echt ne sehr gute Idee! :)
Marduk Corp.
13.11.2009, 11:30
jetzt ist sie da und soviele Modder wie sich da grad über das TS hermachen brauchen wir bald keinen kostenpflichtigen kontent mehr ;-)
Das möchte ich hier vorsichtig in Frage stellen, denn hier entscheidet in letzter Konsequenz die Qualität. Ich hab den momentanen DLC noch nicht gekauft oder gespielt, aber ich sage jetzt einfach mal, dass der jetzt erhältliche DLC qualitativ hochwertig ist (über den Preis sag ich jetzt nix, da sind wir ja fast alle gleicher Meinung xD). Natürlich möchte ich die Modder nicht als "Quantität statt Qualität"-Modder hinstellen, doch machen diese das in ihrer Freizeit mit begrenztem Können. Die von Bioware haben da einfach das bessere Know-How.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freu mich auf die kommenden Mods, da dort auch bestimmt einige sehr gute dabei sein werden, doch kann man gegen die Qualität von Bioware so schnell nix machen (Preis sei dahin gestellt).
PharaoDB
13.11.2009, 13:34
Naja ob man das wirklich daran festmachen kann, dass die jetzt ,,einen umsonst DLC'' veröffentlicht haben?
Was man aber daran festmachen kann ist die Tatsache das BW anscheinend trotz der DLCs immer noch auch kostenlosen Inhalt bietet. Zumindest würde ich diese Kiste mal als Anfang sehen. Ich werde mir das ganze heuet Abend mal direkt laden, eine Kiste kann ich dringend brauchen.
Wieso auch nicht? :D
Wundert mich nicht, dass sie sowas anbieten nachdem:
Electronic Arts sieht neuerdings als Anbieter digitaler Dienstleistungen, der in jenem Sektor irgendwann mehr Geld verdienen soll als mit Produkten, die im Handel erhätlich sind. Dabei spielen auch Zusatzinhalte eine gewichtige Rolle, wie Finanzchef Eric Brown im Rahmen eines Vortrags verlauten ließ.
Laut seinen Angaben habe man mit dem bereits für Dragon Age: Origins erhältlichen DLC schon "deutlich über eine Mio. Dollar" erwirtschaftet. Der Hersteller hatte zum Verkaufsstart zwei Pakete veröffentlicht, welche Vorbestellern oder Käufern der Special Edition auch in der einen oder anderen Form kostenlos zur Verfügung standen. Auch gibt es ein paar Xbox 360-Themen, die für 240 Microsoft-Punkte auf dem Xbox Live Marktplatz erstanden werden können.
Quelle (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/4397/1987533/Dragon_Age_Origins.html)
also bei:
welche Vorbestellern oder Käufern der Special Edition auch in der einen oder anderen Form kostenlos zur Verfügung standen
musste ich schon lachen...ich hab immerhin 25€ mehr für die CE bezahlt ^^
Das nenn die kostenlos?!
Also ganz so selbstverständlich ist diese Gratisaktion in Zeiten von bezahlpflichtigen Pferderüstungen ja leider nicht mehr, deshalb von mir aus ein :dup:an Bioware. ^^
Hallo,
weiß jemand, wie man das Teil nach einer STEAM-Installation des Spiels installiert? DA wird bei mir über die Verknüpfung "D:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 17450" gestartet, keine Spur eines separaten DA-Verzeichnisses...
Gruß
WolliSa
Marduk Corp.
13.11.2009, 14:24
Im Steamordner müsste es einen Ordner "Apps" oder so ähnlich geben und dort müsste sich dann der Ordner von DA:O befinden.
SethSteiner
13.11.2009, 14:53
Sehr schön das die Kiste da ist aber man hätte sie ja auch nicht unbedingt "Storage Chest" nennen müssen. Finde es auch etwas schade das man ihr jetzt nicht ein eigenständiges Design gegeben hat. Na ja hauptsache sie ist da aber hoffentlich geben sie jetzt nciht irgendwann damit an, das sie ja toll wären weil es kostenlosen DLC gibt. Das hat für mich eher was in Form eines Patches als einer großartigen Zusatzleistung.
Hallo Mardup Corp,
danke für die Info. Installation hat geklappt!
ich finde den bin-ship ordner nicht, gibts da nen Trick?
mablatter
13.11.2009, 19:42
Ich kann die Datei nicht in den Updater installieren. Ich gehe so vor wie im Forum beschrieben, aber wenn ich die Datei hinüberziehen will klappt nichts. Haben ander das gleiche Problem§cry oder weiss sogar jeman die Lösung§wink
und warum nur für pc? wie schwer bitte ist es das allen anzubieten?
Ich könnte die auch gut gebrauchen
Mal eine ganz bescheidene Frage (meine erste, Juhuuuuu;))! Wo ist diese Kiste?
Ichhab das Ding installiert es wird auch bei mir in den heruntergeladenen Inhalten angezeigt, aber im Lager ist weit und breit keine Kiste zu sehen:mad:!
RoiDanton
13.11.2009, 21:00
Ichhab das Ding installiert es wird auch bei mir in den heruntergeladenen Inhalten angezeigt, aber im Lager ist weit und breit keine Kiste zu sehen:mad:!
Gehe mal aus dem Lager zu einem Ort und dann direkt wieder zurück ins Lager.
Hurra, sie ist da, Danke schön!:)§ice
Hmmm, seit ich die Truhe installiert habe, habe ich öfters mal Abstürze bei Gebietsübergängen :/ So wichtig ist mir die Kiste dann auch nicht. hat irgendwer das gleiche Problem? hab noch keinen Patch drauf.
Lustigerweise bin ich in dem betreffendem Spielstand erst in Lothering, hab also noch gar kein Lager :dnuhr:
Im ersten Play-Through hatte ich insgesammt einen Freeze auf 45h, jetzt in Lothering schon 3...
Außerdem konnte ich einmal plötzlich keine Objekte mehr anklicken, keine Gegner, keine Truhen, nichtmal per ESC ins Menü ging, obwohl das Spiel selber scheinbar normal lief.
Gibt es ne Möglichkeit, die Truhe wieder rückstandslos zu entfernen? Ohne Neuinstallation des ganzen Spiels ;)
mablatter
14.11.2009, 05:46
Ich kann die Datei nicht in den Updater installieren. Ich gehe so vor wie im Forum beschrieben, aber wenn ich die Datei hinüberziehen will klappt nichts. Haben ander das gleiche Problem§cry oder weiss sogar jeman die Lösung§wink
Kann mir jemand helfen§wink
Kann mir jemand helfen§wink
Hab das folgendermaßen gemacht:
1. Updater öffnen
2. Unten "DAZIPs wählen" anklicken
3. Position der Datei "storage_chest" suchen und doppelklicken
4. Die Datei sollte dann im Updater stehen
5. Die Datei im Updater anklicken
6. Installation gewählt anklicken und installieren lassen
7. Fertig
Hoffentlich hilfts!
Bei mir hat aber auch das reinziehen geholfen;)!
Marcus Ovidius
14.11.2009, 08:47
Wozu eigentlich die Kiste? In der Wächter Festung gibts doch bereits eine Gruppenkiste.
Wozu eigentlich die Kiste? In der Wächter Festung gibts doch bereits eine Gruppenkiste.
Weil die Wächter-Festung jeder hat und ALLE 2 Kisten haben wollen:dnuhr:
Mal ne Frage: Funktioniert bei euch allen die Kiste einwandfrei ??
Ich habe die installiert (mittels DAUpdater.exe) und sie erscheint auch im Questbuch (oder naja, da wo alle Downloads erscheinen), jedoch nicht im Partycamp !?
Oder ist der angebotene Link nur für die Deutsche Version ???
Also bei mir gabs einen kleinen Bug mit der Kiste (allerdings nur 1 mal) und zwar wenn man das erste Mal nach Lothering ins Camp kommt ist da keine Kiste, danach aber immer
Hasselrot
14.11.2009, 15:15
Gibt es ne Möglichkeit, die Truhe wieder rückstandslos zu entfernen? Ohne Neuinstallation des ganzen Spiels ;)
Ich meine gelesen zu haben, dass es reicht einfach den Haken im DLC-Menü zu entfernen.
Wie ich ein paar Post oben ja schon gefragt habe! Und mir ist ja auch geholfen worden:D! Einfach aus dem Lager gehen und wieedr zurück kommen, dann war sie da!
Also bei mir gabs einen kleinen Bug mit der Kiste (allerdings nur 1 mal) und zwar wenn man das erste Mal nach Lothering ins Camp kommt ist da keine Kiste, danach aber immer
Stimmt, jetzt ist sie wieder da. Seltsames teil, das dingen :dnuhr: Ich hoffe, es behält die Sachen, welche ich auch da eingepackt habe
Sollte sie, zumindest behält meine die Teile, die ich in sie reinstopfe:D!
Danke Bioware :)
Dann schmeiß ich da mal den ganzen Krempel rein den ich nicht verkaufen möchte, weil ich nicht weiß ob ich die items später noch brauche (leere Pergamente, persönliche Dokumente etc.)
meditate
21.11.2009, 09:14
Hab das folgendermaßen gemacht:
1. Updater öffnen
2. Unten "DAZIPs wählen" anklicken
3. Position der Datei "storage_chest" suchen und doppelklicken
4. Die Datei sollte dann im Updater stehen
5. Die Datei im Updater anklicken
6. Installation gewählt anklicken und installieren lassen
7. Fertig
Hoffentlich hilfts!
Bei mir hat aber auch das reinziehen geholfen;)!
welchen updater. ich weiß echt nicht, wo ich anfangen soll. im spiel? ich seh keinen updater.
welchen updater. ich weiß echt nicht, wo ich anfangen soll. im spiel? ich seh keinen updater.
Schau mal in deinen installierten Dragon Age - Ordner. Da gibt es einen Unterordner "bin_ship", dort dann "daupdater.exe" starten.
meditate
21.11.2009, 18:50
hat übrigens alles geklappt. herzlichen dank
meditate
22.11.2009, 08:04
kann es sein, dass es noch ne kiste gibt? vor dem soldatenturm?
RoiDanton
22.11.2009, 11:43
kann es sein, dass es noch ne kiste gibt? vor dem soldatenturm?
Wenn der Soldatenturm zum DLC Wächterfestung gehört, dann ja. Denn in dem DLC ist ebenfalls eine "Gruppenkiste" enthalten.
meditate
22.11.2009, 11:53
ja, hab ich. alles klar, danke §wink
Black Goblin
22.11.2009, 14:30
Wunderbar. Genau das hab ich gebraucht.
Danke Bioware. :)
gibts die kiste inzwischen auch für die xbox 360?
ich finde leider nichts