PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme- The Bard´s Tale

Alexios
09.07.2005, 14:04
Hallo Leute,

ich hab da ein riesen Problem. Ich habe mir kürzlich "The Bards Tale" gekauft und mich riesig auf ein deutsch-sprachiges Spiel gefreut. Jetzt ist das ganze aber auf Englisch, obwohl noch hinten drauf steht : "Spiel und Handbuch in deutscher Sprache". Leider bin ich des Englischen nicht so mächtig und die untertitel sind auch auf englisch.

Kann mir einer sagen ob man das irgendwo umstellen kann oder ist für mich alles verloren :( :( :(

Danke im Voraus

Skar
11.07.2005, 08:24
Willkommen im Forum :)

Ich hab mal deine anderen beiden Posts mit dem gleichen Inhalt gelöscht.
Wenn du schon einen eigenen Thread für deine Frage erstellst, dann ist es unnötig, auch noch in 2 andere Threads zu schreiben - bitte das in Zukunft nicht mehr zu tun - danke :)

So, jetzt hilf ihm mal einer!

Shiravuel
11.07.2005, 08:30
So, jetzt hilf ihm mal einer!

:D Na toll, so kann mans auch machen *gg*

Hmmm. normalerweise müsste man unter "Optionen" oder "Options" die Sprache wählen. Vielleicht gehts auch unter Einstellungen. Hast Du die PC- oder X-Box-Version? Und wenn nichts zu mchen geht, würde ich das Spiel umtauschen. Denn wenn hinten drauf steht: Spiel und Handbuch in deutscher Sprache und alles ist in Englisch, ist es vermutlich ab Werk versehentlich falsch verpackt worden. Aber schau erstmal, wo DU umstellen kannst. Wernn das Handbuch auch komplett in Englisch ist, dann würde ich mich eh beschweren. ...

Alexios
11.07.2005, 21:06
Ja, sorry wird nicht mehr vorkommen.
Hat mir nur gestunken die ganze sache und vielleich ists nur ne kleinigkeit.
naja mehr oder weniger hab ich mich damit abgefunden das es englisch ist.
Leider versteh ich nicht alles oder verpass etwas da ichs nicht verstehe.
So zum Beispiel wie man die Zombiewikinger töten kann.
Der ander haut 3 mit seinem Hammer kaputt und danach sind die unsterblich?!?!?!
grübel***

Tubbe
19.07.2005, 16:39
hallo alexios
also das ist denk ich kein großes prob *g*

geh mal in dein spiele verzeichnis und da in den ordner config, dort ist die "The Bart's Tale Setup.exe" dort kannst du gegebenfalls deine grafikkarte einstellen... die Auflösung... UND die Sprache des spiels... hoffe auch wenns bissel spät nun ist das du das noch liest und viel spaß beim spiel :)

Isaac
19.07.2005, 21:33
Erstma Hallo liebe Rollenspielfreunde!!
Es könnte helfen wenn du einen neuen Patch installierst
Ich hätte einen Link aber dort müsstest du dich registrieren ich weisss aber nicht ob das etwas helfen würde darum
Probieren geht über Studiren
Hier ist der Link:
http://www.gametraveler.ch/index.php?templateid=news&id=901
wenn nicht klappt tuts mir leid

Lunaya
22.07.2005, 04:56
Hallo :)
Es gibt im Bard's Tale Ordner einen weiteren Ordner namens "Config". Dort ist eine "The Bard's Setup.exe", die startest du. Dort auf "Deutsch" stellen.
Wenn du das Spiel voll installiert hast (zu empfehlen :) ) ist es auf deinem Rechner ca. 7GB groß und du kannst es immer wieder von Deutsch auf Englisch und andersherum stellen wenn du lustig bist.

Tornum
22.07.2005, 05:13
das hat och drittz oben gepostet :rolleyes:

Lunaya
22.07.2005, 05:47
Das war Tubbe und das mit der Vollinstallation, die dazu nötig ist, hat er nicht gesagt :D
Daran könnts nämlich möglicherweise liegen. Auch wenn 7GB wirklich nicht schlecht sind. :eek:
Und außerdem hab ichs einfach überlesen, bin nämlich schon müde. :D Sooorry.

Übrigens gefällt mir die deutsche Synchro leider so überhaupt nicht. Der Barde verliert dadurch einfach seinen Charme und lustigen Dialekt.