PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferien - einfach abschalten?



Nirazul
07.07.2005, 13:00
Die ersten werden bereits Ferien haben oder nächstens in die Ferien eintauchen können! Doch wie sieht es bei euch aus, könnt ihr einfach so von einem Tag auf den anderen abschalten? Nehmt ihr euch in den Ferien vor, gewisse Dinge zu repetieren, und tuts dann auch (oder auch nicht ^^)?

Bei mir ist es so, dass es bald auf die Abschlussprüfungen zugeht und ich somit genug zu tun habe in den Sommerferien, sei es Bücher lesen, Matura-Arbeit vorbereiten oder eben solche Dinge wie Repetition gewisser Themen etc. machen. Ich weiss jetzt schon, dass ich nicht alles schaffen werde und das auch nicht will. Jedenfalls werde ich auch in den Sommerferien nicht 100% die Schule vergessen können :/

Schnarcher
07.07.2005, 13:49
Also ich lerne jetzt in den Ferien für English und Latein Vokabeln und auch ein bisschen Gramatik und für Mathe nen paar Formel. Aber so wirklich viel werde ich nicht für die Schule machen, dafür ist mir einfach die Zeit zu Schade ;) .

Buster81
07.07.2005, 14:09
Also ich werde in den Ferien auf jeden Fall ein wenig Vokablen wiederholen und ein paar Themen in Mathe nachholen, wo ich nich so dolle war.
Aber das Abschalten steht natürlich im Vordergrund ;)

The Franchise
07.07.2005, 14:22
Ferien sind bei mir erst in ca 3 Wochen, aber fahre zum Glück Ende nächste Woche mit der Schule nach London. Hoffe, dass das 6 wundervolle Tage werden in denen ich schon die Ferien einläuten kann. Dann sind es sowieso nur noch 1 Woche, wobei 2 Tage als Projekttage drauf gehen.
Für die Ferien hab ich mir vorgenommen ein Praktikum zu machen und ein bisschen zu lernen. Also wird auch das Baden, der Pc und der Freundeskreis mich nicht völlig die Schule vergessen lassen.

The.Stinger.
07.07.2005, 15:05
In den Ferien ist Schule für mich Tabu-Thema No. 1! Gegen Ende des Jahres merk ich immer, dass ich sie wirklich brauche, weil's mit der Zeit echt anstrengend wird und auch die Konzentration stetig abnimmt. Die letzte Woche werd ich mich dann so langsam vorbereiten ... Hefter anlegen (wo nötig) und in Bio auf jeden Fall nochmal ins Thema einlesen, aber sonst geht's erst mit Schulbeginn wieder los.

Meijer
07.07.2005, 16:54
Also ich werde auf jeden Fall erstmal entspannen.Man hat einmal im Jahr Sommerferien,da muss man 6 Wochen am Stück chillen. :D

Erst in den letzten Tagen werde ich mcih langsam auf die Schule vorbereiten.Aber davor ist absolute Entspannung angesagt. :cool:

Ferox
07.07.2005, 17:03
Ich für meinen Teil werde jetzt auf jedenfall erstmal die erste Woche mindestens entspannen. Das hat auch ein Ferox mal nötig. :p
Danach allerdings ist lernen in Englisch angesagt, um von der 5 runter zu kommen. Die macht sich in der 12 nicht so gut, denke ich. ^^ Das heißt also hauptsächlich, Englische Bücher zu lesen und Vokabeln zu lernen. Das kann man sicher auch kombinieren. Vielleicht hat ja sogar jemand Vorschläge, welche Bücher ich mir mal antun könnte. *g* - Wäre ich sehr ergeben drum. Anfangen würde ich wühl mit Digital Fortress, also Diabolus.

Ja. Ansonsten hab ich nur die Fahrschultheorie vor mir. Jede Woche zweimal. Aber das ist okey. Ich will ja so schnell wie möglich fertig werden.

Hombre
07.07.2005, 19:16
Ich hab noch keine Ferien, ich hoffe noch drauf!!!
Aber in den ersten zwei Ferienwochen werd ich so richtig ausspannen, dann mal weitersehn, vielleicht feiern mir n paar kumpels, party machen. Aber grundsätzlich lernen tu ich nichts in den Ferien, außer in der letzten woche.

@Ferox: Du kannst ja mal deinen Englischlehrer nach n paar büchern fragen, ansonsten würd ich dir empfehlen bücher auf englisch zu lesen, die du auch schon auf deutsch gelesen hast, dann verstehst dus besser, war bei mir jedenfalls so.

Junkie_of_you
08.07.2005, 12:44
Also wenn ich dann endlich bald Ferien hab, dann kann ich auch sofort abschalten, dann hab ich Ferien und basta! Vor allem im Urlaub, da hab ich Abstand, von ALLEM, was zu Hause ist...Spästens dann wenn ich mich in meinen Büchern verkriech bin ich in einer ganz anderen Welt und vergess alles um mich herum...
Oder wenn man am Strand sitzt und sich Sonnenuntergang anguckt und dann einfach nur das Meeresplätschern unterm Sternenhimmel genießt....
Der Nachteil daran ist, dass ich mir zwar immer vornehm was für die Schule zu machen, aber es so gut wie nie mache...
Ich denk dann erst am Abend bevor die Schule wieder anfängt, hm was musst n eigentlich mitnehmen ... also frühstens ^^

Daric
08.07.2005, 15:41
letzte Sommerferien ha ich mir eigentlich vorgenommen den ganzen latein-grammatik-kram nochmal durchzunehmen, hab es aber nicht übers herz gebracht die gute ferienzeit für latein zu opfern :D
dieses jahr will ich es nochmal versuchen, diesmal muss ich auch noch englisch machen, weil ich in beiden fächern auf 3,4 gestanden habe... §gnah

Kleiner
08.07.2005, 18:17
Tja, eigemtlich nehm ich mir vor, richtig mal auszuspannen. Aber irgendwie kommt da immer wieder was dazwischen und hab dann doch wieder ne Menge zu tun.
Für diese Ferien (bin schon in der 2. Woche §cry ) hab ich mir vorgenommen meine Fahrschule voran zu bringen. Und momentan läuft es auch ziemlich gut.
Nächste Woche will ich meine theoretische prüfung machen.
In der letzten Ferienwoche dann langsam wieder auf die Schule einstimmen, also alle Hefter sortieren, was man davon noch gebrauchen kann und so alles langsam wieder vorbereiten.
Übernächste Woche fahr ich dann noch 2 Wochen in urlaub.
Das hab ich mir vorgenommen. Hoffendlich klappt es auch alles so. :)

coragonis
08.07.2005, 20:09
Also ich kann mich Biff-Badereiniger nur anschließen. Man nimmt sich zwar immer viel vor, z. B. wollte ich schon letztes Jahr Latein lernen. Hat damals einfach nicht geklappt, ich hab mir immer gesagt, dass das auch später Zeit hat. In den Ferien kann man einfach nicht lernen, denn die Versuchung ist zu groß, einfach Mal auszuschlafen und PC zu spielen. Deshalb hab ich mir erst gar kein Lernen für die Ferien vorgenommen. Die erste Woche zu verschiedenen LAN-Partys, ide zweite ausspannen, die dritte bis fünfte segeln und die letzte einfach nur verpennen. Wenn man sich etwas für die Ferien vornimmt, schafft man es nie, das auch zu verwirklichen. Dazu sind sie eigentlich auch nicht da.

ViciousDrago
08.07.2005, 21:45
Habe damals in den Ferien auch nichts gemacht. Klar wäre es ne gute Vorbereitung gewesen aber dafür wollte ich trotzdem nie die Zeit vergeuden.
Jetzt bin ich aus der Schule raus und muss um mich für meine Ausbildung vorzubereiten nich viel Physik nachholen (das hatte ich währen meines Abiy nett) und ob ich das schaffe??
Ich hoofe es, spätestens wenn alle meine Kumples wieder bei ihren Betrieben (Ausbildung) oder in der Schule sind :D

Vanlender
08.07.2005, 23:00
Ich habe noch keine Ferien weil ich in Hessen wohne, die beginnen hier
leider erst in 2 Wochen :(

Aber abschalten werde ich die ersten 4 Wochen auf jeden Fall.