Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Reise-Reihenfolge
Ich möchte etwas überprüfen, und zwar ob die Gebiete nun klar Level-abhängig sind oder ob man sie willkürlich besuchen kann
Eine Bitte: Listet eure Stationen auf und gebt eine Meinung zum Schwierigkeitsgrad des Gebietes ab!
1. Magierturm (Leicht)
2. Redcliffe (Mittel)
3. Haven (Schwer)
4. Orzammar (Mittel)
5. Elfenwälder (Mittel)
Habt ihr andere Eidnrücke?
Alles auf Stufe Normal gespielt
1. Elfen (schwer)
2. Magier (mittel)
3. Zwergen (ab hier Level bedingt leicht)
4. Shale
5. Denerim
6. Haven
Wie gesagt wurds mit meiner Krieger Schild/Schwert kombi + Morri, Wynne, Leli ab lvl 14-16 eigentlich alles ohne Probleme lösbar
Marduk Corp.
13.11.2009, 10:57
Ich spiel auf "normal", bin aber noch nicht so weit. Werd das dann hier ergänzen:
1. Redcliff Stadt (mittel-schwer xD war mal ne Herausforderung!)
Elfen
Magierturm
Redcliff
orzamma
Haven
Alles fordernd, da schwierigkeit "Albtraum"
1. Redcliff (Stadt)
Du empfindest den Schwierigekeitsgrad als "Stadt"? :D:D:D:D:D:D:D:D:D Interessante Aussage
Marduk Corp.
13.11.2009, 11:06
Schwierigkeitsgrad hab ich doch extra dick oben drüber geschrieben xD
Redcliff teilt sich ja in zwei Teile, die Stadt und das Schloss. Meine Aussage bezieht sich erstmal nur auf den Stadtteil.
Habs aber mal abgeändert ;)
Die Gebiete sind je nach Level skaliert. Einfaches Beispiel bei den Elfen, mit Level 18 waren die meisten Mobs Level 15 oder 16. Gelb oder gar Orange bedeutet also immer eine Herausforderung, da man aber mit steigenden Level auch mehr Fähigkeiten zur Verfügung hat wird es logischerweise aber später auch etwas einfacher.
Cuauhtemoc
13.11.2009, 12:26
1. Redcliffe (leicht)
2. Schloss Redcliffe (mittel)
3. Magierturm (mittel)
4. Wächter-Festung (leicht)
5. Shale (leicht)
6. Haven inkl. Tempel (mittel)
7. Kampf gegen Flemeth (schwer)
8. Orzammar (hier bin ich gerade)
Bis jetzt hatte ich noch nie größere Schwierigkeiten (bis auf einen Kampf - siehe Spoiler), spiele allerdings alles auf normal da ich zuerst die Story einmal genießen möchte.
Nun, ich mache es von der Charakterrekrutierung abhängig.
Erstmal will ich alle Chars haben und das so schnell wie möglich - auch wenn ich da schneller hätte vorgehen können. Aber das weiß ich ja beim nächsten Mal. Ich war noch nicht in Denerim und auch nicht in den Elfenwäldern, das werden meine Endgebiete auf der Karte.
Also bisher meine Reihenfolge:
1. Magierturm (Leicht)
2. Redcliffe (Sehr leicht)
4. Orzammar (Mittel)
Alles auf Normal.
Bin jetzt in Orzammar in den Tiefen Wegen und Level 15.
Galthran
13.11.2009, 13:37
Gibts hier niemanden, der so wie ich die Gebiete in der Reihenfolge besucht, die einem der Storyverlauf vorgibt?
Wenn man nach Ostagar in Lothering ankommt, schlägt Alistair vor, erstmal Redcliffe zu besuchen. Dort wird ja die Quest weitergeführt ins Schloss und von dort aus zum Magierturm, dann wieder ins Schloss und von dort aus nach Denerim.
Beim ersten Durchspielen folge ich immer gerne dem roten Faden und beim Zweitdurchgang werde ich auch erstmal da hingehen, wo die Gruppenmitglieder sind, mit denen ich es als nächstes durchspielen möchte.
Faulpelz
13.11.2009, 13:39
Bisher:
1. Magierturm (leicht)
2. Shale (superleicht)
3. Orzammar (bisher leicht)
+ kurzer Abstecher nach Denerim um mal zu gucken wies da aussieht.
Sunking2
13.11.2009, 15:28
Gibts hier niemanden, der so wie ich die Gebiete in der Reihenfolge besucht, die einem der Storyverlauf vorgibt?
Das hab ich mir auch ziemlich lange überlegt. Man sollte laut Story erstmal nach Redcliff gehen, aber die zu rekrutierenden Partymitglieder sind woanders. Bin darum jetzt erstmal zum Magierturm, um Wynne zu holen. Die scheint ja wichtig zu sein, wenn man auf "Schwer" spielt. Das hatte dann einfach Vorrang.
Außerdem schlägt es ja nur Alistair vor, aber Morrigan ist ja eindeutig dagegen, weil sie glaubt, das bringe nix. Und da ich eine Romanze mit ihr haben möchte (:D), ist das also auch storytechnisch ok, finde ich...
1. Magierturm (Leicht)
2. Redcliffe (Mittel)
3. Haven (Schwer)
4. Orzammar (Mittel)
5. Elfenwälder (Mittel)
Habt ihr andere Eidnrücke?
Ich habe es ganz genauso gemacht und würde es auch so einschätzen wie du :D
1.Redcliffe
2.Magierturm
3.Haven
4.Orzammar (Da bin ich gerade)
5.Bleiben wohl nachden ich mit Orzammar fast fertig bin wohl nur noch die Elfen über.
Ich spiele alles auf normal und finde das alles bisher gut zu schaffen war.
Razzledazzleduke
13.11.2009, 16:39
Spiele auf -normal- und bin nach der Rettung vom Turm, nach :
- Redcliff aufgebrochen, war recht easy, dann ging es gleich:
- In den Elfenwald auf Werwolfjagd, das war ganz schön knackig und ich musste einmal auf -leicht- stellen, weil meine Partytrottel sich prinzipiell auf Druckplatten von Fallen stellten.:eek: nun bin ich in:
- Haven und das ist ein Sparziergang gegen die Elfenwälder mit Drachen und andern Geisterpack. Überleg grad jetzt nicht mal -schwer- auszutesten.
Fighting Faith
15.11.2009, 03:39
Krass wie viel davor eigentlich schon war... ^^
Gespielt auf normal, meist Nachts und bissl Müde als Magier mit bissl Heilung + Frost/Feuerzaubern.
Party bestand meist aus Alister (<3), Morgaine/Zwergii, Decent (Hund)/Wrynn
1. Redcliffe inkl. Schloss (leicht bis mittel)
2. Turm des Zirkels (leicht)
3. Grenzbereich des Brecilianwalds + Wald selbst (leicht)
(3.5 Denerim (leicht - 1x mittel ;)))
4. Haven inkl. Tempel (mittel)
5. Orzammar (mittel - Stellenweise recht schwer)
6. Besuch bei "Oma" ;) (recht schwer, aber viel mit Chars ausweichen lassen etc dann gings im 8. Anlauf *hust*)
7. ... ka was nu is... ich glaube ich habe alle und düse bissl wirr in der Gegend rum... :D *hüstel*
Aphelian
15.11.2009, 04:01
Gab es einen solchen Thread nicht schonmal? :dnuhr:
1. Elfen
2. DLC's
3. Redcliff ohne Ende
4. Magier
5. Redcliff kurz vor Ende
6. Orzammar
7. Denerim
8. Tausende an Gefährten- und Nebenquest-Reisepunkte
9. Redcliff Ende ;)
10. Weiter in Denerim (da war ich Stufe 20)
Alles auf Nightmare, bei bösen Enden habe ich auf leicht gestellt um die alternativen Enden schnell durchzuspielen. es gab aber viele Frustmomente...weil extrem schwer :p
1. Redcliffe inkl. Schloss (mittel)
2. Turm des Zirkels (leicht)
3. Denerim (mittel)
4. Wardens Keep (leicht)
5. Shade (leicht)
6. Brecilianwald (leicht)
7. Haven und Tempel von Andraste (mittel)
8. Orzammar (mittel)
9. Besuch beim Drachen im Sumpf (Leicht - Mit Heilerin und voller
Feuerimmunität auf 2 Chars)
10. Denerim (einfach)
11. Erzdämon (mittel)
Komischerweise empfand ich die Bosse als einfach. Das einzige was mir die Hölle mehrfach auf Schwer und Mittel heiß gemacht hat ist ein Encounter bei den Dieben in Denerim (im verlassen Lagerhaus) gegen 3 Magier und ca 10 normalen Schwertkämpfer und Bogenschützen.
Aphelian
15.11.2009, 04:04
Komischerweise empfand ich die Bosse als einfach. Das einzige was mir die Hölle mehrfach auf Schwer und Mittel heiß gemacht hat ist ein Encounter bei den Dieben in Denerim (im verlassen Lagerhaus) gegen 3 Magier und ca 10 normalen Schwertkämpfer und Bogenschützen.
Kann ich nachvollziehen. Bosse sind noch irgendwie machbar aber Begegnungen gegen 20 Gegner, inklusive 2-3 Magiern(Magiebann, Templer, etc..), ist einfach nur noch übel :D
Erinnere dich mal an den Schwarzen Drachen von BaldursGate II ToB oder an die Liches. Mein lieber her Gesangsverein, das waren würdige Bosse bzw. Mini Bosse.
Aphelian
15.11.2009, 04:11
:D Aber insgesamt finde ich die Gegner schon sehr abwechslungsreich. Nur ein Schwierigkeitsgrad der wirklich alptraumhaft ist fehlt mir, evtl. liegt das auch an meiner Klassenwahl (arcane warrior). Der ist schon extrem ausdauernd ;)
Ja erinnere ich mich daran, wenn auch nur noch düster ^^
Oder so ein bissl wie die DnD bzw. ADnD Spiele das Multiclassing bzw. Dualclassing. Blutmagier Berserker oder so was in der Richtung wäre fett.
1. Redcliffe (leicht)
2. Turm des Zirkels (leicht, mach ich immer am anfang weil ich wynne als heilerin brauch)
3. Haven (mittel, gaaaanz großer fehler beim drachen hab ich immer nur "1" dmg gemacht :D musste auf leicht umstellen um den zu killn. ansonsten jedoch nicht schwierig)
4. orzammar (mittel, bin da schon 2-3 mal verreckt, jedoch nix unmögliches)
5. brecilianwald (leicht, da ich nun ausreichend fähigkeiten hatte und taktisch vorgehen konnte bin ich da nicht gestorben)
Flamebird
15.11.2009, 14:20
1. Redcliffe
2. Denerim
3. Brecilianwald
4. Turm des Zirkels
5. Haven
6. Orzammar
7. Honnleath (?)
8. Warden's Keep
9. Sumpf(Flemeth), im ersten Anlauf mit drei Wundumschlägen geschafft §medi
Die Schwierigkeit hat mit der Zeit deutlich nachgelassen. Den Brecilianwald hab ich stellenweise als bockschwer empfunden, was Wiedergänger undden Kampf gegen Schattenreißerbetrifft, ab Orzammar war's dann ein Spaziergang. Ich hab alles auf schwer gespielt, anfangs hat die Herausforderung richtig Laune gemacht, aber mittlerweile ist es schon wirklich langweilig.
Hi!
Hmmm...ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht, falls ja...dann SORRY!! und bitte nicht hauen. Dan nhabe ich das wohl versehendlich überlesen.
Also fange ich einfach mal an.
Also es haben sich zwei Reihenfolhen als äusserst nützlich erwiesen. Zum einen habe ich die runterladbaren miniqest zuerst gespielt, sobald ich frei entscheiden konnte. hat sich wegen der Wächterfestung alleine schon deshalb gelohnt, weil du nicht so viel Geld für die verdammten Rücksäcke ausgeben musstest.
Und natürlich die "In Stein gefangen"-Quest, weil du da schon von anfang an Shale dabei hast. Einen der nützlichsten und stärksten Charas wie ich finde
Verlief ja dann so:
1. Herkuftsgeschichte
2. Ostagar
3. Lothering
4. Wächterfestung
5. In Stein gefangen (shale ist fast von anfang an mit von der partie)
6. Zirkel der Magie (ist praktisch, weil zev dann schon recht früh zur gruppe stößt)
7. Redcliff
8. Schloss Redcliff, erster Besuch
9. Zirkel, zweiter Besuch
10. Schloss Redcliff, zweiter Besuch
11. Denerim
12. Haven
13. Asche von Andraste
14. Schloss Redcliff, dritter Bresuch
15. Das Wesen der Bestie
16. Orzammar
17. Beweise gegen Loghain
18. Gesindeviertel
19. Die Königin
20. Fort Drakon
21. Das Lanthingt
22. Die letzte Schlacht
So, bei 17 bis 20 war ich mir nicht mehr so sicher ob das die richtige Reihenfolge war. Hab das bestimmt durcheinander gebracht und zwar volle Kanne.
Diese Reihenfolge fand ich allerdings sinnvoller.
1 - 3 bleibt.
4. In Stein gefangen
5. Zirkel
6. Wächterfestung.
- Hat sich gelohnt die Entscheidung, denn die Items die du dort dann bekommst sind von höherer Qualität und du hast bessere Überzeugungsfähigkeiten, wenn du darauf aufgebaut hast. Alleine schön die Wächterrüstung, die ist dann nicht aus Graueisen, oder Eisen. Die war dann aus Rotem Stahl. Also eine Überlegung wert. Ausserdem kann man bei Levy dann etwas klugscheißern, weil du schon Ahnung hast was da eigentlich vor sich geht. :D
7. Orzammar
- allerdings empfehle ich da den leichten schwierigkeitsgrad besonders wenn ihr euch auf den Weg in den Untergrund macht. Denn sonst macht die Brut euch platt, die sind im normalen Modus wegen eurem niedrigen Level saumäßig stark, das fand ich zumindest. Allerdingfs lohnt es sich allemal, weil man dort sehr gut aufsteigen kann und mehrere Level schafft.
8. Redcliff
9. Schloss Redcliff
10. Zirkel
11. Schloss Redcliff
12. Denerim
13. Asche von Andraste
14. Redcliff
15. Wesen der Bestie
Und dann geht es ganz normal weiter. Jedenfalls hatte ich das Gefühl es lässt sich leichter spielen und man hat schon recht früh alle Gefährten beisammen und kann sich darum kümmern das sie einen mögen. Zwischendzrch natürlich die Nebequests nicht vergessen. ich fand das in dieser Reihenfolge recht vielseitig.
Also was meint ihr. Ich bin gespannt auf eure Meinungen. ^^
see ya §wink
Thema gab es schon
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=715362
Meine Reihenfolge mit meinem Dalishkrieger war:
Dalish Elfen (leicht)
Redcliff (mittel)
Magierturm (mittel)
Denerim (mittel)
Haven (schwer)
Redcliff
Denerim
Orzammar (schwer)
Redcliff
Denerim
Endkampf (schwer)
Ich bin so vorgegangen:
Dorf Redcliffe (Hab ich im Stich gelassen) war doch sehr sehr Leicht. :D
Der Brecilianwald war bis auf die Wiedergänger auch recht Leicht. (Auf der Seite der Werwölfe)
Stadt Redcliffe + Haven: Etwas fordernder dank den Monster massen die da kamen.
Der Tempel war schon recht .. fordernd, grad Kolgrim und der Drache haben schön rein gehauen! (Diesmal auf der "guten" Seite.)
Der Magierturm war auch nicht wirklich Schwer, das "Nichts" war zwar etwas Nervig als Schurke ohne Wundumschläge, aber es ist möglich. :D
Dann Orzammar, nun gut habe es mir Schwerer vorgestellt grad die nette Brutmutter. Außer der Part nach der Brutmutter ist aber keine wirkliche Herausforderung vorhanden.
Der Endkampf war, unerwartet Leicht..
Flemeth war auf jeden Fall ein sehr sehr schöner Boss, ein Endboss der Doppelt so Schwer wär wie Sie hätte ich mir gewünscht! :D
Ich spiele auf Schwer.. Ich spiele mit nur einem Magier und der ist keine Arkaner Krieger. :D
Edit: Flemeth!
Grimward
10.01.2010, 10:43
Beim ersten Durchspielen bin ich so vorgegangen
1. Redcliff(schwer)
2. Haven (bockschwer... ohne Wynne und für den Drachen musste ich nachher nochmal hingehen)
3. Magierturm (mittel)
4. Orzammar (mittel)
5. Elfen (superleicht... ka da hatte ich schon ne ziemliche überparty)
6. Denerim (leicht)
7. Endschlacht(mittel)
major-zERo
10.01.2010, 10:46
Auf Albtraum:
Redcliffe
Zirkel der Magi
Brecillianwald
Meine letzten Anlaufstellen werden sein:
Shale Quest
Orzammar
Haven
Denerim
Bisher war alles durchgehend fordernd, aber nie allzusehr frustrierend, bis auf einige Sidequest Gegner und Zufallsbegnegungen (Insbesonders die 3 Wiedergänger im Brecillianwald sind sehr unangenehme Zeitgenossen.