PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampftaktiken und aktive Fähigkeiten



belfast
06.11.2009, 17:51
Hallo,

ich spiele das Spiel seit gestern mit einem Elfenkrieger und bin beeindruckt. Es ist wie ein guter Film und setzt neue Masstäbe - meine Meinung.

Dennoch bin ich etwas verwirrt was die Kampftaktik angeht. Die Kämpfe sind meistens ein grösseres Getümmel, bei dem ich leicht die Übersicht verliere. Ich gewinne trotzdem immer irgendwie, weiss aber nicht genau, was ich da mache. Die aktiven Talente setzte ich nicht gezielt ein (bis auf ein paar wie zb Geisterschlag) - der Rest scheint mir nicht wirklich einen Unterschied zu machen. Auch bin ich unsicher, welche Kampftaktik (diese voreingestellten Aktionen und Bedingungen) Sinn machen. Ich habe diese nach eigener Logik eingestellt, kann aber nicht mal mit Gewissheit sagen, ob das überhaupt so ausgeführt wird - wüsste in vielen Fällen gar nicht, woran ich das erkennen könnte.

Lange Rede kurzer Sinn - was sind Euere Erfahrungen damit? Bin ich der einzige, der die Talente nicht richtig einzusetzen weiss? Welche Kampftaktiken machen nach Eurer Meinung Sinn - und welche aktiven Talente?

Um das ganze etwas zu konkretisierenn, mal ein paar Beispiele:

- "unbezwingbar" - klingt laut Beschreibung gut, sehe nicht wo da der Haken ist. Warum sollte ich das also nur in bestimmten Situationen aktivieren? Wäre das nicht besser eine passive Fähigkeit?

- "Rüstungstrennung" - ok das Ziel hat nen kurzzeitigen Angriffsmalus - aber das macht doch nichts aus bei 10 Gegnern?

- "Mächtiger Schlag" uvm. - ok ein Schlag der etwas mehr reinhaut - aber macht das das Kraut wirklich fett? Dann geht halt ein Gegner etwas schneller zu Boden. Das wird den Kampf aber nicht entscheiden.

Vielleicht sind das blöde Fragen, freue mich aber dennoch über jeden konstruktiven Hinweis.

mfg

edit: habe auch schon versucht, ganz ohne aktive Fähigkeiten zu kämpfen, um den Unterschied zu sehen. Habe aber keinen gesehen (SG normal). Kann mich gar nicht wirklich über lvl up freuen da ich eh nicht weiss wohin mit den Talenten...

UsulDaNeriak
07.11.2009, 08:24
das hast du schon richtig erkannt. einige talente machen mehr sinn, wenn alle auf einen boss einprügeln und sind bei 10 wölfen eher verschwendung. obwohl sie immer was nutzen.

hast du etwa einen alpha-mob plus 5 wächter, dann spar dir solche talente für den alpha.

Helios
07.11.2009, 10:37
Also ich kann nur sagen, je höher der Schwierigkeitsgrad, desto wichtiger sind die Talente imo. Vor allem so Sachen wie Knaufschlag (oder so ähnlich), die einen Gegner kurzzeitig ausschalten. Ich beziehe mich auf die PC-Version, hab mal gehört, die Konsolenversion soll aufgrund der Beschränkungen in der Steuerung etwas moderater ausfallen.

Kampfkoloss
07.11.2009, 13:25
Hallo,

finde, daß Fähigkeiten vorhanden sein müssen, bei denen man klipp und klar erkennen kann, was da im Kampf passiert.
Z.B.: Fähigkeit verursacht bei Ausübung 50% mehr Schaden als normal. Das man diese aufgrund mangelnder Ausdauer nicht ständig anwenden kann, ist klar, aber man wartet regelreicht darauf, bis die Cool-Down Zeit vorbei ist, um sie dann wieder einsetzen zu können.
Die Fähigkeiten, die ich bisher als Lev. 7 Krieger habe, gehen mir im Kampfgetümmel zu sehr unter. Man drückt sie zwar, aber den Erfolg verspürt man nicht so richtig (außer Betäubung).

Vielleicht sehen das die meisten anders, ich habe damit aber so ein bissel Motivationsprobleme, da Charakterentwicklung schon ein bedeutender Teil eines RPGs ausmacht.

belfast
07.11.2009, 15:58
ok dann ist das wohl ein generelles problem - bzw problem kann man ja auch nicht wirklich sagen. immerhin ists schon besser als die tausend talente in älteren titeln die dann das charisma des gegners kurzzeitig um 10% senken :)