PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levelt die Gruppe mit?



Kl4t
08.11.2009, 00:48
Hab mal ne Frage, wie ist das jetzt eigentlich ich hab ja bis zu 9 Gruppenmitglieder, wenn ich dann zb immer mit den Selben spiele, werden die stark und der Rest der Gruppe unbrauchbar, oder werden die Level automatisch angepasst?

Mortal Kasi
08.11.2009, 00:50
Ja das tut sie! Wenn du einen Char länger nicht dabei hattest kannst du wenn du ihn wieder mitnimmst entsprechend mehr Punkte verteilen. Bei Attributen und Talenten und bei Spezialisierungen glaub ich auch!

e2Ki
08.11.2009, 00:52
Ja das tut sie! Wenn du einen Char länger nicht dabei hattest kannst du wenn du ihn wieder mitnimmst entsprechend mehr Punkte verteilen. Bei Attributen und Talenten und bei Spezialisierungen glaub ich auch!

Jup wird ausgeglichen, ist meiner Meinung nach auch absolut notwendig da man ja schon irgendwie eine "feste" Gruppe hat und die anderen nur hin und wieder mal mitnimmt.

Reni
08.11.2009, 00:52
Hmm, ich weiß ja das alle mitleveln auch wenn sie tot am Boden liegen, dennoch habe ich das Gefühl, das mein Main schneller levelt als alle anderen Chars.

e2Ki
08.11.2009, 00:54
Hmm, ich weiß ja das alle mitleveln auch wenn sie tot am Boden liegen, dennoch habe ich das Gefühl, das mein Main schneller levelt als alle anderen Chars.

Hat er den Gedächtnisring an? gibt ja immerhin 1% mehr EP :P.
Nein im ernst ich glaube es auch Alistair ist immer bei mir dabei und die beiden trennen jetzt schon 2 Level....

Sinai
08.11.2009, 00:58
Bei mir war es bis zum Besuch im Magierturm immer umgekehrt, der Hauptchar ist durchschnittlich einen Level hinterher gehinkt. Aber die Geschehnisse im Turm geben dem Hauptchar ja einen satten Boost^^.

Reni
08.11.2009, 01:12
Hat er den Gedächtnisring an? gibt ja immerhin 1% mehr EP :P.
Nein im ernst ich glaube es auch Alistair ist immer bei mir dabei und die beiden trennen jetzt schon 2 Level....
Ja er trägt den Ring aber 1% ist doch eigentlich schon fast lachhaft, soviel EXP bekommt man pro Gegner auch gar nicht.

e2Ki
08.11.2009, 01:14
deswegen habe ich "Nein im ernst" drunter geschrieben :)

Flames
09.11.2009, 01:39
Hm dazu habe ich noch eine Frage.

Mein Char ist Level 9 und im Lager habe ich eine Gefährtin, die von Anfang an Level 8 mit 0% EXP ist. Bekommen habe ich sie, als ich Level 7 war.

Ist das ein Bug? :/

hrani
10.11.2009, 19:33
Also das mit Mitleveln kann ich nichtz ganz bestätigen oder ich hab einen Bug eingefangen. Das habe ich noch speziell getestet : bei 3 Gruppenmitgliedern Expstand gemerkt dann ausgetauscht und ein Quest abgegeben - die Leute in der aktueller Party haben alle exp gekriegt, die die im Lager waren nicht. Falls ich an der System was nicht verstanden habe, bitte ich um Aufklärung

Eleminator
10.11.2009, 19:44
ich könnte mir gut vorstellen, das die nur lvln wenn man selbst nen lvlup hat und nicht jeweils die einzelnen xp dazu bekommen...

mich würde mal interesieren, ob alle gruppenmitglieder die man dabei hat die gleichen xp von besiegten gegner bekommen, oder bekommt der, der den finish macht mehr xp? oder bekommt evtl. nur er xp?

Reni
10.11.2009, 19:52
ich könnte mir gut vorstellen, das die nur lvln wenn man selbst nen lvlup hat und nicht jeweils die einzelnen xp dazu bekommen...

mich würde mal interesieren, ob alle gruppenmitglieder die man dabei hat die gleichen xp von besiegten gegner bekommen, oder bekommt der, der den finish macht mehr xp? oder bekommt evtl. nur er xp?
Uff, dass könnte man nur bei nem Boss feststellen in normalen Kämpfen mit mehreren Gegnern wird das sicher schwierig.

hrani
10.11.2009, 20:07
Habe jetzt noch a bisl getestet mit levelup beim mainchar: und tatsächlich nach lvlup im Lagercamp vorbeigeschaut und siehe da alle die 2 lvl unter mainchar waren (nach dem letzten up ) sind 1 lvl aufgestiegen und haben leeren expbalken (nach ein paar Kämpfen hat sich der Balken bewegt - also das noch im grünen Bereich), sogar die die ich zuvor in der Gruppe hatte. Nur die Gruppenmitglieder, die gleichen oder höheren lvl als mainchar hatten haben ihre expbalken beibehalten dürfen ^^.

daspossum
10.11.2009, 22:46
gefällt mir absolut nicht, find ich ehrlich gesagt völlig daneben... warum steigen die auf, die im lager rumsitzen!?
sorry aber rpgs mit vielen mitgliedern von denen man nur ein paar mitnehmen konnte gabs schon immer, und die anderen haben nie xp bekommen und so gehört sich das auch... naja jedem seine meinung, ich finds beschissen §burn

Reni
10.11.2009, 22:58
gefällt mir absolut nicht, find ich ehrlich gesagt völlig daneben... warum steigen die auf, die im lager rumsitzen!?
sorry aber rpgs mit vielen mitgliedern von denen man nur ein paar mitnehmen konnte gabs schon immer, und die anderen haben nie xp bekommen und so gehört sich das auch... naja jedem seine meinung, ich finds beschissen §burn
Brauchst sie doch den Stufenaufstieg nicht machen lassen, wenn Du nicht magst und führst dann halt zB. Chars mit dem Stand von Level 6 zum Engegener, wenn dir das lieber ist.:dnuhr:

Proviant
11.11.2009, 01:11
gefällt mir absolut nicht, find ich ehrlich gesagt völlig daneben... warum steigen die auf, die im lager rumsitzen!?
sorry aber rpgs mit vielen mitgliedern von denen man nur ein paar mitnehmen konnte gabs schon immer, und die anderen haben nie xp bekommen und so gehört sich das auch... naja jedem seine meinung, ich finds beschissen §burn

Warum sie mitaufsteigen? Wegen der Benutzerfreundlich! Bei der Abwägung zwischen Verstand und RPG, hat der Verstand gesiegt.

Revan Tair
11.11.2009, 01:18
Hi,

sollen das Staubfänger im Lager werden? Ich verstehe nicht, wie man sagen kann, dass die keine Exp bekommen sollen, weil die im Lager stehen.

Sonst rennst du doch nur noch mit 3 Mitgliedern deiner Truppe rum und der Rest vermodert im Lager, wooow, dann sind die ja für die Katz. Sinn eines RPGs???
Nein, deswegen Leveln die mit, damit du die Auswahl hast wen du mitnehmen willst und dich somit nicht total einschränkst, was Begleiter betrifft.

Außerdem könnten sie ja im Lager trainieren, oder nicht? Wäre das eine realistische Erklärung, Sire? ;)


mfg Revan Tair

Mike nWo
11.11.2009, 01:23
gefällt mir absolut nicht, find ich ehrlich gesagt völlig daneben... warum steigen die auf, die im lager rumsitzen!?
sorry aber rpgs mit vielen mitgliedern von denen man nur ein paar mitnehmen konnte gabs schon immer, und die anderen haben nie xp bekommen und so gehört sich das auch... naja jedem seine meinung, ich finds beschissen §burn
Das ist nicht wahr, schon in KOTOR sind diejenigen, die man nicht dabei hatte mit aufgestiegen, und in Mass Effect war es auch so.

e2Ki
11.11.2009, 02:56
würden sie nicht mitleveln, hättest du ein Problem an stellen an denen ein Char mitgenommen werden MUSS und da man im normalfall (ich zumindest) mit ner festen Gruppe unterwegs bin wären diese Chars dann etliche Level unter mir und würden in dem Kontent nicht mehr bestehen....

Grandmaster K
11.11.2009, 03:22
Das ist schon gut so, dass die mitleveln. Das war früher bei anderen RPGs ein Manko, dass es nicht so war, denn die Charaktere, die man nicht IMMER mitnahm, waren für'n Arsch, außerdem MUSSTE man ausschließlich immer die selben Leute mitnehmen, da sich sonst die Erfahrung verteilt und man keine richtig starken Charaktere hat.

Blackdracon
12.11.2009, 09:55
Hallo bin neu hier, aber es gab mal ein RPg, fragt mich bitte nicht welches.

Da haben die zurückgeblieben auch nicht mitgelevelt, hat man die aber dann mitgekommen und sie haben ein paar gegener erschlagen, sind die ruck zug aufgestiegen. also zu gut deutsch nach ein paar Gegnern waren sie fast so gut wie der HAutchar