Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrigan Romanze
Hallo,
ich spiele schon seit geraumer Zeit und hatte mich von Anfang an für Morrigan entschieden. Zuerst lief auch alles wunderbar, aber als die Beziehung etwas "tiefgründiger" wurde, machte sie plötzlich zu und wollte mich nicht mehr ins Zelt begleiten. Die Dialogoption, mit der man sie drauf ansprechen kann, erscheint übrigens immer wieder, egal was man auswählt. Ist das am Ende noch ein Bug, oder muss man auf eine bestimmte Stelle im Plot warten, ich hatte bis jetzt nämlich schon einiges an Dialog. Am Vertrauen liegts jedenfalls nicht, das ist 100. Plottechnisch steh ich vor Denerim, alles andere ist erledigt. Morrigan hat auch schon ihren Spiegel bekommen, und ihre "Mutter" verrottet föhlich in der Wildnis. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Grandmaster K
11.11.2009, 18:07
Solange weiter "Liebe" bei ihrem Status steht, ist das normal.
Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen ( mal wieder....).
Ich finde es nur seltsam, dass man den entsprechenden Dialog immer wieder führen kann.
Jedenfalls vielen Dank.
ebenholzjunge
11.11.2009, 18:45
das ist der zeitpunkt die romanze tiefsinniger wird. da kommt noch einiges, keine sorge *g*
Hi....ich hab Morrigan jetzt auf +39 und sie ist mir zugetan, nun wollt ich wissen wie die Romanze mit ihr beginnen kann? Oder ist das zu Früh?
Hab ich vllt. schon jetzt etwas falsch gemacht und kann von vorne beginnen?
Danke schon mal für eure antworten.
poppen geht weiter
mach geschenke, vor allem bei 2 plotgifts kriegst sie enorm hoch, und es geht automatisch
Grandmaster K
12.11.2009, 04:58
Hi....ich hab Morrigan jetzt auf +39 und sie ist mir zugetan, nun wollt ich wissen wie die Romanze mit ihr beginnen kann? Oder ist das zu Früh?
Hab ich vllt. schon jetzt etwas falsch gemacht und kann von vorne beginnen?
Danke schon mal für eure antworten.
Einfach loslegen, vögeln und immer sowas anmerken, wie dass ihr mehr als Freunde seid, aber nicht gleich mit Liebe kommen, ich glaube, das findet sie komisch, weil sie Liebe für bescheuert hält.
So, jetzt hab ich mir die Nacht mit dem Rest des Spiels um die Ohren gehauen, und kann mich nicht so recht mit dem anfreunden, was da noch kam. Zum einen wars nicht gerade mehr viel und zum anderen gänzlich unbefriedigend.
Es lief darauf hinaus sie zu schwängern und damit die Essenz des Erzdämons auf das Kind zu übertragen um das eigene Leben zu retten, was allerdings dazu führt, dass sie einen sofort nach dem Kampf verlässt oder das Angebot abzulehen damit sie sofort verschwindet. So oder so, man kann nicht gewinnen.
Ich hatte hier zwar kein Happy End erwartet, aber etwas mehr als 3 Textblöcke hätten drin sein müssen. Schade das es so enden musste, ich hatte wirklich mehr erwartet.
Solange weiter "Liebe" bei ihrem Status steht, ist das normal.
Wo steht denn das mit dem Status??!
Ich finde das bei der 360-Version nirgends....
Einfach loslegen, vögeln und immer sowas anmerken, wie dass ihr mehr als Freunde seid, aber nicht gleich mit Liebe kommen, ich glaube, das findet sie komisch, weil sie Liebe für bescheuert hält.
Ich hab da gar nicht die Möglichkeit ihr zu sagen das ich mit ihr ins Zelt will oder sie zu Küssen. Also scheine ich da ja schon was versaubeutelt zu haben oder kommt das erst mit nem höheren Wert als 39?
TabrisGuardian
12.11.2009, 16:12
ich habe ein ähnliche jedoch um einiges mysteriöseres problem
nachdem ich nun morrigans sidequest mit ihrer mutter beendet hatte
ihr das buch gegeben habe , den für morrigan seltsamen dialogen gelauscht hab, sprang nun der zuneigungsgrad von +100(liebe) auf +100(freundschaft)
und das mit jeder möglichkeit die sich in den gesprächen bieten.
kann mir dort vielleicht einer weiter helfen?
Ist es eigentlich normal, dass mein Held und Morrigan sich beim zweiten "zeltaufwärmen" in dem Video nur küssen, obwohl sie eigentlich was anderes vorhaben?
Grandmaster K
12.11.2009, 19:22
Ist es eigentlich normal, dass mein Held und Morrigan sich beim zweiten "zeltaufwärmen" in dem Video nur küssen, obwohl sie eigentlich was anderes vorhaben?
Das ist normal.
hawk2004
12.11.2009, 20:03
bei mir sah man so ne szene aber etwas bekleidet, was mich mal interesiert macht es die olle auch mit zwergen Oo?
Grandmaster K
12.11.2009, 20:06
Nee, die Szene kommt bloß beim ersten mal, beim darauffolgenden sieht man nur den Kuss.
Und soweit ich weiß, macht die es auch mit Zwegen - nicht auf die Größe kommt es an! ;p
Alles klar. Danke. Hatte mich nur gewundert weil in dem Dragon Age: Origins Violence Trailer auf youtube sieht man in der szene noch wie sie ne Kerze ausbläst und ich dachte das kommt dann beim nächsten Mal.
Arcane the Bane
12.11.2009, 22:44
Ja sie machts mit Zwergen. Durfte ich gerade am eigenen Leib erfahren :D
Dann kommt von mir gleich die nächste Frage. Ich setz das mal in nen Spoiler:
Kann es sein, dass man ab 91 sie nicht mehr in die Kiste bekommt?
Doch. Nach wie vor möglich.
nein
von 90 aufwärts macht sies nimmer
bindungsangst
Doch macht sie. Ich bin bei 91% und es funktioniert nach wie vor. Ggf. hat es mit den vorherigen Dialogen zutun.
Grandmaster K
13.11.2009, 18:51
Das hat nichts mit dem Wert zu tun, sondern mit dem Status. Wenn da "Liebe" steht, funktioniert das eben vorerstmal nicht mehr, das hängt mit Dialogen zusammen. Ist aber ein gutes Zeichen.
Da würd ich mich gern nochmal einklinken :)
Ich hab auf einer Seite gelesen, dass man wenn man mit Morrigan geschlafen hat, keine Liebesbeziehung mehr mit ihr eingehn kann. Stimmt das? Oder hat wer von euch mit ihr geschlafen und ist am Ende trotzdem auf 100% (Liebe) gekommen?
Sorry dass ich die Frage schon woander gestellt habe, aber da kam keine befriedigende Antwort. :/
mfg Gator
Lugia25000
18.11.2009, 07:33
Ich hab 100 gehabt und war eine Zeitlang nur auf "Bewunderung", aber als ich weiter zockte und halt öfter mit ihr geredet hab, alles für sie getan hab etc.... ist es irgendwann auf Liebe gekommen, wo sie einen dann anspricht was man von Liebe hält und so...
Mit ihr Schlafen kann ich aber weiterhin, auch Küssen und so.
Allerdings find ich das Ende mal richtig doof, denn egal was man macht, egal wie sie einen mag, was man auch merkt, an dem wie sie reagiert und auch "geliebter" sagt, wird sie einen verlassen. Wohl für immer...
Klar man kann sie ansprechen und sagen "will nicht das du mich verlässt und ich werd dich immer suchen" aber ändern tut es nix.
Und wenn man dieses Ritual mit ihr nicht durchzieht, verlässt sie einen sofort vorm Endkampf, als danach. Jedenfalls dreht sie sich noch um bevor sie verschwindet.
Beides aber sehr dumme Momente/Enden, wo ich mir auch wenig vorstellen kann, wie sie da ein Addon (mit ihr...) bringen könnten, wenn man soviel verschiedene Enden hat.
Ich hab 100 gehabt und war eine Zeitlang nur auf "Bewunderung", aber als ich weiter zockte und halt öfter mit ihr geredet hab, alles für sie getan hab etc.... ist es irgendwann auf Liebe gekommen
Hoffe das war keine Antwort auf meine Frage, hat sie nämlich nicht beantwortet :)
Weiß das denn wirklich niemand? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :(
Edit: Also auf der Seite (http://www.rpguides.de/da/companions.php?npc_id=3) steht dass man mit ihr schlafen darf, aber hier (http://www.computerbild.de/fotos/Dragon-Age-Origins-Alles-ueber-Morrigan-4833329.html) steht genau das Gegenteil...
In dem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=715515) aus dem Forum steht wieder, dass es geht xD
Also ich glaub jetzt einfach mal, dass es geht. Wenn ich mich zwischen Computerbild und meinem WoP-Forum entscheiden muss, weiß ich wem ich vertraue ^^ und rpguides.de hört sich auch nach einer guten Seite an. Nur falls sich noch jemand die Frage stellt, das is alles was ich gefunden hab.
mfg Gator
Cuauhtemoc
18.11.2009, 13:03
Da würd ich mich gern nochmal einklinken :)
Ich hab auf einer Seite gelesen, dass man wenn man mit Morrigan geschlafen hat, keine Liebesbeziehung mehr mit ihr eingehn kann. Stimmt das? Oder hat wer von euch mit ihr geschlafen und ist am Ende trotzdem auf 100% (Liebe) gekommen?
Sorry dass ich die Frage schon woander gestellt habe, aber da kam keine befriedigende Antwort. :/
mfg Gator
Also bei mir hat es danach mit der Liebesbeziehung noch funktioniert, dürfte aber von deinen Antworten auf einige Fragen abhängen.
Also bei mir hat es danach mit der Liebesbeziehung noch funktioniert, dürfte aber von deinen Antworten auf einige Fragen abhängen.
Ah danke, endlich mal einer der sagt was ich hören wollte :gratz
Gleichgewicht
21.02.2010, 21:22
Ich hab 100 gehabt und war eine Zeitlang nur auf "Bewunderung", aber als ich weiter zockte und halt öfter mit ihr geredet hab, alles für sie getan hab etc.... ist es irgendwann auf Liebe gekommen
Mhhh....ich weiß nicht, ob ich es verhauen habe oder nicht. Ich hab das ebenso. Spiegel hat sie schon ihre Quest noch nicht.
Ich kann sie zwar küssen etc. das war es aber auch schon. Keine weiteren Dialogoptionen.
Nur das mit Morris Mutter. Da ging es ja um Liebe. Habe aber alles ausgetestet und mich hat keine Option weiter gebracht.
Gibt es irgendwo einen Guide dazu (keinen englischen)?
gorn0815
21.02.2010, 21:26
ab einem bestimmt punkt gibt´s nur noch küsschen von morri (ohne mod):D
sie will dich schonen - für später;)
Gleichgewicht
21.02.2010, 21:30
AAAaaalso. Wenn ich sie auf +100 Bewunderung habe, geht da irgendwann trotzdem noch Liebe? Oder habe ich es jetzt schon versaut.
Bei Leliana war das so einfach, da musste man einfach nett und ehrlich sein. Aber bei Morri weiß ich nicht, ob ich irgendein Gepsärch verhauen habe.
gorn0815
21.02.2010, 21:42
mhh bin unsicher.
mach mal ihre pers. quest!
Gleichgewicht
21.02.2010, 21:48
mach mal ihre pers. quest!
Dazu muss ich jetzt Orzammar machen und dann den Magierturm. Wenn sich dann herausstellt, dass es doch nciht daran lag, habe ich eine Menge Zeit vergeudet ;)
Jetzt könnte ich nochmal von vorn anfangen oder einen alten Spielstand laden ;)
gorn0815
21.02.2010, 21:50
Dazu muss ich jetzt Orzammar machen und dann den Magierturm. Wenn sich dann herausstellt, dass es doch nciht daran lag, habe ich eine Menge Zeit vergeudet ;)
Jetzt könnte ich nochmal von vorn anfangen oder einen alten Spielstand laden ;)
orzammar wäre DAFÜR nicht notig.
Gleichgewicht
21.02.2010, 21:53
orzammar wäre DAFÜR nicht notig.
Für mich schon. Ich muss Branka machen, um Oghren zu bekommen. Der will erst mit mir reden, wenn ich seine Frau gerettet habe. Also muss ich durch die kompletten Tiefen Wege.
gorn0815
21.02.2010, 21:57
Für mich schon. Ich muss Branka machen, um Oghren zu bekommen. Der will erst mit mir reden, wenn ich seine Frau gerettet habe. Also muss ich durch die kompletten Tiefen Wege.
was willste denn mit dem alten suffkopp ?:D
wegen morri: bin nun doch eigentlich relativ sicher , dass die beiden bücher in ihrer pers. quest eine lovestory bewirken.
Gleichgewicht
21.02.2010, 22:02
Ich warte mal noch auf jmd. der Morris Romanze geschafft hat.
Zwei Bücher? Die Quest wird mit dem Schwarzen Buch gestartet oder brauch ich dazu noch eins? Ach egal, machen wir es nicht NOCH komplizierter.
bei mir hab ich sie auf 100% Liebe trotz das ich mit ihr...ähhh....Intim geworden bin
hab aber ebenfalls ihre quest schon gemacht
gorn0815
21.02.2010, 22:17
Zwei Bücher? Die Quest wird mit dem Schwarzen Buch gestartet oder brauch ich dazu noch eins? Ach egal, machen wir es nicht NOCH komplizierter.
ja,2, das schwarze startet die Q, danach gibts aber nochmal eins für die eigentliche morri-quest
Hallo Leute
Also eigentlich wollte ich eine Romanze mit Morrigan aufbauen, da ich alle anderen Weibchen im Game nicht gerade anziehend finde wenn die dauern von der Kirche oder was weis ich lallen :P
Naja jedenfalls Spiele ich einen Ehrenwerten Elf, der immer gutes tut. Leider ist Morrigain NIE gleicher meinen mit meinen Entscheidungen und jedes mal wenn ich irgendwo hinkomme und was weis ich für ne Quest annehme, hat sie was zu meckern und zack -5 oder -10 auf das Mögen Dings (Zuneigung?)
Muss man für eine Romanze mit Morrigan zwingend ein elender Bastard und gewissenloser Schurke sein? Was bringt es, wenn ich nach extremen Bemühungen mit den Gesprächen im Lager hin und wieder +3 bekommen, und in der nächsten Mission insgesamt wieder -15 bekomme....
Zudem sollte man es als Dalish Elfe einfacher haben, mit Morrigan eine Romanze aufzubauen. Iimmerhin sind beide sehr Naturverbundene Persönlichkeiten... irgendwie, egal welche Entscheidungen ich mache (Auch wenn sie nicht Kirchen freundlich sind), Morrigan hat was dagegen... Selbst wenn ich gleicher Meinung bin wie sie.... (also auf Kirchliche Fragen mit Abneigung reagiere)..
Ist es sinnlos etwas mit Morrigan anzufangen wenn man nicht "böse" spielt?
Ich hatte nie Probleme Morrigan dennoch au 100% zu halten.
Wichtig bei Questentscheidungen:
Meist hast du verschiedene Dialogmöglichkeiten.
Womöglich kannst du Morrigan etwas überzeugen, doch das richtige zu tun, was bereits ein paar Minuspunkte einspart.
Ebenso bei den Gesprächen im Lager solltest du davor abspeichern und gucken, welche Entscheidungen dir den größten Bonus bringen. Manchmal holt man da locker +10 Zuneigung in einem Gespräch raus.
Du könntest zum Beispiel auch Morrigan kurz aus dem Team schmeißen, bevor du Entscheidungen fällst.
Natürlich kannst du sie auch beschenken und so die Zuneigung aufrecht erhalten.
----------
Wie du siehst, spielen sehr viele Faktoren ineinander ein, auf die DU Einfluss hast. Also mach was draus ;)
Darf ich mal kurz zwischen fragen? ;)
Von so Beziehungskram hab ich bisher noch nichts mitbekommen, außer das es zu welchen kommen kann. Mich würde interessieren, ob es auch lesbische oder schwule Beziehungen gibt in DAO? Ich spiele zur Zeit nämlich eine menschliche adlige Kriegerin. Und halte mir jetzt zur Zeit Alister und die Kirchenschurkin [deren Namen ich mir immer noch nicht merken kann^^] warm. Muss ich mich für einen entscheiden? Oder ist es sowieso nicht möglich zwei Frauen zusammen zu bringen? Oder ist es vllt sogar möglich Alister und sie als feste Freunde zu haben?
§wink
gorn0815
24.02.2010, 14:22
wie im richtigen leben musst du dich irgendwann entscheiden:D
(aber "antesten" kannst du beide - (Leliana/Alister))
es sind hetero- und homosexuelle beziehungen möglich.
Zum "Gruppensex" habe ich folgende Infos gefunden
Klick Mich (http://www.gamersglobal.de/howto/dragon-age-kompendium?page=0,3#sex)
Danke.:)
Ich komme wohl nicht drum herum, das Spiel allein wegen den Beziehungen ein zweites mal zu spielen.^^ Denn ich muss wohl Isabela anstatt Leliana nehmen...aber trotzdem spannend.:D
Ihr + Alistair + Isabela (weiblichen Spieler-Charakteren vorbehalten)
Der Dreier funktioniert Analog - auch hier müssen Alistair bzw. Leliana erst den Weg des Guten verlassen haben und ihr in einer romantischen Beziehung mit ihnen sein.
gorn0815
24.02.2010, 14:36
Danke.:)
Ich komme wohl nicht drum herum, das Spiel allein wegen den Beziehungen ein zweites mal zu spielen.^^ Denn ich muss wohl Isabela anstatt Leliana nehmen...aber trotzdem spannend.:D
Isabela ist nur ein intermezzo (einmalig) halte dir Leliana "warm" !:D
die zwischenmenschlichen kontroversen deiner gefolgsleute solltest du auf jeden fall "auskosten".
mehr zu verraten würde DIR den spielspass mindern.
waidmannsheil;)
Achso, ja Isabela habe ich noch nicht kennen gelernt.^^
Gut, dann werde ich mich jetzt mal ran machen.;)
Also irgendwie ist die Romanze mit Morrigan nicht gerade "einfach" :P
Nachdem ich Morrigans Quest gemacht habe (Ihre Mutter gekillt) wollte Sie mehr als nur Freunde sein. Als ich einwilligte kam eine nette Zwischensequenz ;)
Als ich sie danach wieder ansprach, stammelte Sie etwas von Schwäche und man sollte es beenden.
Hier habe ich fast alles ausprobiert was möglich war... aber es gieng immer schief. Bis auf die Antwort: "nein ich liebe dich nicht" danach wollte sie es nochmal hören und ich antwortete mit irgendwas wie "Liebe macht nicht schwach" oder so... aber so gabs nur ganz wenig Abzug...
Sprich, ICH sagte ihr, ich liebe sie nicht....
Beim nächsten Gespräch konnte ich sie Küssen und sie wollte auch. Danach war ihr Status auf +100(Liebe) ?!?!
Also eigentlich sagte mein Charakter Ihr, dass er(Ich) sie nicht liebt, und wir es beenden würden, aber dennoch ist ihr Status auf Liebe.
ABER in mein Zelt will sie dennoch nicht kommen..
Irgendwie werde ich aus Morrigan nicht sehr schlau... Zudem hatte ich danach ein unschönes Gespräch mit Wynne, die offenbar etwas dagegen hat...
Was ich eigentlich wissen will, ist es gut, das Morrigain im Status (Liebe) hat oder ist es besser man ist mit ihr befreundet (Aber sie kommt dennoch ins Zelt). Denn irgendwie hält sie nicht sehr viel von Liebe...
Oder werde ich nun nur noch die Kuss Option bei ihr offen haben bis zum Ende des Spiels? Und so wie ich BioWare kenne, wird das Ende eher unschön ausgehen was meine Gruppe betrifft.
Gruss Oshovah
EDIT:
Anscheinend haben alle anderen Frauen im Camp was dagegen... Ist das normal oder nur wenn man mit Morrigan eine Romanze eingeht? Werden Wynne und Morrigan auch meckern wenn ich was mit leilana habe? (oder umgekehrt)
gruppensex lol?
erm wie starte ich lelianas persönlichen quest
gruppensex lol?
erm wie starte ich lelianas persönlichen quest
Ich pack das mal zu den spoilerding
1. Sprecht Leliana in eurem Lager an und fragt sie: "Was macht jemand wie Ihr in der Kirche von Lothering?" Sie wird daraufhin von ihrer Bardensängerin-Vergangenheit berichten.
2. Bringt sie mit Geschenken oder euren Spielhandlung dazu, dass sie euch "zugetan" ist (Vertrauen +25). Ihr könnt dieses eventuell sogar vor Ort schaffen, in dem ihr euch Lelianas Geschichten anhört.
3. Sprecht sie wiederum im Lager an und behauptet: "Man munkelt, die Bänkelsänger aus Orlais wären häufig Spione." Leliana wird daraufhin wissen wollen, woher ihr das wisst? Die Antwort ist relativ egal, aber ich könnt Beispielsweise mit "Ist doch egal. Stimmt es oder nicht?" und "Und Barden sind Spione?" weitermachen. Das Gespräch wird ein paar Sätze später enden.
Habe ich kopiert
nach dem das passiert ist wird sie euch automatisch darauf ansprechen wenn ihr wieder in Lager geht
Danach nehmt man sie mit in der Gruppe und man wird auf dem Weg (irgendwohin) angegriffen
Blahblah leliana dies und das Majorline (oder so) ab da startet die quest
Dann die gewissen Person killen und später wieder mit Leliana darauf ansprechen das sie halt eine spionin und bardin ist oder so ... aaah ich habs vergessen weißt das einer noch <_< ...
...
Speichert bitte davor ab wenn ihr mit Leli dann wieder im Lager redet :p
Vierzweisieben
26.02.2010, 19:18
Ich glaube, Wynne sagt immer etwas gegen eine Beziehung, aber man kann sie überzeugen, dass es doch gut ist.
Hallo,
ich habe ebenfalls Morrigan auf derzeit 92% (freundlich) stehen, nachdem ich ihr das Buch von Flemeth gegeben habe.
Muß ich nun die Mutter wirklich töten oder macht dies keinen Unterschied, ob ich sie leben lasse?
@Milano: Für Origins oder Awakening macht es keinen Unterschied!
Ob es sich allerdings auf DA2 auswirkt :dnuhr:
jetzt habe ich sie nach einem vorher gespeicherten Spielstand auf 100 stehen und sie zeigt mir immer noch kühl die Schulter, obwohl mit keinem Char bisher eine Beziehung eingegangen ist.
Sie hat das Zauberbuch von Flemeth.
Wechselt sie irgendwann mal das Verhalten von Freundlich auf Liebe???
Das sieht so aus, als ob du vor langer Zeit mal den Pfad der Freundschaft bei ihr eingeschlagen hast.
Du solltest erst mal von der 100 wegkommen. Es gibt da diesen Dialog, der ist im Camp und auch außerhalb da: You are a heartless shrew, you know that? Ein paar Beleidigungen sollten den Wert erst mal auf ein vernünftiges Maß senken :D
Und dann gibt es in Orzammer bei einem der Händler einen Spiegel zu kaufen, wenn du ihr den gibst gibt es einen Dialog der die Romanze neustartet: It's simply a present. For a beautiful woman.
Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert, wäre aber einen Versuch wert.
Klingenwirbler
24.08.2010, 11:56
Das klappt definitiv mit dem Spiegel und dem passenden Dialog dazu. Bedingungen sind folgende (aus Rücksicht verspoilert):
1. HC muß männlich sein, sonst erscheint die Dialogoption mit der "schönen Frau" nicht.
2. Die Quest mit Flemeths echtem Zauberbuch muß abgeschlossen sein.
3. Schon vor der Übergabe des Spiegels muß ein hoher Beliebtheitsgrad bei Morrigan vorhanden sein (empfehlen würde ich einen Wert um die 80 herum).
Habe dies vor einiger Zeit mal ausgiebig getestet und kann diese Theorie somit aus erster Hand bestätigen.
Thorn1030
24.08.2010, 15:57
Da ich gerade durch Zufall drüber stolpere und den Thread hier noch in Erinnerung hatte. Schau mal hier:
http://www.rpguides.de/da/companions.php?npc_id=3
(Ganz nach unten scrollen; der vorletzte Absatz, direkt über "Krise" sagt da was zu.)
Wenn du bei 100 bist, mußt du dein Ansehen also definitiv erstmal was nach unten bringen. Aber bei Morrigan geht das schnell, denke ich mal; die ist zickig. ;)
verdammt, ich habe schon alle Geschenke in Orzammer aufgekauft und entsprechend verteilt.
Habe ich überhaupt noch eine Chance, sie in die Kiste zu bekommen und dafür eine Medaille für die persönliche Statistik abzukassieren?
Außerdem ist mein Char weiblich.
Anschließend müsst ihr zunächst Morrigans persönliche Quest starten, indem ihr das erste Zauberbuch aus dem Turm des Zirkels besorgt. Sobald ihr das Zauberbuch beschafft habt, könnt ihr im Lager wieder mit ihr sprechen. Sie wird dann sagen: "Ich habe da einen Gedanken." Woraufhin ihr antwortet:
•"Oh? Was beschäftigt Euch?"
•"Und? Was springt dabei für mich heraus?"
•"In meinem Zelt kann es ziemlich kalt werden."
an die Gesprächsoption von ihr "Ich habe da einen Gedanken" kann ich mich gar nicht mehr entsinnen, als ich ihr das schwarze Buch aus dem Turm gegeben habe.
Aber ich meine, daß es auch als weiblicher Hauptchar geht, denn im Ka-Dan-Versteck war der Vertrauensbeweis zu Morrigan ziemlich groß gewesen und dummerweise hat mein weiblicher Char dann etwas mit Leliana gemacht.
Das hat Morri mitbekommen und als ich sie wieder ansprach, hat sie meinem Char plötzlich die kalte Schulter gezeigt.
Vierzweisieben
25.08.2010, 20:57
Als weiblicher Char kann man nur per Mod mit Morrigan eine Romanze haben. Hieß "Free Love" o.ä.
DELTACLOWN
04.11.2010, 22:26
wo seht ihr das mit freundlich und liebe und so bei ps3 version seh ich nichts
DELTACLOWN
05.11.2010, 00:18
ich komm nicht weiter ich wil mit leliana eine romanze anfangen aber das ist echt komplizirter als ich dachte:(
Nitenichiryu
05.11.2010, 06:51
Hey Doppelposter.... es gibt übrigens einen Editierbutton oben rechts...
Auf der PC Version musst du auf dem Charkterbildschirm oder Inventarbildschirm den betroffenen Gefährten aufrufen. Am unteren Rand ist eine kleine Leisten-Anzeige. Fahre mit dem Cursor drauf und voilà...
(Wenn dir das neu ist, mache das auch mal mit den Angaben am Linken Charakterbildrand (Leben, Mana etc, Rüstung, Verteidigung, Angriff etc.). dort sind auch einige Wesentliche Hintergrundinformationen versteckt, wie z.B. der Grundwert, oder die kritische Trefferchance etc...
ich komm nicht weiter ich wil mit leliana eine romanze anfangen aber das ist echt komplizirter als ich dachte:(
Wo du die entsprechenden Werte findest, hat dir Nitenichiryu ja schon erklärt und generell soll eine Romanze ja auch nicht so einfach sein, aber so schwer ist das eigentlich nicht. Mach ihr Geschenke und unterhalte dich regelmäßig mit ihr, dann sollte das eigentlich von ganz alleine laufen :dnuhr:
Falls du gar nicht weiterkommst kannst du auf dem DA-Wiki auch noch den Romancen-Dialog durchlesen, ist allerdings auf englisch:
http://dragonage.wikia.com/wiki/Leliana/Romance
Nitenichiryu
05.11.2010, 10:58
Anmerkung zu Jhonsons Aussage:
Wichtig: bei Geschenken solltest du anfangs GANZ auf die sogenannten Festtagsgeschenke (DLC's) verzichten. (Haben zuviel Einfluss)
Die wichtige Abfolge ist immer:
Mit den Gefährten solange reden, bis keine neuen Gesprächsoptionen vorhanden sind... Danach Geschenke...
Sonst gehst du das Risiko ein Gesprächsoptionen zu verpassen (was gerade bei Romanzen verheerend sein kann).