PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zum Spacer 1



Grekain
08.11.2009, 19:24
Ich hab mir den Spacer 1 für Gothic runtergeladen und Licht kann ich auch schon erstellen :D , aber bei dem Waynet komm ich nicht weiter :( Die Waypints erstellen kann ich ja auch aber ich versteh nicht wie man beide gleichzeitig anklicken kann...
Ich bitte um Hilfe

T3rm1n4tor

ModRes
08.11.2009, 19:57
Ich schieb Dich mal rüber ins Editing-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=104). Die Leute dort arbeiten ständig mit dem Spacer und kennen sich deshalb viel besser damit aus. :)


*aus der G1-Technik verschoben

Marthog
08.11.2009, 20:11
Einen anklicken, Umschalten(shift) gedrückt halten und den zweiten anklicken. Dann blinkt der zweite WP.

Electricity
09.11.2009, 12:09
Erwähnen solltest du auch noch, wie man die beiden Waypoints letztendlich verbindet: "Toggle way between selected waypoints" (Symbol mit dem Strich in der Toolbox rechts neben dem 3D-Fenster). So gehts zumindest im Spacer 2.

Grekain
09.11.2009, 14:21
Ich hab mir mal ein Video dafür angesehen. Bei allen anderen erscheint so ein "Stab" mit einem Pfeil darauf. Bei mir kommt der gar nicht erst. ?

Thunderstorm Studios
09.11.2009, 15:56
Beim Waypoint ist unten so ein "Ding".
Drauf klickst du, dann ist es ausgewählt.
Nun drückst du Shift und klickst auf das "Ding" eines anderen Waypoints und drückst STRG + W.

Marthog
09.11.2009, 18:23
Der Stab mit dem Pfeil ist nur in G2. Beim G1-Spacer gibt es nur einen normalen Pfeil.

Grekain
10.11.2009, 06:56
Oh danke. Ich werds mal mit dem "Ding" darunter probieren.

Grekain
10.11.2009, 15:36
Jetzt gibts wieder was das ich nicht kapiere. Beim Spacer Tutorial gehts jetzt s weiter
Nun wird es etwas komplizierter, denn wir bauen ein einstufiges Event. Dazu brauchen wir zuerst einen Hebel. Wir finden ihn rechts im Objects-Fenster. Wenn Create dort noch inaktiv ist, aktiviere ihn mit Activate. Dann muss aus dem erscheinenden Tree oCVob (abstract), dann oCMOB und dann oCMOBInter gewählt werden. Dann ein Rechtsklick ins Editorfenster und Insert MOBInter. Wir haben nun ein leeres Mob zur Interaktion. Zunächst braucht er ein Visual. Das finden wir unter /Work/Data/Anims/MDS_Mobsi/LEVER_1_OC.MDS.
Nach Drücken von apply erscheint es. Der Hebel muss jetzt so bewegt werden, dass er wie an dem Klotz angebracht aussieht. Die BoundingBox (der rote Kasten drumherum) muss genau bis zum Boden reichen. Jetzt müssen die Eigenschaften des Mobs noch eingestellt werden: cdDyn : TRUE und Rewind : TRUE, mit apply abschließen.
Dieser Hebel kann jetzt schon bewegt werden, nur passiert natürlich noch nichts.
und /Work/Data/Anims/MDS_Mobsi/LEVER_1_OC.MDS besitze ich glaub ich nicht.

Milky-Way
10.11.2009, 17:36
Das ist erstmal egal. Du hast bei der Installation des Modkits wohl keine Animationen entpacken lassen. Es funktioniert aber trotzdem, es wird automatisch die Datei aus dem .vdf Volumen des Original-Spiels genommen.

Oder was ist dein Problem?

Grekain
11.11.2009, 08:31
Ich muss dafür doch auf das VOB und in den Informationen bei visual: den Objektpfad doch eingeben oder?

Milky-Way
11.11.2009, 11:51
Ja, du kannst die Datei aber auch angeben, wenn sie eigentlich nicht dort im Verzeichnis existiert, sondern nur in einem Volumen des Original-Spiels.