Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich und ein freund wollen kostengünstig nach Köln fahren...
Schoeffels
08.11.2009, 20:32
...weiß einer, wie man da ein bestmögliches Sparangebot rausholen kann?
Es gibt ein Mauerfall spezial, allerdings scheint das nur für die Hinfahrt zu gelten oder so und da es noch andere angebote der Bahn gibt, dachte ich, frage ich mal hier.
:gratz
Winthor I.
08.11.2009, 20:34
Fahrrad
mitfahrzentrale.
Schoeffels
08.11.2009, 20:34
Fahrrad
Ich wohne in BW.
@juke
Link und entwas mehr Info bitte.
ancariziel
08.11.2009, 20:35
trampen
Schoeffels
08.11.2009, 20:38
Gut, ich geh ins TuS, hier wird einem ja nicht geholfen.
:B
Ich wohne in BW.
@juke
Link und entwas mehr Info bitte.
klick mich (http://www.drive2u.de/)
Drakemirow
08.11.2009, 20:39
www.mitfahrgelegenheit.de
Habe ich selbst schon hunderte Male erfolgreich genutzt. :A
Gut, ich geh ins TuS, hier wird einem ja nicht geholfen.
:B
Ich glaube Mitfahrzentrale und Trampen sind so ziemlich die besten Vorschläge die du kriegen wirst
Schoeffels
08.11.2009, 20:41
www.mitfahrgelegenheit.de
Habe ich selbst schon hunderte Male erfolgreich genutzt. :A
Ist nur etwas Blöd, wegen der Entfernung, die Bahn wäre mir schon lieber.
@Bukbu
Hier schon, ja.
Novizethme
08.11.2009, 21:52
In einen Zug einsteigen, Leute nach Länder- oder WE-Ticketsfragen, dazusetzen - fertig.
Oder Schwarzfahren, Trampen, Raststättenjumping... man kann tausende Kilometer gratis zurücklegen.
Der Esel nennt sich immer zuerst §lehrer
Raettich
08.11.2009, 22:08
...Oder Schwarzfahren ...
würde ich nicht empfehlen. Nicht mehr seit die Bahn jeden Schwarzfahrer anzeigt.
Ausser man ist mit 200 Mann unterwegs
Novizethme
08.11.2009, 22:09
würde ich nicht empfehlen. Nicht mehr seit die Bahn jeden Schwarzfahrer anzeigt.
Ausser man ist mit 200 Mann unterwegs
Ich fahr täglich schwarz, jedes Wochenende 300km ohne Ticket bin von Hamburg nach München ohne gefahren. Das letzte Ticket hab ich vor 3 Monaten oder so gekauft und ich hab nur einmal bisher 40€ Strafe zahlen müssen.
Es gibt jetzt von Kinder so ein Fünf-Punkte-Ding. Wenn man Fünf Punkte gesammelt hat (von Milchschnittepackungen o.Ä.), kann man auf seinem Ticket jemanden mitnehmen. (Natürlich nur auf einer Fahrt.)
Ansonsten sind die Ländertickets zu empfehlen. (Oder ein Dauerspezial der Bahn für 29€ einfache Fahrt.)
Es gibt ein Mauerfall spezial, allerdings scheint das nur für die Hinfahrt zu gelten oder so und da es noch andere angebote der Bahn gibt, dachte ich, frage ich mal hier.
:gratz
Ich wohne in BW.
Mensch, da haben wir schon zwei Dinge gemeinsam. ;)
Ich will auch nach Köln, mit dem Zug und komme aus BW.
Bzw. ich habe schon alles organisiert. Werde in Köln auf das Rammstein - Konzert gehen, wie ist es bei dir? §wink
Will da jemand zum Muse-Konzert? §kratz
Also so wie ich das sehe kann jeder Online bis zu 5 Fahrten über dieses Mauerfall-Spezialangebot buchen, d.h. wenn Du schnell genug bist, zahlst Du für Hin- und Rückfahrt 40 €.
Gor-Kaan
09.11.2009, 01:45
...weiß einer, wie man da ein bestmögliches Sparangebot rausholen kann?:gratz
Fahrrad :A
Meld dich rechtzeitig bei der Bahn und Sichert euch ein Dauer Spezial.
Ansonsten kannste auch ein We- oder sonstiges Vergünstigungsticket kaufen und über die Mirfahrzentrale selbstständig nach Mitfahrern suchen.
Hab i auch schon gemacht, hat gut funktioniert :)
Ich fahr täglich schwarz, jedes Wochenende 300km ohne Ticket bin von Hamburg nach München ohne gefahren. Das letzte Ticket hab ich vor 3 Monaten oder so gekauft und ich hab nur einmal bisher 40€ Strafe zahlen müssen.
Tja, Glück gehabt. Ich bin einmal von Düsseldorf nach Duisburg im IC schwarzgefahren und wurd direkt erwischt. Und das Adrenalin wegen des "bloß nicht erwischt werdens" braucht auch nicht jeder ;)
die günstigste methode ist wohl eine mitfahrgelegenheit.
hab ich des öfteren schon gemacht und bin auch letztes jahr für 15€ nach köln.
zudem hat es was, nicht zu wissen wer noch alles in der karre sitzt.
war bisher jedesmal lustig. :)
meditate
10.11.2009, 09:26
mitfahrzentrale (http://www.mitfahrzentrale.de/)
mitfahrgelegenheit (http://www.mitfahrgelegenheit.de/)
das ist praktisch und man findet eigentlich immer was
Eben. Die Grundgebühr ist da sehr günstig und man kann da sehr genau "schwarze Schafe" aussortieren. Zumindest, wenn diese "schwarzen Schafe" sich für "Taxifahrer" halten und mehr als 10 Beschwerden über sie eingegangen sind.
Da verlangen die wenigsten viel Geld.
trampen
würd ich ned
zwischen 2 dörfern geht das noch aber quer durch deutschland? nene
fahr bahn
Ezio Auditore de Firenze
10.11.2009, 14:23
per anhalter fahren
Novizethme
10.11.2009, 16:21
Tja, Glück gehabt. Ich bin einmal von Düsseldorf nach Duisburg im IC schwarzgefahren und wurd direkt erwischt. Und das Adrenalin wegen des "bloß nicht erwischt werdens" braucht auch nicht jeder ;)
Du musst natürlich die Strecke, den verwendeten Zug und die Richtung aus der die Kontrollen kommen wissen, dann ist es ein leichtes dem zu entgehen.
Ich hab nen umfangreichen Plan wann wo kontrolliert wird erstellt und zwischen welchen Halten viele Schüler oder Pendler einsteigen.
Damit ists echt einfach. :D