PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NEWS] Drew Karpyshyn über The Old Republic und Darth Bane



Tommy
08.11.2009, 17:48
http://wotor.worldofplayers.de/images/content/Logos/logo-trans.png

In seinem Blog auf der offiziellen Star Wars Seite hat sich Drew Karpyshyn über das kommende MMO The Old Republic, sowie den dritten Teil der Bane-Saga geäußert.


Seit [meinem letzten Blog-Eintrag im] Februar, habe ich zunächst einmal natürlich Dynasty of Evil fertiggeschrieben und viel Zeit damit verbracht, meine Arbeit als Chefautor von Mass Effect 2 zu machen, das Anfang 2010 erscheinen wird. Und dann habe ich meine Sachen gepackt, Edmonton und meinem Büro bei BioWare den Rücken gekehrt und bin nach Austin in Texas umgezogen.

Wieso? Ganz einfach: BioWare Austin arbeitet am neuen Mehrspieler-Onlinerollenspiel Star Wars: The Old Republic, und ich gehöre jetzt zum Autorenteam. Es hat viel Spaß gemacht, an dem Spiel zu arbeiten, und es war eine echte Herausforderung, eine Geschichte im BioWare-Stil auf dieses Online-Medium zu übertragen. Ich kann aber ehrlich sagen, dass wir es geschafft haben. Wenn die Fans unsere Arbeit sehen und das Spiel genießen, werden sie begeistert sein.

Dynasty of Evil Ich würde gerne mehr zum Spiel schreiben, aber bis zur offiziellen Bekanntgabe von Informationen kann ich das leider nicht. Was ich aber sagen darf, ist, dass die Fans von KOTOR und KOTOR 2 mit The Old Republic ihre wahre Freude haben werden.

Und wer KOTOR nicht gespielt hat, muss sich auch keine Sorgen machen, denn die Handlung des Spiels funktioniert auch so. [...]

Nun haben einige von euch sicher von dem Roman gehört, der auf dem Spiel beruht. Ich weiß leider nicht viel über das Buch, weil ich es nicht geschrieben habe, was nicht daran lag, dass ich nicht wollte oder die Lucas-Leutchen es mir nicht angeboten hätten. Ich hatte angesichts meines Umzugs in die Vereinigten Staaten, der Fertigstellung des Bane-Romans und einigen anderen (noch nicht angekündigten) Projekten einfach keine Zeit.

Ich weiß, dass einige von euch sich vielleicht fragen, was zukünftig anstehen könnte. Wird es mehr als einen Roman zu The Old Republic geben? Werde ich daran beteiligt sein? Was heißt das für Bane, Zannah und die Romane über die Sith?

Hier meine Antworten: Vielleicht, vielleicht, schwer zu sagen.

Mit diesen uninformativen Antworten will ich euch nicht auf den Geist gehen (na ja, höchstens ein bisschen), ich spekuliere nur nicht gern, sondern gehe die Dinge lieber an, wenn sie eben passieren.


Dank an Star Wars Union für den Hinweis.