Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passende Musik für eine Trauerfeier?
Der Punisher
10.07.2005, 07:10
hallo
ich suche gute lieder für eine trauer feier da ich ein viedeo machen möchte von so einer und ich dafür gute music brauche.
also bitte hilft mir
Was ich nicht schlecht zum trauern finde ist:
Wolfsheim - Kein Zurück
Puff Daddy, 112, Faith - I'll Be Missing You
Oder was von R.Kelly
PS: Ich glaub der Thread ist falsch dafür schreib sowas lieber in Mud's Plauderecke
The.Stinger.
11.07.2005, 12:55
Imogen Heap - Hide & Seek
sehr stimmungsvoll ... passt sehr gut wie ich finde. Ist in der TV-Serie (The O.C.) ebenfalls bei einer Beerdigung als BG-Titel
Machinehead
11.07.2005, 13:39
von Apocalyptica "Nothing else matters"
da der Song Apocalyptica-typisch nur mit Streichinstrumenten gespielt wird, bekommt der ohnehin schon eher melancholische Titel eine noch "traurigere" Stimmung und passt damit imho sehr gut zu einer Beerdigung. Und die Meldodie ist onhehin über jeden Zwiefel erhaben...
Auch wenn bei solch einem Anlass die Richtung wohl klar ist, soltlest du noch beschreiben, was du dir für Musik wünschst. Ich meine: Es gibt rockige, sehr schöne Sachen, leise Balladen, die schön sind, aber auch jazzige Sachen, Soul, eben allerhand. Was möchtest du denn? =) Und soll die Musik sehr traurig sein, oder der Text? Oder kann die Musik auch etwas fröhlicher sein, aber einfach nur schön?
Ich würde dir nur ein paar Sachen empfehlen:
Dredg - Mastroshka (philosophischer Text, schön und nicht zu aufdringlich)
Coldplay - The Scientist (für mich eines der schönsten Lieder überhaupt), textlich nicht ganz passend. Oder auch Life is for living. Das passt auch gut.
Vieles von Sigur Ros, besonders das namenlose Album (Lied 1 und 3)
The Joker
11.07.2005, 14:00
Also:
Led Zeppelin - Rain Song
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
The Who - See me, Feel me
Led Zeppelin - Thats the Way
Poets of the Fall - Late Goodbye
Rolling Stones - Salt of the Earth
Heavenly - Dust to dust (ab dem Refrain würd´s dann auch textlich passen)
Virgo - No need to have an answer
Enya - Only Time
imo ein sehr schönes und geeignetes lied
Wie wärs mit
Quilty : Rambling Irishman
Oder Eric Clapton : Old Love, Tears in Heaven oder sowas. Jedenfalls sind die vorschläge ziemlich geeignet. Viel Glück noch bei der Suche...
Portishead - Roads
Portishead - Glory Box
Björk - Play Dead
Afterlife - The suns of afterlife
Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond (Part One)
Sigur Ros - Untitled ( das erste lied vom ( ) Album ... die heisen alle so *g*)
Led Zeppelin - Stairway To Heaven (live 72') !
John Lennon - Imagine
John Lennon - Oh My Love
The Beatles - Yesterday
The Beatlles - Let It Be
Coldplay - God Put A Smile Upon Your Face
Mike Stern - Wherever You Are
Sting - When We Dance
Sting - Fields Of Gold
Sting - Fragile
Pat Metheny Group - The Longest Summer
Pat Metheny Group - Always And Forever
Pat Metheny Group - Antonia
Pat Metheny Group - The Truth Will Always Be :(
Pat Metheny Group - Tell Her You Saw Me
Pat Metheny Group - Not To Be Forgotten (Our Final Hour)
Adiemus - Tintinnabulum
Adiemus - Cantus Insolitus
Adiemus - Amaté Adea
Howard Shore - The Breaking Of The Fellowship
Enya - The Council Of Elrond feat. Aniron (Theme For Aragorn And Arwen)
Howard Shore - Evenstar
Howard Shore - The Grey Havens
John Williams - Anakin's Betrayal
Nobuo Uematsu - Ending Theme FFX :(
Nobuo Uematsu - Suteki da ne (Orchestral) :(
Herasiel
11.07.2005, 18:16
Samuel Barber - Adagio for Strings kann ich empfehlen.
oder
Elton John - Circle of Life
Mir fallen sonst nur sarkastische Sachen ein, die sind hier wahrscheinlich nicht gesucht-
Harbinger
11.07.2005, 18:31
hm... da würde ich ganz spontan mal ein paar sachen von Sentenceds "Funeral Album" empfehlen, allerdings die weniger Todesbejahenden, mehr "End Of The Road" oder "Lower The Flags". je nachdem...
Lisa Gerrard - Gortoz a Ran (bretonischer text, bewegende music by Hans Zimmer)
Bintia - Wenn Der Himmel (schönes popstück, wurde auf der Beerdigung von ner freundin meiner schwester gespielt)
Grimreaper
11.07.2005, 18:48
Kylie Minogue mit einem Typen dessen Namen ich nicht kenne das lied heisst "where the wild rose grow" , oder so ähnlich.Gilt jedenfalls als eins der schönsten und traurigsten duette die jemals gemacht worden sind :o :(
Herasiel
11.07.2005, 18:52
@Grimreaper: Der Sänger heißt Nick Cave!
Juelz Banana
11.07.2005, 19:30
Sentino - Befrei mich von
GDA - Flascher Freund
Pa Sports - Rest in Peace
Edit:
Eminem - Spend some Time
eminem_-_mockingbird
Enya - only (vom 11 sep.)
fat elvis
13.07.2005, 22:04
the smashing pumpkins - in the arms of sleep.
was passenderes gibts wohl nicht, weder vom text noch von der musik her.
mhm.
Ich sage nur zwei Worte : Amazing Grace
(wer das lied nicht kennt hier (http://www.national-anthems.de/anthems-050607/uk-amazinggrace-e.mid) das lied)
Mir würd einfallen "Adagio for Strings"
Eins der traurigsten lieder was ich je gehört habe, ist ohne Gesang und stammt aus dem Film "Platoon" Das Lied dauert ca. 9mins
Kann dir aber leider nich sagen wers komponiert hat ^^
EDIT: Habs nu doch gefunden : 1. Samuel Barber un William Orbit (In A .. Mein Favorit)
2. Albinoni ( In G-Minor)
Junkie_of_you
15.07.2005, 17:55
Hm ich denke es kommt drauf an, was die betroffene Person so für Lieder gehört hat.
Imo würde sich ein Lieblingslied teilweise auch ganz gut machen.
Ich weiß von einer Trauerfeier, wo in dem Zusammenhang zum Beispiel von Böhsen Onkelz: Nur die Besten sterben jung gespielt wurde.
du kannst viele lieder von maroon 5 nehmen z.B
Maroon5 - must get out
Maroon 5 - She Will Be Loved
Maroon 5 This Love
das sind die richtigen lieder für sowas
Maroon 5 This Love
sry aber das kann ich mir jetzt echt nich auf ner trauerfeier vorstellen (außer es ist das lieblingslied) ... das is flach, poppig ohne viel Gefühl und auch sonst musikalisch null davon was auf ne Trauerfeier gehört.
allein die zeile
"she say goodbye too many times before" wäre ja fast eine verhöhnung der trauernden... wie auch der rest des textes nich so wirklich passen mag...
entweder is das das Lieblingslied, dann grad so iO, aber ansonsten kann ich die Meinung echt nicht teilen
Ich hätte da 3 gute Lieder von Eisregen, von wem ich sie habe will ich hier zwar nicht sagen, da das Album von welchem die Lieder sind, indiziert ist.
Ich darf hier auch keinerlei Tipps zum Namen der Lieder nennen, also bitte ich um die Anfrage per PN, wenn Bedarf vorhanden ist.
mtg Terra
Bei allem Respekt... Eisregen für ne Trauerfeier?
Soll das hier ein Beispiel für einen Thread sein, wo jeder nur seine Lieblingslieder postet und der Threadersteller am Ende nicht schlauer ist als vorher?
Ok NETHEK mit dem lied von MAROON 5 This Love haste recht das iss mir am ende eigentlich auch nur noch so eingafallen aber die anderen finde ich schon passend.
Eminem-Monking bird
azad-kopf hoch(wobei ich da eher vrsichtig wäre)
und das gabs eins das heisst "niemals geht man so ganz" aber die interpreten hab ich vercheckt.
peace
Jag
Der Punisher
18.07.2005, 03:39
ok das reicht mir erst mal glaube ich erst mal alle mir an hören und dan entscheiden mal sehen ob ich noch mehr brauche :D
Der Punisher
18.07.2005, 06:08
ok
kennt einer von euch ein gutes trauer lied o bei man auch supper salutiren kann???
äre mir echt wichtig.
danke für die bisherige hilfe und danke für die eitere hilfe
Salutieren? naja ... also:
1. Salutieren kann man bei fast allen, da man ja nur da steht
2. eignen sich extrem getragene pompöse Stücke dazu sehr
3. auf keinen Fall offbeat betonte Stücke oder schräge takte, straighte 4/4 Form oder gar 2/4 Marschmäßig
-Blind Guardian - Blood Tears
-Iced Earth - Watchin over me
-Bryan Adams, Rod Stewart, Sting - All for One, All for Love (zwar ein bissel schnulzig und unter dem Gesichtspunkt bedingt geeignet..., passt zum salutieren "all for one")
-Außerdem noch so epische Klassikstücke à la Wagner
- Filmmusik von HansZimmer oder John Williams, die beiden sind die größen im HollywoodSoundtrack geschäft und ein Großteil aller großen Filme hat einen Soundtrack von einem der beiden. (Gladiator, Armageddon, StarWars, Köingreich der Himmel, Man on Fire, Batman, King Arthur, Black Hawk Down um nur einige wenige zu nennen) Da findet man einen Haufen pompöse, getragene Stücke mit ordentlich pathos
-Auf dem "der 13te Krieger" Soundtrack könnte sich was finden
Drakemirow
18.07.2005, 16:16
Ich würde da auf jedenfall Gesanglose Musik raten oder halt so Chormäßig...aber sonst keine "normalen" Lieder
und bei der Musik halt eher zu unbekannten Stücken die aus Geigen usw. bestehen...
wobei das echt schwierig zu sagen ist...
is halt nicht so wie in filmen ;)
Ich würde da auf jedenfall Gesanglose Musik raten oder halt so Chormäßig...aber sonst keine "normalen" Lieder
und bei der Musik halt eher zu unbekannten Stücken die aus Geigen usw. bestehen...
wobei das echt schwierig zu sagen ist...
is halt nicht so wie in filmen ;)
Da sag ich mal absolut DITO. Wäre schon ein bisschen komisch auf einer Trauerfeier die Charts rauf und runter zu spielen.
Ich persönlich finde, dass da etwas chorales, kirchlich anmutendes immernoch am besten passt. Zumindest für eine konventionelle Trauerfeier. Auf jeden Fall etwas ohne(!) Gesang.
Ich war mittlerweile, glaub ich, auf 4 Trauerfeiern, und bei allen hätte ich es als sehr störend empfunden, wenn im Hintergrund pop/rock/wasauchimmer-Gesang gedudelt hätte. Am besten noch ein Lied, dass ich eigentlich sehr mag... :rolleyes:
Und immerhin wird da ja auch noch eine Trauerrede gehalten. Das würde sich (mmn) beißen.
Nee nee, da würde ich, wie Drakemirow auch sagt, auf etwas klassischeres zugreifen.
- Gorr -
Portishead - Roads
Portishead - Glory Box
Björk - Play Dead
Könnte man noch durch u.a. Joga von Björk ergänzen, wobei es noch weitere sehr kühle Lieder von ihr gibt, die sich sehr gut eignen würden. Ich könnte mir z.B. auch durchaus All is full of Love von ihr vorstellen o.ä.
Deep Purple - Child in time
Rolling Stones - Paint it black
Type o negative - everyone i love is dead (oder so ähnlich)
wäre jetzt so die lieder die mir zu ner trauerfeier einfallen würden. oder ansonsten auch wenn es nicht so mein musik geschmackt ist irgentwas von him oä.
Juelz Banana
21.07.2005, 19:54
Azad feat Jonesmann - Kopf Hoch (Album Version)
Azad feat Jonesmann - Kopf Hoch (Singel Version)
Jonesmann feat. Azad & Bushido - Kopf Hoch (Sti Remix)
Ich würde da
- Theatre of Tragedy - A distance there is...
- Megaherz - An deinem Grab
- Evanescence - My immortal
vorschlagen, unter anderem. Es gibt noch soviele Dinge mehr, ebenfalls sehr zustimmen würde ich dem Vorschlag, Kompositionen von Zimmer oder Williams zu nehmen, machen beide sehr stimmungsvolle Musik.
Der Punisher
11.08.2005, 15:32
ok merh bitte nicht das reicht mir alles vollkommen
Innos Zorn
12.08.2005, 10:25
-Blind Guardian - Blood Tears
Gute Wahl, fänd ich auch gut!
Naja, evtl. könnte mir "Avanger" von Amon Amarth gut gefallen, also zu meiner eigenen, jemand anders will ich des net antun..
Eigentlich wäre mir etwas optimitsiches glaub ich lieber, zur Abwechslung mal was mit ner positiven Lebenseinstellung