PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Interview mit Del Toro



HdR-Seite.de
06.11.2009, 16:20
#118#

Jamie Graham von TotalFilm traf den Hobbit-Regisseur in Wellington und führte ein sehr ausführliches Interview mit ihm.
Del Toro geht auf alle Fragen von Graham ein und versucht ausführliche Antworten und Erklärungen abzuliefern. Aber er behält natürlich auch das ein oder andere Geheimnis. Wie z.B. die Besonderheiten des Drachen Smaugs.
Er beschreibt zum Beispiel die bisherigen Arbeiten an dem Design und die Drehbucharbeit.
Ebenfalls erfährt man einiges über seine Arbeit mit dem WETA-Workshop und dem Verhältnis zwischen Jackson und Del Toro.

Hier sind zwei interessante Fragen & Antworten:

Zitat von Cirdan, HdR-Film.de: TOTALFILM: Du hast die Struktur erwähnt. Wird der Roman im ersten Film erzählt und für den zweiten Teil bedient ihr euch aus den anhängen und Eurer Fantasie? Oder werden im zweiten Film auch noch Stellen aus dem Roman vorkommen?

GUILLERMO: Wir respektieren die Struktur die Professor Tolkien etabliert hat, weil die Reihenfolge der Abenteuer im HOBBIT Generationen von Kindern wohl bekannt ist. So etwas möchte man gar nicht verändern. Aber wir werden Gandalfs Abenteuer mehr in die Handlung integrieren. Er verschwindet im Roman ja einige Male. Im Gegenteil zum Buch werden wir zeigen, wohin er verschwindet und was dort passiert.


Wie in der News zuvor ([Hobbit] Drehbuch ist fertig) bereits zu lesen ist, wurde das Drehbuch in vielen Bereichen auf Gandalf abgestimmt.
Man darf sich also auf viele Szenen mit dem Gandalf-Darsteller Ian McKellen freuen.

Zitat von Cirdan, HdR-Film.de: TOTALFILM: Und es wäre kein Guillermo del Toro Film, wenn er nicht auch eine poetische Seite besitzen würde. Oder?

GUILLERMO: Es gibt ganz viele magische Momente in dem Film. Peter hat die Trilogie eher aus Sicht eines Historikers erzählt, in der Trilogie ist die Welt sehr akkurat umgesetzt. Er ist wie ein Archäologie, der etwas ausgegraben hat, was es mal gab. Ich glaube beim HOBBIT dürfen wir das alles etwas poetischer angehen. Er ist etwas? wie soll ich das sagen? extravaganter.



» zur Original-News (http://www.hdr-conquest.de/?go=comments&id=118)

Floromir
06.11.2009, 16:27
Aha aha aha,
mal gucken wie poetisch der Hobbit am Ende wird und was Gandalf in der Zeit gemacht hat, wo er nicht zusammen mit Bilbo und den Zwergen zusammen war. Man darf gespannt sein:D

Ravencrest
06.11.2009, 16:34
Auf die neuen Gandalf-Szenen bin ich auch schon sehr gespannt. Ich hoffe die werden richtig gut. :D
Wobei man sich da bei Del Toro keine Sorgen machen sollte. Der Mann hat eine blühende Fantasie.^^

Orkrist
08.11.2009, 09:03
Aha aha aha,
mal gucken wie poetisch der Hobbit am Ende wird und was Gandalf in der Zeit gemacht hat, wo er nicht zusammen mit Bilbo und den Zwergen zusammen war. Man darf gespannt sein:D

darauf bin ich auch sehr gespannt... :D